1

Hab dich Lieb -- heißt das auch -- ich Liebe Dich ?

M
Hallo Allerseits,

Mein Problem, obwohl winzig im Gegensatz zu anderen hier, ist folgendes:

mein freund meint Hab dich Lieb heisst genau das selbe wie Ich liebe Dich.

Ich sehe das aber anders. Für mich ist Hab dich Lieb was man zu einem guten freund sagen würde, aber zum Partner passt besser Ich liebe Dich.

Er sagt mir immer Hab dich Lieb, aber ich fühle mich dabei betrogen und getäuscht. Wenn ich es anspreche sagt er ich soll doch nicht so empfindlich sein, es meint ja das selbe.

Bin ich zu sensibel?

Was denken andere?

Freue mich auf jede Antwort, danke.

Michaela

26.03.2011 14:58 • #1


S
Hallo Michaela,

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht dasselbe ist. Meine damalige Freundin hat nie ein einziges Mal gesagt, ICH LIEBE DICH. Sie hat nur immer gesagt, habe dich mehr als lieb. 4 Monate hat es gedauert bis Sie sich getrennt hat.

26.03.2011 16:17 • #2


A


Hab dich Lieb -- heißt das auch -- ich Liebe Dich ?

x 3


wolfsherz
Hi Michaela,
weil sanixx seine Meinug gepostet hat, möchte ich auch eine andere, meine, zukommen lassen.
Ich sage zu meinem Sohn, wenn ich mich von ihm am Telefon verabschiede Hab´Dich lieb. und ich kann Dir versichern, da ist ganz, ganz viel Liebe dabei, wenn ich das sage. In sofern, denke ich, musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen, wenn Dein Freund so seine Zuneigung zu Dir ausdrückt. Ich selbst bin auch in Beziehungen kein viel ich liebe Dich- Sager und kann das Verhalten Deines Freundes nachvollziehen. Allerdings in ganz besonderen Momenten habe ich das Bedürfnis Ich liebe Dich zu sagen. Meinst Du, Du kannst ihn bitten, Dir in ganz besonderen Momenten, einfach Dir zu liebe, eben die 3, von Dir so gern gehörten Worte, zu verwenden. Wenn Du ihn ganz lieb darum bittest und ihn vll manchmal lieb erinnerst, dann sollte er es schon schaffen, es im Laufe der Jahre, das eine oder andere Mal zu Dir zu sagen. Und sei es Dir zu liebe.

LG wolfsherz

26.03.2011 18:04 • #3


sanne
also, es ist sicher nicht das gleiche. Er weiss es, du weisst es!

wenn er es nicht sagen will oder kann, dann auch aus einem Grund...

es gibt ja auch viele arten der liebe..die mütterliche..die freunschaftliche usw...

...wie lange seit ihr zusammen?

27.03.2011 16:05 • #4


Kaefer
Hallo Michaela,

ja, es ist nicht dasgleiche, nein, es ist das gleiche. Für jeden ist das anders.

Ich war 21 Jahre verheiratet und habe zu meiner Frau immer gesagt ich habe dich lieb und habe damit gemeint, dass ich sie liebe. Mir ist es einfach immer schwer gefallen, die drei entscheidenden Worte zu sagen. Warum, das weiss ich nicht. Das einzige, was ich weiss, ist dass ich sie von ganzem Herzen geliebt habe und immer noch liebe, auch wenn wir jetzt getrennt sind.

Menschen sind nun mal unterschiedlich. Wenn dir viel daran liegt, es zu hören, sag es ihm. Was aber noch viel wichtiger ist, dass du das Gefühl hast, geliebt zu werden, egal wie er es dir sagt oder zeigt.

Was zu mir hier rüberkommt ist, dass du Zweifel hast, ob er dich wirklich liebt. Kann es das sein?

Grüße

Käfer

27.03.2011 21:31 • #5


A
Hallo,
Ich sage auch immer Hab Dich lieb. Und ich bekomme immer den Spruch um die Ohren gehauen Siehste,Du kannst es nicht sagen.
Sage ich Ich liebe Dich, kommt der Spruch Das sagste nur weil ich es fordere. Also, wie man(n) es sagt ist doch egal. Wichtig ist das Gefühl wie ich es mit dem berühmten Satz herüberbringe...oder ?

LG Aki

30.03.2011 16:22 • #6


M
alles was man fühlt, kann man auch sagen und wenn man es nicht denkt, dann fühlt man es auch nicht...

ich wollte auch als von manchen hören, dass sie es sagen, sie konnten es nicht..ich hab mich damit abgefunden...nach mir waren sie mit frauen zusammen, da ging es plötzlich ganz leicht...

es liegt also oft am gegenüber.....

lg

30.03.2011 17:53 • #7


M
Danke allerseits für eure antworten !

Mein Partner kann mir schon sagen Ich liebe Dich.... mir zuliebe macht er das auch. Aber wenn ich zu einem platonischen freund sage Ich hab dich Lieb, da rastet mein Partner aus... weil er beide Sprüche als gleich sieht. Für mich ist da se aber ein grosser unterschied.

Michaela

31.03.2011 13:46 • #8


B
Hallo, mein Mann hat eine Arbeitskollegin mit der er sich sehr gut versteht.
Im Allgemeinen habe ich auch nichts dagegen, aber im Internet schreibt er auch ab und zu mal mit ihr und wenn ich dann frage mit wem er schreibt oder vielleicht auch mal was er schreibt, sagt er immer nur, Sei nicht immer so Neugierig

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr selten nachfrage.

Ich habe aber jetzt mitbekommen, dass er mit ihr geschrieben hat und zum Schluss ein HDL ( Hab dich Lieb ) mit einer Rose geschrieben hat und sie darauf hin. Bis Morgen Schätzelein HDL.

Jetzt meine Frage, was soll ich als Ehefrau davon halten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schnell eure Meinung dazu abgeben.

Danke schon mal

24.01.2013 22:06 • #9


Mona Lisa
Liebe Bunny,

was du davon halten sollst?

Er trifftet ab!...und das ganz gewaltig!

24.01.2013 22:33 • #10


A
hallo bunny,

hmm, wie ist dein mann denn sonst so geartet?
flirtet er gerne? hat er weibliche freunde?
ist diese art zu kommunizieren usus bei ihm?

ich habe trotz beziehung auch eine beste freundin und sage ihr dann und wann hab dich lieb. das ist, als würde ich das zu einer verwandten oder so sagen. mit meiner beziehung hat das aber nichts zu tun.

bei deinem mann kommt mir das aber etwas komisch vor. als würde er extremes flirten betreiben.

25.01.2013 17:50 • #11


E
Also ich habe eine gute Freundin zum Reden und wenn wir sms schicken, telefonieren oder uns sehen sagen wir beide schon immer hab dich lieb schatz, titulieren uns mit Baby, Süsse oder sowas und das über Jahre schon. Es ist nie was gelaufen zwischen uns aber es gibt eine gewisse Vertrautheit zwischen uns und das ist okay. Wie sagen nieIch liebe Dich, sind beide der Meinung es ist nicht dasselbe

25.01.2013 18:34 • #12


F
Bin der Meinung von Mona Lisa. Und dann dazu noch sei nicht so neugierig . . .

Ich werd mich vielleicht in die Nesseln setzen aber ich habe immer gesehen so absolut wahre nur Freundschaft zwischen Frauen und Männern ( hetero ) ist zumindest sehr sehr selten.
Fas immer ist es bei einem mehr und er unterdrückt das . . .

Zum Thema, ist so was von völlig egal und Wurst und so.

Wenn er sagt hdl und zeigt dir jeden Tag wie er dich liebt ist das viel mehr Wert als jeden Tag zu hören ild . . . Und er benimmt sich vielleicht anders.

Verstehe nicht so recht warum darauf so viel Wert gelegt wird. Wenn er dich nicht liebt kann er sicher sagen ich liebe dich um seine Ruhe zu haben.

Witzig ist ja auch, dass Betrüger und Lügner wenn sie fremdgehen dann auch noch die drei Worte nicht sagen können. Gewissen ? Käse. Selbstbetrug.

Also ich persönlich müsste die dreimworte nicht hören wenn ich spüre jemand liebt mich . . . Also nicht zwingend.

25.01.2013 19:57 • #13


S
Tja.... Ich glaube du nimmst es dir zu sehr zu Herzen.

Ich meine jeder empfindet anders über ICH HABE DICH LIEB und ICH LIEBE DICH. Meiner Meinung ist es wie du es sagst. HDL ist für mich wie freundschaftlich und ILD ist Liebe.

Dein Freund... naja, ich musste ihn kennen um zu sagen. Vielleicht ist es einfach schwer für ihn es zu sagen. Es gibt viele Menschen die erst nach ein paar Monaten zum Partner Ich liebe dich sagen.

Der Junge, der mich voll anlog und vearschte.... sagte es mir immer.... Ich liebe dich Schatz.

Aber es endete damit, dass er sich nur einen Spaß erlauben wollte und cca 50 mal ILD sagte ohne es so zu meinen.

Jetzt siehst du, dass es wirklich am Charakter des Menschen angeht und auch an eurem Niveau in der Beziehung.

25.01.2013 20:59 • x 1 #14


F
naja princess da widersprichst du dir aber in dem beitrag.

siehst es ja, ild zu sagen hat nicht, aber auch gar nichts zu sagen.

wenn es einer sagt muss es, wie bei dir, nicht bedeuten. kann aber muss eben nicht.

von worten und der vergänglichkeit, find den beitag super !

25.01.2013 21:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag