Zitat von DerAndre: leider haben wir uns in letzter Zeit durch den ganzen Alltagsstress auseinander gelebt. Ja es war viel Arbeit nötig um alles wieder gerade zu biegen und ich habe leider auch nicht alles gesehen was da schief gelaufen ist.
Zitat von DerAndre: Es ist einfach von alles Seiten viel schief gelaufen und wir haben nicht mehr am selben Strang gezogen. Ich habe vieles einfach nicht gesehen und deshalb haben wir auch nie wirklich konstruktiv geredet
Als aller erstes höre auf dich so schlecht zu reden. Selbstmitleid und Geißelung bringt dich kein Schritt voran, zumal du dabei eine ganz wichtige Sache übersiehst: Beziehung führen immer zwei Menschen. Sie hätte ja auch Mal ein Ton sagen können und vor allem wenn man als Paar solche Verbindungen hat (Haus, Kinder usw.) finde ich persönlich es das aller letzte nicht in die Kommunikation zu gehen und den anderen einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. In diesem Gedankengang liegt auch etwas Wut, die dir als Motivation mal ganz gut tun würde. Du meintest es sei nicht konkretes vorgefallen - umso schlimmer.
Das heißt nicht, dass man sich nicht trennen kann! Im Gegenteil, wenn sie so fühlt, dann fühlt sie so. Punkt.
Aber es wäre doch alleine im Anbetracht der Kinder ratsam gewesen, wenn sie mal vorher den Mund aufgemacht hätte.
Zitat von DerAndre: Sie will auch nicht weg. Nur getrennte Wohnbereiche. Also scheint ja noch nicht alles verloren.
Zitat von DerAndre: nun sagt Sie, Sie liebt mich einfach nicht mehr und will nur ein freundschaftliches Verhältnis.
Deine Schlussfolgerungen sind falsch.
Zitat von DerAndre: Nach allen Überlegungen wie es für mich weiter gehen soll, bin ich zu dem Entschluss gekommen für meine Familie zu kämpfen, auch wenn der Weg der schwierigste ist.
Zitat von DerAndre: Jetzt ist die Frage, wie kann ich die Liebe wieder zurückgewinnen, wenn sie alles abblockt.
Das ist eine Frau die dich nicht liebt. So einfach. Mach nicht den Fehler zu glauben, dass sie das mal so eben zwischen Frühstück und Mittag entschieden hätte und du nun nur einfach etwas kämpfen müsstest damit sie wieder sieht wie toll ihr zwei doch eigentlich seid.
Zu erst einmal wird sie direkt nach der Trennung (sprich jetzt) alles abwehren was auch nur irgendwie in diese Richtung geht. Du bist momentan der letzte Menschen auf der Welt mit dem sie ehrlich über ihre Gefühle sprechen würde. Das musst du verstehen.
Deshalb funktioniert dieses "kämpfen" auch nie.
Auch würde ich sehr viel darauf wetten, dass sie schon einen möglichen neuen Partner in Griffweite hat. Wie ich darauf komme? Weil es zu 99% der Fälle so ist. Menschen werfen nicht ihr einziges Paar Schuhe weg. Warts ab.
Was kannst du tun?
Kommt sehr darauf an was du willst das passiert.
Wenn du wirklich den großen Fehler machen möchtest sie zurück zu wollen wäre der beste Weg ihr einfach das zu geben was sie will - die Trennung. Sei freundlich und nett zu ihr und vor allem sei ehrlich zu dir. Irgendwas muss sie mal an dir attraktiv gefunden haben was nun nicht mehr da ist. Was war das?
Das ist nichts was in paar Wochen gemacht ist. Aber das wäre der einzige Weg ihr Interesse irgendwann mal wieder zu wecken - und selbst dafür gibt es absolut keinen Garantie.
Ich würde dir aber eher dazu raten dir das aus den Kopf zu schlagen. Diese Frau hat kein Problem damit "eure Familie", für die du kämpfen willst, zu zerschlagen und das tut sie im übrigen ja nicht zum ersten Mal im Leben.
Mein Tipp: höre auf mit Illusionen. Such dir rechtliche Beratung. Gehe zum Anwalt. Verlange von ihr, dass ihr das klärt. Dieses "wir leben freundschaftlich zusammen" hat noch nie funktioniert und wird es auch bei euch nicht.
Das ist viel. Aber mach dir bewusst, dass es ihre Entscheidung war. Das kannst du ihr auch so sagen, wenn sie sich eine Wohnung suchen muss.