111

Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

N
Der Unterschied ist, dass ich meiner Partnerin ihre Aussagen glaube.

Eine Andeutung ist eine Andeutung, die mussverstanden werden kann. Eine deutliche (Falsch) Aussage eine Lüge.

Du magst das witzig finden, für mich ist gar nichts gut.
Ich verliere mein Zuhause und meine Familie.

15.12.2017 18:51 • #61


S
Ich bin in genau der gleichen oder sagen wir ähnlichen Situation wie deine Frau. Mein Mann ist unterwürfig, als wir geheiratet haben, war er es allerdings nicht. Erst vor 8 Jahren fing er davon an. Und ich habe es mitgemacht, weil man ich ja offen sein wollte und es ausprobieren wollte. De facto hat es mir aber nicht gefallen. Bei ihm indes musste sich alles ständig steigern. Wir sind nun getrennt. Er hatte eine Affäre mit einer von Natur aus dominanten Frau, weil er sich auch im Internet nach dementsprechenden Kontakten umgetan hat, denn trotz unseres Kompromisses (normaler S. und einmal im Monat eine Session für ihn) war er nicht zufrieden. Inzwischen bin ich froh darüber. Es ist für mich wie eine Befreiung, denn der Druck auf mich war zum Schluss extrem.

15.12.2017 18:53 • x 2 #62


A


Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

x 3


N
Sie sieht das es bei dir immer mehr von dir einnimmt. Sie fragt sich wohin das führt, ob es Grenzen gibt. Ihr macht das Angst.

War für sie anfangs neu und spannend, bei dir hat es sich aber vll verselbstständigt und sie bekommt jetzt angst. Ich kenne das Gefühl.

15.12.2017 18:53 • x 2 #63


S
Übrigens haben wir auch 2 Kinder. Nicht zuletzt wegen ihnen und um die Familie zu erhalten habe ich das alles lange mitgemacht, viel zu lange...

15.12.2017 18:55 • x 1 #64


S
Ein S..lpartner möchte ja auch gerne mal das Gefühl haben, dass er einfach nur reicht.

15.12.2017 18:57 • x 2 #65


N
Aber Herrschaftszeiten, wir hatten doch auch immer normalen S..
Sogar weitaus öfter als irgendwas anderes.
Meine Frau reicht mir doch.
Ich habe gerne S. mit meiner Frau. Auch ganz normalen.

@suki
Ich antworte später noch ausfuhrl8Cher.

15.12.2017 19:04 • #66


S
Hättest du Lust auf eine Frau, die Oft normalen S. mit dir hat aber eigentlich unterwürfig ist?
Wenn du selbst mit dominant als Gegenpart überhaupt nichts anfangen kannst?

15.12.2017 19:09 • #67


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Spekulationen als Argumentationshilfen benötigst, fühle ich mich eher in meiner Meinung bestätigt...

schön, wenn Männer versuchen Frauen zu verstehen und noch nicht mal Wörtern folgen können

15.12.2017 19:15 • x 1 #68


N
Wenn ich das nicht möchte, sage ich das.
Und wenn ich das für mich ausschließe trenne ich mich.
Aber ich spiele sicher nicht 10 Jahre lang den dominanten Macker für sie und erzähle ihr, dass ich das scharf finde.
Genauso wenig, wie ich meiner Frau erzählen würde, dass Ratatouille mein Leibgericht ist , wenn Ich dann davon ausgehen muss, dass sie es daraufhin umso öfter kocht.

15.12.2017 19:21 • #69


S
Jo, das ist auch nachvollziehbar.
Hat mit deinem 6 auch überhaupt nichts zu tun.

Sie steht nicht mehr auf dich, und war für einige Zeit nicht offen zu dir.

Das ist hart.
Aber offenbar ein völlig übliches Verhalten am Ende von Partnerschaften.

Ist so, Gewöhn dich dran.

Wenn du selbst ihr gegenüber immer der tolle warst, dann kannst du ja stolz auf dich sein.

Jeden Tag spielen 500 Millionen Frauen ihren Ehemännern was vor im Bett.
Und sind schon auf dem Absprung.

15.12.2017 19:27 • x 2 #70


N
Ja, isso.
Das macht es nicht besser.
Deswegen tut es nicht weniger weh.
Und dafür ist das Forum hier doch da?
Ich sage gar nicht, dass ich immer der tolle war.
Ich habe auch mehrmals gesagt, dass ich durchaus sehe, dass ich bestimmt auch Druck erzeugt habe bzw zu viel wollte.
Ich habe grade erfshren, dass ich meine Familie verlieren werde.
Ich erwarte keine Sympathie, aber die Art und Weise wie sich manche hier äußern ist weder hilfreich noch angemessen.
Mir reicht das auch für heute mit Vorwürfen bzw. Angriffen hier.
Danke an alle, die versucht haben, zu helfen.
Gute Nacht.

15.12.2017 20:16 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
schön, wenn Männer versuchen Frauen zu verstehen und noch nicht mal Wörtern folgen können


Schön, wenn statt Argumenten versucht wird, den Schreiber als dumm darzustellen.

15.12.2017 20:20 • #72


N
Ich denke ich weiss, was mit ihr los ist. Ein wichtiger Punkt ist, daß sie denkt das der TE se'xuell diese Sessions mittlerweile zu brauchen scheint, um angeturnt zu sein. Das sie als Frau nicht mehr reicht. Das es se'xuell nicht mehr um sie geht, sondern nur noch um die Phantasien.

Für eine Frau ist das grausam. Man fühlt sich nicht mehr begehrt, man hat Angst, man fühlt sich allein.

Ich hab das selbst durch.

Sie ist so klug und zieht rechtzeitig die Notbremse. Sie wird für sich schon fest gestellt haben, das die Phantasien überhand nehmen und sie setzt dem frühzeitig Grenzen bevor sie richtig dran kaputt geht.

Ich wünschte ich hätte das auch gekonnt und damals auf mein Gefühl gehört. Da hätte ich mir heute sehr viel Leid und Schmerz erspart.

15.12.2017 20:37 • x 1 #73


S
Hallo TE,
ich habe jetzt ehrlicherweise nur überflogen.
Erstmal: schade, dass du hier gelandet bist.

Danach: das ist in öffentlichen Foren so. Hier sind viele gefrustet, verletzt, da wird sich (auch) abgearbeitet, getriggert.
Hier wird gerne ferndiagnostiziert (Persönlichkeitsstörungen, Narzissmus sind ganz vorne mit dabei) und ein Dachschaden attestiert und zum Angriff geblasen. Am schlimmsten, wenn es um Affären oder S. geht. Finde ich.

Glücklicherweise haben hier ja auch viele andere geschrieben.
Es wäre schade, wenn du nun aufgrund einiger Kommentare nichts mehr erzählen magst.

Ich denke auf lange Sicht werdn dir die Eindrücke von den Betroffenen Frauen hier vielleicht am meisten weiterhelfen, die Position seiner nochfrau nachvollziehen zu können.

Ich selbst war in einer ähnlichen Situation, allerdings war/ist auch mein Mann mit seinen Sessions außer Haus zufrieden.
Auch ich fühle mich entlastet und habe Spaß mit einem anderen Mann. Seit sich diese Bettkiste entspannt hat, fühle ich mich meinem Mann wieder viel näher.

Insofern: ja, es kann sein, dass nur der S. der Trennungsgrund ist.

ABER: auch was ich hier vorher lese. SIE DENKT, dass sie nicht mehr begehrenswert sei. SIE FÜHLT sich nicht genug.
Das sind m.E. ihre Baustellen.
Ich finde auch die nachvollziehbar, kenne das Gefühl auch. Aber durch lange Gespräche mit meinem Mann konnte ich feststellen, dass diese Baustellen bei mir lagen.
Ich hatte nicht genug Selbstbewusstsein. War gleichfalls auch deswegen nicht sicher genug Nein zu sagen. War insgesamt unsicher.
Aber wie gesagt: das sind meine Baustellen, die ICH bearbeiten muss.
Mein Mann kann mir dabei helfen, aber dafür muss man es erstmal sehen und begreifen. Schauen, woran es wirklich liegt

Sich einfach rauszureden mit: ich habe doch subtile Andeutungen gemacht oder ich Rede da halt nicht gern drüber. das wäre mir auch zu wenig.
Wenn deswegen eine Ehe/Familie niedergebrannt wird, ist das zu wenig Einsatz.
Vor allem, wenn es tatsächlich auf den anderen Ebenen funktioniert und sie ansonsten nichts zu meckern hat, da auch noch Gefühle sind und sie den normalen S. an sich noch will/genießt.
Sie will nicht normal, weil SIE dann denkt. auch ihre Baustelle.
Umgekehrt wäre es dann an dir ganz klar zu sagen, ob du dir überhaupt dauerhaft tatsächlich ein Normalo-Sex Leben geben könntest.
Wäre das nicht der Fall, müsstet ihr eine Andere Lösung finden.

Was ist mit S. Therapie?
Mal drüber nachgedacht? Zu zweit?
Oder hast du den Eindruck, dass es für alles zu spät ist?

15.12.2017 22:01 • x 3 #74


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Weiterhin ist doch auch bekannt, dass man mit Männern Klartext reden sollte, damit sie was kapieren.Das ist mir hier zu einfach.Dann muss frau halt sagen, dass es sie total abtörnt und das Thema ist vom Tisch.


Zitat von unbel Leberwurst:
Der TE schreibt davon nichts und sogar das Gegenteil.
Wenn Du jetzt schon Spekulationen als Argumentationshilfen benötigst, fühle ich mich eher in meiner Meinung bestätigt...

Zitat von unbel Leberwurst:

Schön, wenn statt Argumenten versucht wird, den Schreiber als dumm darzustellen.


Diese Unterstellung...

Eben gerade da liegt der Hase im Pfeffer und da wundert ihr Männer Euch, wenn wir Frauen nichts mehr sagen?
Mit eben dieser Dominanz oder sagen wir vereinfacht Präsenz kann Frau nicht argumentieren. Woher soll es bekannt sein, das ein Gespräch mit Klartext was bringt?
Du mutmaßt genauso, wie die anderen hier, mich eingeschlossen.
Soviel zu
Zitat:
Spekulationen als Argumentationshilfen

16.12.2017 08:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag