77

Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

G
Moin,
Zitat von Fee89:
Solche Kommentare braucht in so einer Situation wirklich niemand.

Doch braucht man(n). Die form ist zugebenermassen nicht die feine, der inhalt allerdings durchaus richtig.
Gruss,
g

24.01.2018 12:25 • x 1 #46


F
Tut es davon weniger weh? Löscht es die Gefühle?

24.01.2018 12:32 • x 1 #47


A


Sie liebt mich angeblich nicht mehr ?!

x 3


G
Hi,
Zitat von Fee89:
Tut es davon weniger weh? Löscht es die Gefühle?

nein natuerlich nicht. Aber das tuen warme worte auch nicht. Man kann ja nur ne handlungsempfehlung geben.
Und mit einem mukelchen ich versteh dich, ist schon hart das leben, tut mir leid kopfstreichler ist TE praxis bezogen nicht geholfen.
Gruss,
g

24.01.2018 12:36 • x 1 #48


H
Zitat von wingman:
Du bist ja echt ein Jammerlappen. Richtest Dich nach irgendwelchen Whatsapp-online-Stadien, laberst was von Valentinstag, schmeißt dämliche Bilder in den Müll...hockst depressiv bei den Eltern rum, wie son Weib, voll lächerlich machst Du Dich.

Ey Alter, wach mal auf, man! Pack mal Deine Eier auf den Tisch und werde erwachsen!


Das ist reine Pöbelei! Wo ist den bei inhaltslosen Floskeln pack mal die Eier auf den Tisch bzw. überhaupt in diesem Beitrag der hilfreiche Rat? Dass Jammern zum Verarbeiten von Trennungen und das Wegwerfen von Bildern dazugehört, ist offenbar völlig unbekannt.

24.01.2018 13:26 • x 3 #49


Emma14
Zitat:
Pack mal Deine Eier auf den Tisch


24.01.2018 13:37 • x 1 #50


G
Moin,
Zitat von Hologramm77:
o ist den bei inhaltslosen Floskeln pack mal die Eier auf den Tisch

zwischen den Ausrufungszeichen und den Zeilen. Ihr stoert euch an der Form, das ist soweit erkannt. Man kann das aber auch umformulieren mit Besinn Dich mal drauf, das Du auch noch ein autarkes Lebewesen bist und lass nicht zu, das jemand emotional fuer dein Wohlsein zustaendig ist ausser Du selbst - und nimm Die Sache mal in die Hand, das kann Dir naemlich keiner abnehmen das musst Du selbst machen.

Zitat von Hologramm77:
Dass Jammern zum Verarbeiten von Trennungen und das Wegwerfen von Bildern dazugehört, ist offenbar völlig unbekannt.

Ist n bischen unzulaessig verallgemeinert. Klaro darf man jammern und sein Kopfkissen vollheulen das gehoert dazu, keine Frage. Das macht man aber nicht der/dem Ex gegenueber. Und die Valentinstag Kiste ist tatasaechlich vollverbackener unsinn und auf keine Fall ne Meldung wert.

Gruss,
g

24.01.2018 13:47 • x 1 #51


H
@gordon

In der Form wie der kritisierte Beitrag geschrieben ist, ist es reine Pöbelei. Du willst darin eine umformulierte Aussage sehen, die aber nicht da ist. Dem Beitrag fehlen andere Perspektiven: Wie sollte der TE beispielsweise mit WA-Nachrichten umgehen oder generell mit WA (Whatsapp).

Im Übrigen: Die Trennung ist ganz frisch, letzte Woche. Ist doch klar, dass der Kerl noch völlig durch den Wind ist. Den Effekt von Pöbeleien/Tritten in dieser Phase kann man sich ausrechnen. Ich finde es abartig, Menschen keine Zeit zum Jammern zu geben. In ein paar Wochen renkt sich beim TE schätzungsweise alles wieder ein.

PS: Ja, das mit dem Valentinstag ist eine Schnapsidee, aber der momentanen Ausnahmesituation geschuldet.

24.01.2018 19:18 • x 3 #52


G
Hi,
Zitat von Hologramm77:
Du willst darin eine umformulierte Aussage sehen, die aber nicht da ist.

Hast Du jetzt einfach mal so beschlossen oder wie? Pack mal deine Eier aus. Ist nicht so weit weg von: Nimm die Sache hin wie sie ist und lass Dich von WA geschwurbel nicht ausm Konzept bringen. Findest Du nicht?

Zitat von Hologramm77:
Dem Beitrag fehlen andere Perspektiven: Wie sollte der TE beispielsweise mit WA-Nachrichten umgehen oder generell mit WA (Whatsapp).

S.o.

Zitat von Hologramm77:
Ich finde es abartig, Menschen keine Zeit zum Jammern zu geben. In ein paar Wochen renkt sich beim TE schätzungsweise alles wieder ein.

Als wenn Menschen anderen Menschen Zeit geben oder nehmen koennten. Das ist halt genau der Punkt. Pack deine eier auf den Tisch und mach dir mal klar, das Misses da nicht die Kontrolle drueber und auch nicht die Verantwortung fuer das eigene Wohlsein hat. Sondern nur TE selbst.

Ich find das jetzt nicht wirklich verwerflich das radikal zu formulieren ist halt ne Frage des Stilmittels. Und da TE ja nicht ganz aufn Kopf gefallen und kann daraus ja ziehen was er moechte. Der ist auch der einzige der sich darueber nicht beschwert uebrigens .
Gruss,
g

24.01.2018 19:51 • x 1 #53


Emma14
Zitat:
. Der ist auch der einzige der sich darueber nicht beschwert uebrigens .


Er bedankt sich aber bei denen, die es nicht tolerieren.

24.01.2018 20:02 • x 1 #54


G
Hi,
Zitat von Emma14:
Er bedankt sich aber bei denen, die es nicht tolerieren.

Na dann ist ja alles gut .
gruss,
g

24.01.2018 20:17 • x 2 #55


T
Hey Leute,

klar war die Formulierung nicht die netteste und ich danke natürlich allen, die das aufklären wollten.
Ich weiß was er meinte und mich nervt es auch etwas wie es zur Zeit ist, aber ich habe das Gefühl dass ich das gerade brauche mal etwas Abstand auch von zuhause. Es gibt da halt solche und solche die einen regen sich halt über so ein Verhalten von jemanden auf, warum auch immer ? Die anderen verstehen das und finden es halt nicht schlimm.
@gordon sagte ja auch schon das es nicht besonders optimal formuliert gewesen ist. Klar findet man es nicht berauschend in so einer Situation so damit konfrontiert zu werden, aber es gibt denke ich Leute die das brauchen. Villt wollte @wingman mir da ja nur helfen, mal einen anderen Ton an den Tag zu legen. Alles in Ordnung nur das nächste mal bitte so Aussagen wie
Zitat:
voll lächerlich machst Du Dich.
vermeiden. Man macht sich nicht lächerlich wenn man jemanden liebt und von praktisch jetzt auf gleich die Nachricht erhält das es aus ist. Ich habe mich die Tage viel damit beschäftigt und gelesen und damit du lieber @wingmand und andere die so denken auch was lernen:
Bei Trennungsschmerzen aller art, sei es Liebeskummer, Tod, etc. werden im Gehirn die selben Areale angesprochen wie auch bei körperlichen Schmerz so wie bspw. Sinnbildlich der Stich mit dem Messer ins Herz. Liebeskummer ist auch nur eine Verharmlosung, es handelt sich hierbei um eine anerkannte Krankheit und hat nichts mit Kind sein zu tun!
An alle anderen die sich da so lieb gegen geäußert haben, bedanke ich mich. Ich habe in meinen Leben gelernt, dass es halt die möchtegern ich bin so stark und weine nur heimlich Männer gibt, dann diese ich lass immer alles sofort raus Männer und letztlich noch die, die bevorzugt heimlich für sich weinen, aber keinen auf Macho machen und die es auch akzeptieren können dass sie traurig sind, die darüber auch reden können und wissen, dass es gut ist das zu tun. Zu letzteren würde ich mich zählen, früher hätte es mir eventuell etwas ausgemacht wenn einer dieser starken Männer so mit mir reden. Mittlerweile bin ich doch über die Jahre etwas gereift und kann es einordnen.
Ich danke auch dir @gordon, dass du das in etwas freundlich verpackt hast und die anderen darüber aufklären wolltest. Alles gut. Ich denke wir können das Thema hierbei beenden und uns wieder auf den Gedanken dieses Threads konzentrieren..

Zu meiner aktuellen Verfassung kann ich nicht viel neues hinzufügen, ich denke immer noch viel darüber nach. Aktuell jedoch viel mehr darüber wie sehr ich sie vermisse und ob die Kontaktsperre bei ihr funktionieren wird. Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn der Kontaktsperre, dass diese etwas für mich ist, um mich wieder zu besinnen etc. Und doch habe ich Angst, dass sie sich nicht melden wird. Vielleicht ist mir das dann auch schon egal (ich glaube nicht..).
Nachdem mir der Film gestern so gut getan hat, überlege ich heute Crazy stupid Love zu schauen (Ja jetzt könnt ihr starken Kerle wieder etwas einwerfen Liebesfilme? Frauengehabe!) aber ich habe den Film das erste mal mit ihr geschaut und fand ihn gut! Und irgendwie passt er auch zu meiner aktuellen Situation. Vielleicht baut er die Perspektive für die nahe Zukunft, die teilweise schon etwas hervorlunzt, etwas weiter auf. Vielleicht macht er mich traurig? Egal! Ich habe sowieso das Gefühl das ich noch was rauslassen muss, doch irgendwie kommt nichts - Merkwürdig - naja ich nehme es wies kommt.

Was ich noch gerne wissen würde, das wohl unterging. Ich hatte erwähnt das ich gestern ein schlechtes Gewissen hatte, als ich lachen konnte. Nach jedem Lachen dachte ich mir immer etwas wie, wie kannst du Lachen in so deiner Situation. DEIN Mädchen ist weg, du bist traurig, weißt nicht wies ihr geht, was sie macht. Und du sitzt hier und lachst..
Ist das normal? Ich weiß das es unsinnig ist, gerade für mich als der der sitzen gelassen wurde ein schlechtes Gewissen dabei zu haben..

24.01.2018 20:52 • x 2 #56


G
Hi,
Zitat von Trauerspiel-:
Man macht sich nicht lächerlich

Man kann sich auch ueberhaupt nicht laecherlich machen, man kann nur den eindruck der Laecherlichkeit wecken bei einem entsprechenden gegenueber und ich denke das war damit gemeint. Das hat aber erstmal nichts mit Dir zu tun. Das ist ne Frage der Wahrnehmung des gegenuebers. Sender/Empfaenger und so aber egal.

Zitat von Trauerspiel-:
Was ich noch gerne wissen würde, das wohl unterging. Ich hatte erwähnt das ich gestern ein schlechtes Gewissen hatte, als ich lachen konnte. Nach jedem Lachen dachte ich mir immer etwas wie, wie kannst du Lachen in so deiner Situation. DEIN Mädchen ist weg, du bist traurig, weißt nicht wies ihr geht, was sie macht. Und du sitzt hier und lachst.
Ist das normal? Ich weiß das es unsinnig ist, gerade für mich als der der sitzen gelassen wurde ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Ich wuerde mal sagen das ist jetzt nicht super ungewoehnlich. Vielleicht auch nen guter Ansatz zum aufraeumen. Beantworte Dir selber doch mal die Frage: Warum ist das so das ich nen schlechts gewissen bekommen wenn ich spass hab obwohl mein maedchen weg ist.
Ich helf dir mal: Das liegt daran, das Du einer Beziehung im Moment einen unendlichen Wert zumisst. Das ist auf Dauer mal in Frage zu stellen. Denn waere das wirklich so, dann wuerde das ja bedeuten: Menschen ohne Beziehung sind wertlos und das ist nicht der Fall. Ueberpruef da mal dein Wertesystem.

Die daraus folgenden Erkenntnisse sind meiner Meinung nach uebrigens die Basis fuer eine gesunde Beziehung, zu wissen das eine Beziehung eine Bereicherung aber kein muss und auch keine Selbstverstaendlichkeit ist. Auch wenn Hollywood und Walt Pisney da was voellig anderes suggerieren.

Gruss,
g

24.01.2018 21:01 • x 3 #57


Seeadler
Du bist noch in der ersten Phase allem Anschein nach. Bis du realisiert was passiert ist wird es noch ein wenig dauern.Kontaktsperredurchziehen und ich würde auch nicht reagieren wenn sie sich meldet, vorerst zumindest.

24.01.2018 22:28 • x 1 #58


JamesDean
Du bist noch voll in der nicht wahrhaben wollen Phase, dadurch musst du dich jetzt mal aus dem Spiel nehmen, da du deiner Ex nicht auf Augenhöhe begegnen würdest! Deshalb, und nur deshalb ist die Kontaktsperre für dich jetzt so wichtig!
Sie dient nicht dazu (auch wenn es der Verstand nicht wahrhaben will) das deine Ex dich vermisst, auch wenn du dir nichts sehnlicher wünscht! Ich kann dich verstehen, nur wirst du so nie aus dem Loch rauskommen in dem du momentan drinnen steckst!

Und warum solltest du nicht lachen dürfen? Genieße die Momente an denen du abgelenkt bist und ein wenig Spaß hast! Ich will dich jetzt nicht noch weiter runterziehen, aber wie gesagt du steckst noch mitten in der 1. Phase, und glaub mir die nächste wird dich so richtig treffen, und zwar dann wenn die Gefühle ausbrechen und du realisierst, das es das vermutlich war und es kein zurück gibt!

Klare Worte, aber so sieht aus meiner Sicht deine Lage aus...daher befasse dich mit dem Gedanken das sie nicht mehr zurück kommen wird, umso früher kannst du mit der Trauerphase beginnen. Du verschenkst sonst viel Zeit, aber damit wärst du nicht der Erste!

Wünsch dir alles Gute

25.01.2018 06:59 • #59


T
Hey,
ich bins mal wieder
Mittlerweile geht es mir viel besser, auch wenn ich noch sehr oft an sie denken muss und die Hoffnung auf womögliches Liebescomeback nicht wirklich nachgelassen hat. Zu meiner aktuellen Situation bräuchte ich nochmal euren Rat, der mir bisher ja auch sehr geholfen hat.
Ich habe mir gestern mal wieder die Zeit nehmen können ins Fitnessstudio zu gehen, als Abschluss des Trainings wollte ich eigentlich nur eine halbe Stunde entspannt aufs Laufband gehen. Aber irgendwie hat es mich gepackt aus einer halben Stunde wurden dann letztendlich fast 1.5h mit immer weiter erhöhtem Tempo. Es tat gut ich hatte das Gefühl alles rauszulaufen was sich die ganzen Tage angestaut hatte. Leider musste ich dann doch aufhören weil mir etwas schwindlig wurde.. ^^.
Ich habe auch bereits wieder den Kontakt zu alten Freunden aufgebaut, alles das wofür die Kontaktsperre also da sein soll, habe ich versucht umzusetzen. Da seit heute die von mir fest vorgenommenen 3 Wochen Kontaktsperre beendet sind, habe ich gestern in Snapchat 2 Bildchen von meinem Training gepostet, da ich weiß dass sie es dort garantiert sehen wird, ich wollte hier gezielt einen Impuls bei ihr setzen und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen um 7 Uhr (an einem Samstag!) weckt mich mein Handy mit einem ungewohnten Vibrationsrhytmus (auch nur ganz kurz). Als ich nachgesehen habe, sah ich einen verpassten Anruf in Snapchat und eine Nachricht von ihr Sorry, mein Handy hat sich selbständig gemacht. Der versuchte Anruf war wirklich nur sehr kurz. Ich habe darauf nur ein Aahjaa geantwortet.
Ich frage mich jetzt was das ganze war, war es ein Kontaktaufbauversuch von ihr, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Anruf ein versehen gewesen sein soll. Ich wusste nicht mal das Snapchat überhaupt eine Anruffunktion hat.
Soll ich jetzt versuchen mit ihr Kontakt aufzubauen, oder noch ein paar Tagen warten und sie dann anschreiben?
Was schreibt man da so? Hey, wie gehts? Wie läuft das Reiten bei dir??

Ich würde sie wirklich gerne sehen, weiß aber auch das wenn man es nun überstürzt alles verloren ist.
Ich fühle mich auch soweit mich bei einem Treffen normal/entspannt verhalten zu können und würde hier auch gar nicht auf die Beziehung eingehen wollen, sondern einfach mal wieder irgendwas ganz entspannt mit ihr machen was Spaß macht, wo man mal wieder zusammen lachen kann . Ich würde sie jetzt auch nicht von jetzt auf gleich wieder zurück nehmen wollen, da muss am Ende schon ein Gespräch her und was das ergibt müsste sich dann einfach zeigen. Dann frage ich mich auch noch, wann ist der richtige Zeitpunkt nach einem Treffen zu fragen? Ich kann ja jetzt sicherlich nicht einfach ankommen mit Hey, lass uns mal treffen.

Über euren erneuten Rat und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

10.02.2018 16:03 • #60


A


x 4