4

Er hat mich lieb aber liebt mich nicht

S
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht.
Wir sind seit einem Jahr zusammen und sind 34 und 39 jahre alt.

Wir haben eine Wochenendbeziehung geführt, da er in der Woche sehr viel arbeitet und er in einer anderen Stadt wohnt.
Wir telefonierten täglich und unsere Wochenenden waren immer sehr harmonisch, haben viel gelacht und gemeinsame Aktivitäten durchgeführt.

Folgendes ist passiert:

Ich sagte zu ihm, als wir telefonierten, dass er mir irgendwie nie sagt dass er mich liebt. ich ging davon aus, dass er es nicht sagen kann. Wäre für mich auch kein Problem, wenn das ich habe dich lieb auch ich liebe dich bedeutet. er fühlte sich mit dem Thema in die Ecke gedrängt und legte einfach auf. Am nächsten morgen entschuldigte er sich für sein Verhalten und sagte er ruft mich nach Feierabend an. Da sagte er, dass er mich lieb zwar sehr lieb.Trotzdem war mir unwohl.
Da entschuldigte er sich und sagte wir reden am Wochenende darüber. War für mich völlig ok. Ich bin Freitag zu ihm gefahren und habe die Bude auf Vordermann gebracht und freute mich tierisch ihn zu sehen. Wir erzählten ganz normal, alberten rum und gingen dann ins Bett. Unser abendliches Ritual ist, dass wir uns immer gegenseitig die Rücken graulen. Am nächsten morgen bin ich eher aufgestanden und habe mir einen kaffee gemacht habe den dann getrunken und bin dann ins Schlafzimmer. Er sagte, hier riecht es ja noch garnicht nach Kaffee Maus. soll ich dir einen machen? Ich kuschelte mich aber nochmal ins Bett und wir er kraulte mir den Rücken. Ich habe frühstück gemacht und wir waren einkaufen und alles war wie immer. Mittags habe ich gekocht und Erdbeerkuchen gezaubert. Dann fragte ich ihn nochmal ob wir reden können. Da sagte er, dass bis zu einem ich liebe dich was fehlt und wieso ich jetzt damit anfange und so weiter und sofort und ob er denn aus Mitleid mit mir zusammen bleiben soll. Ich fragte ihn dann, ob es jetzt wirklich aus und vorbei und er sagte,j a es ist besser so.

ich war wie vorn Latz geknallt. Bis dato war immer alles liebevoll und harmonisch, es gab nie Streit, es war eher so dass wir viel gelacht haben und Spass hatten. Der S. war auch sehr gut.

Am darauffolgendem Wochenende brachte er mir meine Sachen und vergessen seine Sachen mitzunehmen. Ich fragte ihn, wie es ihm damit geht und er sagte ja ganz gut. Ich fragte ihn auch ob er mich vermissen würde und er sagte ja ein bisschen schon.

Er fand die Zeit mit mir sehr schön und war gerne mit mir zusammen. Er hat mich lieb, aber liebt mich eben nicht. Er wollte mal ein Wochenende für sich und wollte nicht jeden Tag telefonieren und auch mal was erleben. Es sagte, es ist immer das Gleiche was wir machen. Nie hat er was gesagt, er äußerte nie seine Wünsche. Ich konnte mich ja garnicht drauf einstellen.
Er wollte mich immer glücklich machen, sagte er noch.

Zwischen den Treffen meldete er sich überhaupt nicht.

MORGEN möchte er seine Sachen abholen und zwar will er alles getauscht haben. Er bringt mir noch meine restlichen Sachen.Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich so tun als würde es mir gut gehen? Ich weiß mir keinen Rat. Ich bin so traurig. Ich liebe ihn so sehr. Für mich war er perfekt und die Beziehung sowieso Ich hatte nie was zu beanstanden. Alles war sehr schön mit ihm....ich hätte ihn sogar geheiratet, wenn er mich gefragt hätte. Und das hat was zu bedeuten. Das habe ich noch nie ausgesprochen.

Wie kann ich ihn zurück gewinnen? Was kann ich überhaut tun....ich brauche dringend Hilfe....ich verstehe nix mehr.

liebe Grüße sandra

10.07.2015 17:34 • #1


P
haii liebe Sandra...

Fühl Dich gedrückt!
Es tut mir so leid, was Du gerade durchmachst... und ich kann es gut nachvollziehen.

Klingt nach kalten Füßen...

Du warst Dir Deiner Gefühle sicher, und er sich seiner nicht...
Er sucht den Weg des geringsten Widerstands...

Im Moment kannst Du leider nichts anderes machen, denn auf Abstand gehen.
Er sagte Dir ja auch... jedes Wochenende zusammen verbringen, täglich telephonieren, das war ihm zuviel...
Was ich zwar leider auch nicht nachvollziehen kann, weil ich 1x täglich ein Telephonat wirklich auch nicht einengend finde, aber jeder Mensch ist eben verschieden...

Steh Deine Frau, wenn er seine Sachen holt.
Zeig ihm, dass es Dir gut geht und dass Du Dein Leben auch ohne ihn genießen kannst...
Lass ihm seinen Abstand... manchmal hilft das...

Wünsche Dir viel Kraft...

10.07.2015 17:50 • x 2 #2


A


Er hat mich lieb aber liebt mich nicht

x 3


S
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin richtig aufgeregt. Wie ein Teenager fühle ich mich. Ich versuche mich wo es nur geht abzulenken, aber wenn ich wieder zu hause bin und die Tür hinter mir schließe, bin ich einsamer als je zuvor. Ich versuche morgen stark zu sein. Ich glaube jedoch fast, dass es endgültig ist. Es ist echt schlimm. Ich liebe ihn wirklich bedingungslos. Wie soll ich denn je wieder vertrauen, wenn alles so gut war, wie es mir wünschte und soviel Vertrauen in die Beziehung gebracht habe. Bin echt totunglücklich

10.07.2015 17:58 • #3


P
Ja... verständlich...

Lass etwas Zeit ins Land...
Leite eine Kontaktsperre ein... kümmer Dich um Dich, such Dir neue Hobbies, geh alten nach... treff Dich mit Freunden oder leg Dich mit einem Buch in die Sonne...

und gib ihm die Möglichkeit nachdenken zu können und Dich dann vielleicht auch zu vermissen...

Drück Dir auf alle Fälle die Daumen...

10.07.2015 18:01 • x 2 #4


S
Ich danke Dir von Herzen. Ich melde mich nicht bei Ihm, ich stelle ihm auch keine Fragen. Nach morgen werde ich mich auch nicht melden. Ich hoffe sehr, dass er mich vermisst. Ich dachte ja auch dass es eine kurzschlussreaktion war, aber dem war leider nicht so.

Danke, dass du mir zuhörst.

10.07.2015 18:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag