Getrennt in gemeinsamer Wohnung: Wir quälen uns beide

E
Guten Abend,

ich wohne mit meiner Ex Freundin noch in unserer gemeinsamen Wohnung. Leider sind wir beide zugezogen und haben hier weder Verwandte noch Freunde. Wir arbeiten zwar nicht in der gleichen Firma, aber im gleichen Bürogebäude und fahren morgens gemeinsam mit dem Auto dort hin.

Wir haben uns getrennt, eigentlich beide in Einvernehmen, und beide mit dem Vorsatz, dass wir sachlich bleiben und es auch vernünftig regeln, weil es einfach nicht passt. Wir waren knapp 1 Jahr zusammen, haben nun das letzte halbe Jahr zusammen gewohnt, weil wir beide zusammen ziehen wollten und uns neue Jobs gesucht haben, dabei haben wir uns wegetechnisch nicht einigen können, zuvor war es eine Fernbeziehung. Und somit sind wir ganz woanders hin. Anfangs war das toll, dann aber war das eine Katastrophe. Sie ist nur noch feiern gewesen, an mir blieb der Haushalt kleben und insgesamt waren wir nur noch am Streiten.

In der ersten Woche war es ok, sie hatte eine Woche Urlaub, fuhr zu den Eltern weg und ich war alleine, mir gingen viele Gedanken durch den Kopf. Dann kam sie nach der Woche wieder und war überglücklich, sie blockte mich in Whatsapp und Facebook - scheint ein Klassiker zu sein, obwohl ich ihr überhaupt nicht schrieb und zu gespamt habe. Und abgesehen davon sehe ich sie sowieso ständig jeden Tag, also real kann sie mich nun mal nicht blockieren. Frage: Selbstschutz, dass ich ihr nicht nach stalke oder sie mir?

Ab dem Zeitpunkt fing es an, ich hatte den Eindruck, sie versucht mich in einer Tour zu verletzen. Seit der zweiten Woche ließ sie sich von einem Arbeitskollegen abholen und ich fuhr allein zum Büro. Mit dem lachte und flirtete sie heftig, jeder Tag war für sie strahlende Sonne, sie war überglücklich, strahlte bei jedem Blick aufs Handy, natürlich so dass ich es immer mit bekam. Ich weiß nicht, ob es Show ist oder nicht, weil ich natürlich ihre Reaktion nicht kenne, wenn ich nicht dabei bin.

Ich zog mich in der Wohnung zurück und zog in unser Arbeitszimmer. Ich war einfach nur sauer, total wütend über dieses Kindergartenverhalten. Sie ist erst 22 Jahre alt, ich bin 30. Aber trotzdem nervte es, denn so unreif hat sie sich sonst nie verhalten.

Mehrfach wollte ich sprechen mit ihr über unsere gemeinsame Umgangsweise. Sie hatte einfach keine Lust sagte sie mir. Statt dessen ging sie mitten in unserem Gespräch ständig ans Telefon Heyyyyy schön dass du anrufst. Und wer war dran? Der Kollegen.

Ich hab dann einfach begonnen sie zu ignorieren, eigentlich kindisch aber ich sprach seit dem kein Wort mehr mit ihr, das nicht wirklich absolut notwendig war und gab mich sichtlich von ihr genervt - was ich auch war. Ich musste mich nicht verstellen, ich war einfach nur noch genervt von dieser ganzen Person, der ich keinen Moment mehr meiner Aufmerksamkeit schenken wollte. Wenn sie die Küche betrat, ging ich wortlos raus. Einmal waren ihre Eltern zu besuch, da war sie nicht da, ich verstand mich mit ihren Eltern immer gut. Sobald sie die Wohnung betrat gaben wir uns die Klinke in die Hand.

Das heftigste ist dieses Gegrinse und Gestrahle. Entweder sie ist durch die Trennung ein tausend prozent anderer Mensch geworden und überglücklich, oder sie macht mir was vor.

Jedenfalls bin ich stinksauer, ich muss noch 3 Monate ausharren in dieser Bude, und werde mir wohl wieder einen Job in der Heimat suchen.

Ich kann ihr nicht mehr in die Augen sehen. ich kann ihre Stimme nicht mehr ertragen, ich kann ihr Parfum nicht mehr riechen und ihren Kleidungsstil, den ich immer gut fand, empfinde ich momentan als abgrundtief billig, ich weiß nicht wieso sie sich so aufreizend anzieht.

Es nervt mich momentan alles, ich könnte schon kübeln wenn ich aufstehe und sie sehe, bemerke. Ich habe meinen gesamten Tagesablauf so gelegt, dass ich sie nur noch 1-2 mal in meiner eigenen Wohnung antreffe.

Am Wochenende ist es besonders schlimm, ständig wird sie von irgendwelchen Kerlen abgeholt, wo ich nicht weiß, wo sie die überhaupt kennen gelernt hat und kommt mitten in der Nacht betrunken heim und stinkt die Bude voll.

Das hat sie früher nie getan, ich weiß gerade nicht, was das alles soll und kann nicht anders als sie zu ignorieren, mein Stolz verbietet es mir, den Kontakt sachlich herzustellen, weil ich das von ihr erwarte. Ich hatte es bereits versucht und bin gescheitert. Ich mag nicht den Eindruck erwecken, als dass ich ihr nach laufen würde, denn zurück: Niemals.

04.11.2014 23:52 • #1


Traurige maus
im grunde hast du dir doch deine antworten schon selbst gegeben...du schreibst du willst nicht zu ihr zurück und dir einen neuen job und eine neue wohnung suchen..ich glaube auch nicht nach deiner schilderung das das zwischen euch noch sinn machen würde ausser du liebst sie immer noch? Allerdings bei ihrem eigenartigem verhalten gehe ich davon aus das sie mit dir einfach bereits abgeschlossen hat....

05.11.2014 10:19 • #2


A


Getrennt in gemeinsamer Wohnung: Wir quälen uns beide

x 3


F
Hallo einfachgestresst,

Erstmal habe ich trotzdem Respekt vor Dir wie Du die Situatuion meisterst.
Ich wohne mit meiner Ex auch noch im selben Haus, allerdings als Nachbarn und mir zerreist es das Herz Sie jeden Tag sehen zu müssen und wie glücklich Sie scheint mit Ihrem neuen wegen dem Sie mich verlassen hat.

Aber ich muss mich meiner vorrednerin anschliessen, Du hast Dir die Antwort selbst gegeben indem Du vorallem eine neue Wohnung suchst. Wenn das mit dem Job auch noch geht dann super. Für mich gibt es derzeit auch nur die Lösung eine neue Wohnung zu finden und erst dann werde ich wohl erst vergessen können.

Ich denke Du hast noch den Vorteil, dass Du Sie nicht zurückwillst und nur noch genervt von Ihr bist. Somit kannst Du Dich voll auf die Wohnungssuche konzentrieren!

Wünsche Dir ganz viel Erfolg, dass Du ganz schnell aus der Situation rauskommst!

05.11.2014 10:28 • #3


E
Danke für die antworten, also es zieht sich und das nervt am allermeisten. Man hat den Eindruck, es zieht sich in die Unendlichkeit. Die Wohnungen hier sind auch recht teuer und das war für uns beide auch ein Grund zusammen zu ziehen. Aber gut, bis dahin bin ich vermutlich total genervt.

Ich hätte kein Problem mit einem normalen Umgang, sie aber. Sie blockt, stellt total auf stur und ich glaube sie provoziert auch bewusst. Was das soll, keine Ahnung. Es wirkt billig, denke langfristig wird sie dann wieder heulen, dass sie die ganzen Typen nicht los wird.

Als wir uns kennen lernten schleifte sie einen Rattenschwanz an Verehrern mit sich rum, will nicht wissen, mit wievielen von denen sie was hatte.


Ich bin anfangs noch nicht sicher gewesen, ob ich kämpfen soll. Aber mittlerweile bin ich mir klar: diese frau will ich nicht.

05.11.2014 11:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag