Trennung nach 7 Jahren obwohl wir uns so sehr lieben

B
Hallo zusammen,

ich bin am Boden zerstort und sehr traurig
Mein Freund und ich waren 7 1/2 jahre zusammen, er war 17 und ich 18 als wir zusammen gekommen sind. Unsere zeit war wunderschön und Im Sommer 2014 sind wir zusammen gezogen (Haus meiner Eltern, ehemalige Wohnung meines Opas)
Die erste Zeit war für uns beide nicht leicht, man lernt den Partner nochmal komplett neu kennen. wir hatten ab dem 3 Jahr etwas mehr Streit, vorher eigentlich so gut wie nie.

Zu unserer Person.
Ich habe bereits mit 16 meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und arbeite seit 2010 als Bürokauffrau mit unbefristetem Vertrag. Mein Freund hat Abi gemacht, WiWi studiert und arbeitet seit ca 2014 in einem kleinen Versicherungs- und Finanzanlagenbüro in einer großen hessischen Stadt. .
Er hat sich erst als Selbstständiger angemeldet und daher nicht wirklich immer viel geld gehabt. das lief am anfang nicht gleich super, das braucht zeit und das war mir bewusst…daher ging die Miete auch immer von mir ab. dieses Jahr sollte es besser werden….er hat die Chance als Geschäftsführer einzusteigen. das würde regelmäßiges gehalt bedeuten und entspannung unserer finanziellen Lage. Naja also ihr könnt euch vllt vorstellen, dass ich , da ich seit 10 Jahren arbeite so langsam an Heiraten Kinder gedacht habe und er so gar nicht.

Die Diskussionen häuften sich mit den Jahren Er ist ein ziemlich anspruchsvoller, aktiver und interessierter Mensch, das bin ich auch aber anscheinend auf einem anderen level als er.
Er redet alles klein, kann es nicht abhaken oder mal gut sein lassen. Er hat mich auch schon des öfteren im Streit beleidgt…sei es: du bist so lächerlich, oder : du bist langweilig.

ja das tat wirklich weh und wenn ich drüber nachdenke…das geht so gar nicht !

In unserem Urlaub, September 2015, haben wir ziemlich heftig gestritten…so dass es fast zu Ende gewesen wäre. Es ging um unsere zukunft…ihr müsst wissen in meiner Familie gibt es seit 3-4 Jahren Hochzeiten, Kinder am laufenden Band und als mitzwanzigerin bekommt man halt auch so langsam Lust…auf diesen nächsten Schritt.
Jeder in unserem Umfeld, sei es Freunde oder Familie, hat seit schon seit 1.2 jahren auf die Nachricht gewartet, dass wir Heiraten. und ich ehrlich gesagt auch. Das war unteranderem Thema bei unserem Streit im Urlaub. Er meinte, er ist noch nicht so weit und braucht noch etwas anderes im leben als nur dieses typische Heirat, Haus, Kinder, Hund.
Ich habe mir damals vorgenommen, dieses Thema – Heirat erstmal nicht mehr anzusprechen, das war ok. ich wollte das er mich fragt, wenn er bereit dazu ist.

Es lief einigermaßen wieder gut…dachte ich zumindest. kleine Zickereien aber ich habe wirklich alles für ihn gemacht !

letzte Woche Sonntag…haben wir uns wieder gestritten…das Thema hat das Fass bei ihm zum überlaufen gebracht…Bis Dienstag Abend haben wir gestritten und es ging wirklich um das Ende unserer Beziehung. ich bin MOntag früher von der Arbeit heim gefarhren weil ich einfach nicht mehr konnte…
Dienstag Abend hat er dann unserer Beziehung unter Tränen beendet..
Grund: Für ihn ist es wichtig mit seiner Partnerin gute Gespräche zu führen, stundenlang und intensiv. wir haben keine gemeinsamen interessen (das ist wirklich traurig ) und ich könne ihn nicht inspirieren und er kann nichts von mir lernen.
Diese Gründe sind für ihn existenziell in einer Beziehung.

Für mich zählt Vertrauen, Spaß, Liebe, Zuverlässigkeit, eine gewisse Routine, Geborgenheit.
Klar will ich auch etwas von ihm lernen und mit ihm Gespräche führen abermir ist es wichtiger dass ich ihm 100pro vertrauen kann.

Er ist letzte Woche Mittwoch ausgezogen… Ich war total fertig. Natrülich hat mir jeder gesagt, es geht weiter, es gibt noch andere hübsche Männer und für irgendetwas ist es gut.
Ich habe alle Bilder von uns abgehängt und seine Sachen hat er auch schon fast abgeholt.
Es tut einfach so weh, wir lieben uns so sehr und können nicht zusammen sein.

Was sagt ihr dazu ? Könnt ihr es nachvollziehen dass er so denkt ?

Ich danke euch….ich weiß es ist viel zu lesen, aber ich hoffe, dass ihr was dazu schreibt.

22.02.2016 22:52 • #1


Waldfee47
Liebe Butterfly,
erst einmal, lass dich knuddeln, es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst und:
Willkommen hier im Forum.
Es scheint mir so, dass du Nägel mit Köpfen machen möchtest und ihn das überfordert.
Ich bin schon 48 und kann mich an die Zeit erinnern, wo es ständig Hochzeiten gab.. auch daran, dass Menschen aus christlichen Kreisen warteten, wann mein jetziger Mann und ich denn endlich diesen Schritt gehen würden.
Du schreibst, dein Freund meint, ihr habt keine gemeinsamen Interessen. Ist das so?
Du schreibst, ihr würdet euch so lieben. Wie äußert sich das?
Wir haben uns damals dazu drängen lassen...ich weiß nicht, ob ich euch das raten würde.. eher NEIN.
Keine gemeinsamen Interessen, keine tiefen Gespräche... aber große Liebe..
was machte eure Beziehung aus?
Wenn es nicht passt, dann besser jetzt erkennen, als eine unglückliche Ehe zu führen.
Ehe heißt: sich für Einen entscheiden und damit gegen andere Partner.. so sagte mir das ein Pfarrer vor der Hochzeit....möchte man so traditionell leben muss das gut überlegt werden und das Herz und der Verstand sollten beide ein klares JA sagen.
Dies sind meine Gedankien dazu, ich hoffe, es hilft dir irgend etwas.
Dass er dich im Streit beleidigt, finde ich nicht schön...
Dir alles Liebe von der WAldfee

22.02.2016 23:05 • #2


L
Liebe Butterfly,

erst mal drücke ich Dich, es ist schwer was Du durchmachst.

Ich hatte in jungen Jahren meinen ersten Mann aus Liebe ohne genau über Lebensvorstellungen zu reden, geheiratet. So Mitte zwanzig wollte ich ein Kind, er nächstes Jahr ..., er suchte sich eine andere und ich stand mit dreißig mit meinem Kinderwunsch alleine da, während meine Freundinnen liebe Männer und Kinder hatten.

Die Trennung ist hart, doch ich vermute, dass es Dir mit Deinem Freund ähnlich ergehen würde wie mir mit meinem ersten Mann.

Später heiratete ich meinen zweiten Mann, der einen Sohn mit in die Ehe brachte und bekam mit neununddreißig unsere Tochter.

Alles Liebe ...

28.02.2016 17:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag