77

Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

T
@hologramm
Ich danke dir nochmal für den recht Konstruktiven Beitrag, ich habe nun etwas darüber nachgedacht.
Zitat:
Der Ansatz etwas zusammen zu unternehmen, damit die Beziehung nicht weiter stagniert, ist rein funktional begründet.

Ok hat sich vielleicht so angehört, mir ging es aber tatsächlich wirklich darum etwas mit ihr unternehmen zu wollen. Mal wieder Spaß haben, weg von der Glotze. Vielleicht hast du recht und sie brauchte das halt einfach zur Zeit. Ich habe ihr wohl zu viel Stress gemacht. Ich hätte auch gerne etwas anderes machen wollen als diese Standardsachen ich wusste nur nicht was.. Eventuell fehlt mir hier die Kreativität.. Das schlimme ist ich beschwerte mich nicht nur das wir nichts mehr machten, sondern auch das ich gerne mal etwas anderes machen möchte als Kino, Shoppen, etc..
Vielleicht hat sie das vertrieben.. Sie wollte ihre Ruhe und ich Idiot habe sie vertrieben mit meinem Wunsch etwas zu unternehmen
Ich hätte auch zu ihr gehen sollen wie du schon sagst ein kurzer Besuch MUSS drin sein, du hast recht. Ich bin ein Idiot, ich nachhinein betrachtet hätte ich mich wohl noch mehr zum Trottel gemacht, wenn sie mich da ja schon angeblich nicht mehr liebte..? Ich frage mich nun noch mehr, bzw. mir wird klar dass ich es eventuell verhindern hätte können, dass ich die Chance hatte alles gerade zu rücken. Dafür hätte ich ihre Gedanken nicht mal wissen müssen.

Anfangs war ich recht häufig mit ihr beim Reiten, Turniere o.ä. reitet sie nicht. Sie kümmert sich eigentlich nur drum dass das Pferd ihrer Freundin mehr Auslauf bekommt. Dennoch war ich mit ihr 3 mal bei einem Turnier wo sie gerne hin wollte. Ich habe glaube ich nur 1 oder 2mal nein gesagt als sie mich fragte, einfach weil ich an diesem Tag nicht wollte.
Sie hat auch kein richtiges Interesse an meinen Hobby Fussball gezeigt, ich weiß noch als sie das erste mal zu einem Spiel mitgekommen ist war sie von der Nacht davor noch recht müde und hat das Spiel über im Auto geschlafen, fand ich schade da hätte sie nicht mitkommen brauchen.. Ein zweites mal hat sie dann tatsächlich zugeschaut, das wars dann auch. Klar hätte ich es schön gefunden wenn sie öfter mitgekommen wäre, aber genauso hätte sie es eventuell auch schön gefunden..
Für sie war es definitiv eine Pflichtübung, auch wenn ich ihr sagte sie muss nicht wenn sie nicht will. Ich habe es immer gerne gemacht. Ich hätte sie auch gerne auf einem Turnier gesehen. Egal welcher Platz ich wäre so stolz auf sie gewesen..

Aber daran würde ich nicht ausmachen, wie sehr wie zueinander passen, da sonst alles immer harmonisch verlief. Wir hatten die selben Urlaubsvorstellungen haben uns Freiraum gelassen. Ich habe nie gemeckert wenn sie mal sagte sie geht das Wochenende aus, ich meinte dann immer nur zu ihr wenn etwas ist meld dich, ich stells Handy auf laut.
Ich würde also nicht sagen, sie erdrückt zu haben, genauso wenig hat sie mich erdrückt.
Da fällt mir ein wir hatten mal ein Gespräch bei dem sie ansprach das sie sich nicht sicher ist ob eine Beziehung für sie etwas derzeit (vor gut einem Jahr) ist obwohl sie mich liebt. Weil sie wohl immer wenn sie ausgeht ein schlechtes Gewissen habe. Ich klärte das mit ihr - sie brauche doch kein schlechtes Gewissen wegen mir haben - Sie hat das verstanden und von da an machte es ihr auch nichts mehr aus und sie sendete mir sogar immer Bilder von ihren Unternehmungen mit Freunden. Da fällt mir auch ein das etwas wie, ich hätte sie nicht verdient, ich wäre viel zu toll mal ihre Sorge war, aber auch das konnten wir mit einem Gespräch Konstruktiv aus der Welt schaffen. Ich weiß nicht ob das alles gerade Faktoren sind die eine Rolle spielen, oder sogar darin eine Rolle spielen, ob wir vielleicht doch wieder zusammen kommen können..

Ui jetzt ist das schon wieder mega lang geworden es tut mir leid..

@brantan
Zitat:
Ich war immer für sie da! IMMER!
Dass hier wäre z.B. einer der Hauptgründe, weshalb sich Menschen entlieben

Ich glaube das hast du falsch aufgenommen, das bezog sich hauptsächlich darauf wenn es ihr mal nicht gut ging, oder sie mich braucht. So wie man das eben als Partner macht wenn man den anderen liebt.
Es war nie ein verstellen o.ä. klar macht man auch mal was für den anderen was einem nicht so gefällt. Ich bin aber nicht der Typ der sich verstellt oder für seine Sache einsteht. Wenn ich etwas nicht will dann sage ich es auch, das hat sie dann zu akzeptieren. Ich bin also lieb, nett und fürsorglich zu ihr gewesen aber garantiert kein Schosshündchen das alles gemacht hat, das den Knochen geholt hat wenn sie es wollte.

@blume94
Ich danke dir für deinen Beitrag es war irgendwie schön zu lesen, aber doch habe ich Angst davor das er mir nun Hoffnung macht, die eventuell kein Futter bekommen sollte. Es ist aber schön zu wissen, dass es wohl an ihrem Alter liegt. Es ist aber nicht ihre erste Beziehung, ich weiß (leider) das sie vor schon einige Liebschaften hatte. Das sie hier eventuell die Vorstellung haben könnte etwas zu verpassen.. Ich weiß nicht.. Im Bett war ich auch immer offen und ihr hat es auch immer gefallen, wenn du das auch meinst.

Zitat:
Aktuell würdest du sie mit dem Schreiben nur weiter von dir wegtreiben als dir lieb ist

Ja das befürchte ich auch, und das ist eine meiner Hauptmotivationen derzeit sie in Ruhe zu lassen

Aber das sagst du ja auch schon das es die falsche Motivation ist:
Zitat:
Eine Kontaktsperre ist aber in erster Linie nicht dafür den Partner zum zurückkommen zu motivieren sondern dafür dass auch du dein Leben wieder lebst und dich nicht wie du so schön selbst sagst einbunkerst


Nun was soll ich machen, heute hätte ich sie fast angeschrieben, ich habe gekämpft, ich habe geweint. Habe dann einen mit einen Freund geschrieben ob es das richtige sei und an @Fee89 Worte gedacht:
Zitat:
Ich hab auch schon mal folgende Taktik verwendet: immer wenn ich das Bedürfnis hatte meinem Ex zu schreiben hab ich mir gesagt, dass ich noch eine Stunde warte und wenn das Bedürfnis dann immer noch so groß ist, kann ich ihm schreiben.

Das alles und die Vorstellung ich könnte sie damit vertreiben und ich ihr die Möglichkeit geben möchte mich überhaupt zu vermissen, das sie weiss wie ein Leben ohne mich ist. - Es klingt egoistisch aber ich will das sie mich vermisst. Ich will nochmal ein kontruktives Gespräch mit ihr auf Augenhöhe. Ich würde sie jetzt auch nicht ohne ein Gespräch und dem entsprechenden Ergebnis einfach so zurücknehmen.. - ... nunja all das haben mir irgendwie die Kraft und Motivation gegeben es nicht zu tun..

23.01.2018 01:03 • x 1 #31


B
Falsche Hoffnung möchte ich dir natürlich nicht machen bitte nicht falsch verstehen

Ich möchte dir damit nur sagen dass es eine temporäre Sache ist/sein könnte und die Situation in drei Monaten schon wieder eine ganz andere sein kann

Man hört tendenziell immer nur so viel ,,schlechtes von Neubeginnen und Ex zurück etc. das ich auch mal etwas hoffnungsvolleres aus Erfahrung schreiben wollte:)

Du solltest dich aber natürlich trotzdem der Situation stellen , dass sie dich aus welchen Gründen auch immer aktuell nicht möchte und nicht dazu bereit ist weiter mit dir zusammen zu sein ... (zum jetzigen Zeitpunkt )

Die wahren Gründe für die Trennung bzw.was dazu geführt hat weiß sie leider nur sie und ich fürchte, darauf wirst du auch erstmal so schnell keine Antwort bekommen ...

Ich finde es ein Zeichen von Charakterstärke dass du geschafft hast ihr heute nicht zu schreiben und diszipliniert geblieben bist das ist schon mal gut und wertvoll für dich sowie natürlich in gewissem Maße auch für sie ...

Bleib weiterhin stark und für dir für Augen dass aktuell noch kein Gespräch auf Augenhöhe möglich ist und ein Kontaktversuch daher eher unproduktiv für dich und deinen Seelenfrieden wäre ...

Mit dem Verpassen meinte ich nicht unbedingt die s.uelle Ebene sondern auch sowas wie den eigenen Marktwert testen etc.

Wie wäre es denn wenn du dir einen Stichtag setzt (auf die Kontaktsperre bezogen ) und sollte bis zu dem Datum XYZ nichts von ihrer Seite aus gekommen sein sie um ein klärendes Gespräch bittest bzw.sie vorsichtig kontaktierst ?

23.01.2018 01:48 • x 1 #32


A


Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

x 3


B
Zitat:
Ich bin also lieb, nett und fürsorglich zu ihr gewesen aber garantiert kein Schosshündchen das alles gemacht hat, das den Knochen geholt hat wenn sie es wollte.


Schoßhündchen wäre vielleicht zu hart ausgedrückt, aber es geht mir auch eher darum:


Zitat:
Unsere Beziehung lief gut, sie stagnierte in letzter Zeit villeicht etwas, saßen immer öfter vorm Fernseher, ich fragte immer ob wir nicht was unternehmen wollen. Doch sie war zu müde und lustlos von der Arbeit. Wollte einfach mal ausspannen am Wochenende. Sie wohnt noch bei Ihren Eltern und ich in einer WG. Ich habe das größtenteils akzeptiert und dann eben auch mal alleine was mit einem Freund unternommen. Es war aber alles immernoch super. Ich bin dann meistens danach zu ihr wir kuschelten und schliefen gemeinsam ein.
Da sie als Hobby reitet, was auch ein sehr zeitintensives Hobby ist, und sie immer mehr Zeit damit verbrachte und unsere gemeinsame Zeit immer weniger wurde und wenn wir uns sahen war es qualitativ nicht das beste Zusammenseien (im Bett vorm TV liegen und einschlafen). Es war ok für mich, solche Phasen gibt es nunmal in einer Beziehung, man sollte nur bald auch mal was unternehmen. Vor 2 Wochen war es dann so, dass wir wieder anfingen aktiv etwas zu unternehmen. Wir gingen shoppen, ins Kino, etwas Essen und sie hatte trotzdem genug Zeit für ihr Hobby. Dann haben wir uns eine Woche nicht gesehen, die Zeit erlaubte es nicht unter Woche, am Wochenende wurde sie dann krank. Durch die Krankheit kam eine weitere Woche ohne sich zu sehen oben drauf. Doch sie schrieb mir jeden Tag, rief sogar teilweise an - ohne Grund, sie wolle sich nur mal melden - Sie schien mich zu vermissen? Sie fragte mich ob ich vorbei kommen mag obwohl sie krank sei. Ich konnte mir nicht erlauben krank zu werden, daher konnte ich nicht. Ich wünschte ich es hätte es einfach getan. Letzten Montag ging es ihr besser, spät abends fragte sie ob ich nicht vorbei kommen mag, ich musste aber am nächsten morgen früh raus und es war mir schon zu spät nochmal loszufahren. Sie verhielt sich die ganze restliche Woche normal, jeden Morgen eine Guten Morgen Nachricht, jeden Abend eine Gute Nacht Nachricht. Wir diskutierten ein paar mal telefonisch, dass ich wollte das wir mal wieder etwas zusammen machen, sie wollte nicht, sie hätte keine Zeit (Wegen ihrem Pferd, der Arbeit und ihrer Oma, der es derzeit nicht gut geht und im Krankenhaus liegt). Ein Tag später rief sie mich an, sie müsse nun noch mehr Zeit beim Pferd sein, die Besitzerin sei 8 Wochen außer Gefecht gesetzt, weshalb sie wohl ca 4 mal die Woche hin müsse. Mir passte das erst nicht und wir stritten - Wann sollen wir mal Zeit miteinander verbingen und etwas wie auf einmal kannst du dir doch mehr Zeit nehmen, fürs Pferd warum vorher nicht für mich?- Das waren meine Parolen.


Also einerseits eine gewisse Akzeptanz der Diskrepanzen bzw. ausbleiben von Initiative, andererseits natürlich trotzdem der (eher marginale) Versuch deinerseits, etwas zu ändern.

Unterm Strich bleibt übrig, dass du, obwohl du es gerne anders gehabt hättest, eventuell zu wenig für dich eingestanden bist. Ein Beispiel: Statt sie zu fragen, ob wir nicht etwas unternehmen wollen und ihre folgende Abweisung letztendlich hinzunehmen, hätte man vielleicht auch seinen Standpunkt deutlicher demonstrieren können. Du meinst zwar dass es solche Phasen nunmal gibt, aber gepasst hat es dir sichtlich trotzdem nicht.

23.01.2018 02:59 • x 1 #33


H
@Trauerspiel

Das liest sich jetzt schon alles etwas anders. Du wolltest den kleinen Unternehmungskreis (shoppen, essen, Kino - alles also Ihre Interessen) etwas ausweiten und etwas neues unternehmen. Das ist sogar sinnvoll, um mal aus der Routine rauszukommen. Was wären denn deine Interessen für Unternehmungen, die beiden Partnern gefallen könnten?

Aber frag dich mal, warum du auf einen erschöpften Menschen mit dem Wunsch zugehst etwas unternehmen zu wollen. Was fehlt dir hier möglicherweise?

Übrigens, dich selbst abzuwerten (Idiot, Trottel) bringt nix. Sie hat ja deutlich gesagt, dass sie dich gern sehen wollte als sie krank war.

Hm, die Art wie sie auf dein Hobby Fussball eingeht ist auch bedenklich. Sie muss ja nicht mal Interesse am Fussball haben, sondern letztlich nur Interesse an dir. Es wirkt ja doch wie eine Ablehnung, wenn sie das Spiel über schläft und auch sonst nicht mal spontan mitkommt. Mindestens hier bestand ein großer Abstand zwischen euch. Offenbar ließ auch bei dir in der Folge das Interesse an ihr beim Reiten nach. Das Ganze steht vor der Frage, wie sehr man am Leben des Partner teilnehmen will - oder eben nicht.

Schreib mal noch etwas zum Prozedere, wo offenbar nur sie allein ausgegangen ist, zu ihrem schlechten Gewissen, dass du viel zu toll wärst. Das klingt doch schon stark nach Floskeln. Eventuell wollte sie hier schon andere Typen kennenlernen. Bilder von ihren Unternehmungen senden ist kein Indiz, dass sie an dich denkt, sondern lediglich so eine Ich-Geschichte - Selfie-Kultur halt! Sie steht wahrscheinlich gern im Mittelpunkt, Aufmerksamkeit?

23.01.2018 09:55 • x 1 #34


M
Zitat von Trauerspiel-:
Ich weiß, dass sie niemanden finden wird, der so gut zu ihr ist, wie ich es war. Ich will ihr meine Liebe schenken.

Für umsonst? Ohne Gegenliebe?
Zitat:
Dennoch finde ich den Gedanken schön alles hinter mir lassen zu können und etwas neues zu finden und doch hänge ich noch zu sehr an ihr

Wenn es nur so schnell gehen würde, ich kann dich verstehen, alles innen ruft ihr nach, doch nach vorne geht der Blick. Und auch nicht von heute auf morgen, es braucht Zeit alles für sich zu verarbeiten und zu verstehen, oft ist die Entfernung das Problem, nicht nur als Strecke in kilometern, auch als Partner in Beziehungen

neben dem Lernen für die Klausuren, auch Sport, Café und Kino besuchen, wenn du in einer WG wohnst, sind da doch schon 2-3, die dich gern begleiten würden
Ablenkung braucht man sowohl als auch, Kraft und Mut, Ich wünsche dir bald genug Abstand zu haben, um nach vorne zu sehen

23.01.2018 10:09 • x 2 #35


T
@Hologramm77
Zitat:
Was wären denn deine Interessen für Unternehmungen, die beiden Partnern gefallen könnten?

Das ist ja mein Problem gewesen ich wusste es nicht. Wir waren auch mal Minigolf spielen (etwas weiter weg gefahren weil es da sone schwarzlicht Halle gab) das war cool, es war mal wieder was zu unternehmen! Aber auch schon lange her. Das soll nicht heißen das wir sonst nie was anderes gemacht haben, wir waren auch mal im Zoo, Bowlen mit Freunden, auf einen kleinen Städtetrip etc. aber eben war das alles schon etwas her. Wie gesagt wäre ich auch gerne mal öfters mit zu ihrem Hobby, wenn das nicht immer den halben Tag in Anspruch genommen hätte . dazu fehlte mir oft die Zeit, leider.

Zitat:
Aber frag dich mal, warum du auf einen erschöpften Menschen mit dem Wunsch zugehst etwas unternehmen zu wollen. Was fehlt dir hier möglicherweise?

Ich wollte halt mal raus, was mit ihr erleben.

Zitat:
Schreib mal noch etwas zum Prozedere, wo offenbar nur sie allein ausgegangen ist, zu ihrem schlechten Gewissen, dass du viel zu toll wärst

Es war nichts großes und doch fand ich es schön, dass sie an mich denkt wenn sie weg ist. Es waren auch keine selfies sondern kleiner Schnappschüsse von den Getränken oder so. Aber es kamen auch Nachrichten wo sie sich nach mir erkundigt hat.
Das mit ihrem schlechten Gewissen, dass sie mich nicht verdiene weil ich so toll wäre ist mittlerweile schon gut 1 Jahr her, sie meinte hier das sie mich liebe und sie nicht verstehen kann wie sie so jemand gutes verdient hat. Vielleicht begründete sich das darin, dass sich ihre vorherige Beziehung da noch nicht komplett verarbeitet hat. Ihr vorheriger Partner war schlecht zu ihr hat sie wohl betrogen und auch wenn sie zusammen feiern waren, hat er sich Handynummern von anderen Mädels abgecheckt. Das kann einen richtig fertig machen und man ist vorsichtiger in der nächsten Beziehung kann ich vorstellen, sie hatte sich selbst abgewertet. Vielleicht hat es ihr auch etwas Druck gemacht. Ich weiß es nicht.
Und nein sie ist niemand der gerne im Mittelpunkt steht. Sie besitzt auch nicht mal Instagram und auf Sachen wie Facebook und Snapchat postet sie auch nie etwas, verwendet es nur zum rumchillen und Bilder schauen. Also so ist sie nicht.


@mcteapot
Zitat:
Für umsonst? Ohne Gegenliebe?

Natürlich möchte ich auch von ihr geliebt werden, sonst würde es mich kaputt machen. Aber kennst du das nicht jemand so sehr zu lieben, dass du ihm das zeigen willst ? Es zerreisst mich etwas dieses Gefühl zu haben und doch zu wissen es geht nicht!

Zitat:
oft ist die Entfernung das Problem, nicht nur als Strecke in kilometern, auch als Partner in Beziehungen

Genau das ist das Problem, es wir wohnen nicht weit voneinander weg, aber auch partnerschaftlich war doch alles gut. Vor ein paar Monaten haben wir noch darüber geredet gegen Ende des Jahres zusammenzuziehen. Ich schaute bereits nach Wohnungen.

Zitat:
neben dem Lernen für die Klausuren, auch Sport, Café und Kino besuchen

Für all das fehlt mir leider die Zeit es gibt ja auch noch die Arbeit (habe mich für die Woche krank gemeldet) und Uni-Projekte die bald fertig sein müssen, höchstens zum Sport könnte ich, ich bin aber so antriebslos zur Zeit, wie gesagt esse ich kaum (-5kg in 4 Tagen) im Fitnesstudio bin ich angemeldet und weiß auch die kräftezehrend das Training sein kann, ich habe nicht das Gefühl dass in meinen aktuellen Zustand durchziehen zu können.
Es lenkt ein bisschen ab zu lernen, ich kann mich halt nur schwer konzentrieren gerade da es der selbe Stoff ist, den ich zu Beginn unserer Beziehung wirklich im Bett neben ihr gelernt habe.
Gestern war es schon so, dass ich gelernt habe größtenteils vergebens. Das Buch zuklappte und dann wieder realisierte dass sie heute nicht anruft wie sonst immer nach der Arbeit. Es hat mich total fertig gemacht.
Es ist auch nur eine 2-er WG und mein WG Kompane ist eher so der Stubenhocker und muss sich selbst auf die Klausuren vorbereiten

23.01.2018 12:07 • x 1 #36


B
Versuche die Gedanken auch gerade beim Lernen an sie beseite zu schieben und stürze dich in die Arbeit und du wirst sehen wie gut Ablenkung tut .

Wichtig für den Anfang ist es dass du aus deinem Loch wieder rauskommst etwas mit Freunden unternimmst in die Stadt gehst,ins Kino,zum Fußball etc.

Überleg dir als kleine Hilfe bzw.Motivation wie du warst als du sie kennen gelernt hast und ich kann mir kaum vorstellen dass du damals zu dem Zeitpunkt ein zutiefst deprimiert Mensch gewesen bist sondern du wirst dein Leben gelebt haben, Spaß gehabt etc. und hattest damals damit automatisch eine andere Anziehung .

Halte dir vor Augen dass auch wenn es momentan sich so anfühlt als würde es nicht passieren dein Leben weiter geht ob mit oder ohne deine Ex

23.01.2018 12:22 • x 1 #37


T
Ich habe heute zum ersten mal das Gefühl es geht etwas bergauf, zwar bin ich noch mit dem ein oder anderen Tränchen wach geworden, aber ich denke mal nur weil ich geträumt habe wie wir uns küssen und irgendwie hatte ich während des Traums immer den Satz im Kopf Sie kommt zurück zu mir, alles wird gut. Naja wenn man dann halt aufwacht ist man nunmal etwas traurig..
Auch fiel es mir schwer sich den Tag über aufs wesentliche zu konzentrieren, man liegt im Bett will lernen oder ein wenig arbeiten und doch schwirrt man im Gedanken lieber bei Ihr herum und liest sich unzählige Forenbeiträge und Ratgeber durch. Aber das lesen hilft mir irgendwie, es hilft mir das alles zu verstehen was gerade geschieht, es baut mich auf. Heute habe ich auch das erste mal so wirklich alleine das Haus verlassen, ein kurzer 20 Minuten Spaziergang durchs Feld, mit einer Playlist, die ich mal für uns erstellt habe. Doch ich musste nicht weinen, ich war traurig, aufgrund der Erinnerungen die da hochkommen aber wohl nicht traurig genug das ich hätte weinen müssen. Auch so habe ich den Tag heute weinfrei verbringen können. Es geht vorran. Ich beginne auch schon mich dabei zu erwischen wie ich mein Zimmer zuhause umgestalte, wenn ich wieder dort bin - hoffentlich ertrage ich das dann weiter so gut - Ich setze mir neue Ziele, die ich zwar schon eine Weile verfolge, so nie konsequent umsetzen konnte wie abnehmen, sich gesünder ernähren - letzteres fiel meistens flach wenn wir uns gesehen haben-. Ich konnte heute auch das erste mal wieder lachen, habe mit meinem Stiefvater Bad Neighbours 2 geschaut und was soll ich machen, der Film ist lustig. Ich erwischte mich dabei wie ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich irgendwie gut drauf war für einen kurzen Moment. Warum? Warum habe ICH ein schlechtes Gewissen zu lachen, während sie wahrscheinlich derzeit so glücklich/erleichtert ist..
Nunja jetzt rede ich so viel von ich glaube es wird besser und doch habe ich den restlichen Abend damit verbracht Geschichten zu lesen von Leuten die es geschafft haben durch die Kontaktsperre wieder mit ihrer Ex zusammen zu kommen.. Ich habe mir die Kontaktsperre auch fest vorgenommen und hege die Hoffnung, dass SIE sich bei mir melden wird, doch ich kenne mich sollte sie sich nach 3 Wochen nicht gemeldet haben werde ich es wohl nach spätestens 4 machen..
Ich frage mich auch, ob die Kontaktsperre in meinen Fall die Wirkung bei ihr eigentlich entfalten kann.
Hatte sie durch die 2 Wochen die wir uns eh zuvor nicht gesehen hatten genug Zeit mich zu vermissen? Hat sie das nicht eventuell sogar, sonst hätte sie mich doch dann gar nicht angeschrieben, angerufen etc.?
Nach unserer Trennung habe ich sie ja am selben Tag und die folgenden 2 Tage praktisch angefleht dem ganzen doch eine Chance zu geben. Von ihr kamen dann natürlich entsprechend nüchterne Antworten wie Ich will das nicht!, Die Gefühle reichen nicht aus, Ich brauche Abstand zum runterkommen und das würde dir auch gut tun, Ich will in nichts mehr investieren, was mir nicht wichtig genug ist, etc. Damit konnte ich es nicht gut sein lassen und hab es natürlich weiter versucht, versucht zu argumentieren. Aber nicht den Tag verteilt es erstreckte sich immer nur über eine Unterhaltung am Tag. Ich weiß das es falsch war, ich akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn es noch etwas weh tut. Sie braucht ruhe sie soll mich vermissen können..
Ich habe auch eine recht kurze Aussage gelesen, die meine Ansicht aber irgendwie auf den Kopf gestellt hat:
Verdreh deine Einstellung von extern auf intern, aus hoffentlich meldet sie sich wird ein Ich bekomme sie zurück.
Warum sich in die Opferrolle stellen, wieder an sich arbeiten sich selbst wohl fühlen und sei es anfangs nur aus der Motivation heraus sie wieder zu erobern. Ist das so verkehrt? Solange ich mich gut fühle in dem was ich mache?..

Nun nochmal die Frage die mir so auf den Nägeln brennt, kann bei der Vorgeschichte eine Kontaktsperre die erhoffte Wirkung zeigen, dass sie sich meldet ? Oder habe ich bereits am Anfang versch*** indem ich sie so genervt habe?
Zähle ich den heutigen dazu sind es nun schon 4 Tage ohne Kontakt zu ihr, ab und an schaue ich mir ihr Bild an oder wann sie das letzte mal online war, mehr aber auch nicht..

24.01.2018 02:05 • #38


T
PS. Das waren unsere letzten Worte zueinander, villt ja auch immer ganz wichtig?

Ich: Ich wünsche dir noch was, sollte doch mal ein Tränchen kullern, du weißt wie du mich erreichen kannst

Sie: Ja weiß ich.

Ich: Lass es dann nur nich schon zu spät sein. Das musst du dann selbst herausfinden. Ich hoffe das es nicht so sein wird.

Sie: Ja das werde ich dann merken.

Ich: Nein das wirst du nicht. Ich kenne dich und du weißt selbst, dass selbst wenn du es merken solltest, dass es ein Fehler von dir war, dass du dich nicht melden würdest.

Sie: Doch ich werde mich dann melden

Ich: Ich glaube es zwar nicht, aber denke bitte nicht ich würde auf dich warten

Sie: Nein, das erwarte ich auf keinen Fall.

Ich sehe auch, dass ihre Abschlussworte der letzten Diskussion folgende waren, die mir den Rest gegeben haben, weshalb ich es wohl verstand..: Es ist aber so! Wenn ich jetzt noch Gefühle hätte würde ich heulend im Bett liegen, aber das tue ich nicht!

Nochmal auf meinen vorherigen Post bezogen,
Zitat:
Hatte sie durch die 2 Wochen die wir uns eh zuvor nicht gesehen hatten genug Zeit mich zu vermissen? Hat sie das nicht eventuell sogar, sonst hätte sie mich doch dann gar nicht angeschrieben, angerufen etc.?

Sie hatte auch folgendes geschrieben:
Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ich das nicht mehr will - Damit ist die Beziehung gemeint.
Und das macht mich wieder stutzig.. Es ist alles so unglaublich widersprüchlich.. Villt war ich da für sie noch zu greifbar ? Wir waren ja noch zusammen für sie war also nichts verloren, sie konnte mich nicht wirklich vermissen?

