Trennung nach 7 Jahren obwohl wir uns so sehr lieben

B
Hallo zusammen,

ich bin am Boden zerstort und sehr traurig
Mein Freund und ich waren 7 1/2 jahre zusammen, er war 17 und ich 18 als wir zusammen gekommen sind. Unsere zeit war wunderschön und Im Sommer 2014 sind wir zusammen gezogen (Haus meiner Eltern, ehemalige Wohnung meines Opas)
Die erste Zeit war für uns beide nicht leicht, man lernt den Partner nochmal komplett neu kennen. wir hatten ab dem 3 Jahr etwas mehr Streit, vorher eigentlich so gut wie nie.

Zu unserer Person.
Ich habe bereits mit 16 meine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und arbeite seit 2010 als Bürokauffrau mit unbefristetem Vertrag. Mein Freund hat Abi gemacht, WiWi studiert und arbeitet seit ca 2014 in einem kleinen Versicherungs- und Finanzanlagenbüro in einer großen hessischen Stadt. .
Er hat sich erst als Selbstständiger angemeldet und daher nicht wirklich immer viel geld gehabt. das lief am anfang nicht gleich super, das braucht zeit und das war mir bewusst…daher ging die Miete auch immer von mir ab. dieses Jahr sollte es besser werden….er hat die Chance als Geschäftsführer einzusteigen. das würde regelmäßiges gehalt bedeuten und entspannung unserer finanziellen Lage. Naja also ihr könnt euch vllt vorstellen, dass ich , da ich seit 10 Jahren arbeite so langsam an Heiraten Kinder gedacht habe und er so gar nicht.

Die Diskussionen häuften sich mit den Jahren Er ist ein ziemlich anspruchsvoller, aktiver und interessierter Mensch, das bin ich auch aber anscheinend auf einem anderen level als er.
Er redet alles klein, kann es nicht abhaken oder mal gut sein lassen. Er hat mich auch schon des öfteren im Streit beleidgt…sei es: du bist so lächerlich, oder : du bist langweilig.

ja das tat wirklich weh und wenn ich drüber nachdenke…das geht so gar nicht !