Apfelkern
Gast
ich habe in den letzten Tagen und Wochen schon fleißig mitgelesen. Mein Problem ist, ich bin momentan mit dem Leben vollkommen überfordert, habe eine panische Angst davor allein zu bleiben und bin mittlerweile auch nervlich am Ende.
Kurz zu mir, ich bin Anfang 40, lebe seit 21 Jahren in einer Beziehung, bin seit 15 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder 16 und 10 Jahre alt. Ich bin vor zwei Jahren schwer erkrankt, habe aber die Krankheit überstanden und versucht im Jahr 2015 wieder Normalität herzustellen. Im November 2015 musste ich noch einmal operiert werden, das ging leider nicht gut, ich lag mehrere Tage auf der Intensivstation, aber auch das haben wir gemeinsam hinbekommen und dann habe ich durch einen blöden Zufall mitbekommen, das mein Mann mit seiner Sekretärin eine Affäre angefangen hat während ich im Krankenhaus lag. Darauf angesprochen ist er am gleichen Abend ausgezogen, angeblich um über alles nachzudenken (das hat er dann bei ihr gemacht), den nächsten Vormittag seine Sachen gepackt und weg war er. Es war Mitte Dezember, kurz vor Weihnachten, ich war bis dahin vollkommen ahnungslos und in unserer Beziehung sehr glücklich. Bis zum Schluss habe ich Geschenke und Liebesbriefe bekommen, es wurden Zärtlichkeiten von beiden Seiten ausgetauscht, es gab keinen Streit und dann sowas.
Nach einer Woche bei Ihr, hat er alles abgebrochen mit ihr, ich bekam SMS mit"es war der größte Fehler meines Lebens" u.s.w., mittlerweile war Weihnachten, ich war mit den Kindern allein, dann kam zwei Tage später die nächste SMS, Mietvertrag ist unterschrieben, er musste seinen freien Fall beenden. Tage darauf, er hat mit ihr wieder alles beendet, er liebt nur mich. Ende Januar haben wir uns das erste Mal richtig ausgesprochen, was ihm fehlte, warum er fremdgegangen ist, alles nur Kleinigkeiten, nichts konkretes, aber ich bin seine große Liebe und er möchte eine zweite Chance.
Ende Februar durfte er wieder einziehen und wir haben es noch einmal probiert. Es waren harte Zeiten, die Beziehung war zäh, die Leichtigkeit fehlte, aber das ist nach diesem Verrauensmissbrauch ja auch kein Wunder.
In den Monaten März und April hatte ich nicht das Gefühl das er sich überhaupt um mich bemüht hat. Er kam spät von der Arbeit, schlief fast immer sofort ein, kurzum ich war total unglücklich, habe viel geweint und an mir gezweifelt. Ende April haben wir uns dann das allererste Mal in unserer Ehe richtig gezofft und was soll ich sagen. Er ist den nächsten Tag sang- und klanglos wieder ausgezogen. Bin wieder mit den Kindern allein. Er ist wieder in die Wohnung gezogen die er vom letzten Mal noch hatte (angeblich hat er die zwischenzeitlich gekündigt) auch nicht allein, sondern wieder mit der Sekretärin. Das ist der momentane Stand der Dinge, was soll ich davon halten? Bin mittlerweile ein nervliches Wrack und möchte nur noch meine Ruhe, das geht aber nicht da wir ja zwei Kinder haben und er sie ja auch regelmäßig sehen möchte. Die Kinder selber stecken die ganze Geschichte auch nicht einfach so weg, das geht vom totalen zurück ziehen bis hin zuAlpträumen.
Ich bin auch keine große Hilfe da ich den ganzen Tag nur durch heule, kann mich aber auch nicht zusammenreißen. Was ist nur los, wie lange dauert es bis es mir besser geht?