24.01.2018 02:28 • #39


B
Erstmal freut es mich zu lesen ,dass es dir offensichtlich schon etwas besser geht und du langsam dabei bist die Ereignisse zu realisieren und zu verarbeiten:)

Das mit der Rückeroberung und der damit verbunden Hoffnung ist immer die Sache ... Mir persönlich hat es immer geholfen mir vor Augen zu halten, dass die Chancen 50:50 stehen für oder gegen mich. Außerdem hab ich mich immer an ehemalige Beziehungen und an das danach erinnert und zu 90 % konnte ich sagen bzw.daraus schließen das ein Zurück nicht unmöglich ist.Bei mir war es immer so (zumindest bisher)das irgendwann von dem Expartner irgendwas kam ein Kontaktversuch oder ähnliches aus dem sich irgendwas ergab ...nicht immer ein Neustart aber eine Freundschaft oder eine sporadische Bekanntschaft. Und ich bin mir auch bei diesen relativ sicher dass wenn ich es zu dem Zeitpunkt noch gewollt hätte oder es drauf angelegt hätte auch aus diesen noch etwas werden können. Das soll jetzt nicht überheblich klingen und ich hoffe es kommt auch so nicht rüber,ich will damit nur sagen unmöglich ist nichts... allerdings lagen bei mir auch immer mindestens Wochen/Monate wenn nicht sogar Jahre dazwischen
Ich finde es nicht schlimm Hoffnung zu haben solange dies einen seelisch nicht zu sehr schadet oder belastet oder man sich nur dieser hin gibt Man darf halt nur nicht vergessen das ganze zu verarbeiten und muss auch die negativen Aspekte betrachten ( die da wären dass es kein Comeback ) gibt

24.01.2018 02:57 • x 1 #40


T
Eure letzten Worte... Du klingst bedürftig und nach Drama. Sie abgeklärt und genervt. Lass sowas! Du bist ein Mann! Mach dich gerade!

24.01.2018 08:10 • x 2 #41


F
Also es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass es dir etwas besser geht. Dieses hin und her überlegen und jedes Wort, jede noch so kleinste Geste, zu drehen und zu wenden ist wohl normal, wenn man jemanden zurück möchte und sich Hoffnung macht. Das dumme daran ist nur, dass man zu viel in alles hinein interpretiert, weil man ja möchte, dass der Hoffnungsschimmer aufrecht erhalten wird. Ein Strohhalm, an den man sich klammern kann. Nur sie allein weiß wie es in ihr aussieht. Und im Moment möchte sie nicht mit dir zusammen sein, das hat sie deutlich gemacht. Da hilft es auf jeden Fall nichts, wenn du ständig nachfragst, ob sie ihre Meinung inzwischen vielleicht geändert hat. Und es bringt auch nichts sie zu fragen, ob sie ihre Meinung vielleicht noch ändern wird, denn das kann sie ja jetzt noch nicht wissen. Ich denke, dass eine Kontaktsperre nicht falsch ist. Sie möchte momentan keine Beziehung mit dir. Mit der Kontaktsperre hilfst du dir selbst und sollte sie dich vermissen, dann meldet sie sich ganz bestimmt.

24.01.2018 11:40 • x 3 #42


W
Du bist ja echt ein Jammerlappen. Richtest Dich nach irgendwelchen Whatsapp-online-Stadien, laberst was von Valentinstag, schmeißt dämliche Bilder in den Müll...hockst depressiv bei den Eltern rum, wie son Weib, voll lächerlich machst Du Dich.

Ey Alter, wach mal auf, man! Pack mal Deine Eier auf den Tisch und werde erwachsen!

24.01.2018 12:02 • x 1 #43


M
Zitat von wingman:
Du bist ja echt ein Jammerlappen. Richtest Dich nach irgendwelchen Whatsapp-online-Stadien, laberst was von Valentinstag, schmeißt dämliche Bilder in den Müll...hockst depressiv bei den Eltern rum, wie son Weib, voll lächerlich machst Du Dich.

Ey Alter, wach mal auf, man! Pack mal Deine Eier auf den Tisch und werde erwachsen!

Einfühlsam biste ja nich, vielleicht deine Stärke bei deinen Frauengeschichten?

24.01.2018 12:09 • #44


F
Solche Kommentare braucht in so einer Situation wirklich niemand. Wenn man trauert und vermisst, dann tut es einfach nur weh. Das hat absolut nichts mit Jammerlappen zu tun und lächerlich ist es schon mal gar nicht.

24.01.2018 12:21 • #45


A


x 4