6

Trennung obwohl wir beide uns lieben

B
Hallo ihr Lieben,

normalerweise bin ich niemand, der auf Foren unterwegs ist, suche aktuell aber einfach einen Platz um meinen Gedanken und Kummer freien Lauf zu lassen.

Ich habe mich im Einvernehmen vergangenen Mittwoch von meiner Partnerin getrennt. Leider ist unsere Situation super kompliziert und mir geht es aktuell echt dreckig.

Wir hatten 4 Jahre lang eine Fernbeziehung. Zwischendurch hatte Sie für 8 Monate bei mir in Deutschland gewohnt und ich war wegen eines Praktikums für 3 Monate in England (sie ist Engländerin). Anfang Januar hatte ich nun mein Studium beendet und es war seit einiger Zeit klar, dass ich danach mit ihr zusammen in England zusammenzieh. Leider haben wir uns nun bereits nach 3 Monaten getrennt.

Zwischen uns war eigentlich alles perfekt. Wir haben viel zusammen unternommen, viel zusammen gelacht, konnten uns über alles unterhalten, hatten die gleichen Interessen, waren einfach ein super Team. Ich könnte diese Liste noch ewig so weiterführen. Leider lief es seit einiger Zeit im Bett nicht mehr, bzw. es lief gar nichts mehr. Diese Probleme fingen vor über einem Jahr an. Sie hatte eine OP an ihren Eierstöcken (es wurde eine Cyste entfernt). Danach hatte Sie beim S. Schmerzen, weshalb Sie verständlicherweise keinen S. mehr wollte. Zudem hatte Sie über die letzten 2 Jahre etwas an Gewicht zugenommen, was für mich jedoch kein Problem war. Sie fühlt sich aber nicht mehr attraktiv und wohl in ihrem eigenen Körper. Naja, so fing unsere Flaute im Bett an. Über die letzten 3 Monate, wo wir nun endlich zusammengezogen sind hat sich leider daran nichts geändert. Wir haben beide super viel geredet und sind der Meinung, dass wir noch zu jung für eine Beziehung ohne S. sind und sind deshalb nun den Schritt der Trennung gegangen. Ich glaube wir beide nennen es aber eher eine Pause, um zu schauen wie sehr sie mich vermisst und ob der Grund wirklich ihre persönlichen Probleme sind oder ob es ihre Gefühle für mich sind.

Für mich persönlich ist es aktuell eine unerträgliche Situation. Ich habe meine bessere zweite Hälfte verloren, bin aktuell noch arbeitslos und habe dementsprechend viel Zeit nachzudenken. Auch haben wir vereinbart, uns so wenig wie es geht zu kontaktieren, um uns gegenseitig den Raum zu geben, den wir bzw. den sie benötigt. Mir fällt es unheimlich schwer mich daran zu halten.

Ich wohne nach meinen Rückzug aus England wieder bei meinen Eltern zu Hause und muss hier den starken Mann spielen, da es zwischen meinen Eltern nicht läuft (lange Geschichte) und meine Mutter auch ziemlich auf den Zahnfleisch geht. Sobald ich abends meine Tür zu mache breche ich mehr oder weniger zusammen und lasse den ganzen Schmerz im Bett raus. Am nächsten Morgen heißt es wieder stark sein und den Kopf für Vorstellungsgespräche freizubekommen... Momentan bin ich innerlich einfach ziemlich am Ende

Ich weiß nicht warum ich euch das alles erzähle, aber ich habe das Gefühl, es einfach alles mal loszuwerden. Natürlich habe ich die große Hoffnung, dass ich meine Frau der Träume bald wieder in meinen Armen halten kann, aber wer weiß schon was passiert und wie lange das vor allem dauert...

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich parat oder ein paar aufmunternde Worte. Ansonsten möchte ich mich bei euch für's zuhören bedanken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ben

12.05.2017 22:03 • #1


R
Zitat:
dass wir noch zu jung für eine Beziehung ohne S. sind

Blicke da nicht ganz durch. Kann sie jetzt gar nicht mehr im Bett, oder wie ist die Sachlage genau?

12.05.2017 22:22 • #2


A


Trennung obwohl wir beide uns lieben

x 3


Luto
schwierig, da Tipps zu geben...

das Begehren gehört in einer Partnerschaft schon dazu.
hätte sie nicht etwas trainieren können, wenn sie sich nicht mehr wohl und attraktiv findet?
hattest du denn noch Lust auf sie gehabt?

12.05.2017 22:26 • #3


B
Danke für eure Antworten!

Sie sagt das momentan bei ihr gar nichts läuft. Sie hat überhaupt keine Lust.
Und ja sie geht seit einigen Monaten ins Fitnessstudio, aktuell jedoch ohne großen Erfolg... Ich hatte Lust und mich stört die Gewichtszunahme auch überhaupt nicht.

12.05.2017 22:29 • #4


Luto
Zitat von ben0604:
Sie sagt das momentan bei ihr gar nichts läuft. Sie hat überhaupt keine Lust.

hmm ... es ist die Frage, ob sie sich unwohl fühlt und deswegen lustlos ist, oder ob etwas zwischen Euch nicht stimmt... schwierig zu beurteilen von außen. Das Gefühl begehrenswert zu sein, ist natürlich schon nicht unwichtig. Warum hat Training keinen ERfolg. Ernährt sie sich unvernünftig?

12.05.2017 22:41 • #5


B
Ja genau das ist auch der Grund für unsere Trennung, um das herauszufinden....

Naja unsere Ernährung war schon nicht die Gesundeste, dass hat auf jeden Fall eine große Rolle gespielt. Sie war jetzt auch nicht übergewichtig oder so. War damals sehr schlank weil viel Sport gemacht. Hat dann mit dem Sport aufgehört und den flachen Bauch verloren und ein paar kleinere Speckrölchen bekommen

Keiner aus unserer Familie versteht es. Für Außenstehende ist es kaum nachvollziehbar. Auch für uns war es super schwer den Schritt zu gehen. Der Abschied am Flughafen war einfach nur schlimm für uns beide...

12.05.2017 22:50 • #6


Eswirdbesser
hi @ ben,

Wenn Frauen sich mit ihrem Körper unwohl fühlen, dann finden Sie den Matratzensport net so doll...

Dann kommt noch die OP hinzu...

Hm, habt ihr euch mal so richtig ausgesprochen, also ohne Vorwürfe...

Es gehört da eine Menge Vertrauen dazu, sich dem anderen zu öffnen, da immer die Gefahr besteht verletzt zu werden...

Wie war den eure Beziehung, konntet ihr sonst offen und ehrlich miteinander reden...

12.05.2017 23:07 • x 2 #7


B
Hi @eswirdbesser,

ja wir haben super viel darüber geredet und unsere Beziehung war ansonsten auch super harmonisch und von Anfang von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt. Es ging bei der Thematik auch nie um Vorwürfe oder sonst was. Wir konnten auch immer über alles reden, egal was es war.

Im nachinein frage ich mich ständig warum wir uns eigentlich getrennt haben und habe Angst, dass es der größte Fehler war, den wir überhaupt machen konnten.

12.05.2017 23:16 • #8


Eswirdbesser
Zitat von ben0604:
Hi @eswirdbesser,

ja wir haben super viel darüber geredet und unsere Beziehung war ansonsten auch super harmonisch und von Anfang von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt. Es ging bei der Thematik auch nie um Vorwürfe oder sonst was. Wir konnten auch immer über alles reden, egal was es war.

Im nachinein frage ich mich ständig warum wir uns eigentlich getrennt haben und habe Angst, dass es der größte Fehler war, den wir überhaupt machen konnten.


ok, was war dein Trennungsgrund, du hast dich doch getrennt oder, ich frage, weil du wir schreibst...

Habt ihr noch Kontakt, oder besteht keiner mehr...

12.05.2017 23:28 • x 1 #9


B
Naja Sie hat die ganze Thematik angesprochen und das Sie nicht weiß ob es wegen mir ist oder wegen ihrer Probleme.
Die Entscheidung haben wir am Ende zusammengetroffen, wobei ich wahrscheinlich derjenige war, der es durchgezogen hatte. Wir beide waren eigentlich der Meinung, dass wir zu jung für eine Beziehung ohne Romantik sind, auch wenn der Rest perfekt war und sehen die Trennung / Pause als eine Art Chance an, damit Sie merkt, ob sie mich vermisst oder eben nicht...

Kontakt haben wir ab und an, obwohl wir eigentlich komplette Funkstille wollten. Sie hatte sich am Montag einmal gemeldet und ich hatte mich heute bei ihr gemeldet. Es fällt einfach unheimlich schwer loszulassen. Vor allem wenn man 4 Jahre lang jeden Tag Kontakt hatte...

12.05.2017 23:36 • #10


Luto
Zitat von ben0604:
nd das Sie nicht weiß ob es wegen mir ist oder wegen ihrer Probleme.

vielleicht ist ja auch beides...

12.05.2017 23:41 • #11


B
Ja kann leider sein. Ich glaube das wird nur die Zeit zeigen...

12.05.2017 23:46 • #12


Luto
ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!

12.05.2017 23:50 • x 1 #13


Eswirdbesser
Also, ihr habt eine Auszeit vereinbart, ok...

Ja dir fällt das schwer, weil vier Jahre ist ja auch einige Zeit, die ihr zusammen verbracht habt...

Versuche dich um dich zu kümmern, mit deinen Kumpels was unternehmen, dich vielleicht sportlich auspowern...

Das ist jetzt die Gelegenheit rauszufinden, ob ihr euch mit allem drum und dran wollt, oder ob es nur Gewohnheit war...

Ben pack es an

12.05.2017 23:53 • x 2 #14


M
Hallo Ben,

habe ich dich richtig verstanden, dass die Trennung oder Pause mehr von ihr ausging, weil sie herausfinden möchte, warum sie keine Lust auf S** hat?
Dafür die Gründe hast du eigentlich plausibel erklärt.
Zitat von ben0604:
Leider lief es seit einiger Zeit im Bett nicht mehr, bzw. es lief gar nichts mehr. Diese Probleme fingen vor über einem Jahr an. Sie hatte eine OP an ihren Eierstöcken (es wurde eine Cyste entfernt). Danach hatte Sie beim S. Schmerzen, weshalb Sie verständlicherweise keinen S. mehr wollte. Zudem hatte Sie über die letzten 2 Jahre etwas an Gewicht zugenommen, was für mich jedoch kein Problem war. Sie fühlt sich aber nicht mehr attraktiv und wohl in ihrem eigenen Körper.


Wenn etwas weh tut, lässt man es bleiben und auch die Unzufriedenheit mit ihrer derzeitigen Figur als Grund, dass sie ihren Körper nicht gerne vor irgendwem entblöst, ist ebenso nachvollziehbar, aber dass es deshalb zu einer Trennung kommt, ist für mich nicht mehr verständlich.
Hast du das immer wieder zum Thema gemacht oder hat sie von sich aus mit dir darüber geredet?

LG,

Mauritia

13.05.2017 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag