111

Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

unbel-Leberwurst
Zitat von Valera:
Dann war sie nicht ehrlich, denke ich, aber warum? Vielleicht hat sie sich nicht getraut dir das zu sagen, weil sie dich nicht verletzten wollte? Ich hab gerade keinen Schimmer.


Wie ich ja erwähnte habe ich bei meiner Frau eine ähnliche Erfahrung gemacht und gleichfalls keine zufiedenstellende Antwort bekommen.
Das brauchbarste, wenngleich auch frustrierend war: Das ist mir zu anstrengend.

15.12.2017 15:32 • #31


Valera
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie ich ja erwähnte habe ich bei meiner Frau eine ähnliche Erfahrung gemacht und gleichfalls keine zufiedenstellende Antwort bekommen.
Das brauchbarste, wenngleich auch frustrierend war: Das ist mir zu anstrengend.


Ich verstehe dich und @nyami da. Für mich wäre es auch sehr frustrierend.

Es muss ja einen Grund geben, warum sie das nicht kommunizieren kann oder will. Vertrauen, Scharm? *fragendschau

15.12.2017 15:46 • #32


A


Sie will die Scheidung obwohl wir uns lieben

x 3


Nemesia
wenn man den partner beobachtet, einfühlsam und aufmerksam ist, braucht's doch nicht immer worte, kritik, bewertung oder thematisierung (zumal das auch nicht jedermann's sache ist). sogar aus deiner schilderung entnimmt der leser, was deiner frau tendenzen sind. und wenn man dann mal von einem extremen wunsch sogar abgestoßen ist, vergeht auch die ero. des partners. dann die trennung zu planen und kundzutun ist der logische verlauf.

15.12.2017 15:48 • #33


N
@Karenberg
Hier geht es um S., weil sie das als Trennungsgrund anführt.

Ich habe sie im Gespräch gefragt. Ihre Antworten (auszugsweise):
- Ich wollte dir einen Gefallen tun, weil ich dich liebe
- ich habe erst gedacht, das würde mir auch gefallen
- ich wollte dich nicht enttäuschen bzw. wollte keinen Streit deswegen
- nachdem ich einmal angefangen hatte, wusste ich nicht mehr, wie ich aufhören soll

Außer dem ersten Punkt finde ich nichts davon finde ich wirklich nachvollziehbar oder vernünftig. Jedenfalls nicht über Jahre hinweg.

Ich habe damals sofort gemerkt, dass etwas nicht stimte, als sie sich in ihren Lover verguckt hatte. Sie war anders zuhause. Viel am Handy usw.
Das ist jetzt aber alles nicht so. Die arbeitet viel (kommt aber pünktlich heim und arbeitet auch viel von zu Hause aus).

Zur Trennung sagte sie jetzt, dass sie es nicht aushalten kann, das Gefühl zu haben, sie wäre auch eine Art Spielzeug und ich fände sie selber gar nicht mehr heiß.
Das schließt sie daraus , dass ich bei normalem S. eben oft ein bisschen Starthilfe mit Mund oder Hand brauche.
Aber, du liebe Zeit, ich bin keine 20 mehr und hätte auch nie gedacht, dass sie selbst DAS schon so schlimm findet.
Mann kriegt bei meinem Anblick nicht sofort nen Ständer, deswegen fühle ich mich nicht begehrenswert und trenne mich?!
Weibliche Logik?!

15.12.2017 16:17 • #34


N
Sie stampft die komplette Ehe ein und nimmt mir die Kinder, weil SIE es in 15 Jahren nicht auf die Kette bekommen hat, mal ehrlich zu sprechen?
Mir erzählt, ok, können wir ausprobieren und gleichzeitig gar keine Lust hat?
Mir Orgasmen vorspielt, damit auch alle hübsch zufrieden sind?
Ja spinn ich denn?
Und gleichzeitig aber, das möchte ich auch mal dazu sagen, durchaus gern von meiner Offenheit in der Sache profitiert hat.

Ich meinte auch gar nicht, dass ich hier so dargestellt werde, sondern dass es so rüber kommt, wenn ich meine Frau reden höre.
Das klingt dann, als hätte ich sie jahrelang zu Widerlichkeiten gegen ihren Willen genötigt.

15.12.2017 16:23 • #35


N
@Nemesia

Der normAle Verlauf wäre m.E. an irgendeiner Stelle mal zu sagen:
Wir müssen reden. Deine und meine Interessen haben sich da zu weit auseinander bewegt. Das und das ist der Rahmen, in dem ich mich lustvoll bewegen kann möchte.

15.12.2017 16:25 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Nemesia:
. und wenn man dann mal von einem extremen wunsch sogar abgestoßen ist, vergeht auch die ero. des partners. dann die trennung zu planen und kundzutun ist der logische verlauf.


Auch das sehe ich nicht so. Eine Beziehung sollte es abkönnen, dass ein Partner Wünsche äussern darf, auch wenn sie etwas ausgefallen sind.
Ich finde es eher ein Beweis grossen Vertrauens in den Partner, wenn ich einen solchen Wunsch an ihn herantrage.
Wenn beide aufgeschlossen sind, kann man es probieren und weitermachen, wenn es BEIDEN gefällt.
Dazu braucht es aber einen ehrlichen Umgang miteinander.

Aus einem geäusserten Wunsch eine Trennung als logischen Verlauf abzuleiten, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

15.12.2017 16:37 • #37


Gwenwhyfar
Betrachte doch mal Deine Beziehung losgelöst von all dem. Ihr habt Euch vermutlich um die 20 rum kennen gelernt. Da ist noch so viel an Entwicklung offen. Das geht dann gerne mal auch in verschiedene Richtungen. Wenn man nicht sehr aufmerksam am Partner ist, kommt aus Unverständnis und Verletzungen die Trennung. Weil man nochmal neu anfangen will, weil das nicht alles gewesen sein kann, weil alles so verfahren ist. Eure Geschichte ist da grundsätzlich kein Einzelfall.

Es ist ja heute hipp alles aufzuteilen. Klingt ja auch super. Nur, der Mann an sich bleibt auf der Strecke, wenn er die Babies wickelt. Wer das macht, muss schon sehr überzeugende männliche Fähigkeiten haben, um das Höschen wässrig zu halten, wie es so schön heißt. Hast Du die? Grundsätzlich zum Thema empfehle ich gern immer wieder die Themen von Urmel_.

Und nein, sie hat Dich nicht verarscht. Kannst Du Dir den Druck vorstellen, den Du mit Deinen ewigen Forderungen verursacht hast? Nein zu sagen ist nicht so einfach. Frau will keinen Stress, den Mann zufrieden stellen, ihn nicht verlieren. Und ja, Frau zerbricht dann schleichend innerlich. In so einer Konstellation Deine Liebe noch zu spüren, erscheint mir fast unmöglich. Sie hat es getragen, solang sie konnte und ich habe Hochachtung vor ihr, dass sie sich nun selbst retten will.

Forderungen sind der Tod jeder Beziehung. Ich würde mir auch mal Gedanken machen, ob Du nicht schon wirklich süchtig bist und warum Du solche durchaus extremeren Kicks brauchst. Ihre Bedenken verstehe ich da vollkommen. Du hast Deine Frau gar nicht mehr gesehen in Deinem Rausch.

Auf jeden Pott passt ein Deckel, keine Frage. Du wirst auch jemanden finden, mit dem Du das ausleben kannst. Das willst Du ja auch nicht. Dann hättest Du Dich zu Zeiten zurück nehmen sollen.

Fantasien sind Fantasien, Flucht aus dem Alltag. Und nicht alle wollen oder sollen gelebt werden.

Geht Dir Dein *Otto-Normalo-Leben* so auf den Keks? Haus, Kinder, guter Job. .

Vielleicht gehst Du mal Bungee springen oder Abenteuerurlaub machen. An dieser Fixierung würde ich jedenfalls mal etwas tun.


EDIT wegen neuer Beiträge:

Ich kann all ihre Argumente vollends nachvollziehen. Aus Dir spricht nur noch Wut. Für jemanden, der nicht Deine Veranlagung hat, ist es ein Unding mit fremden Männern S. haben zu *müssen*. Geht das gar nicht in Deinen Schädel? Natürlich fühlt sie sich da als Spielzeug und ungeliebt. Und ja, es gibt Menschen, die es schwer haben, nein zu sagen. Das hättest Du spüren sollen.

Komm mal auf den Teppich und fang an über Dich nachzudenken. Ein Scheitern braucht immer 2. Diese noch so kleinen Kinder tun mir leid, sie sind mal wieder die eigentlichen Opfer.

15.12.2017 17:11 • x 6 #38


N
Meine Frau hatte durchaus sehr gerne S. mit ihrem Lover, den sie sich selbst ausgesucht hat.
Ich habe sie nicht gezwungen oder Ähnliches, also bitte, ja, ein Unding sieht anders aus.
Sie MUSSTE das keinesfalls.
Sie wollte das und hat an der Stelle von meiner Offenheit profitiert.

Sie fühlte sich auch nicht deswegen nicht begehrt , sondern weil ich öfter etwas Starthilfe brauchte, wie ich schrieb.

Und meine Frau hatte sehr wohl Lust auf mich und ein feuchtes Höschen. Davon schrieb ich ja. In Grunde haben wir uns beide mehr S. gewünscht.

Klar bin ich wütend.
Ich habe das Recht , wütend zu sein, wenn ich jahrelang angelogen worden bin.
Egal, wie ihr Mädels das dreht und wendet von wegen nicht verlieren wollen usw
Am Ende ist es schlicht und ergreifend gelogen, wenn sie gesagt hat: ja, das finde ich gut, das können wir nochmal machen.

15.12.2017 17:39 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Gwenwhyfar:

Und nein, sie hat Dich nicht verarscht. Kannst Du Dir den Druck vorstellen, den Du mit Deinen ewigen Forderungen verursacht hast? Nein zu sagen ist nicht so einfach. Frau will keinen Stress, den Mann zufrieden stellen, ihn nicht verlieren... Und ja, Frau zerbricht dann schleichend innerlich. In so einer Konstellation Deine Liebe noch zu spüren, erscheint mir fast unmöglich. Sie hat es getragen, solang sie konnte und ich habe Hochachtung vor ihr, dass sie sich nun selbst retten will.


Sorry, das ist mir zu gefühlsduselig.

Die Essenz wäre dann doch, dass frau lieber eine Beziehung beendet als mal konsequent nein zu sagen.

Und wenn Du hier schon mit den armen kleinen Kindern argumentierst bleibt es immer noch die Frau, die hier die Bezeihung beendet.

15.12.2017 17:46 • #40


Nemesia
Zitat von unbel Leberwurst:
Auch das sehe ich nicht so. Eine Beziehung sollte es abkönnen, dass ein Partner Wünsche äussern darf, auch wenn sie etwas ausgefallen sind.


was für den einen etwas ausgefallen ist, das könnte für den anderen total abtörnend sein. und wenn dann zögerlichkeit oder rückzug nicht wahrgenommen wird, was bleibt dann ausser konsequenz ?

15.12.2017 17:47 • x 1 #41


N
Ich hätte das spüren müssen...Soso.
wenn sie einfach sagt: doch, alles super. Macht Spaß. Klar, mir ist es doch auch gekommen. ...
Dann stelle ich mich also hin und sage: Hase, ich spüre doch, dass das nicht die Wahrheit ist?!
Dann sage ich: Du, kein Thema, popp weiter mit deinem Lover, auch wenn ich dann gar nichts mehr davon habe?!
Dann sage ich: Och, kein Thema, ich begrabe meine Fantasien und Vorstellungen für immer, weil ich dir ja gerne entgegenkomme und kein Treffen in der Mitte brauche?!
Von Fixierung kann auch keine Rede sein. Ich mag es nun mal anders. Und meine Frau hat durch ihr Verhalten durchaus dazu beigetragen, dass die Fantasien im Laufe der Jahre eben mehr und anders geworden sind.
Wenn du davon ausgehst, dass eine ausgelebte Fanatsie für seinen Partner ok ist, spinnst du sie weiter. Weil das Spaß macht. Ganz einfach.
Weswegen die wenigsten Leute einen 08/15 Bummsfilm anschauen, sondern eben was anderes.
Und wenn dein Partner dir signalisiert, dass er bereit ust, eine Fantasie mit dir real auszuprobieren, sagst du...warum genau Nein?!

15.12.2017 17:53 • #42


N
Se'x mit einem anderen mag sie ja gern gehabt haben oder zumindest mit ihrer Affaire für die sie dann ja auch Gefühle hatte.

Aber sie wollte keine Bilder schicken und nichts drüber schreiben. Das hat dich geärgert liest man hier deutlich raus. Sie wollte es also nicht.
Kann ich verstehen. Denn da ging es ja nicht um Sie und ihre Freiheiten wie du hier immer so stolz sagst. Letztlich ging es auch nur drum, deine Phantasien zu befriedigen im Deckmantel der Großzügigkeit. Und man liest raus das du beleidigt warst das sie vergessen hatte da bilder zu schicken.

Hast du sie auch mal nach ihren Wünschen gefragt oder ging es immer nur drum was dich gut macht?

15.12.2017 17:54 • x 1 #43


M
Zitat von Nyami:
klar bin ich wütend. Ich habe das Recht , wütend zu sein, wenn ich jahrelang angelogen worden bin.

liest sich wie ein Egomane, meine Sicht der Dinge
Da steht nur du dein S.leben deine S.wünsche
ihr Lover, den ihr gnädigerweise genehmigst . wegen Bilder?

Wenn ich jahrelang als Frau so gegängelt werde, wie wann wo und mit wem S. zu haben habe, dann würdest du auch schneller hinten überkippen, als du Gitterstäbe sagen kannst.

S. verändert sich auch in der Ehe, du sagst selbst, das du mit Mund und Hand angeschoben werden musst, weil du keine 20 mehr bist. aber sie darf sich da nicht ändern? BlümchenS. statt Domin.astudio?

Sorry echt jetzt?

Zitat von unbel Leberwurst:
Die Essenz wäre dann doch, dass frau lieber eine Beziehung beendet als mal konsequent nein zu sagen.

Sich da mit dem Partner auseinander zusetzen, der zwar den devoten Part spielt, aber schon den dominaten gibt, wenn es nicht nach seinen Wünschen geht?

15.12.2017 18:02 • x 3 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Nemesia:
was für den einen etwas ausgefallen ist, das könnte für den anderen total abtörnend sein. und wenn dann zögerlichkeit oder rückzug nicht wahrgenommen wird, was bleibt dann ausser konsequenz ?


Und wie soll die Zögerlichkeit wahrgenommen werden, wenn das Gegenteil behauptet wird?

Müssen Männer,die in solchen Dingen für ihre Stoffeligkeit bekannt sind, da plötzlich die feinen Antennen einer Frau haben?
Weiterhin ist doch auch bekannt, dass man mit Männern Klartext reden sollte, damit sie was kapieren.

Das ist mir hier zu einfach.

Dann muss frau halt sagen, dass es sie total abtörnt und das Thema ist vom Tisch.

15.12.2017 18:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag