5

Er ist mit mir zusammen hat aber seine Ex Lieb

S
Hallo meine Lieben,

ich habe eine ernste und wichtige frage an euch.
Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen wir hatten vor kurzem eine trennung und in der zeit hatte er eine Kurze beziehung die ging 4 Wochenenden .
Jetzt sind wir zusammen bzw. wollen es nochmal versuchen doch ich habe ein Problem.
Er möchte mit seiner Ex Freundin weiter im Kontakt bleiben weil er sie lieb hat .
Ich weiß das ich jetzt von mir selber aus schon sagen kann das ich Eifersüchtig bin doch ich kann ihm den Kontakt nicht verbieten .
Was kann ich tun oder wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff?
Er sagte mir wenn die zwei schreiben oder Telefonieren würde er es mir immer sagen , doch vor kurzen hat er es mir verschwiegen .

Bitte um schnelle Hilfe

Danke Euch

02.08.2014 23:18 • #1


H
Ehrlich gesagt der Kontakt mit der Ex auch wenn es während eurer Trennungszeit war würde mir auch nicht gefallen und ich würde es nicht tolerieren...

Also entweder er bricht den Kontakt ab oder ich bin weg...

Ich würde daran zerbrechen vor Eifersucht und das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.

03.08.2014 00:13 • x 1 #2


A


Er ist mit mir zusammen hat aber seine Ex Lieb

x 3


S
Nun ich habe mir aber mal durchgelesen was es heißt mit der eifersucht und so .
Ich glaube ich muss mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stark aufbauen und dann wird das .
Ich sage mal so dadurch das ich mir das gerade so gelesen habe. Er hat sich für uns entschieden und es ist ja nur der schriftliche und telefonische kontakt da sonst nix.
Ich sollte glücklich darüber sein wie es ist das er sich so entschieden hat.

Oder mache ich mir jetzt einen vor ?

03.08.2014 00:50 • #3


KäptnNemo
Hallo

Nicht jedes Paar geht im Streit auseinander, manche schaffen es sogar eine Freundschaft wieder aufzubauen. Das ist meistens natürlich für den neuen Partner schwer zu akzeptieren und dennoch bin ich der Meinung, man sollte es akzeptieren.

Er hat es Dir gesagt und wenn Du es nicht tolerierst, dann wird es höchstwahrscheinlich nur dazu führen, dass er es Dir verheimlicht und nicht mehr offen mit Dir darüber reden kann, was dann erst Recht Eure Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

03.08.2014 01:18 • x 2 #4


S
Danke dir Finn,

das denke ich mir auch , er hat es mir ja schon einmal verheimlicht aber er hat mir jetzt gesagt egal wann sie oder wie sie telfonieren und schreiben wird er es mir auch sagen.

Ich glaube und ich sollte mal so langsam an mich arbeiten , weil sonst sehe ich für die Beziehung keinen guten anfang das wäre direkt wieder das ende.

03.08.2014 01:23 • #5


weintraube
Suessemaus,
Ja du machst dir einen vor.
Ich wuerde sowas auch nicht tolerieren.
Gerade durch tel und schriftlichen kontakt kommt man sich immer naeher.... wenn er sich wirklich fuer dich entschieden hat dann muss er das dirzuliebe ganz beenden mit der ex.

03.08.2014 01:24 • #6


F
Nicht tolerieren? Damit beschneidest Du aber Deinen Partner. Ich bin mit einigen Ex gut befreundet. Laufen tut da gar nichts! Wenn mein Partner mir dies verbieten wollen würde, würde ich mich distanzieren. So viel Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Beziehung muss schon da sein sonst ins die Beziehung eh für die Katz.

03.08.2014 01:28 • x 2 #7


KäptnNemo
Ich selbst weiß auch nicht ob ich das wirklich könnte und dennoch finde ich es nicht richtig jemanden vor die Wahl zu stellen.

Telefoniert er denn vor Deiner Nase mit seiner Ex oder macht er das eher, wenn Du nicht dabei bist?

03.08.2014 01:29 • #8


S
er telefoniert und schreibt nicht wenn ich in der nähe bin bei ihm .

Ich weiß es ist sehr schwer sowas , aber es gehört vertrauen dazu zu einer beziehung und ich habe auch zu meinen ex freunden kontakt und er sieht es so locker das ich sogar ich mich mit denen treffen kann und schwimmen kann.

03.08.2014 01:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag