Trauerspiel-
Gast
Ich danke dir nochmal für den recht Konstruktiven Beitrag, ich habe nun etwas darüber nachgedacht.
Zitat:Der Ansatz etwas zusammen zu unternehmen, damit die Beziehung nicht weiter stagniert, ist rein funktional begründet.
Ok hat sich vielleicht so angehört, mir ging es aber tatsächlich wirklich darum etwas mit ihr unternehmen zu wollen. Mal wieder Spaß haben, weg von der Glotze. Vielleicht hast du recht und sie brauchte das halt einfach zur Zeit. Ich habe ihr wohl zu viel Stress gemacht. Ich hätte auch gerne etwas anderes machen wollen als diese Standardsachen ich wusste nur nicht was.. Eventuell fehlt mir hier die Kreativität.. Das schlimme ist ich "beschwerte" mich nicht nur das wir nichts mehr machten, sondern auch das ich gerne mal etwas anderes machen möchte als Kino, Shoppen, etc..
Vielleicht hat sie das vertrieben.. Sie wollte ihre Ruhe und ich Idiot habe sie vertrieben mit meinem Wunsch etwas zu unternehmen
Ich hätte auch zu ihr gehen sollen wie du schon sagst ein kurzer Besuch MUSS drin sein, du hast recht. Ich bin ein Idiot, ich nachhinein betrachtet hätte ich mich wohl noch mehr zum Trottel gemacht, wenn sie mich da ja schon angeblich nicht mehr liebte..? Ich frage mich nun noch mehr, bzw. mir wird klar dass ich es eventuell verhindern hätte können, dass ich die Chance hatte alles gerade zu rücken. Dafür hätte ich ihre Gedanken nicht mal wissen müssen.
Anfangs war ich recht häufig mit ihr beim Reiten, Turniere o.ä. reitet sie nicht. Sie kümmert sich eigentlich nur drum dass das Pferd ihrer Freundin mehr Auslauf bekommt. Dennoch war ich mit ihr 3 mal bei einem Turnier wo sie gerne hin wollte. Ich habe glaube ich nur 1 oder 2mal nein gesagt als sie mich fragte, einfach weil ich an diesem Tag nicht wollte.
Sie hat auch kein richtiges Interesse an meinen Hobby Fussball gezeigt, ich weiß noch als sie das erste mal zu einem Spiel mitgekommen ist war sie von der Nacht davor noch recht müde und hat das Spiel über im Auto geschlafen, fand ich schade da hätte sie nicht mitkommen brauchen.. Ein zweites mal hat sie dann tatsächlich zugeschaut, das wars dann auch. Klar hätte ich es schön gefunden wenn sie öfter mitgekommen wäre, aber genauso hätte sie es eventuell auch schön gefunden..
Für sie war es definitiv eine Pflichtübung, auch wenn ich ihr sagte sie muss nicht wenn sie nicht will. Ich habe es immer gerne gemacht. Ich hätte sie auch gerne auf einem Turnier gesehen. Egal welcher Platz ich wäre so stolz auf sie gewesen..
Aber daran würde ich nicht ausmachen, wie sehr wie zueinander passen, da sonst alles immer harmonisch verlief. Wir hatten die selben Urlaubsvorstellungen haben uns Freiraum gelassen. Ich habe nie gemeckert wenn sie mal sagte sie geht das Wochenende aus, ich meinte dann immer nur zu ihr "wenn etwas ist meld dich, ich stells Handy auf laut".
Ich würde also nicht sagen, sie erdrückt zu haben, genauso wenig hat sie mich erdrückt.
Da fällt mir ein wir hatten mal ein Gespräch bei dem sie ansprach das sie sich nicht sicher ist ob eine Beziehung für sie etwas derzeit (vor gut einem Jahr) ist obwohl sie mich liebt. Weil sie wohl immer wenn sie ausgeht ein schlechtes Gewissen habe. Ich klärte das mit ihr - sie brauche doch kein schlechtes Gewissen wegen mir haben - Sie hat das verstanden und von da an machte es ihr auch nichts mehr aus und sie sendete mir sogar immer Bilder von ihren Unternehmungen mit Freunden. Da fällt mir auch ein das etwas wie, ich hätte sie nicht verdient, ich wäre viel zu toll mal ihre Sorge war, aber auch das konnten wir mit einem Gespräch Konstruktiv aus der Welt schaffen. Ich weiß nicht ob das alles gerade Faktoren sind die eine Rolle spielen, oder sogar darin eine Rolle spielen, ob wir vielleicht doch wieder zusammen kommen können..
Ui jetzt ist das schon wieder mega lang geworden es tut mir leid..
@brantan
Zitat:Ich war immer für sie da! IMMER!
Dass hier wäre z.B. einer der Hauptgründe, weshalb sich Menschen entlieben
Ich glaube das hast du falsch aufgenommen, das bezog sich hauptsächlich darauf wenn es ihr mal nicht gut ging, oder sie mich braucht. So wie man das eben als Partner macht wenn man den anderen liebt.
Es war nie ein verstellen o.ä. klar macht man auch mal was für den anderen was einem nicht so gefällt. Ich bin aber nicht der Typ der sich verstellt oder für seine Sache einsteht. Wenn ich etwas nicht will dann sage ich es auch, das hat sie dann zu akzeptieren. Ich bin also lieb, nett und fürsorglich zu ihr gewesen aber garantiert kein Schosshündchen das alles gemacht hat, das den Knochen geholt hat wenn sie es wollte.
@blume94
Ich danke dir für deinen Beitrag es war irgendwie schön zu lesen, aber doch habe ich Angst davor das er mir nun Hoffnung macht, die eventuell kein Futter bekommen sollte. Es ist aber schön zu wissen, dass es wohl an ihrem Alter liegt. Es ist aber nicht ihre erste Beziehung, ich weiß (leider) das sie vor schon einige Liebschaften hatte. Das sie hier eventuell die Vorstellung haben könnte etwas zu verpassen.. Ich weiß nicht.. Im Bett war ich auch immer offen und ihr hat es auch immer gefallen, wenn du das auch meinst.
Zitat:Aktuell würdest du sie mit dem Schreiben nur weiter von dir wegtreiben als dir lieb ist
Ja das befürchte ich auch, und das ist eine meiner Hauptmotivationen derzeit sie in Ruhe zu lassen
Aber das sagst du ja auch schon das es die falsche Motivation ist:
Zitat:Eine Kontaktsperre ist aber in erster Linie nicht dafür den Partner zum zurückkommen zu motivieren sondern dafür dass auch du dein Leben wieder lebst und dich nicht wie du so schön selbst sagst einbunkerst
Nun was soll ich machen, heute hätte ich sie fast angeschrieben, ich habe gekämpft, ich habe geweint. Habe dann einen mit einen Freund geschrieben ob es das richtige sei und an @Fee89 Worte gedacht:
Zitat:Ich hab auch schon mal folgende Taktik verwendet: immer wenn ich das Bedürfnis hatte meinem Ex zu schreiben hab ich mir gesagt, dass ich noch eine Stunde warte und wenn das Bedürfnis dann immer noch so groß ist, kann ich ihm schreiben.
Das alles und die Vorstellung ich könnte sie damit vertreiben und ich ihr die Möglichkeit geben möchte mich überhaupt zu vermissen, das sie weiss wie ein Leben ohne mich ist. - Es klingt egoistisch aber ich will das sie mich vermisst. Ich will nochmal ein kontruktives Gespräch mit ihr auf Augenhöhe. Ich würde sie jetzt auch nicht ohne ein Gespräch und dem entsprechenden Ergebnis einfach so zurücknehmen.. - ... nunja all das haben mir irgendwie die Kraft und Motivation gegeben es nicht zu tun..