9

Ich bin lieb, total süß aber angeblich keine Gefühle

R
Hallo,

ich brauche dringend Rat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich im Kurzurlaub an einem Abend eine Frau kennengelernt. Wir sind beide so um die 50 und wir haben uns sehr gut verstanden. Unmittelbar nach dem Urlaub haben wir zwei Termine ausgemacht, an denen ich sie besuche. Letztes Wochenende war ich bei ihr und eigentlich wollte ich das übernächste Wochenende auch zu ihr.

In den Vergangenen 6 Wochen habe wir jeden Tag telefoniert oder uns geschrieben auch während der Arbeit. Mit der Zeit wurden ihre Nachrichten mit Kuss-Smileys versehen; sie meinte, dass wir uns bestimmt häufiger wie die vereinbarten 2x sehen; auf einen Hinweis von mir wegen Urlaub kam von ihr zu 2 Urlaub machen wäre doch auch schön; sie meinte wie schön es wäre, wenn ich jetzt bei ihr wäre; sie hat sich jeden Tag direkt gemeldet, wenn sie von der Arbeit heim kam; sie fragte manchmal ob wir noch kurz telefonieren um gute Nacht zu sagen wenn es mal später wurde, kurz waren dann 45 bis 60min), ansonsten dauerten die Telefonate über 2 Stunden; wir haben uns über alle möglichen Themen ausgetauscht, über das gemeinsame Hobby, wie der Tag so war, Krankheiten (Bleibt in dem Alter wohl nicht aus), Ex-Beziehungen.

So, das Treffen verlief nun nicht gerade optimal, zwar schön, so wie sie sagt und ich es auch empfinde, es hätte aber besser verlaufen können. Sie meinte, ich wäre so anders wie am Telefon und im Urlaub. Zum Abschied meinte sie, dass sie Bedenkzeit brauchen würde, ich erzählte ihr auch, dass ich sie so gern mal in den Arm genommen hätte und schon ziemlich angespannt gewesen sei (auch berufliches Gründe) und deswegen etwas ruhiger. Ich meinte, dass ich es schon so sehe, dass wir uns weiter auf diesem Weg kennenlernen sollten und bei mir mehr da ist. Kaum saß ich im Zug, kamen von ihr Nachrichten mit Bildern und das sie das Treffen super schön fand. Später dann, obwohl sie früh ins Bett wollte und wir vereinbart hatten, das ich ihr eine kurze Nachricht schicke wenn ich angekommen bin von ihr die Nachricht, dass sie müde sei und ins Bett gehe, mir eine gute Nacht wünscht und ich gut schlafen soll, wenn ich heim gekommen bin. (allerdings jetzt das erste mal ohne Kuss-Smiley). Ich habe dann geschrieben, dass ich gut angekommen sei, dann was kurzes berufliches, was sie auch kommentierte. Das war am Montag, am Dienstag dann die Frage ob wir am Mittwoch telefonieren können. Ich habe zugesagt und ihr auch geschrieben, dass ich über das Wochenende nachgedacht hätte und mir Gedanken gemacht habe wie wir solche Wochenenden in Zukunft schöner gestalten könnten und das die große Entfernung für mich kein KO-Kriterium sei. Darauf antwortete sie, dass die Entfernung für sie auch kein Grund sei,aber ich mag Dich sehr, aber leider fehlt das Gefühl, so dass sich bei mir Kribbeln einstellen könnte oder ich mehr möchte Daher kann sie sich zu mir nur eine sehr gute Freundschaft vorstellen. Später in der Nachricht schreibt sie dann noch ganz normal über ihr Training und wie es so lief. Gestern schrieb sie dann noch, ich hätte es mir wirklich anders gewünscht. Es gingen dann noch Nachrichten zum Tag, nicht so intensiv wie vorher, aber auf jede Nachricht kommt eine Reaktion. Ein Telefonat gibt es vielleicht heute.

Meine Frage ist nun, in den 6 Wochen muss sich doch, so wie sie sich entwickelt hat irgendein Gefühl aufgebaut haben. Mit ist schon bewusst, dass das nicht so ganz einfach ist mit am Telefon kennenlernen, aber wir hatten uns ja auch schon in Natura gesehen und dann einfach so Ende. Ich meine mit Mitte 50 erwarte ich doch nicht mehr unbedingt, dass der Himmel voller Geigen hängt, da weiß man doch, dass die Basis einer langfristigen Beziehung eine ganz andere ist. Klar Gefühle müssen sein, aber meines Erachtens hatte sie diese definitiv.

Was ich noch sagen wollte, das übernächste Wochenende muss ich dienstlich in ihre Gegend. Und sie würde sich doch nichte vergeben, wenn wir uns nochmal treffen würden. Nach letztlich einem Wochenende, ich meine jeder hat mal eine schlechte Phase, kann ich doch noch nicht alles in Frage stellen?

Ich bin wirklich nur noch am Grübeln.

24.08.2017 10:00 • #1


R
Hallöchen

ich bin zwar deutlich jünger aber trotzdem eine Frau und kann mich vielleicht ganz gut in sie rein versetzen.
Ihr Verhalten vor dem Wochenende wirkt auf mich wie Luftschlösser bauen. Ihr habt euch im Urlaub kennengelernt - da ist man ja meist in einer anderen Welt, dann die langen Telefonate - man macht sich ja dann ein gewisses Bild von diesem Mann.

Dann kam euer Wochenende auf sie hattest du wohl - ohne Urlaub etc. eine andere Wirkung. Wenn ich jemanden mag, dann ist es mir egal, ob er gestresst ist oder sonst was - mir kommt es eher so vor, als wärst du für sie nun jemand anderes - vielleicht fehlte die Anziehung? Seid ihr euch denn näher gekommen?

Bedräng sie jetzt nicht, antworte ihr aber mach nicht immer den 1. Schritt.

24.08.2017 10:16 • x 1 #2


A


Ich bin lieb, total süß aber angeblich keine Gefühle

x 3


R
Danke, mir ist gerade das Feedback einer Frau wichtig.

Ich habe sie schon einmal in den Arm genommen, aber leider wohl etwas zu kumpelhaft, mehr gab die Situation leider auch nicht her. Ich habe sie manchmal schon sehr lange angeschaut und sie fragte dann, was ich hätte. Gesagt habe ich wenig dazu, da ich mir dachte, dass sie es sich schon denken könnte.

Was mich verwundert, ist das sich ihr Verhalten so am Samstagabend schlagartig änderte, wirklich als ob ein Schalter umgelegt worden wäre. Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich irgendwas falsches gesagt habe.

Es ist halt so unsagbar schwer ihr nichts zu schreiben, es war eben so, dass wir immer geschrieben haben wenn etwas uns bewegt hat.

Das ich süß bin, hat sie auch beim Abschied gesagt.

24.08.2017 10:20 • #3


C
Guten Morgen @Retriever

ich hatte das auch schon mal (aus der Sicht der Frau).
Ich komme aus Köln und habe mal einen Mann kennengelernt, der für ein WE in Köln war, aber woanders herkam.
Ich war zu dem Zeitpunkt weder auf der Suche nach einem Mann noch darauf vorbereitet, wen tolles zu treffen.
Wir hatten ein schönes WE zusammenverbracht und als er zurück nach Süddeutschland nach Hause gefahren ist, haben wir über x Wochen jeden Tag stundenlang telefoniert, geskyped und bei jeder Gelegenheit getextet.
Er kam nach ca. 4 Wochen nochmal nach Köln aber irgendwie war das Treffen nciht das selbe.
Wir haben uns zwar nach wie vor gut verstanden aber irgendwie war dieser Funke weg.
hmmm komisch.
Er hatte das GEfühl nicht.
Wir haben nach dem WE nochmal geschrieben und telefoniert aber irgendwie fehlte was.
Er kam noch ein Drittes Mal aber ich hab irgendwie dicht gemacht.
Wir mochten uns, aber dieser Zauber dieses tolle war irgendwie weg.
Ich vermute (für mich selbst), dass dann sich irgendwie der Kopf und die Erwartungen eingeklinkt haben.
Plus ggf. noch die Vernunft und das Wissen, dass es auf ne Wochenendbeziehung hinausläuft. Ich weiss es auch nicht genau. Auf jedenfall habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn mag, aber dass es für mehr irgendwie von meiner Seite nciht reicht.

Das passiert nunmal. Das ist natürlich schade, aber man kann ja nichts erzwingen.
Und ich gebe @redrosy Recht. So ein Urlaub kann natürlich auch schön die Stimmung herleiten und die Gedanken vernebeln. Irgendwann trudelt der Alltag dann doch wieder ein und man kann seine Meinung und seine Gefühle dann doch ändern
Vielleicht hast Du auch mehr darin gesehen als sie?

24.08.2017 10:33 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat von Retriever:
Darauf antwortete sie, dass die Entfernung für sie auch kein Grund sei,aber ich mag Dich sehr, aber leider fehlt das Gefühl, so dass sich bei mir Kribbeln einstellen könnte oder ich mehr möchte Daher kann sie sich zu mir nur eine sehr gute Freundschaft vorstellen


Eine aufrichtige Frau. Sie hat sich selbst bzw. Euch diese Zeit gegeben und geguckt, ob sich das mit Sicherheit vorhandene Sympathiegefühl sich in was tieferes verändert. Ist aber leider nicht passiert.


Zitat von Retriever:
Was mich verwundert, ist das sich ihr Verhalten so am Samstagabend schlagartig änderte, wirklich als ob ein Schalter umgelegt worden wäre. Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich irgendwas falsches gesagt habe.


Es kann gut sein, dass sie gespürt hat, dass Du mehr willst, was sie nicht geben kann. Deswegen diese Notbremse, denn auf das bereits gehörte hast Du wohl nicht angemessen reagiert.

Zitat von Retriever:
Das ich süß bin, hat sie auch beim Abschied gesagt.

Kleine Kinder sind süß. Kätzchen ebenso. Zuckerwatte auch. Aber kein Mann sollte süß sein!

24.08.2017 10:34 • #5


R
Sie hatte schon eine längere Fernbeziehung und sagt, dass sie das nicht stört. Ansonsten ist sie in ihren letzten Beziehungen wohl häufig betrogen worden

24.08.2017 10:44 • #6


Kummerkasten007
Es geht nicht um die Entfernung sondern darum, dass sich bei ihr keine Gefühle weiterentwickelt haben.

24.08.2017 10:46 • x 1 #7


R
Gefühle brauchen doch auch Zeit, dass passiert dann doch auch nicht an dem einen Wochenende

24.08.2017 11:17 • #8


_Tara_
Da hat die Realität eben leider ihre Projektionen eingeholt.

Zitat von Retriever:
Darauf antwortete sie, dass die Entfernung für sie auch kein Grund sei,aber ich mag Dich sehr, aber leider fehlt das Gefühl, so dass sich bei mir Kribbeln einstellen könnte oder ich mehr möchte

Gestern schrieb sie dann noch, ich hätte es mir wirklich anders gewünscht.


Deutlicher geht es nicht. Es hat bei ihr nicht gefunkt und deswegen will sie nichts von Dir, was sie Dir jetzt ehrlich mitgeteilt hat, um Dir keine weiteren Hoffnungen zumachen.
Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an die Basis für eine Beziehung. Ihr Anspruch ist es, dass sie sich verlieben/verknallen muss, sonst funktioniert es für sie nicht.
Und auch, wenn das für Dich kein Kriterium ist, musst Du ihres leider akzeptieren.

Zitat von Retriever:
Gefühle brauchen doch auch Zeit, dass passiert dann doch auch nicht an dem einen Wochenende

Ich weiß auch sofort nach dem 1. Date, ob der Mann für mich überhaupt als Beziehungsmaterial in Frage käme.
Und das ist bei ihr eben auch so.

24.08.2017 11:28 • x 1 #9


R
Wenn das so ist, dann muss das es liegt nicht an Dir wohl in die Kategorie dem anderen nicht weh tun einsortiert werden. Das passt aber nicht zu ihrer sonstigen Offenheit.

24.08.2017 11:40 • #10


_Tara_
Zitat von Retriever:
Wenn das so ist, dann muss das es liegt nicht an Dir wohl in die Kategorie dem anderen nicht weh tun einsortiert werden. Das passt aber nicht zu ihrer sonstigen Offenheit.

Es ist doch egal, woran es liegt. Sie will nicht, es passt nicht für sie, sie hat sich nicht verknallt.
Klar ist das bitter für Dich, weil Du Dir mehr erhofft hast. Aber trotzdem wirst Du es akzeptieren müssen.

24.08.2017 11:45 • x 1 #11


R
es geht nicht nur um das akzeptieren, es geht auch um das verstehen.

24.08.2017 11:47 • #12


_Tara_
Zitat von Retriever:
es geht nicht nur um das akzeptieren, es geht auch um das verstehen.

Man muss nicht immer alles verstehen. Und man bekommt auch nicht auf alles Antworten, im Leben.
Das müsstest Du in den letzten 50 Jahren doch auch schon festgestellt haben.

Ich denke, die Antwort ist, dass Du in der Realität eben nicht das Traum-Bild erfüllt hast, das sie sich in den 6 Wochen Eures Telefon/Schreibkontaktes von Dir zurechtgebastelt hatte, indem sie alle ihre Wünsche und Sehnsüchte in eine ihr im Prinzip völlig fremde Person (Dich) hineinprojiziert hat. So ist das leider häufig

24.08.2017 11:48 • x 2 #13


C
@Retriever Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Sie möchte nicht. Warum auch immer. Will man die Gründe immer so genau wissen?
Sie wollte Dir vielleicht nicht vor den Kopf stossen, vielleicht war einfach nciht genug da.
Ich finde aber, dass man es ihr positiv anrechnen sollte, dass sie mit offenen Karten gespielt hat.

24.08.2017 11:51 • x 1 #14


R
Ich bin ihr ja dankbar, ich habe ihr auch für ihre Ehrlichkeit gedankt. Nur bin ich eben der Meinung, dass wir uns ruhig ein 2.Mal hätten treffen können (ja ich weiß, so mancher weiß nach dem 1.Date alles, manchmal gibt es aber wirklich auch Entwicklungen)

24.08.2017 11:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag