Realität/Traum/Albtraum/Realität

E
Hallo Liebe Leute im Forum

Nun versuche ich meine traurige Geschichte zusammenzufassen!! Das wird sehr schwer werden, weil ich gerade im tiefsten Tief bin. Soweit unten wie ein Mensch nur sein kann. Wie die meißten hier sind. Ich lebte immer in der Wirklichkeit und hätte nicht gedacht daß es mich mal derart erwischt.

Meine Geschichte begann vor 2 Jahren. Ich verliebte mich in einen Mann der mir alles versprach : den Himmel auf Erden und letztenden Endes mir die Hölle auf Erden gegeben hat. Ein halbes Jahr war alles wie im Märchen!! Zu schön um wahr zu sein. Ich habe eine Liebe erlebt die nicht allen Menschen vergönnt ist. Dafür werde ich immer dankbar sein und es in guter Erinnerung behalten. Die anderen 1 und 1/2 Jahre waren dann der Albtraum schlechthin. Es fing damit an das er Anabolika nahm um noch mehr Muskeln zu haben, die hatte er schon vor unserer Zeit feste genommen. Aber in unserer schönen Zeit nicht. Er wußte warum , ich nicht. Aber später dann, nur da war es zu spät, weil zuviel vorgefallen war !!
Das Zeug macht Ihn agressiv, daß wußte er , aber sein muskulöses Aussehen war Ihm wichtiger. Es fing dann so an das er plötzlich ohne erkennbaren Grund ausgerastet ist und mich durchs Zimmer gegen die Tür schmiß. Ich hatte ein zerissenes Ohr und etliche blaue Flecke. Ich sagte ihm am nächsten Tag : Sollte das nocheinmal vorkommen gehe ich !! Es kamen noch ein paar kleiner Ausrutscher aber dann hörte es auf. Er hatte es sich abgewöhnt!! ( Lernfähig super ) tja dachte ich ........ aber er hatte nur seine Taktik geändert. Da er mir ja körperlich nichts mehr anhaben konnte fuhr er die seelische Schiene und das auch noch sehr geschickt. Naja ich will jetzt auch nicht mehr alles hochholen, jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen diese Geschichte beendet . Nicht zu letzt deshalb weil meine Ärztin mir Depressionen diagnostizierte, bin ich aus dem Albtraum aufgewacht . Und stehe wieder im Jetzt und im Hier.
Ich bin die Verlassende aber ich glaube Ihr könnt mich verstehen ?! Oder hätte ich weiter machen sollen damit meine seelische und körperliche Gesundheit drauf geht? Jetzt ist alles noch sehr frisch und darum bin ich auch noch so fertig. Ihr kennt die ganzen Stadien die jetzt kommen. Ich werde sie anmehmen , werde verarbeiten, werde mein Wissen weiter vermitteln. Und ich habe viel gelernt sehr viel !! Ich war nie naiv oder dumm in Beziehungsangelegenheiten. Wie konnte mir das passieren ? Ich habe geliebt , innig , tief , ehrlich und von ganzem Herzen und ich habe vertraut, dieses alles ist von Ihm mißbraucht worden ! Ich hoffe meine Wunden heilen schnell und das er keine bleibenden Schäden angerichtet hat. Es sind immer 2 Schuld , daß sagt jeder , aber wo liegt meine ?

Heute um 8.ooUhr geht mein Zug . 600km dorthin wo ich herkomme . Dort war meine Realität und dort soll sie wieder sein. Das ist meine Entscheidung und die habe ich mir reiflich überlegt ungefähr 4 Monate lang , habe ich gekämpft aufzuwachen und zu entscheiden. Dort erwarten mich Schwierigkeiten, die ich eigentlich noch garnicht in der Lage bin zu meißtern. Verlorene Familie und verlorene Freunde. Also gebe ich mir Zeit 1 bis 2 Jahre werde ich brauchen, alles zu verarbeiten, meine Wunden heilen zu lassen und alles wieder aufzubauen. Denn auch finanziell stehe ich vor dem Nichts , schlimmer noch im Minus....... aber alles läßt sich schaffen !!
Ein Berg Arbeit liegt vor mir , ich sage mir immer alles nacheinander Manuela!!
Den Sinn des ganzen werde ich auch noch erfassen!! Aber das kommt erst später so etwas weiß man meißt erst hinterher.
Also Ihr lieben ich melde mich aus Berlin wieder meiner Heimat!!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken bei denen die mir im Chat zugehört haben und mir geholfen haben. Mein besonderer Dank geht an Thilde .......

PS : So arg meine Schwierigkeiten auch sind , konnte ich hier sogar schon jemanden helfen durch meine Ratschläge und wurde von Ihr als rettender Engel bezeichnet, der Ihr auf den richtigen Weg geholfen hat.

Bis dann aus Berlin Manuela 38

05.04.2003 04:48 • #1


E
liebe Manuela,

hmmmmm harter tobac deine geschichte, mir hat es den magen zusammen gezogen......aber ich finde es klasse, dass du die dinge so klar sehen kannst!! du siehst, es ist ein punkt gekommen, an dem du gemerkt hast, das macht dich kaputt, so etwas ähnliches habe ich gerade Timeless in seinen thread geschrieben (lies ist mal).

ich kann im augenblick nicht viel dazu sagen, nur eines, dass es gut ist was du jetzt tust!!!! und Berlin, meingott, auch meine alte heimat!!! ich denke das wird dich retten, wieder dorthin zu kehren, wo deine wurzeln liegen, glaube es mir. ich werde über ostern in Berlin sein, muss kraft tanken, heimat spüren, für die nächste runde im kampf um die trennung.

sei ganz lieb gegrüsst
sabs

05.04.2003 09:29 • #2


A


Realität/Traum/Albtraum/Realität

x 3


E
...(lies es mal)--sollte das heissen ::)

05.04.2003 09:30 • #3


E
Liebe Manuela!

Es gibt Fälle,da sagt man,Schuld haben Beide.In Deinem Falle kann man das nicht sagen!
Ich komme aus dieser Bodybuilderszene...ist zwar schon wirklich Ewig her,aber nicht vergessen.
Ich habe selber mal,bis zum erbrechen trainiert,habe meine Beziehung sausen lassen,weil es mir wichtiger war,täglich bis zu 5 Stunden,zu trainieren.Ich wurde auf die Berliner Meisterschaft getrimmt...eines fehlte aber irgendwann,ich konnte als Frau nicht wirklich viele Muskeln aufbauen...ich sollte dann auch das Zeug nehmen....zum Glück lernte ich die damalige Meisterin kennen,und ich war so erschrocken,wie furchtbar die aussah,das ich den Sport ganz an den Nagel hing und zum Tanz ging.Da bin ich Heute noch und hatte schon viele schöne Auftritte.

Was ich damit sagen will,in meiner Trainigszeit,habe ich in unseren Studio viele kennengelernt,die sehr aggressive waren,und auch meine Trainingspartnerin,bekam im Studio von ihrem Freund eine geknallt,das sie von einer Ecke in die andere flog.
Ich hatte zum Glück keinen Bodybuilder zum Freund,aber unsere Trainer hat mich gedrillt bis zum geht nicht mehr...und alle haben das Zeug genommen!

Was auch jetzt passiert,wie schwer es auch wird...Manuela,es ist besser als das was Du erlebt hast!
Wie oft hat Dich denn Dein Freund geschlagen?
Hat das erstemal nicht ausgereicht,um ein Ende zu setzen?
Kein Mann dieser Welt,darf eine Frau schlagen!
...und dafür gibt es keine Entschuldigung!
Frauen,sind da immer schnell dabei!
Ein Mann der eine Frau schlägt,hat den Respekt verloren,und das ist nicht mehr zu kitten.
Ich denke mal,Du hast es viel zu lahge ausgehalten.Jetzt musst Du stark sein und Deinen Weg alleine gehen,aber dieser Weg ist tausendmal besser,als Deine Vergangenheit war.

Lieben Gruss aus Berlin
Engelsfluegel

05.04.2003 21:46 • #4


E
Hallo Sabs

Danke für deine Zeilen.

Ja ich sehe die Dinge mittlerweile so klar. Aber es war ein hartes Brot. Es hat mich niedergeschmettert die Realität zu erkennen. Und nun muß ich aufstehen und mit kleinen Schritten wieder laufen lernen.

Liebe Grüße Manuela

07.04.2003 07:49 • #5


E
Hallo Engelsflügel

Ich muß etwas klarstellen, vielleicht kommt das nicht so deutlich raus ....... ich wurde nicht geschlagen !!
Er hätte es sicherlich getan aber am Anfang habe ich Ihm erzählt, das ich als Kind Schläge bekam und meine Gefühle dabei und Ihm eindeutig klar machen können : sollte er es jemals tun würde ich auf der Stelle gehen !!!! Das hatte er verstanden und sehr ernst genommen. Heute frage ich mich , ob ich hätte sagen sollen : jede Form von Gewalt würde mich veranlassen sofort zu gehen. Aber wer kommt darauf , daß der Verstand nicht weit genug reicht ?? Und das er sich dann statt Schläge eine andere Art von Gewalt aussucht ?
Als auch diese Form von Gewalt weg war und er seine Aggressionen im Griff hatte indem er sich ins Auto setzte und solange umherfuhr bis seine Wut weg war , kam die neue Taktik , nähmlich mich psychisch fertig zu machen. Aber auch das hat er letzten Endes nicht geschafft.

Jeder hat eine andere Schmerzgrenze und meine war erreicht um die Konsequenzen zu ziehen. Mehr hätte ich nicht ertragen können ohne bleibende Schäden davon zu tragen. Also bin ich gegangen. Ich habe den Kampf aufgegeben und ich frage mich auch nicht mehr ob ich noch hätte etwas tun können. Jeder muß auf seine Gesundheit seelisch wie körperlich selbst aufpassen, daß nimmt dir keiner ab.

Liebe Grüße Manuela

07.04.2003 08:03 • #6


E
Liebe Manuela,


nun bist du also in Berlin angekommen, und ein neuer, aufregender Lebensabschnitt liegt vor dir.

Du weisst tief in deinem Herzen, dass du das einzig Richtige getan hast, und du kannst stolz darauf sein, dass du solch eine starke Frau bist, die sich nicht unterkriegen lässt.

Gelernt hast du viel in den letzten 2 Jahren...gutes und schlechtes....aber ich weiss, dass du dir die guten Erinnerungen an eine schöne Liebe im Herzen bewahren wirst,
und dass du dankbar bist, eine solche Liebe erfahren zu haben.

Ich gebe dir noch ein Zitat aus dem träumenden Delphin mit auf den Weg:


Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen.

Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weisst, was Kummer ist?

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst?

Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.



Ich weiss du wirst es schaffen, und wir sind für dich da, wenn du uns brauchst. :)


Sei lieb umarmt von

Thilde

07.04.2003 16:32 • #7