111

Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

N
Liebes Forum,

ich bin durcheinander. Am Ende.
Meine Frau will die Scheidung, obwohl wir uns noch lieben.
Wir haben 2 Kinder.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und haben viel erlebt und durchgemacht. Auch viele Veränderungen.
Am Ende scheitert es jetzt am/im Bett.
Es hat nur noch wenig S. gegeben.
Ich war/bin immer jemand, der gerne experimentiert und dem nichts zu krass war.
Meine Frau und ich haben viel probiert, Spielzeuge, Clubs, sie hatte auch andere Männer (ich aber nie eine andere Frau).
Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Gefallen an einer devoten Rolle gefunden.
Meine Frau darf eigentlich alles, sie kann sich Liebhaber nehmen usw Voraussetzung war aber immer, dass ich Bescheid weiß und hin und wieder mal Fotos bekomme.
Ja, mag schräg klingen, aber mir gefällt das zu sehen, dass ich eine schöne Frau habe, die entsprechend frivol unterwegs ist.
Es gab deswegen immer mal wieder Auseinandersetzugen , die sich meist darum drehten, dass ich um etwas gebeten hatte oder einen Vorschlag gemacht hatte und sie das ignorierte.
Wir haben das Ganze deswegen zwischendurch auch immer mal wieder sein lassen, aber eben wieder aufgenommen.
Zuletzt war es so, dass wir zuhause praktisch gar keinen S. mehr hatten. Vielleicht einmal alle 5 Monate.
Das war und an sich beiden zu wenig, da haben wir auch oft von gesprochen, aber geändert hatte sich leider nichts.
Oft hatte ich das Gefühl, ihr entgegenzukommen und habe meine Wünsche zurückgestellt. Aber ich war irgendwie nie dran. Was ich wollte, wurde ignoriert.
Irgendwann meinte sie dann, ihr würde das Ganze eben so keinen Spaß machen und sie wollte einfach normal. Darüber gab es dann wieder einmal Streit.

Und jetzt will sie die Scheidung.
Sie sagt , es ist ihr zu wenig, sie hat keine Lust mehr, mir meine Wünsche zu erfüllen, es macht ihr keinen Spaß, Sie fühlt sich unter Druck gesetzt.
Und sie hat keine Lust, das Thema die nächsten zehn Jahre weiter durchzukauen.
Sie liebt mich. Sie will die Familie nicht auseinanderreißen, aber sie möchte so keine Ehe weiter führen.

Aus heiterem Himmel.
Wir haben vorher nie von Trennung gesprochen.
Sie hat sich scheinbar schon eine Weile alles überlegt, wir seien als Eltern toll und ein gutes Team, aber als Paar eben gescheitert und das schon länger.
Sie will kein Geld und auch keinen Unterhalt, sie will sich einfach trennen und alleine sein.
Sie hat schrecklich geweint.

Ichbhane ihr gesagt, sie muss sich absolut klar sein, was sie tut, denn es wird für mich kein Zurück geben.
Sie hat geheult und gesagt, es fühlt so h so falsch an, aber sie habe das Gefühl, dass es sie (s.uell) befreit.
Ich bin völlig geschokt.

15.12.2017 01:34 • #1


Chrisi
Ja,das glaube ich ihr. S..Spielchen können belastend werden. Da kommt dann eine Dynamik auf, die man für sich eigentlich nicht wollte. Hinzu kommt, dass Frauen Bindungshormone bilden beim S..

Was du beschreibst sind erregende Phantasien. Für dich ! Ich weiß nicht wie weit sie dich beherrschen. Kann ja zur Sucht werden. Jedenfalls sind es nicht in dem Maße ihre.
Ich hatte mal eine Beziehung wo die Phantasien auch immer mehr zunahmen. Ich bekam schon Zweifel wo das mal Enden sollte. Als es auseinander ging war ich etwas erleichtert ( in diesem Punkt).

15.12.2017 07:28 • x 3 #2


A


Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

x 3


Valera
Ich glaube ihr, dass sie dich liebt. Das Problem ist hier, ihr habt verschiedene Vorstellungen was S angeht und das macht es kompliziert. Das ist leider manchmal so.

Du möchtest gerne deine Fantasien ausleben, was ich voll verstehen kann, aber deine Frau teilt deine Vorstellungen anscheinend nicht. Sie ist eher für das normale, wenn ich es richtig gelesen habe. Habt du mal mit ihr darüber gesprochen was sie germe möchte? Was sie für s. Wünsche hat?

Ich finde es wichtig, dass man als Partner weiß, was der andere möchte. Im Idealfall haben beide dieselben Bedürfnisse und Wünsche die man ausleben kann.

Ich glaube, sie hat dir deine Wünsche erfüllt, weil sie dich lieb, aber es eigentlich nicht das war was sie wollte und deswegen unglücklich ist.

15.12.2017 08:22 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nyami:
. Vielleicht einmal alle 5 Monate.
Das war und an sich beiden zu wenig, da haben wir auch oft von gesprochen, aber geändert hatte sich leider nichts.
Oft hatte ich das Gefühl, ihr entgegenzukommen und habe meine Wünsche zurückgestellt. Aber ich war irgendwie nie dran. Was ich wollte, wurde ignoriert.
Irgendwann meinte sie dann, ihr würde das Ganze eben so keinen Spaß machen und sie wollte einfach normal. Darüber gab es dann wieder einmal Streit.


Aber warum habt ihr denn dann nicht normal gemacht?

Grundsätzlich ist es natürlich nur fair, wenn in so einer Konstallation beide Seiten auf ihre Kosten kommen.
Sie hatte ja offenbar jede Menge Freiheiten und den dominanten Part.
Eigentlich fiele ihr damit die Aufgabe zu, dass es dem devoten Partner auch gut geht. Dadurch ist es zu einer Schieflage gekommen.


Zitat von Nyami:
. Sie hat geheult und gesagt, es fühlt so h so falsch an, aber sie habe das Gefühl, dass es sie (S.) befreit.


Das verstehe ich jetzt nicht. Sie hat doch die Freiheiten.

15.12.2017 08:42 • x 1 #4


N
Ja, sie hatte alle Freiheiten.
Aber die wollte sie gar nicht.
Die ist gerne mal zum Flirten oder Knutschen in die Disco gegangen, aber sie hat von ihrem Recht, sich einen Lover zuzulegen praktisch nie Gebrauch gemacht. Nur einmal hatte sie was Längeres und das wurde dann emotional schwierig für sie und wir haben das dann sein gelassen.

Ich bin ihr ja mit normalen Nummern immer wieder entgegen gekommen und habe gedacht, dass ich dann über kurz oder lang auch mal wieder meine Fantasien ausleben kann.
Wenn ich sie gefragt habe, hat sie auch immer gesagt: ja, kein Problem...bald.
Ich wurde vertröstet.
Dabei wäre es nicht mal ein Riesenproblem gewesen, wenn sie einfach gesagt hätte: Du, ich hab da keine Lust drauf.
Sie hat aber auch immer wieder in den letzten Jahren mitgemacht . ich habe IMMER gefragt, ob es ihr gefällt und sie das gut findet und sie hat immer ja gesagt.
Und einfach mal abends auf dem Sofa (im Ehebett schläft noch das kleinste Kind) zwischen Kinderspielzeug und laufendem Babyfon, wo man nie weiß, ob und wann man unterbrochen wird: das ist nichts für mich.
Macht mich einfach nicht an.
Früher haben wir uns tagsüber mal heiße SMS geschickt oder Fantasien per Mail ausgetauscht oder mal Bilder zwischendurch....aber selbst das ist ihr inzwischen alles zu viel.

Meine Frau ist für mich nach wie vor hocherotisch und ich liebe sie. Sie ist verplant, fängt 100 Dinge gleichzeitig an und bekommt nichts fertig und kratzbürstig, stur wie ein alter Esel, oftmals sicherlich auch rücksichtslos...aber sie hat einen mörderisch guten Humor, sie ist sehr intelligent, lebensfroh...unermüdlich. Sie ist jemand, der immer wieder aufsteht und kämpft, der in Situationen, in denen ich die Nerven verliere, gerade da steht und mit Gelassenheit und Geschick agiert.

Ich will sie nicht verlieren.
Ich bin aufgewacht und habe gedacht, ich bin im falschen Film.
Wir haben gestern nicht mehr miteinander gesprochen. Ich kann nicht glauben, dass sie das tatsächlich durchziehen will.
Das ist doch Irrsinn. Ich darf meine Kinder nicht mehr jeden Tag sehen, weil es ihr im Bett nicht mehr gefällt?
Das ist mein Fleisch und Blut, meine Babys. Ich habe bei beiden Kindern 6 Monate Elternzeit gemacht.
Ich kann meine Kindern nicht nicht sehen.

15.12.2017 09:34 • #5


G
Wie alt sind eure Kinder ?

Du hast deine Frau in eine Rolle gedrängt die sich gar nicht haben möchte. Sie hat es getan gelegentlich um dir auch einen Gefallen zu tun , weil sie dich eben liebt .

Auch , dass sie zB die Erlaubnis, mit anderen Männern praktisch nicht genutzt hat . . da ging es ja gar nicht um sie , sondern um dich und dein Bedürfnis , dass zu wissen und Fotos davon zu bekommen . Womit der andere Mann dann ja auch einverstanden sein muss . Vermutlich hat sie sich in dieser etwas längeren erlaubten Affäre dann den normalen 6 geholt .

15.12.2017 09:45 • x 1 #6


N
Unsere Kinder sind 4 und 2 .
Vor Kurzem sprach meine Frau noch von einem weiteren Kind, das sie gerne wollte.
Ich habe da allerdings jetzt auch nicht freudestrahlend eingeschlagen, weil ich auch froh bin, wenn die Kinder alter sind und ich wieder Zeit mit meiner Frau verbringen kann.
Sie war nach der Geburt 6 Monate zu Hause, danach ich.

15.12.2017 09:50 • #7


G
Ok , danke für die Info . Gibt es denn einen Grund , warum das 2 jährige Kind bei euch im Ehebett schläft ?

Deine 6uellen Wünsche haben sich erst im Laufe der Jahre ......entwickelt ....? Hat dein unterwürfig sein sich auch ins normale Familienleben übertragen ?

15.12.2017 09:56 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Nyami:
J
Wenn ich sie gefragt habe, hat sie auch immer gesagt: ja, kein Problem...bald.
Ich wurde vertröstet.
Dabei wäre es nicht mal ein Riesenproblem gewesen, wenn sie einfach gesagt hätte: Du, ich hab da keine Lust drauf.
Sie hat aber auch immer wieder in den letzten Jahren mitgemacht . ich habe IMMER gefragt, ob es ihr gefällt und sie das gut findet und sie hat immer ja gesagt.


Nichts ist so schlimm wie enttäuschte Erwartungen.
Das Ja sagen war aber offenbar trotz aller Hinterfragungen nie ernst gemeint.
Den Druck macht sie sich also selbst durch ihre nicht umgesetzten Ankündigungen.
Aber deswegen gleich eine Scheidung?
Zmal ja eingentlich Du derjeneige bist, der sich beschweren könnte, weil sie ihre Zusagen nicht umsetzt.

Oder kann es eher sein, dass sie Dich wegen Deiner Devotheit nicht mehr als echten Mann wahrnehmen kann?

15.12.2017 09:57 • x 1 #9


Valera
Was willst du denn machen, wenn es für sie s.uell nicht mehr passt? Eine offene Beziehung führen? Sie hatte ja die Möglichkeit sich zu vergügen, aber es ist nicht ihr Ding. Sie will offentlich etwas anderes.

15.12.2017 10:09 • #10


G
Zitat von Valera:
Sie hatte ja die Möglichkeit sich zu vergügen, aber es ist nicht ihr Ding. Sie will offentlich etwas anderes.


Ja .
Es ist umgekehrt . Dem te bereitete es Vergnügen , wenn seine Frau das tat .

Zitat:
willst du jetzt eine offene Bez führen ?


Die ist ja schon geöffnet , aber nur einseitig und das auf Bitten des te .

So haben sie sich gegenseitig ihre Wünsche nicht erfüllt bzw mal erfüllt mit der Erwartung/ Hoffnung auf Gegenleistung . Die nicht kam ( bin auch mal dran ) . Sein fortwährend vorgetragener Wunsch wird ignoriert , genauso wie ihr Wunsch , das nicht tun zu wollen . ----- Das Kind fungiert da als Kakteenreihe .

Hier passt was nicht zusammen . TE sagt sowas :
Zitat:
wäre kein Drama wenn sie gesagt hätte habe keine Lust dazu


Im Eingangspost steht aber , es habe darüber immer wieder Auseinandersetzungen und Gespräche gegeben dass sie daran keinen Spaß hat , sie sich unter Druck gesetzt fühlt und aktuell , sie darüber auch nicht die nächsten 10 Jahre weiter diskutieren mag

Was ich aber nicht verstehe : wenn die Bez doch eh geöffnet ist mit . . anderer Mann . Club etc . .warum hast du / habt ihr @nyami nicht versucht , deinen Wunsch nach Devotion mit einer anderen 6Partnerin umzusetzen ? Es gibt für sowas entsprechende Portale , Stammtische , wo man einen Spielpartner finden kann .

15.12.2017 11:01 • x 1 #11


N
Nein, das war für mich nur etwas fürs Bett, im Alltag bin ich ganz normal.
Das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt.
Am Anfang unserer Beziehung haben wir eben über Fantasien gesprochen. Und haben dann begonnen, die umzusetzen (also mal nen Dreier und so).
Meine Frau war diehenige, die sich beschwerte, es sei mit ihrem Ex so langweilig gewesen und habe ihr gar keinen Spaß mehr gemacht.
Das ist lange her, jetzt ist das Langweilige wohl wieder aktuell.

Ich kann sie zum Teil sogar etwas verstehen: ich bin eben immer derjenige geeesen, der mit Wünschen oder Ideen bei ihr auf der Matte stand. Manchmal habe ich ihr was erzählt, sie sagte ja, und und hat es dann einfach vergessen.
Sie sagte, Ich habe in ihr alles platt gemacht, sie habe keine eigenen Fantasien mehr.
Ein grundsätzliches Problem ist, dass sie eigentlich selber gerne die Zügel aus der Hand gibt und sich somit mit dieser dominanten Rolle nie wirklich gut gefühlt hat.
Sie hat vielleicht nichts gesagt , um mich nicht zu enttäuschen oder weil sie dachte, sie arrangiert sich schon damit oder oder oder.... Aber warum hat sie nicht die Wahrheit gesagt?
Warum hat sie sich denn dann dieser Weiterentwicklung einfach hingegeben?
Wenn sie mal meine Wünsche erfüllt hatte, habe ich natürlich schon gemerkt, dass sie das auch mir zuliebe tat. Ist an sich ja auch nichts Schlimmes, darauf kommt es doch auch an? Dass man dem Partner gerne Lust bereitet, nicht?
Wenn ich bewusste oder geahnt hätte, dass es ihr DERART widerstrebt....

Ja, deswegen gleich die Scheidung?

Sie meinte, es wäre ja nun seit Jahren ein Probelm und es habe deswegen immer wieder Streit gegeben und erhebliche Frustrationen auf beiden Seiten. Sie sieht die Entwicklung und fragt sich, ob ich überhaupt eine Bremse hätte und wo das hinführen soll usw.
Dabei hat sie doch auch durch ihr Verhalten überhaupt dazu beigetragen, dass ich mich in die Richtung auch immer weiter vertieft habe.
Ich habe ihr gesagt: Gut, dann lassen wir das eben!
Aber sie meinte, das ginge nicht, weil sie ja wisse, dass ich das eigentlich will und dann immer das Gefühl hätte, ich würde nur mein Pflichtprogramm zur Eherettung durchziehen.
Sie lässt mir also auch keinen Ausweg offen.

15.12.2017 11:15 • #12


N
Die Auseinandersetzungen gab es meist wegen anderer Aspekte.
Also z.B. weil ich mich enttäuscht fühlte, wenn sie auf Fragen oder Angebote von mir nicht reagierte oder die einfach vergaß.
Ich erinnere mich auch an einmal, als die mit ihrem damaligen Lover war, bat ich um Bilder und eine Nachricht usw. Sie sagte ja doch es kam nachher nichts.
Sie meinte dazu später, sie habe keine Lust auf Ein Drehbuch und sich dann dabei noch drauf konzentrieren zu müssen, dies oder jenes Foto zu machen...damit rückte sie aber erst nach dem zweiten Fehlversuch raus und wir haben das dann geklärt. Dachte ich zumindest.

Ich will keine andere Frau. Ich will meine Frau.
Deswegen kam fur mich jemand anderes nie in Frage.

Das klene Kind schläft noch im Ehebett, weil es nachts nicht durchschläft und meiner Frau es zu anstrengend ist, nachts rüber zu gehen. Von mir lässt es sich nachts aber nicht beruhigen und da sie arbeiten muss....ist es jetzt so.
Aber ehrlich gesagt, hatten wir auch vor der Geburt des ersten Kindes schon verhältnismäßig wenig S.. Also vielleicht einmal alle zwei/drei Wochen.

15.12.2017 11:24 • #13


Nemesia
er: cucky dev.
sie: ebenfalls dev. und ev. sub
das sind eben grundsätzliche veranlagungen da gibt's keinen gemeinsamen, beide zufriedenstellenden weg. nur ewige kompromisse
das lese ich aus den beschreibungen.

15.12.2017 12:39 • x 2 #14


Valera
Zitat von Gracia:

Die ist ja schon geöffnet , aber nur einseitig und das auf Bitten des te .
.


Ich hab mich verkehrt ausgedrückt. Das war bejahend gemeint, weil sie z.T. geöffnet ist

@nyami habt ihr mal wirklich offen und ehrlich darüber gesprochen, wie ihr euch so eine Beziehung vorstellt? Was du willst und vorallem was sie will? Mir scheint, da entweder gibt es da bei euch das ein oder andere Missverständnis oder es war nicht ehrlich von ihr kommuniziert.

Mein Partner weiß genau, was ich will und was nicht, anders rum ist es genauso. Das finde ich extrem wichtig, weil ich da meinen Partner vertrauen muss und wenn man Wünsche hat reden wir drüber. Das gibt mir einfach die Sicherheit das nichts geschieht was ich nicht will, aber wir führen keine offene Beziehung.

Ich sehe da wenig Spielraum. Entweder ihr einigt euch auf normal oder Option für dich Spielpartner, aber ich schätze, du wolltest das nur mit deiner Frau. Was ich auch allzu gut verstehe. Ich finde das schade, wenn ich sowas lese, aber man kann niemanden dazu zwingen.

15.12.2017 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag