1

Trennung obwohl wir beide uns LIEBEN

lumpenlui303
hallo leute ich war mit meiner ex freundin 2,5 jahre zusammen.es gab eigendlich mehr tiefen als höhen.trotzdem haben wir uns sehr geliebt. .ich habe sie 2 mal belogen ,aber nicht betrogen.beim 2ten mal hat sie dan gesagt das sie jetzt keine beziehung mehr mit mir will,da sie kein vertrauen mehr zu mir hat. jetzt wohne ich in meiner eigenen wohnung und wir sind ca.4 wochen getrennt.hab immer versucht irgendwie den kontakt zu halten,nur leider kamen von ihr nicht die signale die ich mir gewünscht hätte.jetzt haben wir eine kontaktsperre eingerichtet ,die von mir aus geht.macht das überhaupt sinn?ich meine ich weiss das sie mich liebt ,und ich bin mir meinen gefühlen auch bewusst.bitte helft mir!

04.11.2015 12:07 • #1


Andi1979
Das mit der kontsktsperre war euch beiden ihre idee?
Die Gründe die du genannt hast sind wirklich daneben, aber ich möchte nix sagen habs ja auch sgetan wir haben uns aber aus einen anderen grund getrennt.

Das mit der ks ist ertmal gut, ich würde dss langsam angehen auch wenn es schwer fällt. Das vertrauen muss wenn es noch sinn hatt langsam aufgebaut werden auch der kontskt.

Na dann kopf hoch.

04.11.2015 12:15 • #2


A


Trennung obwohl wir beide uns LIEBEN

x 3


lumpenlui303
ich halte so sehr an der beziehung fest, wie es in den meisten fälle nder fall ist,sehe ich jetzt erst wie schlecht es mir damit geht,will sie unbedingt zurück haben ,sie fehlt mir so .das mit der KS war eigendlich meine idee.wei lsie auch sagt ich soll es endlich akzeptieren ,und anfangen es zu verarbeiten

04.11.2015 12:20 • #3


Andi1979
Dad mit dem anfangen es zu versrbeiten was sie gesagt hatt, klingt nicht gut. Du musst loslassen und dich wiederfinden, dann hatt das alles vieleicht ne chance. Vorausgesetzt sie möchte auch. Hatt sie nen neuen?

04.11.2015 12:25 • #4


lumpenlui303
nein sie hat keinen neuen ,habe sie oft angerufen und ihr gesagt wie traurig ich bin ,und das mir das alles so leid tut. . . .ich will nur mit ihr zusamme nsein,ich weiss das ich fehler gemacht habe, , ,sie wollte mich sogar heiraten

04.11.2015 13:07 • #5


T
Ohne viel Geschnatter gleich zum Kern der Sache: Akzeptiere ihren Wunsch und hör auf ihren Ratschlag! Die Brücke ist abgebrannt, geh deinen eigenen Weg und mach dich um Himmels Willen nicht länger mit verzweifelten Anrufen zum Hampelmann. Die Beziehung hast du schon verloren, willst du den Selbstrespekt und die Würde auch noch mit in die Tonne werfen? Sie wird nicht zurückkommen weil du jammerst oder sie stalkst. Lass ihr ihren Frieden - wenn sie jemals zu dir zurückfinden sollte (und darauf darfst du keine einzige Hoffnung setzen!) dann nur aus freien Stücken! Geh und blick niemals zurück - das ist der einzige Weg der dich weiter bringt!

04.11.2015 14:08 • x 1 #6


Andi1979
Ja geb ich dir recht, trotzdem denke ich wenn man hoffnung hatt ist es wss anderes sls wenn man es nicht akzeptiert oder hinnimmt

04.11.2015 14:13 • #7


O
Guten Abend

Ich denke, das du sicher etwas Positives hören willst. Aber leider ist nicht alles wie in Hollywood Filmen, Jemand gibt jemanden die erste und zweite Chance, er oder sie Verkackt es, aber trotzdem lebt man am ende, Schön und in Ruhe zu zweit sein leben. So läuft das leider nicht.

Ich steck selber in so einer Situation, evtl. Sogar ein wenig Schlimmer aber ich kann das was du Fühlst nachvollziehen. Dann wenn man das Handy in der Hand hat und unbedingt Anrufen oder Schreiben will, Und selbst denkt, das es wieder gut wird und, das der Partner oder der/die Ex-Partner auch so denkt. Man selbst denkt dann, hmm wenn ich sie wäre und sie ich, dann würde ich aber an's Telefon gehen und ich würde mich sogar freuen das er Interesse zeigt..) Aber meistens ist es dann so das einen die Ständigen Anrufe, und Nachrichten, von der(oder dem) Partner nervt und weiter, ins Abseits treibt.

Man kann liebe nicht Erzwingen und auch nicht das jemand mit einen Sprechen will, da ich selbst in so einer Situation stecke kann ich durch aus Nachvollziehen wie schlimm es ist zuwissen das man Theoretisch macht los ist.

Am Telefon zu Streiten z.B kann ziemlich ekelhaft werden. wenn sie oder er einfach Auflegt. Mich selbst hat sie nach einiger zeitt, immer mehr Ignoriert, kaum noch Geschrieben und als ich dann auf blöd Angerufen habe weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, kam nur .. Was stresst du denn so.. und das nach jahen von Beziehung das sitzt sehr Tief.. und ein Paar Text zeilen Später machte sie Plötzlich Schluss ohne wirklichen Grund.. Und heute? Ich bin nicht drüber weg weil nie ein Wirklicher Grund genannt wurde, und ich denke mir jedes mal.. Man hätte ich an den Abend bloß nicht Angerufen..) Aber rückgängig kann man es nicht mehr machen.. Heute ist sie Glücklich und hat Scheinbar wieder was Neues..

Aber... Mann muss lernen zu Akzeptieren

Man sagt es manchmal leichter als das man es in die Tat umsetzt, egal in welcher Beziehung und egal wie lang die Beziehung war, trotzdem geht das leben weiter, auch wenn's wie gesagt leichter gesagt als getan ist.

Speziell in deinem fall, ist das Wichtigste zu Akzeptieren. Lösch ihre Nummer, schmeiß dinge von ihr die dich, an sie erinnern Radikal weg. Und wenn die liebe Stark ist, dann kommt das ganze von alleine, irgendwie.

Nur meine Persönliche Erfahrung ist einfach, Man sollte nie Liebe oder denn Kontakt-erzwingen. Man selbst ist eigentlich immer der, der wo alles scheinbar versucht, aber oft nicht merkt das man es immer Schlimmer macht.) Dann kommt noch so ein Gedanke wie, und wenn sie sich bloß nicht traut.. deshalb schreib ich lieber zuerst...) oder eben der.. Ich hab mich nicht gemeldet und vielleicht wartet sie ja auch drauf wie ich die ganze zeit selbst auch..)

Das liegt daran weil wir eine Erwartung's Haltung haben.. Das was wir durchmachen, z.B Untröstlichen Liebeskummer, Schmerz etc pp. Erwarten wir auch von unseren (ex)Partner. Aber es könnte ja auch sein, und so hart wie es ist, das es dem (ex) Partner durch aus besser geht.. als einem Selbst. Dessen muss man sich Bewusst sein.

Ich war tagelang am handy und hab jede 5 Minuten drauf geschaut ob es einen Anruf oder eine Nachricht von ihr gab... Tage über Tage.. Wochen über Wochen.. doch letztendlich kam einfach Gar nix..

Viel mir sehr schwer zu Akzeptieren, und ich hab auch oft gedacht vielleicht hätte ich mich einfach Gemeldet aber auch wenn, dann hat man plötzlich immer angst irgendwas Falsches zusagen oder zuschreiben, und dann führt das eine zum Anderen.

Wie gesagt Akzeptiere es, und bleib Stark es wird Sonst immer Schlimmer, allein schon weil die eigene Erwartungshaltung einfach nicht Erfüllt wird.

Ich weiß, jeder braucht ein Stück Hoffnung, und vielleicht auch einen Grund Morgen's aufzustehen. Allein schon weil das erste in der Früh nicht der Kaffe sondern das Handy ist und da einfach nicht ihre Nummer oder ihr Namen, auftaucht.

Schraub deine Erwartungen zurück, und lebe dein leben, werd den Gedanken los. Auf irgendeine Art und weiße so Schwer es mit Sicherheit auch wird.

07.11.2015 00:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag