77

Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

T
Hey, ich bin auch auf tinder... Ich habe zwar eine Freundin (die das auch weiss), aber ich suche eben da einfach Leute zum weggehen, unterhalten usw. Ich spiele da auch gleich mit offenen Karten: ich suche nix fürs Bett, nix Partnerschaft, sondern einfach nur neue Menschen mit denen ich in der Woche was unternehmen kann. Meine Freundin hat nichts dagegen. Genauso bin ich bei meetup und lerne neue Menschen und auch Freizeitgestaltungen kennen. Also... Who cares. Es gibt nur ein Leben und das sollten wir nutzen. Wichtig ist so zu handeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Respektvoll, loyal, ehrlich. Mir ist wichtig in den Spiegel schauen zu können, alles andere (Vorsicht, Zitat aus Gladiator): Staub und Schatten

22.01.2018 18:58 • x 1 #16


F
Freu dich, dass es dir heute besser ging! Dein Überlebenswille hat sich aktiviert Du solltest jetzt alles machen, was dir gerade gut tut und ein schlechtes Gewissen brauchst du auf keinen Fall zu haben. Ich finde es total verständlich, dass dir das hilft. Man hat nach einer Trennung ja auch immer Angst, dass man niemanden mehr findet. Das Alleinsein fühlt sich erstmal sch. an, weil man es ja nicht mehr kennt. Da tut es gut sich vom Gegenteil zu überzeugen und das heißt ja nicht gleich, dass du sofort was Neues anfangen musst.
Achso und klar ist es möglich, dass es dir morgen oder übermorgen wieder schlechter geht, die Trauerphase ist ja noch nicht vorbei. Aber dann kannst du dich an heute erinnern und weißt, dass es auch andere Tage gibt.

22.01.2018 19:28 • x 1 #17


A


Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

x 3


R
Hallo,

ich will mich auch mal zu Wort melden und meine Meinung hier abgeben. Hoffe es wird dir ein wenig helfen.

Zitat:
Ich m 24 wurde am Donnerstag urplötzlich von meiner mittlerweile Ex-Freundin (21) nach 2.5 Jahren Beziehung verlassen.


Mein Beileid, dass du in die Welt des Liebeskummer geschmissen wurdest. Aber hey, die meisten von uns sind momentan auch in dieser Welt. Kopf hoch, das passiert uns allen früher oder später einmal . Wir leiden hier Gemeinsam, du bist nicht alleine.

Zitat:
Ich bin dann meistens danach zu ihr wir kuschelten und schliefen gemeinsam ein.


Eines der gut Gefühle in einer Beziehung, meiner Meinung nach

Zitat:
Meine Gefühle reichen einfach nicht mehr für eine Beziehung - Es traf mich wie ein Schlag, ich versuchte cool zu bleiben.


Ich war mal in derselben Situation wie du. Ich weiß wie mies sich das angefühlt hatte. Man kann es nicht glauben. Warum? Warum jetzt? Warum hat sie vorher nichts gesagt? Oder mich darauf vorbereitet?

Zitat:
ich wäre ein toller Kerl und hätte es nicht verdient eine Freundin zu haben, die ihm Gefühle vorspielt, die so nicht mehr da sind.


Das gleiche hatte man mir auch gesagt xD Wuhuuu ich bin ein toller Kerl xD yeah.

Zitat:
Ich schrieb ihr eine Whatsapp Nachricht die so lang war, mit der bitte nicht alles wegzuwerfen, man könne daran arbeiten. Wir telefonierten sie sagte, sie hätte es sich schon seit ein paar Wochen überlegt und auch schon mit einer Freundin drüber gesprochen.


Finde es gut, dass du es erstmal probiert hast, herauszufinden ob sie doch noch irgendwo noch Gefühle haben könnte. Ich habe dies auch kurz nach der Trennung ausprobieren müssen. Ich fand es gut, denn dadurch wurde mir sehr klar, dass sie sich 100% sicher ist und ich anfangen konnte eine Kontaktsperre einzurichten die jetzt schon 40 Tage läuft.

Zitat:
es wäre nicht der Stress sie ist sich sicher.


Man will verstehen warum es so gekommen ist, hätte ich noch etwas ändern können? Und ständig dieses Warum im Kopf. Wichtig ist, dass sie keine Beziehung mehr möchte, und dies kann man letztendlich nur akzeptieren obwohl man bestimmt noch 1000 Fragen hätte. Sie fühlt es nicht mehr und das ist wichtig. Und vermutlich hat sie dir auch nicht alle Gründe genannt, machen die wenigsten. Also befasse dich am besten gar nicht mehr damit sondern akzeptiere.

Zitat:
In 4 Tagen habe ich bereits 5Kg abgenommen. Ich weiß das es nicht gesund ist und fühle mich zu schlau für eine Depression, doch ich weiß das sowas schnell passieren kann, wenn man nicht bereit ist aufzustehen und etwas zu unternehmen.


Wenn du länger nichts essen kannst, würde ich dir empfehlen einen Weight-Gainer zu kaufen und trinken. Anfangs ist es Ok, so drauf zu sein wie du gerade. Du leidest gerade am Anfangsstadion des Liebeskummer. Aber nach 1 Monat ohne Kontakt wird es dir schon viel besser gehen. Wenn du spüren solltest, dass du in eine Depression fallen solltest, dann gehe in paar Wochen besser zum Arzt.

Du bezahlst gerade den Preis der Liebe, was du gerade durchmachst ist sehr NORMAL! Die meisten von uns im Forum haben so gelitten/leiden wie du. Ich auch. Ich weiß genauestens was für heftige Schmerzen du gerade durchmachst. Und dein Kopf ist 24 Stunden am Nachdenken, es gibt nichts anderes an das du gerade denken kannst. Ich bin seit 2,5 Monaten Single und denke auch ab und zu noch an meine Ex, jedoch sehr viel weniger, intensiver und mit weniger Schmerzen als am Anfang.

Zitat:
Wie jeden Sonntag, 22 Uhr ins Bett (Whatsapp zuletzt online Status) Montag 6.45 aufstehen (auch über den Whatsapp Status gesehen). Ihren Kontakt löschen ? Das kann ich nicht. Ich will es nicht. Sie bedeutet mir viel.


Ich habe meine Ex anfangs auch noch auf Whatsapp gestalket. Aber ich merke es tat mir gar nicht gut. Was ich dir dringendst Empfehle, was ich auch getan habe. Speichere den Chatverlauf von WhatsApp auf deinen Computer (ja das geht!). Schreibe ihre Handynummer auf ein Blatt Papier und verstecke das Blatt im Haus, dort wo du auch alle anderen Erinnerungsstücke von ihr versteckst/weggetan hast (hoffentlich). Anschließend lösche ihre Handynummer und Chatverlauf von WhatsApp. Ich weiß dass es nicht einfach ist, aber glaube mir danach fühlst du dich viel besser. Ansonsten wird es dich von deiner Heilung abhalten! Und verlängern!

Zitat:
Der Gedanke, wir würden nach ein paar Wochen Kontakt nicht mehr zusammen kommen macht mich krank. Der Gedanke sie lernt jemand anderen kennen macht mich krank. Ich weiß, dass sie niemanden finden wird, der so gut zu ihr ist, wie ich es war. Ich will ihr meine Liebe schenken.


Typische Liebeskummer Gedanken. Aber einseitige Liebe ist auch echt beschissen, und warum will man jemanden hinterherlaufen der keine Gefühle mehr für einen hat? Ist doch dumme Zeitverschwendung. Macht dir das Leben nur schwerer.

Zitat:
ich muss für meine anstehenden Klausuren in der Uni lernen und da liegt ein weiteres Problem.


Liebeskummer+Uni lernen kann manchmal schon ein Problem sein. Wenn du es nicht schaffen solltest, lernen zu können aufgrund deines Liebeskummers, würde ich sagen ab zum Arzt rede mit ihm darüber. Mein Hausarzt zum Beispiel gab mir für eine kurze Zeit Antidepressiva (sage nur was mein Hausarzt mir gegeben hatte, jeder soll selbst entscheiden ob er sowas nehmen will oder nicht!).

Zitat:
Nahm ihre Bilder schmiss sie in den Müll.


Würde keine Erinnerungsstücke wegschmeißen. Irgendwann mal wird dein Liebeskummer Enden! Und ja das wird es! Auch wenn du es jetzt auf keinen Fall glauben kannst. Und wenn du dann wieder geheilt und normal bist. Dann wird es ein schönes Gefühl sein, deine Erinnerungsstücke wieder ohne GefühleSchmerzen ansehen zu können.

Zitat:
Derzeit versuche ich mich mit Tinder und co. etwas abzulenken. Und ich muss sagen es tut gut ein Match zu haben, und wenn man dann auch noch antworten bekommt. Doch dann denke ich mir immer, was mache ich hier, ich will doch nur sie. Und schließe die Apps.


So erging es mir anfangs auch xD

Zitat:
Doch früher oder später muss ich wieder Heim wie soll ich das aushalten, wenn mich alles an sie erinnert. ?


Alle Erinnerungsstücke einpacken und wegstellen..

Zitat:
Wie soll ich die Trennung komplett akzeptieren, wenn doch alles von ihr so widersprüchlich ist ?


Sie fühlt es nicht mehr, und das ich das wichtigste. Alles andere braucht dich nicht mehr zu interessieren.

Zitat:
Mir stellt sich jeden Tag die Frage, wird sie merken was für einen Fehler sie gemacht hat ?


Das weiß keiner entweder ja oder nein. Halte eine Kontaktsperre für immer ein. Entweder sie meldet sich irgendwann mal und bereut es, oder eben nicht. Beides ist gut. Aber warte nicht darauf, und töte deine Hoffnung. Solange du noch Hoffnung in dir trägst, kannst du nur schlecht Heilen. Und ich bin mittlerweile der Meinung, wenn die Ex irgendwann vielleicht angekrochen kommen sollte, dann würde ich ihr auch keine Chance mehr geben. Sonst würde man ihr zeigen, dass sie alles mit einem machen könnte was sie will! Und du bist ein Mann und kein Spielzeug!

Zitat:
Ich vermisse sie so sehr, ich will Kontakt zu ihr und doch lese ich immer wieder lass ihr die Zeit dich zu vermissen, und was wenn sie mich nicht vermisst, wenn sie in der Zeit zu jemand anderen findet ?


Isoliere dich komplett von ihr, und stalke sie nicht im Social-Media. Es ist egal ob sie jemand neues finden wird oder nicht. Man kann niemanden zwingen mit einem zusammen sein zu wollen. Sei ein Mann der Denkt Sie will nicht mehr? Na gut! Dann eben jemand anderes!. Zieh weiter mein Freundchen, halte dich nicht in der Vergangenheit auf. Deine Freundin lebt auch nicht mehr in der Vergangenheit sondern lebt ihr Leben weiter, dies solltest du auch tun. Sie will keine Beziehung mehr? EGAL du bist ein MANN! Du drehst dich um, gehst deinen Weg weiter und vielleicht wenn du wieder geheilt bist, findest du schon deine nächste große Liebe. Deine Ex ist jetzt nur noch Zeitverschwendung. Gehe weiter. Sei stark genug und drehe dich um. Konzentriere dich nur noch auf dich.

Mein Hausarzt sagte zu mir ,,Sowas passiert uns allen mal.
Kopf hoch, sowas passiert tausenden Menschen täglich. Sie wird nicht deine erste und letzte Liebe sein. Du bist auch noch sehr Jung.

Meine Hauptempfehlung auch wenn es hart ist. Isoliere dich 100% von ihr und fange an deinen Kummer zu verarbeiten. Tue einfach alles, was du denkst was dir gerade gut tun könnte.

Stecke keine Mühe mehr in deine Ex, sie soll sich bei dir melden wenn sie will. Nicht du. Sei kein schwacher, gekränkter Bettler sondern ein Selbstbewusster, eigenständiger Mann der auch ohne sie kann. Du bist toll, und in paar Monaten kannst du dein wildes Single Leben wieder voll und ganz genießen.

Wünsche dir Alles Gute.
Trennungen sind immer heftiger schei..

22.01.2018 19:30 • x 3 #18


T
Zitat von Fee89:
Und wenn dir danach ist ihr zu schreiben, dann tu es. Sie hat eh schon Schluss gemacht, also hast du nichts zu verlieren.

Darüber denke ich auch immer nach.
Womöglich hilft es mir nur für den Moment ihr zu schreiben und danach geht es mir immer mieser, so war es bisher..
Es hindert doch am loslassen und zeigt ihr nur das ich ihren Freiraum nicht respektiere ?
Ich will doch das sie weiß dass ich für sie da bin und doch darf ich es nicht zeigen. Nicht zeigen das ich sie doch eigentlich liebe.. Was für eine Welt..
Da kommen einen doch glatt die Tränen. Alles kam einen heute so normal vor. Es wird abends klappt das Buch vom lernen zu und realisiert, dass sie wohl gleich Feierabend hat. Aber sie wird sich nicht bei mir melden, so wie sonst immer nach Feierabend. Heute bleibt das Telefon stumm und sie lebt glücklich weiter.
Es macht mich fertig daran zu denken, wie sie einfach glücklich sein kann ihre ruhe vor mir zu haben. Wie sie glücklich sien kann ein Leben ohne mich zu haben. Und ich liege hier und verstehe es nicht..

22.01.2018 19:44 • #19


Emma14
Zitat:
Gemeinsame Fotos,


sind ja schon im Müll. Leider, finde ich. Eines fernen Tages würdest du sie dir bestimmt noch mal ansehen wollen.
Melden würde ich mich nicht bei ihr, schon gar nicht am Valentinstag. Ich habe den Eindruck, dass du sie möglicherweise emotional erdrückt hast. Das kann schlimm enden. Mich würde es z.B. auch nerven, wenn mein Partner immer wieder fragt, ob man mal was unternehmen könnte, das müsste doch sein. Ein bischen wie Zwang.

22.01.2018 20:08 • #20


F
Du solltest sie natürlich nicht dauernd bombardieren. Wenn es dir bis jetzt immer noch schlechter ging nachdem du ihr geschrieben hattest, dann versuch doch in Zukunft abzuwägen, welches Gefühl schlimmer ist: Das Verlangen ihr zu schreiben oder das miese Gefühl danach. Ich hab auch schon mal folgende Taktik verwendet: immer wenn ich das Bedürfnis hatte meinem Ex zu schreiben hab ich mir gesagt, dass ich noch eine Stunde warte und wenn das Bedürfnis dann immer noch so groß ist, kann ich ihm schreiben. Manchmal war das Bedürfnis dann schon viel weniger und ich hab noch eine Stunde dran gehängt. Irgendwann hab ich dann den Verlauf und die Nummer gelöscht und sie für den (emotionalen) Notfall auf einen Zettel geschrieben und den hab ich in eine Kiste in einer Schublade (natürlich eine, die ich so gut wie nie öffnen musste). Man überlegt dann nämlich viel länger, ob man jetzt den Zettel holt und die Nummer eingibt als wenn man einfach drauf los tippt. Außerdem sieht man dann nicht ständig das Profilbild und liest sich alte Nachrichten durch, die einem das Herz zerreißen.
Ja, es tut verdammt weh, dass sie einfach glücklich weiterleben kann ohne dich. Es ist gemein und unfair. Leider ist bei einer Trennung der Verlassene immer derjenige, den dann auch noch solche Gedanken quälen, obwohl er eh schon verletzt wurde. Das kann man auch nicht schön reden. Aber du bist damit nicht allein.

22.01.2018 20:19 • #21


T
Es waren keine gemeinsamen Fotos, die existieren noch digital. Es war einfach ein Foto mit einem Bilderrahmen. Beides habe ich von ihr mal geschenkt bekommen hinten auf den Bilderrahmen hat sie ein Ich liebe dich 3 geschrieben. Soll ich das wieder rausholen? Ich hatte so ein schlechtes Gefühl danach dachte aber auch irgendwie das es sein muss. Nun frage ich mich seit gestern auch ob es das richtige war.
Dann denke ich mir was willst du mit dem Bild? Die Antwort die mir als erstes in den Kopf schießt: Wenn sie wieder kommt hast du es noch. Doch das wird nie passieren! Sage ich mir dann. Es ist doch nur ein Klammern an falsche Hoffnungen es zu behalten?
Meint ihr nicht? Wie gesagt es ist nur ein Bild wo nur sie in einer Collage drauf ist. Keine gemeinsamen Bilder. Die Bilder auf der Collage hat sie damals extra für mich von einer Freundin machen lassen.

22.01.2018 20:36 • #22


H
Hallo Trauerspiel,

mir fällt auf, dass du auf die veränderte Situation deiner Partnerin wenig empathisch reagiert hast.
Sie ist offenbar öfter erschöpft von der Arbeit nach hause gekommen und wollte am Wochenende einfach in Ruhe zuhause ausspannen. Ist doch nur nachvollziehbar, dass da ein Mensch keine große Lust hat, was zu unternehmen. Du siehst es zwar, doch ignorierst den Zustand und denkst doch sehr eigensinnig an was unternehmen. Ich nehme mal an, dass deine Unternehmungen sich nicht auf die Pferde oder die Koppel oder Spaziergänge durch den Park beziehen?

Und was du offenbar auch nicht auf dem Schirm hast: Reiten, durch die Natur oder auf dem Platz vermittelt ein bisschen Freiheit. Die Stimmen des Alltags sind da einfach weg. Da hast du deine Freundin trotz 2,5 Jahren Beziehung einfach nicht verstanden. Eine Reiterin passt offenbar nicht zu dir.

Das nächste Ding ist, dass du es nicht geschafft hast, bei deiner Partnerin einen Krankenbesuch zu machen. Nicht mal 1 Stunde. Es ist deine Partnerin gewesen und nicht nur irgendeine Freundin! Halt dir das mal ganz klar vor Augen. Um es mal drastisch zu formulieren: Kaum ist deine Partnerin von dir mal krank, bleibst du fern. Und wenn das Wetter wieder schön ist, tauchst du auf?

Du bist wirklich cool - im Sinne von kalt! Deine Freundin hat nur eine Funktion in deiner Vorstellung von einer Beziehung ausgefüllt. Shoppen, Essen gehen, Kino und miteinander schlafen, Guten morgen und gute Nacht-Nachrichten - solang das alles da war, war deine Welt in Ordnung. In dem selben Kontext fällt auch noch, dass du dein Selbstwertgefühl anhand von einem Match aufgewertet siehst - was schon absurd genug ist. Ein Programm sagt dir, dass da ein Frauchen zu dir passt - ohne das du sie jemals real kennengelernt hast. In der Realität sind schon oft die Wahrheiten ans Licht gekommen, die Programme nicht kennen und auch nicht berechnen können - nämlich, wenn Menschen mit Gefühlen aufeinandertreffen.

Schau dir mal den Ausgangspunkt eurer Streitigkeiten ruhig noch öfter an. Wahrscheinlich findest du hier die Ansatzpunkte, dass eure Welten und Lebensvorstellungen voneinander entfernt haben. Du musst dich nicht anbidern und jetzt mit zu den Pferden gehen, um sie doch noch als Freundin zu behalten - obwohl die Pferde überhaupt nicht deine Welt sind. Deine Welt ist halt shoppen, essen gehen, Kino etc.

Übrigens die Ego-Geschichte ist was ganz natürliches bis etwa zum 26. Lebensjahr. Da kümmert man sich erstmal um die eigenen Interessen. Allerdings leben wir auch noch in einer Ich-Gesellschaft, die den Blick für ein wir zusätzlich verstellt. Ich empfehle dir dringend für ein, zwei Wochen komplett auf alle social-media-Plattformen zu verzichten und mal zu schauen, was dann noch wichtig ist. Da erscheint das Beziehungsleben nochmal in einem anderen Licht.

22.01.2018 20:39 • #23


Emma14
Zitat:
Soll ich das wieder rausholen?

Ja.

22.01.2018 20:45 • x 1 #24


T
Hallo Hologram,

Ich danke dir für deine ehrlichen und anschuldigen Worte.
Bitte beziehe die letzten beiden geschilderten Wochen nicht auf unsere ganze Beziehung.
Ich war immer für sie da! IMMER! Seien es Kranlenhausbesuchre (davon gab es nicht wenige) oder dass ich zu ihr bin wenn sie krank war. Hatte sie es mit dem Magen hielt ich ihre Haare. Musste sie zum Arzt habe ich mir frei genommen. Es ist keineswegs so als hätte ich mir nur die Rosinen herausgepickt. Ich habe mich um sie gekümmert und es machte mir nichts aus sich anzustecken. Nur befinde ich mich derzeit im Klausur und Bewerbungsgespräch Stress da darf ich einfach nicht krank werden. Würde sie nicht bei den Eltern wohnen hätte ich es riskiert. So hat sie abee jemand der sich kümmert außer mir.
Und ja du hast recht ich hätte öfters mit zum Pferd gehen sollen. Diesen Fehler habe ich ihr bereits eingestanden und war und bin auch bereit das zu ändeen. Ich mag Pferde ja auch.. Wenn es die Zeit erlaubt. Es ist nicht so als wäre ich nie mit. Nur habe ich auch Hobbys und die Uni und da kann ich leider nichz allzu oft mit..

Ein Match ist nichts von einen Computer errechneten sondern ensteht wenn ich bei jemanden auf Like drücke und die andere es bei mir macht. Ja es ist oberflächig aber ich bin zur Zeit am Boden. Ich weiß nicht was ich tun soll und da tut etwas bestätigung vom anderen Geschlecht nunmal gut wenn auch nur einen kurzen Moment.

Villt. Hast du recht und es war egoistisch von mir etwas machen zu wollen. Aber ich kenne diese Verhaltensmuster und mir ist klar das es in die stagnation führt nur rumzuhocken. Ich habe es sogesehen für uns tun wollen. Mal wünschen sich Frauen initiative vom Partner mal ist es zu viel. Mir hieraus einen Vorwurf machen zu wollen sehe ich als unangebracht.

Ich weiß nicht was du mit deinen Post erreichen wolltest? Wolltest du mir die Augen öffnen nach dem Motto ey du bist Schuld das sie keine Liebe mehr für dich hat? Und das aus einem 2 Wochen Ausschnitt ? Wenn sie etwas derart gestört hätte kann man doch reden..

22.01.2018 21:16 • #25


T
Mit welchen Zweck? Würde es mich nicht quälen es zu haben? Es anzuschsuen mit dem Wissen was hinter dem Bilderrahmen steht. Mit der Erinnerung an den Anfanf der Beziehung?
Und sich dann später wieder überwinden es wegzuwerfen?

22.01.2018 21:24 • #26


Emma14
Ich würde das Bild allerdings auch erstmal einpacken und verstauen. Irgendwann holst du es wieder hervor und freust dich drüber. Und wenn es in 20 Jahren ist. Sowas wirft man eigentlich nicht weg. Aber da ist jeder anders.

22.01.2018 21:43 • #27


H
Zitat von Trauerspiel-:

Bitte beziehe die letzten beiden geschilderten Wochen nicht auf unsere ganze Beziehung.
Ich war immer für sie da! Kranlenhausbesuchre ... zu ihr bin wenn sie krank war. Hatte sie es mit dem Magen hielt ich ihre Haare. Musste sie zum Arzt habe ich mir frei genommen.
befinde mich derzeit im Klausur und Bewerbungsgespräch Stress
bei den Eltern wohnen ... So hat sie abee jemand der sich kümmert
Und ja du hast recht ich hätte öfters mit zum Pferd gehen sollen.

Villt. Hast du recht und es war egoistisch von mir etwas machen zu wollen. Aber ich kenne diese Verhaltensmuster und mir ist klar das es in die stagnation führt nur rumzuhocken. Mal wünschen sich Frauen initiative vom Partner mal ist es zu viel.


Ich beziehe mich nur auf das, was du geschrieben hast. Mit deiner aktuellen Schilderung bekommt deine Beziehung ja noch einmal ein anderes Gesicht. Du warst also da, wenn es ihr nicht so gut ging. Trotzdem, auch wenn Klausuren anstehen, ne Stunde in ein bis zwei Wochen für die Freundin wenn sie krank ist muss drin sein.

Der Ansatz etwas zusammen zu unternehmen, damit die Beziehung nicht weiter stagniert, ist rein funktional begründet. Wenn man schon etwas unternimmt, dann doch deshalb, weil man Lust drauf hat. Jetzt klingt shoppen, essen und ins Kino gehen eher nach Ratlosigkeit was man eben so macht, wenn man was unternehmen will. Wie oft bist du bei deiner Freundin beim Reiten gewesen, auf Turnieren, Trab-Rennbahn? Wie oft ist sie bei deinem Hobby gewesen? Habt ihr jeweils gern am Hobby des anderen teilgenommen oder war es eher ein Pflichtübung?

Dir allein die Schuld zu geben war mit Sicherheit nicht mein Ansatz. An allem, was geschehen ist, hat sie auch ihren Anteil. Was aber bisher nicht so richtig klar geworden ist, wann sie den Entschluss zur Trennung gefasst hat - und aus welchen Gründen. Zur Zeit Keine Gefühle mehr ist sehr allgemein. Da steckt ja ein Prozess dahinter wie die Gefühle nach und nach verschwunden sind.

Aber wie gesagt: Schau ruhig noch mal nach inwieweit du in ihre Welt passt und sie in deine. Es gibt immer wieder Veränderungen. Außerdem seid ihr ja noch jung und da gibts im Beziehungsleben noch so manche Veränderung.

22.01.2018 22:09 • x 1 #28


B
Zitat:
Ich war immer für sie da! IMMER!


Dass hier wäre z.B. einer der Hauptgründe, weshalb sich Menschen entlieben. Dieses immer kann man in gewisser Weise auch gut aus deinem ersten Posting herauslesen. Dass Problem dabei ist, dass du dabei oft deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellst, nur um es einem anderen Menschen recht zu machen. Du stehst also zu wenig für dich selber ein und dies wirkt sich längerfristig auf mehreren Ebenen aus.

Bei ihr z.B. in der Hinsicht, dass du an Anziehungskraft verlierst. Jemand, der sich anbiedert und sozusagen um jeden Preis immer für den anderen da ist, oder dem Frieden zuliebe Unstimmigkeiten in kauf nimmt, der zeigt zu wenig Stärke/Selbstbewusstsein bzw. zeigt dadurch dass er sich selber nicht wichtig genug ist, und verliert dadurch an Wert.

22.01.2018 23:45 • #29


B
Hey
Erstmal Kopf hoch ich verspreche dir es kommen auch wieder bessere Zeiten auch wenn du es momentan nicht für möglich hälst Alles ist ein Prozess und aus allem lässt sich auch etwas positives machen

Ich kann hier vielleicht mal aus Sicht deiner Freundin / einer Frau schreiben ( natürlich nur verallgemeinert gesagt )

Ihr seid beide recht jung zusammen gekommen und Anfang 20 ist gerade für Frauen ein recht schwieriges Alter Man weiß nicht ob Fisch oder Fleisch ...
Die Hälfte der Freunde und Freundinnen sind vergeben und die andere Hälfte chattet/dated gefühlt die halbe Stadt und genießt das Singleleben , die Kennlernphase die rosa rote Brille etc.
Und man bekommt schnell Zweifel ob es richtig war sich so früh festzulegen oder das Gefühl etwas verpasst zu haben ...

Was natürlich rein rational betrachtet totaler Blödsinn ist, aber auch mir ging es so ,dass ich aufeinmal mir meiner Gefühle nicht mehr sicher war und das Gefühl hatte etwas zu verpassen also machte ich Schluss ... mit einem super lieben lustigen Kerl der eigentlich schon fast zu perfekt war um mich auf die Suche nach dem ,,Unbekannten zu machen.

Und was soll ich sagen schon ein paar Wochen später bereute ich diesen Entschluss bitterlich und wünschte mir nichts sehnlicher als diesen einen Mann / die Beziehung wieder zu haben.

Was ich dir damit sagen möchte, Versuch positiv in die Zukunft zu blicken und gib ihr Zeit dich vermissen zu können ... Reflektiere deine Fehler mach dir Gedanken was du in Zukunft generell in einer Beziehung verbessern möchtest (nicht nur mit ihr sondern generell auch auf andere Frauen bezogen ) Leite eine Kontaktsperre ein und versuche dem Bedürfnis zu wiederstehen sie zu kontaktieren

Aktuell würdest du sie mit dem Schreiben nur weiter von dir wegtreiben als dir lieb ist

Eine Kontaktsperre ist aber in erster Linie nicht dafür den Partner zum zurückkommen zu motivieren sondern dafür dass auch du dein Leben wieder lebst und dich nicht wie du so schön selbst sagst einbunkerst

Ps:Das oben ist nur meine Erfahrung und ob diese Gedankengänge bei deiner Ex zu treffen weiß ich natürlich nicht ,ich halte es nur für möglich

Lg

23.01.2018 00:19 • x 2 #30


A


x 4