1

Liebe weg - Freund verlassen - wohnen in gemeinsamer Wohnung

E
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, weil ich die bin, die meinen Freund verlassen will.
Naja, ich erzähl euch erst Mal grob was überhaupt los ist.

Als ich kennengelernt hab wollte ich eigentlich nur mit ihm befreundet sein, doch es hat sich mehr draus ergeben, obwohl er nicht wirklich mein Typ war. Anfangs war alles schön und toll. Aber er war sehr temperamentvoll, laut, unnachgiebig, hat geklammert, etc.
Ich hatte mein erstes Mal S. mit ihm, viel zu früh. Es war sehr schmerzhaft und kein schönes Erlebnis. Trotzdem habe ich mich daran geklammert, dass es besser wird, mir vielleicht irgendwann Spaß macht.
Er wollte nur Abends was mit mir unternehmen, in Kneipen gehen. Dabei unternehme ich so gern tagsüber was. Und sei es nur irgendwo spazieren zu gehen. Ich verreise so unglaublich gern und an teuren Sachen, Markenprodukten liegt mir nicht wirklich was. Er hingegen gibt sein Geld lieber für einen neuen Computer aus oder sowas.
Wenn ich dann aber mit ihm irgendwohin fahren will, sei es auch nur für ein paar Tage in eine deutsche Stadt, die nicht soooo weit entfernt ist, dann heißt es, dass er kein Geld hat. Merkwürdig, dass er sich ne Woche später eine teure Sonnenbrille kauft (200€). Wenn er mich dann wenigstens mit Freundinnen wegfahren lassen würde, nein.. Er meint er will das mit mir erleben... Aber wir erleben doch nichts... Wenn er es nicht will, dann ist es seine Sache, aber ich möchte doch gern meine Wünsche erfüllen.
Ich darf auch nicht mit Freundinnen in die Disco oder auf Fastnachtsumzüge, mich könnte ja jemand anmachen. Aber mitkommen möchte er nicht.
Ich studiere und würde meinen Bachelor gern im Ausland machen, das darf ich jedoch auch nicht, weil er keine Fernbeziehung will und überhaupt, ich soll bei ihm bleiben.
Ihm lasse ich alle Freiheiten, er kann sich jederzeit mit seinen Freunden treffen, hingehen wo er will, mit seinem verein irgendwohin fahren. Ich wollte doch nur, dass er mir dieselben Freiheiten lässt...
Wir sind fast 3 1/2 Jahre zusammen, waren in dieser Zeit ca. 6x getrennt, kamen jedoch wieder zusammen. Meistens kam er und hat sich entschuldigt und dann kam auch ich mal, weil ich ihn so vermisst habe und gelitten habe. Die Monate danach waren auch wieder schön.
Er hat gemeint, dass er mir mehr Freiheiten lassen würde, wenn wir zusammenziehen. Da ich auch raus wollte hab ich zugestimmt. Der erste Monat war super. Er hat sich bemüht, wir haben auch Mal was unternommen und er hat auch im Haushalt geholfen (hat sich Aufgaben ausgesucht, die er machen wollte/sollte).
Doch jetzt sind wir 3 Monate in der neuen Wohnung und schon nach kurzer Zeit hat sich wieder alles geändert. Ich soll nicht so viel Arbeiten, am besten gar nicht und erst recht nicht am Wochenende (wann soll ich das bitte machen, Mo-Fr hab ich Vorlesungen, Labore, bis teilweise 19 Uhr).
Er hilft kaum noch im Haushalt mit, ich darf seine Aufgaben teilweise übernehmen, koche fast immer.
Und er sieht es nicht. Wenn denn wenigstens ein Wort des Dankes käme.. Aber er meint, dass er ja mal mindestens genausoviel macht. Als ich vorgeschlagen habe, dass wir einen Putzplan aufstellen, war er jedoch dagegen.. Merkwürdig.. er macht doch mindestens genausoviel?

Dabei hat er echt so gut wie nichts zu tun. Er geht MAL ab und zu zu den Vorlesungen. Hat max. 10 Wochenstunden (ich ca. 28 - rein Vorlesungen). Und geht nicht mal zu allen Vorlesungen. Stattdessen spielt er von Nachmittags um 15 Uhr bis nachts um 03 Uhr Computerspiele. Manchmal fängt er auch morgens an.
Ich habe grade Prüfungsphase, noch 2 Klausuren vor mir und ich muss aufräumen.
Dann kommen noch seine Eltern unangemeldet vorbei und meinen Hier könntest du auch Mal wieder aufräumen.. Soll ich Mal vorbeikommen und dir helfen?
Ist ja nett gemeint, aber es trifft mich. Ist ja nicht so, als hätte ich genug Stress.
Heute habe ich den Mietvertrag (meinerseits) gekündigt, nachdem ich mit der Vermieterin (die ist grad im Urlaub, eher mit der Vertretung) gesprochen habe.
Ich halte es einfach nicht mehr aus. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke ich zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Irgendwie habe ich so eine Abscheu gegen ihn.
Jetzt hab ich jedoch Angst was passiert, sobald ich mit ihm rede.
Er kann sehr sehr fies sein. Ein Mal hat er mich fast die Treppe runtergeschubst und seinem Vater verboten mich bis zur nächsten Bushaltestelle zu fahren (die ca. 3km entfernt ist und ich hatte die Hände voller Tüten - meine Sachen), als ich mich von ihm trennen wollte.
Eine Bekannte hat mich gewarnt, dass Männer, die in ihrem stolz gekränkt werden sehr fies sein können. Dass er z.B. von mir verlangt die Miete weiter zu bezahlen, obwohl ich dort nicht mehr wohne oder nicht mit mir die gemeinsam angeschafften Sachen aufteilt.
Deswegen hab ich gekündigt, ohne vorher mit ihm zu reden.
Ich will noch meine zwei Prüfungen schreiben und dann rede ich mit ihm (vielleicht pack ich noch meine Sachen größtenteils zusammen, damit das nicht zu problematisch wird).

Sorry, dass es so viel geworden ist. Aber es tat gut alles mal aufzuschreiben. Hab auch schon vor nem Monat mit Freundinnen geredet und die meinen, dass der Schritt entgültig fällig ist und wollen mir helfen.
Ich fühle mich wie ein Biest... Weil er mich doch liebt und auch echt lieb sein kann, aber ich kann einfach keine Liebe mehr für ihn empfinden. Und die Angst, was er macht, wenn ich es ihm sage macht alles auch nicht besser. Ich hab versucht mit ihm zu reden. Wirklich, aber er sieht es nicht ein. Ich habe nie von ihm verlangt sich zu ändern, aber er hat es von sich aus gemacht. Jetzt wirft er mir vor, dass er sich geändert hat (ist nicht mehr so impulsiv und laut, wenn wir streiten, schmeißt keine Sachen mehr gegen die Wand) und ich mich nicht bemühe mich zu ändern. Ich neige dazu wenn es mir zu viel wird, bevor mir was rausrutscht, was ich nicht so meinte, wegzugehen und mich zu beruhigen. Er findet ich solle da bleiben und mit ihm reden. Ach.. in dem Zusammenhang.. er hatte mich auch schon mehrfach eingesperrt, damit ich nicht weg konnte.
Er ist meine erste richtige Beziehung... und ich hab Angst. Ich wäre für Tipps, ein paar liebe Worte oder ähnliches dankbar.
Hat jemand auch mal in so einer Situation gesteckt?
Ich habe auch Angst, dass er mir später fehlen wird, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.

23.01.2012 15:01 • #1


N
Hallo Epon,
Geh, geh einfach. Das gleiche habe ich auch erlebt und bin erst nach fast 25 Jähriger Ehe gegangen, es wird nicht besser sondern schlimmer mit Sachen an die Wand schmeisen fängt es an dann fliegen die Fäuste. wenn man bleibt kommen Kinder und denen will man doch nicht den Vater nehmen aber spätestens wenn die Kinder es auch abbekommen sollte man doch gehen aber nein man hat ja Angst das man nicht alleine zurecht kommt. Jetzt sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus und ich endlich weg. Was ist jetzt? ich habe alles kaputt gemacht (haus verkauft) und nur weil ich denke ich hätte auch noch ein Recht auf Leben. Traurig sein geht nicht, das versteht ja keiner weil ich es ja so gewollt habe Er ist ja zu bedauern nachdem er so viel für mich getan hat verlasse ich Ihn. bin aber selber Schuld weil ich nie jemanden erzählt habe wie ich in Wirklichkeit behandelt wurde man will doch eine Heile Welt haben. er war auch mein erster und einziger bis vor kurzem und ich habe wirklich 20 Jahre gedacht ich könnte Ihn ändern, aber dass ist FALSCH man kann sich nur selber ändern und nicht jemand anderen. wenn ich sowas höre wie Deine Geschichte bekomme ich Gänsehaut. Überleg es Dir genau und handele dann nach Deinem Gefühl es wrd das beste für Dich sein, aber sei Dir auch im klaren das es manchmal die Hölle sein wird aber es ist machbar und zwar nur für Dich alleine.Du bist noch jung und hast ein schönes Leben verdient der will Dich besitzen und das geht. Du würdest irgendwann man daran zerbrechen und dass soll nicht sein.
Alles Liebe und viel Kraft eine Entscheidung zu treffen und nachher mit erhobenem Kopf damit zu leben.

23.01.2012 15:46 • #2


A


Liebe weg - Freund verlassen - wohnen in gemeinsamer Wohnung

x 3


L
Hi Epon....
Mir ging es total ähnlich mit meinem ersten Freund. Ich hatte dieselben Gefühle wie Du jetzt. Ich mag mich erinnern, dass ich damals standhaft geblieben bin. Ich hatte es durchgezogen, obwohl er mir gedroht und mich mit Worten verletzt hat. Zum Schluss wollte er sich umbringen...trotzdem bin ich standhaft geblieben.

Nach Wochen legte sich der Stress und die Normalität kehrte wieder ein. Ich glaube es ging relativ schnell, weil ich hart geblieben bin und es kein hin und her von meiner Seite gab. Daher rate ich Dir das Gleiche. Zieh es durch, auch wenn es Horror wird. Aber eine Beziehung kann nicht mit Verboten etc. exisieren. Einsperren? Geht gar nicht - also wach auf - tu es für Dich und Deine Zukunft¨!

Drück Dich!

23.01.2012 15:48 • #3


A
Zitat von Epon:

Dann kommen noch seine Eltern unangemeldet vorbei und meinen Hier könntest du auch Mal wieder aufräumen.. Soll ich Mal vorbeikommen und dir helfen?


Ich halte es einfach nicht mehr aus. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke ich zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Irgendwie habe ich so eine Abscheu gegen ihn.

Er kann sehr sehr fies sein. Ein Mal hat er mich fast die Treppe runtergeschubst und seinem Vater verboten mich bis zur nächsten Bushaltestelle zu fahren (die ca. 3km entfernt ist und ich hatte die Hände voller Tüten - meine Sachen), als ich mich von ihm trennen wollte.

Ich fühle mich wie ein Biest... Weil er mich doch liebt und auch echt lieb sein kann, aber ich kann einfach keine Liebe mehr für ihn empfinden.



willkommen epon

dein freund ist ein großer egoist und scheut nicht vor gewalt - sein verhalten ist unter aller würde !

du bist überhaupt kein biest - wenn du dir das nicht mehr beiten lassen willst - was er dir zumutet!

seine mutter will dir helfen beim aufräumen ?
wieso macht sie es von dir ab - es zeigt welche erfahrungen er mitbringt - seine mutter hat ihm sicher auch alles ständig hintergeräumt! und sein ego gefördert!

unter solchen umständen hätte ich auch keine lust mehr mit ihm ins bett zu gehen - nicht mal neben ihm zu schlafen!

auch auf dieser ebene scheint er sich nicht rücksichtsvoll und liebevoll dir gegenüber verhalten zu haben!
alles dreht sich nur um ihn um seine wünsche!
deine sind ihm wurscht!

organisiere es mit dem auszug - falls du angst hast, dass er dich nicht gehenlassen will oder sogar gewalttätig wird - suche dir hilfe und unterstützung von aussen - es gibt auch notruf- und beratungsstellen für frauen und mädchen, die gewalterfahrungen haben oder sie befürchten müssen und suche auch hilfe in deinem umfeld, menschen, denen du vertrauen kannst!

leider ist es so - das er darauf bestehen kann - dass du 3 monate die miete mitträgst! deshalb wäre es gut - wenn du es ihm sagst, das du dann und dann ausziehst - ich würde alles schriftlich festhalten lassen, damit du nachweise hast - auch bei der vermieterin, dass sie dich aus dem mietvertrag entläßt - das allein reicht rechtlich gesehen aber nicht - auch Er muss darüber -schriftliche bestätigung - informiert werden!

glückwunsch! du machst das einzig richtige was du in diesem fall nur tun kannst! weil dich dir es wert bist und genügend eigenliebe und wertschätzung für dich hast!

ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft und glück!
es kann nur besser werden wenn du dich trennst!

alles liebe!

23.01.2012 16:34 • x 1 #4


E
Danke ihr Lieben!
Es fällt mir alles so schwer.
Er wurde eigentlich noch nie richtig gewalttätig.. er hat mich nie geschlagen. Ein Mal hat er jedoch ziemlich fest an mir gezerrt, sodass ich über den Boden gerutscht bin. Da hatte ich auch Angst, dass als nächstes Schläge kommen. Das hab ich ihm auch gesagt. Später war seine Schwester wütend auf mich. Was ich mir dabei denken würde so etwas über ihren Bruder zu sagen...
Er ist wirklich sehr verzogen. Seine Eltern kümmern sich noch immer um viele Dinge, stecken ihm Geld zu, etc.
Ich kenne das so nicht, ich habe nur noch meinen Vater und dem muss ich bei allem helfen.
Und das versteht er auch oft nicht, wenn er irgendwas anschaffen will z.B. und ich sage, diesen Monat ist es schlecht, ich hab meinem Vater Geld geliehen. Da schnauzt er rum, dass mein Vater mir eigentlich Geld leihen sollte und nicht umgekehrt. Ach.. k.a. Ich weiß ja, dass er nicht gut für mich ist, aber ich hab Angst. Dass der nächste mich betrügt... mir das Herz bricht... Ich weiß es nicht.. Dass ich einen Fehler mache. Dabei ist das kein Fehler.. Ich kann schon gar nicht mehr lernen, weil meine Gedanken die ganze Zeit zu diesem Thema abschweifen. Nachts liege ich schon seit nem Monat stundenlang wach und mach mir Gedanken darüber.
Die Wohnung habe ich heute gekündigt. Von meiner Seite aus. Wenn er hier bleiben will und wir uns irgendwie einigen können, dann ist das nicht nötig, wenn er jedoch die Mieten von mir haben will, dann muss ich wenigstens nicht noch einen Monat zahlen. Am liebsten würde ich sofort mit ihm reden. Aber ich hab Angst.. Ich will einfach erst Mal das gröbste erledigen und mich bisschen vorbereiten, damit nicht alles kreuz und quer geht. Nach neuen Wohnungen suche ich auch schon länger. Aber irgendwie meldet sich auf meine Mails keiner.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Katze mitnehmen möchte. Wir haben uns zwei Katzen angeschafft. Es bricht mir fast das Herz meinen Kater bei ihm zu lassen.. Naja.. es ist wohl sein Kater. Aber er behandelt ihn nicht gut und immer, wenn ich versuche ihn zu beruhigen, dann meint er nur, dass es SEIN Kater ist und ich mich nicht einmischen soll. (Er würde sich z.B. von seinem Tier nicht anfauchen lassen. - Dann schmeißt er ihn durch den halben Raum, oder auf den unüberdachten Balkon, obwohl es regnet und nach ihm getreten hat er auch schon. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich ihn nicht aufgehalten hätte..)

23.01.2012 17:41 • #5


A
Zitat von Epon:
Wir haben uns zwei Katzen angeschafft. Es bricht mir fast das Herz meinen Kater bei ihm zu lassen.. Naja.. es ist wohl sein Kater. Aber er behandelt ihn nicht gut und immer, wenn ich versuche ihn zu beruhigen, dann meint er nur, dass es SEIN Kater ist und ich mich nicht einmischen soll. (Er würde sich z.B. von seinem Tier nicht anfauchen lassen. - Dann schmeißt er ihn durch den halben Raum, oder auf den unüberdachten Balkon, obwohl es regnet und nach ihm getreten hat er auch schon. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich ihn nicht aufgehalten hätte..)


das zeigt mir nochmehr wie herzlos und egoistisch er sit ! und grausam - er läßt seine macht an dem armen tier aus!

hole dir hilfe vom tierschutz - schildere ihnen den fall - frage wie du dich verhalten kannst - am besten wäre ja - wenn du ihn mitnehmen könntest - dann wäre deine nicht alleine wenn du später arbeiten gehst - und der kater brächte keine panik und schmerzen wegen seiner attacken haben.

das arme tier ist ihm hilflos ausgeliefert - du kannst gehen - und solltest alle hebel in bewegung setzen und es auch schnellstmöglich tun!

diese Egoist und Rohling sollte vor mensch- und tierwelt geschützt werden!

kannst du nicht - zumindest vorübergehend zu deinem vater oder in eine WG ziehen - bis du etwas anderes hast ?

23.01.2012 17:51 • #6


E
Das kann ich schon, aber meine ganzen Sachen sind dann noch hier. Und ich muss dann auf jeden Fall noch Mal zurück. Ich halte das jetzt schon länger aus... Also werd ich das noch bisschen aushalten.
Meinst du, dass ich mich an PETA wenden kann?
Tiere werden doch rechtlich als Sachen betrachtet. Und da er ihn bezahlt hat gehört er ihm. Ich kann ihm doch nicht nachweisen was er getan hat.

23.01.2012 18:39 • #7


A
du könntest deine sachen vielleicht auch unterstellen lassen solange - vielleicht im keller vom vater oder von freunden ?

ja - hole dir rat vom tierschutz aus deiner nähe - spreche über deine ängste wegen dem tier - auch du wirst besser damit leben können wenn du weisst - das zu versucht hast, alles für ihn getan hast, damit er es besser hat - und nicht mehr unter dieser rohheit deines freundes leiden muss. wenn mal was passiert würdest du dir nur sorgen machen. und das tier kann sie leider nicht selbst helfen - es ist auf hilfe von menschen angewiesen.

23.01.2012 18:48 • #8


E
Eigentlich hält mich meine Katze, die grade um mich rumläuft, sich auf meinen Arm legt, etc., davon ab zu schreiben.
Aber ich wollte einfach noch Mal was los werden.
Mein Freund.. naja EX-Freund.. hatte heute mal gemerkt, dass irgendwas nicht in Ornung ist. Und um 01:00Uhr im Bett fragt er dann, ob ich ihn noch liebe. Ich habe nicht geantwortet. Er drängte mich dann zu einer Antwort und ich hab dann gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und ihn dann gefragt, ob ich jetzt zu meinem Vater soll. Das hat er bejaht. Er war sehr ruhig, hat nicht geweint, nicht geschrien. Er war eher schockiert, als könnte er es kaum glauben. Ich hab gemeint, dass ich am Mittwoch Zeit hab um mit ihm zu reden.
Um den Rest kümmere ich mich noch.
Komisch wie sich alles ergeben hat.
Das merkwürdige ist, dass ich im Moment überhaupt nicht traurig bin, eher erleichtert. Das macht mir Angst... Den morgen sieht es sicher wieder anders aus.
Und heute war er dann abends auch noch süß zu mir, was mir echt weh getan hat. Du bist das Beste was mir je passiert ist und passieren konnte.
Die letzten Wochen hat er nicht mal annährend so was schönes zu mir gesagt. Aber das hat jetzt keinen Sinn... ich muss damit abschließen.
Langsam hab ich genug gelitten.

Alena, beim Tierschutz werde ich noch anrufen. Ich kann nicht zulassen, dass der Kater hilflos bleibt.

24.01.2012 03:37 • #9


L
Nein Epon, Du musst sogar erleichtert sein! Er behandelt Dich und die Tiere schlecht!

Zieh es durch! Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen!

24.01.2012 11:58 • #10


L
Wir sind ja alle da für Dich und stehen das gemeinsam durch! Aber Du musst da unbedingt weg! Lass Dich nicht einlullen!

24.01.2012 11:59 • #11


N
Hallo Epon,
Achtung! als ich sagte das es AUS UND VORBEI ist, sagte er ,, bleib hier ich werde Dich auf Händen tragen. Zu spät:ich wollte von den Händen die mich manchmal blutig geschlagen haben nicht mehr getragen werden. Er macht gerade eine Therapie und hat die Scheidung eingereicht, es tut trotz allem noch weh, aber ich habe mich für mich und MEIN LEBEN entschieden und davon wird mich nichts mehr abbringen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft Dich auch für Dich und Dein Leben entscheiden zu können, kostet viel Mühe aber Du wirst Bald feststellen das es sich lohnt.

L.G. und alles, alles Gute

24.01.2012 12:12 • #12


E
Danke ihr Lieben! Oh man... ich bin immer noch erleichtert, aber das macht mir solche Angst. Ich hab Angst, dass der häftige Kummer plötzlich kommt.
Ich versuche wirklich stark zu bleiben und ihm keine Chance mehr zu geben. Ich mag ihn ja immer noch... so komisch es sich anhört.
Nur liebe ich ihn nicht mehr.
Heute hab ich gleich 2 Wohnungsbesichtigungen.. aber da es sehr schwer ist hier eine Wohnung zu finden glaube ich irgendwie nicht, dass es klappt... Dabei wären die schon echt gut (so wie die sich anhören).

Jetzt versuche ich zu lernen... Aber aus morgen der Klausur wird sicher nichts... Naja.. *beep* happens.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure lieben Worte! Ich versuche viel mit Freunden zu reden, die mich auch darin bestärken, dass eine Trennung besser ist.

24.01.2012 17:14 • #13


L
Epon glaube nicht, dass der Kummer so schlimm werden wird!

Trotzdem alles Gute für die Klausur morgen, vielleicht wirds ja gar nicht so schlecht? Und alles Gute für die Wohnungssuche!

Think positive! Weiterhin! Ist sehr wichtig!

24.01.2012 17:34 • #14


N
Hallo Epon,
Du schaust Dir Wohnungen an? glaubst nicht das e klappt WARUM GEHST DU DANN ÜBERHAUPT HIN?
Du hast Klausur und denkst das es nicht gut wird, HALLOOO?
Alles was DU willst, geht auch gut, lerne endlich an DICH zu glauben.
Kauf Dir Bücher wenn Du es nicht von selber schaffst Dich aufzubauen z.B. Willst Du NORMAL oder glücklich sein von Robert Betz oder Kraft zum Loslassen von Melody Beattle. Ich lese täglich darin und merke das meine Einstellung und mein Selbstwertgefühl immer in ganz kleinen Schritten mehr wird, natürlich dauert alles seine Zeit bis man sich bewusst wird dass man sich nur selber helfen kann, in Deinem Fall bin ich aber sehr zuversichtlich. ich meine Du bringst trotz der Probleme irgendwie eine Positive und Be-JA-hende Lebenseinstellung rüber, sonst wärst Du nicht hier im Forum und hättest weiterhin alles laufen lassen wie es halt so läuft.
Also, auf ins neue Leben, mit dem Mann oder ohne Ihn das bleibt Dir alleine überlassen.
Aber Dich selber darfst Du nicht aufgeben, dafür ist das Leben viel zu Schade, es geht vorbei gut oder schlecht das hast Du,
UND NUR DU SELBER IN DER HAND.
L.G. ich denk an Dich und halte Dir alle Daumen dass das mit der Klausur heute klappt und alles andere auch, GLAUB MIR, DU GEHST DEINEN WEG.

25.01.2012 10:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag