1

Liebe weg - Freund verlassen - wohnen in gemeinsamer Wohnung

E
Danke (vor allem an deine motivierenden Worte noch eine).
Ich bin nicht zur Klausur gegangen. Mir wollte einfach nichts im Kopf bleiben, nicht Mal die einfachsten Sachen. Und ich finde es unglaublich peinlich nach ner halben Stunde aufzustehen und zu gehen... Dann weiß jeder, dass man versagt hat.

Heute war ich in der Wohnung und hab meine Sachen geholt. Hab ihm extra vorher eine SMS geschrieben, dass er da sein soll, wenn er reden will. Er war dann arbeiten, hat er geschrieben, keine Ahnung, ob das stimmt.
In der Wohnung bin ich dann fast zusammengebrochen, habe geheult wie bescheuert und sehr schnell geatmet um mich bisschen zu beruhigen. War auch ganz gut, dass er nicht da war. Mich hat alles an ihn erinnert und ich hab gern dort gewohnt.
Wäre er da gewesen hätte ich ihn wohl angefleht es doch noch Mal zu versuchen. ZUM GLÜCK war er nicht da. Jetzt gehts mir wieder besser. Hab mein Zeug bei meinem Papa in meinem alten Zimmer eingeräumt.
Aber ich war so doof und hab ihm einen Zettel dagelassen, weil ich so gelitten hab... Ja.. ich weiß.. das war dumm!

Da stand Ich habe dich geliebt, aber ich war unglücklich. Davon wolltest du aber leider nichts wissen. Wir müssen uns trotzdem noch Mal treffen, um zu klären wie es mit der Wohnung weitergeht.
So ungefähr.

Ich gebe mich ja nicht auf. Aber es ist unheimlich schwer hier eine Wohnung zu finden. Eine der Wohnungen gestern war echt schön, aber da haben sich VOR mir noch 8 andere interessiert (und in nen Zettel eingetragen) und nach mir kam direkt noch eine...
Und die zweite Wohnung war... naja... nicht so toll und da waren auch schon 2 vor mir, die die wollten.
Wie gesagt, bei der Klausur wusste ich vorher schon, dass es nichts wird.
Wenn ich schon das Gefühl hab, dass ich nicht Mal das nötigste kann wird auch nichts draus. Aber im März darf ich sie wiederholen. Bis dahin prügel ich mir den Stoff rein. Die nächste Klausur schreib ich am 01.02. hoffentlich ist der Stoff da besser zu lernen.

Und der Schmerz wird wieder kommen. Ich kenn das schon. Ich bin nur grade sooooo unendlich froh, dass ich mir nicht mehr die Augen aus dem Kopf heule. Im Moment ist alles o.k.

25.01.2012 22:10 • #16


N
Hallo Süsse,
wenn Dir nach heulen ist dann heul doch, solange Du es brauchst. muss mich immer wieder wundern wie viele Tränen ein Mensch hat, ich habe mich oft gewundert das ich noch nicht ausgetrocknet bin. Am 5.2. wird es ein Jahr und langsam werde die Tränen weniger aber es ist noch eine Kleine sehr empfindliche Wunde da. Manchmal fragte ich mich warum ich heule, oft dachte ich weil ich versagt habe, NEIN nicht ich habe versagt ICH habe den Mut gehabt mich für mich zu entscheiden und ich bin froh es getan zu haben. Ich habe lange gelitten weil er gelitten und dadurch sehr krank geworden ist, war (Er) auch in der Klinik und in irgendwelchen Kuren und hat hinterher ganz Stolz erzählt wie viele Frauen er dort hatte, da hörte ich langsam auf zu Leiden. Ja, bin ich den für sein Glück verantwortlich? NEIN, also bin ich auch nicht an seinem Unglück Schuld.
Deiner wird auch noch angekrochen kommen wenn er das ganze Realisiert hat, aber mach nur das was Dein Herz Dir sagt und schön wäre es (sehr schwer) auch auf den Verstand zu hören.
Du bist Jung, gescheit also mach das beste aus Dir und zwar NUR FÜR DICH.
Wohnst Du gerade bei Deinem Papa?
Hey, das schaffst Du. Bitte halt mich auf den laufenden, auch wenn Du Rückfällig werden solltest, was ich nicht hoffe.
Veruche öftes mal am Tag zu sehen was gerade gut gelaufen ist, dann wirst Du merken, es ist ganz vieles ist, auch wenn sich Deinene Gedanken verständlicherweise gerade um was anderes drehen. mach jeden Tag jemanden eine Freude auch wenn es nur eine Tür aufhalten ist oder einen Kinderwagen helfen zwei Treppen tragen, der Blick der Dankbarkeit fühlt sich so gut an das man am Anfang einen kl. und später einen ganzen Abend davon zerren kann. Sorry, meine Rechtschreibefehler, bin nicht in Deutschland zur Schule gegangen aber ich Box mich durch.

Alles Gute und Liebe, Du schaffst das, nimm Dir nur die nötige Zeit dazu.

25.01.2012 23:50 • #17


A


Liebe weg - Freund verlassen - wohnen in gemeinsamer Wohnung

x 3


E
Im Moment bin ich wütend. Weil er nicht mit mir reden will. Weil er es wohl selbstverständlich findet, dass ich ihm die meisten gemeinsam angeschafften Sachen da lasse.
Grrr! Ich hab ne Obstschale mitgenommen, ihm dafür alle Küchenhelfer, Besteck, Porzellan, Tupperdosen, etc. da gelassen und da meckert er?
Unterstellt mir ich hätte ein paar seiner DVDs mitgenommen? Ich könnte ausrasten.
Und wie gleichgültig er gemeint hat: Dann zahl den Strom halt nicht, der läuft ja auf dich.
Wahhh! Es reicht schon, dass ich die WARMmiete zahle.
Hab erst Mal Geld vom Gemeinschaftskonto, das noch mir gehört auf mein Konto überwiesen. Und das Konto werde ich auch bald kündigen (was ich auch kann).
Den Stromanbieter kann man kündigen, wenn man auszieht. Was ich ja getan habe. Also. Kann er gucken wo er bleibt.

Hab dem ne Mail geschrieben:

Da du nicht mit mir reden willst und ich nicht einsehe dein Leben mit zu finanzieren werde ich den Stromanbieter kündigen, schließlich bin ich ja ausgezogen und dadurch kann ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. (Brauchst mir nichts zu erzählen, ich hab mich informiert.)
Also melde dich, wenn du den Anbieter behalten willst.
Das Gemeinschaftskonto werde ich auch kündigen (das kann ich), also nimm das restliche Geld und überweis es auf dein Konto.
Wenn du dich fragst wieso ich ... Euro auf mein Konto überwiesen habe:

Du hast ... Euro eingezahlt ( die .. Euro von diesem Monat schon eingerechnet, aber ohne die Kaution) und ich ... (Kaution ist dabei). Insgesammt sind noch ca. ... Euro auf dem Konto gewesen, diese minus deine ... Euro, sind ... Euro. Jetzt hast du aber noch .. Euro mehr eingezahlt. Diese werden noch mal abgezogen. Also .. Euro. Das wären dann eigentlich .. Euro. Die ... Euro die übrig bleiben kannst du noch für den Strom nutzen.
Wenn du mir nicht glaubst rechne einfach alles nach.

Die Waschmaschine gehört mir, die habe ich ja gekauft, weil du das Sofa gezahlt hast. Weißt du hoffentlich noch.
Ich würde dir die Küche überlassen, wenn ich dir die nächsten 3 Monate (also gar nicht mehr) keine Miete zahlen muss, die weiße Komode bekomme, das Regal im Badezimmer, das Regal im Wohnzimmer und den Schuhschrank. Da ich von den Sachen auch je die Hälfte gezahlt habe kommst du damit eigentlich sehr gut weg.
Überleg es dir. Rechne es nach, was auch immer.

Ach und schöne Grüße an C. Ich konnte sie ja noch nie leiden und sie mich auch nicht.
Trotzdem ist es schon frech bei so ner Meldung (Facebookstatus auf Single geändert) auf gefällt mir zu klicken.
Keine Ahnung was du denen erzählst.

Übrigens wollte ich dir nie was Böses. Aber glaub mir, ich kann auch sehr gemein werden, wenn du das wirst.
Wenn das nicht so schwachsinnig wäre würde ich sagen: Lass und Freunde bleiben.
Wie gesagt, ich mag dich ja. Aber ich weiß, dass du das nicht willst.

Sorry, dass ich dich dränge, aber ich muss mein Leben auch ordnen und ich will mit uns abschließen, es hat keinen Sinn. Du weißt doch selbst, dass wir BEIDE nicht glücklich waren. Du hast in zwei Wochen sicher ne Neue, also lass den Kopf nicht so hängen.
Wenn du doch alles klären willst, dann sag Bescheid. Weiß nur nicht wann ich in Trier bin ab Februar, jetzt darf ich ja Mal rumreisen, was ich auch nutzen werde.
Nach London möchtest du sicher nicht? Ich werd eine Freundin fragen, ob sie deinen Platz will.

Liebe Grüße



Mit den zwei Wochen: Er kann schlecht alleine sein und hat schnell neue Beziehungen.

Meine Freunde bauen mich im Moment total auf. Hab jetzt das Wochenende verplant.
Ich bin echt froh, dass die für mich da sind.
Und ihr natürlich auch! Ihr könnt mich ja grade besonders gut verstehen.


Hattest du seitdem keine neue Beziehung mehr? Oder ne Bekanntschaft?
Bei mir wäre es entgültig vorbei sobald er mit ner anderen schläft. Das könnte ich niemals vergessen oder vezeihen. ich hatte ja schon Probleme, dass er vorher schon 5 Freundinnen hatte. Er war mein erster richtiger Freund. Aber ich bin froh, dass die Bettgeschichten auch gegessen sind. Wir haben da nie sonderlich gut harmoniert und er hat mich oft zum S. gedrängt, wurde teilweise wütend, wenn ich nicht wollte (und das wirklich selten, weil ich halt wusste was dann passiert). Meistens habe ich sogar mit ihm geschlafen, wenn es mir nicht total gegen den Strich ging.
Wobei ich sagen muss, er hat sich schon mühe gegeben, aber wenn frau nicht will, dann will sie nicht.

26.01.2012 17:31 • #18


E
Jetzt hat er grad ne SMS geschrieben, dass er das Bankkonto gekündigt hat und mir bescheid sagt. K.a. was er mir sagen will..
In meinem Magen hab ich grad so ein flaues Gefühl...
Bin irgendwie total traurig, owbohl es den ganzen Tag ging und viele liebe Leute mich ablenken wollen.

Oh man... ich hoffe alles wird gut...

26.01.2012 19:48 • #19


E
Ich konnte heute nach ganz schlecht einschlafen. Hab bis drei Uhr nachts wach gelegen und bin um 7 Uhr wieder aufgewacht. Klar hab ich mir Gedanken gemacht, aber ich war nicht total verzweifelt oder so. Keine Ahnung warum ich so schlecht einschlafen konnte. Heute geh ich mit ner Freundin weg, mal gucken ob mich das bisschen aufmuntert.

27.01.2012 13:36 • #20


E
Hmm... ihr habt wohl alle selbst genug Probleme.

28.01.2012 18:50 • #21


N
Hallo Epon, ich habe natürlich selber probleme, sonst hätte ich dieses Forum nicht gesucht/gefunden, aber den ganzen Tag an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht?. Hatte keine Zeit mich früher zu melden, da ich noch mit meinem Haus beschäftigt bin, wo mir meine Jungs Gott sei Dank auch sehr viel helfen. Deine Beiträge erinnern mich daran wie ich mir eine Flasche Wein öffnen wollte und keinen Flaschenöffner hatte oder eine Dose öffnen wollte und keinen Dosenöffner oder auch als mein Sohn einen Kuchen wollte und ich kein Wellholz hatte, weisst Du was? ich habe mir alles neu gekauft und es fühlt sich sehr gut an das alles mir ALLEINE gehört, lass Ihm doch alles was er meint zu brauchen, es erinnert Dich schon weniger an Ihn. Heute habe ich festgestellt das ich keine Knoblauchpresse habe, Egal, ich habe den Knoblauch kleingehackt und werde mir bei Gelegenheit einen kaufen, DER GEHÖRT DANN AUCH MIR. Es gibt so viele Sachen an denen man sich erfreuen kann, lerne es auch für Dich. Ich schreibe manchmal komische Beispiele, ich weiss, aber nimm Dein Leben in die Hand, es macht RICHTIG SPASS, glaube mir. Hast Du heute schon jemanden was gutes getan? ich schon, habe meinem Sohn seine geliebten Bratkartoffeln mit Spiegelei gemacht und dafür hat er mir die Leisten in der Küche befestigt, er kommt nach der Disco und übernachtet hier. Morgen bin ich bei einem komischen Bettdecken-Verkauf eingeladen, brauch zwar keine aber es sind andere Menschen da und ich komme auf andere Gedanken und mein Hund will auch raus, Sonntag ist Morgends Hunde- Verwöhnstunde. Was macht Du Sonntags? ich hoffe nicht das Du Dich unter der Bettdecke verkrichst, falls doch , Bitte in der Früh gleich unter die Dusche, frühstücken und dann erst wieder unter die Decke, es fühlt sich besser an als dieses blöde Gefühl ich würde ja gerne aber ich kann nicht. und wie Du kannst, versuche es.
ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen schönen Sonntag und das Du die Kraft hast das beste daraus zu machen. ich melde mich spätestens morgen Abend wieder und möchte dann ein paar positive Sachen von Dir lesen können.

29.01.2012 00:29 • #22


E
Hey, danke, dass du an mich denkst!
Du hast es viel schwerer als ich.
Wer hat denn die Beziehung beendet?

Ich habe ihm ja auch viele meiner Sachen dagelassen, weil ich jetzt bei meinem Papa bin und es ihm nicht unnötig schwer machen wollte (also meinem EX).

Deine Beispiele sind nicht merkwürdig, ich kann sie gut nachvollziehen!

Die letzten zwei Tage war ich oft bei Freunden und es tat auch gut. Aber jetzt grade fühle ich mich einsam. Ich hatte 3 Freundinnen gefragt, ob sie mit nach London (hatte ihm ne Reise zu Weihnachten geschenkt) wollen, sie müssten nur den Flug (ings. 50 Euro - hab ich schon geguckt) zahlen und für sich aufkommen, Hotel hatte ich schon bezahlt.
Aber alle hatten abgesagt, die eine hat kein Geld, die andere muss was erledigen, die 3te hat schon jemand anderem zugesagt.
Echt traurig... Mal gucken. 2 Freunde fliegen mit dem gleichen Flieger, zur selben Zeit, haben nur ein anderes Hotel, jetzt guck ich, dass ich das gebuchte Hotel stornieren kann und bei denen im Hotel ein Zimmer reserviere. Denn so alleine mag ich nicht sein.

Ich hab heute wirklich viel im Bett gelegen, aber nicht aus Traurigkeit. Mir geht es merkwürdigerweise ganz gut. Fühle mich halt nur etwas einsam. Ich denke dadurch, dass ich schon lange über die Trennung nachgedacht habe habe ich mich irgendwie darauf eingestellt. Es kam halt nicht aus einem Streit heraus, sondern lag daran, dass die Gefühle nicht mehr ausgereicht haben.
Ich hab fast alles aus der Wohnung geholt und konnte mich sogar mit ihm einigen. Ich kriege etwas Geld von ihm (natürlich nicht halb so viel wie ich in die Wohnung investiert habe) und muss keine Miete zahlen, dafür kann er die Möbel und die Küche behalten.
Das einzige was ich mithole ist ein kleiner Schuhschrank, mein Schreibtisch, meinen Staubsauger und noch ein paar Tassen. Mal sehen wann ich die Sachen hole. Denn danach gibts erst Mal Kontaktsperre für mich bis ich alles innerlich auch wirklich abgeschlossen habe.
Ich bin doch erstaunt wie vernünftig er war, ich hatte befürchtet, dass er sich total quer stellt.
Aber ich habe ja auch auf viel verzichtet und es ihm so einfach wie möglich gemacht.
Allerdings glaube ich nicht, dass er das zu schätzen weiß.

Jetzt muss ich noch den Stromanbieter kündigen, der über meinen Namen läuft. Ein Appartment oder eine WG finden und dann ist alles erst Mal besser.
Achja, ganz wichtig: Lernen, am Mittwoch schreib ich eine Klausur, die ich bestehen will und nicht nur grade so.

Wie war denn dein Sonntag?

29.01.2012 18:27 • #23


A
Zitat von Epon:
Mal sehen wann ich die Sachen hole. Denn danach gibts erst Mal Kontaktsperre für mich bis ich alles innerlich auch wirklich abgeschlossen habe.
Ich bin doch erstaunt wie vernünftig er war, ich hatte befürchtet, dass er sich total quer stellt.


tja, so ist das mit unseren ängsten und befürchtungen - sie treten zu 90 % niemals ein!

ich würde die sachen so schnell wie möglich holen, so kannst du am schnellsten abschliessen !

du hast freunde, kannst bald urlaub machen und hast genug mit dem studium zu tun - und kannst dich nebenher dann um eine neue wohnung bemhen - so hast du genug ablenkung und bald wirst du feststellen - das es dir besser geht und dann kommt vielleicht auch bald ein neuer freund in dein leben !

alles gute!

29.01.2012 18:44 • #24


N
Hallo Epon,
Sorry, hatte ja versprochen mich gestern Abend zu melden, wurde aber leider/Gott sei Dank spät und ich kam nicht mehr dazu. es geht mir soweit ganz gut und hoffe und wünsche ,das es auch Dir gut geht. Wo sind eigentlich die Katzen? Habe wegen Sonntag ein leicht mulmiges Gefühl wegen dem Jahrestag, da bin ich ausgezogen oder besser gesagt wurde ich wie ein Hund von einer Sek. auf die nächste auf die Stasse gesetzt und das macht Ihm fast noch mehr zu schaffen wie mir (nicht mein Problem, man sollte halt sich vorher überlegen ob man nach solchen Aktionen sich selber noch im Spiegel anschauen kann) und es ist auch der 10-Todestag von meinem Vater, leider bringe ich es nicht fertig zum Grab zu fahren (200 Km).Mein Vater wird es mir verzeihen er hatte mich sehr lieb und war trotzdem sehr, sehr streng mit mir vielleicht hat er mich auch so STARK gemacht und ich merke es erst jetzt, wer weiss? Auf jeden Fall werde ich meinen eingeschlagenen Weg weitergehen WEIL ICH SO WILL und nicht weil ich muss, es hat mir auch jemand sehr zur Seite gestanden und viel geholfen aber wie ich im Moment denke nicht nur aus Freundschaft es ist auch eine Art Liebe, die kann und darf nicht sein und damit muss ich halt zusätzlich auch noch fertig werden. Bin voriges Jahr 2x umgezogen und 1xmusste ich mit der Trennung fertig werden und da dachte ich mir die 2-te Trennung lasse ich für dieses Jahr sonst gehe ich ganz kaputt und es war richtig so, weil, ALLES ZU SEINER ZEIT jetzt bin ich soweit HOPP oder TOP und das hätte er auch nicht gedacht das es soweit kommt. Aber ich will nicht irgendwo an irgendwelcher Stell stehen sondern ich bin es MIR WERT an ERSTER STELLE zu kommen. Nun fängt halt das Spielchen von neuem an aber ich weiss ja nun wie es geht und bleibe mir selber TREU. Hoffe Du hattest einen angenehmen tag und wünsche Dir alles Gute, wir hören voneinander, oder?
Liebe Grüsse

30.01.2012 21:45 • #25


N
Hallo Epon,
ich mache mir ein wenig Sorgen um Dich.
Bitte melde Dich ob es Dir gut geht, hoffe das Du Dich nur aus Zeitmangel wegen Deiner Klausur nicht geschrieben hast. Habe gestern oft an Dich gedacht und gewünscht das alles zu Deiner Zufriedenheit ausgegangen ist. Bitte lass was von Dir hören.
L.G. R.....

02.02.2012 11:09 • #26


G
Liebe Epon,
sehr ergreifend Deine Geschichte, ich hoffe es geht Dir jetzt besser. Du hast wenigstens die Kraft gefunden einen Schlußstrich zu ziehen und das wichtigste ist Du bist unabhänig und konntest gehen. Was mich auch interessiert, ist was ist aus der Katze geworden. Ich hoffe sehr sie mußte nicht bei ihm bleiben. Sie ist ihm ja jetzt total hilflos ausgeliefert.

LG

Ein Gast

17.04.2013 10:03 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag