349

Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

G
@123ABC
Ist gut, lassen wir das für den Moment......

09.05.2024 18:59 • x 2 #61


GreenTara
@Glücklose Das ist auch eine bittere Erfahrung.
Zitat von Glücklose:
Ich glaube tatsächlich, dass er mich wirklich geliebt hat, aber zum Schluss nicht mehr zwischen Realität und Lügen unterscheiden konnte

Es kann gut sein, dass seine Gefühle echt waren; aber der Platz an seiner Seite, den hat er dir vorgegaukelt. Eine Scheinwelt, eine Seifenblase. Die ist geplatzt, und du bist hart gelandet. Wenn dir unser Zuspruch hier nicht reicht, kannst du dir auch professionell helfen lassen, um das Geschehene zu verarbeiten. Leider gehören Enttäuschungen und Schmerz im Leben dazu. Und die Erkenntnis, sich in erster Linie auf sich selbst zu verlassen. Das hast du dir leider ausreden lassen.

09.05.2024 19:04 • x 2 #62


A


Freund war angeblich Single, Realität ist verheiratet

x 3


G
@GreenTara
Für den Moment helft Ihr mir sehr und ich bin unendlich dankbar dafür

09.05.2024 19:06 • x 1 #63


Taleja
Zitat von Glücklose:
@GreenTara Ich dachte, ich bin zu empfindlich, zu vorsichtig, zu aufmerksam und sehe Dinge, die nicht vorhanden sind. Habe mich immer selbst ...

Er brauchte dein Vertrauen, um sein Ding weiter durchziehen zu können. Darum hat er dich belächelt und es so hingestellt, als hättest du ein Problem.
Wenn man zur Ruhe kommt und drüber nachdenkt, wird einem einiges bewusst.

09.05.2024 19:07 • x 2 #64


G
@Taleja
Und genau bei diesem bewusst werden brauche ich Hilfe. Warum und weshalb Dinge so getan wurden etc... Das hilft mir gerade ungemein

09.05.2024 19:08 • x 1 #65


GreenTara
@Glücklose Die Hoffnung, einen Menschen an seiner Seite zu haben, zu lieben und zu vertrauen sind in jedem Alter legitim. Und Enttäuschungen, Schmerz und Liebeskummer sind auch nicht nur der Jugend vorbehalten.

09.05.2024 19:10 • x 2 #66


G
@123ABC
Wie gesagt, es ist gut. Ich habe es verstanden und bei mir hat es bis zum Klingeln eben länger gedauert. Deine Beiträge helfen mir in meiner Lage gerade gar nicht.

09.05.2024 19:11 • x 2 #67


CanisaWuff
Zitat von Glücklose:
Für viele Dinge, die für andere Menschen DER Hinweis gewesen wären, gab es perfekte Erklärungen, die lückenlos vorgetragen wurden. Es hörte ...

Mach Dir nicht selber Vorwürfe, in dem Moment wo Du in der Sache drin bist, da stehst Du wie vor einer Wand. Den Berg siehst Du erst, wenn Du zurück gehst...aber warum sollte man das tun, wenn man glücklich ist. Wer Lügen will, der schafft es auch andere immer wieder einzuwickeln.

09.05.2024 19:11 • x 4 #68


M
@Glücklose

Was mir sehr geholfen hat, dass waren lange Spaziergänge!

Oder etwas zu lesen, oder hattest du mal etwas womit du dich immer schon beschäftigen wolltest und nie die Zeit dazu hattest?

Das Leben ist manchmal echt schwarz, aber du kannst entdecken das es noch so viel mehr gibt, so viele Menschen, Länder, Sprache oder einfach Sachen zu entdecken!

Nicht das dein Schmerz nicht real ist, aber habe für mich in diesen Zeiten ganz besonders neues für mich entdecken können!

Siehe das Bild, aus einer Rauppe wird ein Schetterling oder aus Asche wird ein Phönix !

Dein Schmerz wird oder kann dir ganz neue Türen öffnen die du dir nie hättest vorstellen können!

09.05.2024 19:13 • x 1 #69


A
Zitat von Glücklose:
@123ABC Wie gesagt, es ist gut. Ich habe es verstanden und bei mir hat es zum Klingeln eben länger gedauert. Deine Beiträge helfen mir in meiner ...

Das sollten sie aber , damit Du aufwachst und sauer wirst .
Er sollte eine Lektion erhalten

Ich würde mich bei seiner Frau entschuldigen , und betonen , Du hast es nicht gewusst
So kannst Du Dein Gewissen erleichtern

Aber wahrscheinlich kennst Du noch nicht mal seine Adresse

Komme heraus aus Deiner Opferrolle

09.05.2024 19:13 • #70


CanisaWuff
Zitat von 123ABC:
Man merkt doch wohl ob jemand verheiratet ist Fanden Treffen auch bei ihm statt Warst Du in seiner Wohnung Hast Du dort übernachtet Hattest Du Deine ...

Du bist heute wieder ein Seelchen
Die TE hat Kummer und Vorwürfe helfen dabei NullKommaNull weiter.

09.05.2024 19:14 • x 9 #71


GarstigeGräte
@123ABC

Wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, dann klingen auch die abgedrehtesten Ausreden irgendwie plausibel.
Als Außenstehender nicht immer nachvollziehbar; mit klarem Kopf durchschaut man solche albernen Märchen sofort.

Ich glaube, die TE fühlt sich selber schon blöd genug, auf seine Lügen herein gefallen zu sein.
Welche Ausreden er genutzt hat, ist irrelevant. Sie hat sie geglaubt, glauben wollen und das sollte als Erklärung reichen.
Tut also nicht Not, nachzubohren und sie mit solchen Fragen vorzuführen.

09.05.2024 19:14 • x 7 #72


G
@GarstigeGräte
Danke, mir laufen gerade die Tränen.

Ich verabschiede mich für heute

09.05.2024 19:16 • x 2 #73


G
@CanisaWuff

Danke für die Unterstützung, mir laufen gerade die Tränen.

Ich verabschiede mich für heute

09.05.2024 19:19 • x 3 #74


Jane_1
Zitat von GarstigeGräte:
Sie hat sie geglaubt, glauben wollen und das sollte als Erklärung reichen.

Zumal sie ja vorgetragen wurden von dem Mann, den man liebte. Von dem man sich geliebt fühlte.
Klar soll man auf sein Bauchgefühl hören. Hinterher ist man aber immer schlauer. Währendessen kann es aber sein, dass man Bauchgefühl und Angst durcheinander bringt und etwas kaputt macht, was man doch eigentlich erhalten möchte. Wenn man das weiß, ist man vorsichtig mit Beschuldigungen. und das ist auch gut so.
dennoch hast du, liebe @Glücklose deine Zweifel ja angesprochen. er wusste sie aber geschickt auszuräumen. Und hat dich perfiderweise an deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen.

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchleben musst.
Fühl dich gedrückt, streiche den Mann komplett aus deinem Leben und hoffentlich bald wirst du deinen Nick ändern wollen.

09.05.2024 19:20 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag