96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

S
Hallo liebe Welt dieses Forums!


Ich habe mal eine Frage an alle und würde mich freuen, wenn hier jeder mal seine Meinung und Sichtweise schildern könnte: Kennt ihr das, dass ihr einen Menschen (in meinem Fall eine Frau) kennt, den ihr mögt, vielleicht sogar mehr und der oder die mit einer anderen Person zusammen ist, wovon ihr denkt, der oder die passt gar nicht dazu? Ich habe in meinem Betrieb da ein liebe Kollegin, die unterhält zu einem Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung der Firma ein Verhältnis. Die passen so gut zusammen wie Feuer und Eis etc. - also gar nicht.

Da reibe ich mir die Augen, nicht nur ich, auch viele andere Kollegen/innen. Manche sind entsetzt sogar. Okay, ist deren Sache, aber trotzdem, da ist wohl auch mein Ego angekratzt ein wenig. Ich finde die nämlich auch sehr süß und attraktiv, sie ist auch auffällig freundlich zu mir (im Gegensatz zu manch anderen im Büro), aber der andere Kerl hat sie halt. Ich denke, die passt nicht zu ihm und umgekehrt. Aber sie sind halt zusammen.

Was meint ihr? Hattet ihr auch schon solche Momente und Situationen? Wie denkt ihr so darüber?

28.09.2019 11:49 • #1


Brecher
Ich denke das es ihre Sache mit wem sie zusammen ist. Das viele sich im Kollegium da einmischen macht es nicht gerade besser, es zeigt das diese Leute viel zu viel Zeit haben um sich sich belange anderer zu kümmern. Ein wenig wie die Rentner im Dorf, wenn man dann nichts mehr zu tun hat ,was tut man dann? Richtig lästern.

Was du jedoch konkret tun kannst ist entweder denn Versuch waagen und sie umwerben (ein wirklich sch**ß wort), musst dann aber damit leben das der typ nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein wird und man dich als Beobachter betittelt. Oder du sitzt es aus und hoffst das sie sich trennen und versuchst es danach.

28.09.2019 11:57 • x 4 #2


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


NurBen
Zitat von spotty:
Was meint ihr? Hattet ihr auch schon solche Momente und Situationen? Wie denkt ihr so darüber?

Das ich denke Die passen ja absolut nicht zusammen das hatte ich schon sehr oft.

Auch das man sich zu der Frau hingezogen fühlt, kam schon ein paar Mal vor.
Jedoch merke ich schnell, dass es von meiner Seite aus eher der Neid ist. Das sollte man sich schon eingestehen.
Ob es passt oder nicht, kann man im Endeffekt nicht beurteilen, da man von dem Privaten der Beiden natürlich wenig mitbekommt.
In der Regel hacke ich es aber relativ schnell ab und denke mir Die Frage nach einen gemeinsamen Kaffee nach Feierabend kann ich mir wohl sparen.

28.09.2019 12:00 • x 1 #3


S
Zitat von Brecher:
Ich denke das es ihre Sache mit wem sie zusammen ist. Das viele sich im Kollegium da einmischen macht es nicht gerade besser, es zeigt das diese Leute viel zu viel Zeit haben um sich sich belange anderer zu kümmern. Ein wenig wie die Rentner im Dorf, wenn man dann nichts mehr zu tun hat ,was tut man dann? Richtig lästern.

Was du jedoch konkret tun kannst ist entweder denn Versuch waagen und sie umwerben (ein wirklich sch**ß wort), musst dann aber damit leben das der typ nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein wird und man dich als Beobachter betittelt. Oder du sitzt es aus und hoffst das sie sich trennen und versuchst es danach.

So schlimm ist es wahrlich nicht, sie wird nicht belästigt oder so, der Typ auch nicht (wobei der deutlich unbeliebter im Betrieb ist, das ist es ja, was allen auffällt, dass zwei so verschiedene Menschen zusammenkommen). Ich werde sie nicht umwerben, das ist nicht meine Art. Menschen, die zusammen sind, die sollen durch außen nicht auseinander gebracht werden. Ich selbst komme mit ihm einigermaßen zurecht, was aber auch damit zusammenhängt, das wir recht wenig Berührungspunkte haben innerhalb der Firma. Persönlich empfinde ich ihn sehr als sehr aggressiv und lautstark, er geht oft manchen mit seinen Sprüchen unter die Gürtellinie. Er ist auch regelmäßig zum Rapport beim Chef, aber er hat eine Position innerhalb des Betriebes, die ihn recht gut absichert, weil er schwer zu ersetzen ist. Seine beruflichen Fähigkeiten sind unbestreitbar, seine menschlichen Qualitäten sind hundsmiserabel. Das ist das komplette Gegenteil zu der Freundin von ihm. Die ist sehr empathisch, hat immer ein Ohr und ein Herz für alle Kolleginnen und Kollegen, und ich muss zugeben, das hat mir mehr als imponiert. Leider hat sie den Typ an der Angel und dann gibt es da noch ein anderes, für mich persönliches Problem. Aber mein Puls schlägt schon ein wenig aus, wenn sie mir im Betrieb über de Weg läuft. Sie ist mir augenscheinlich auch sehr freundlich und offen zugewandt, aber das muss ja nichts heißen, sie ist freundlich allen Mitarbeitern/innen gegenüber. Vielleicht interpretiere ich da auch ein wenig zuviel rein. Trotzdem, irgendwie mag ich die sehr, ich kann es mir nur nicht erklären, wieso. Die ist doch vergeben, das weiß ich selbst. Eine komische Situation. Da bin ich sonst anders.

28.09.2019 12:07 • #4


P
Würde Dich nicht interessieren wenn sie nicht Dein Typ wäre, Dir da wahrscheinlich einfach nur Chancen ausrechnest gerade.

Aber bedenken, was ist das für eine Person die da Intimes aus der Beziehungssuppe unter fremde Leute trägt und diskutiert ?

Kenne das nur von Gestörten.

Ferner scheint das vielleicht der Grund für ihre Beziehung die den Anderen interessant macht.

Solche Damen seltenst liebe und perfekte Langweiler und Schleimbeutel wünschen.

Auch nicht ihren Anteil da vergessen in der Beziehung, ihre Schandtaten da sicher nicht erzählen wird ehrlich. Niemand schei. sich selbst ins Nest.

28.09.2019 12:11 • x 3 #5


S
Zitat von NurBen:
Das ich denke Die passen ja absolut nicht zusammen das hatte ich schon sehr oft.

Auch das man sich zu der Frau hingezogen fühlt, kam schon ein paar Mal vor.
Jedoch merke ich schnell, dass es von meiner Seite aus eher der Neid ist. Das sollte man sich schon eingestehen.
Ob es passt oder nicht, kann man im Endeffekt nicht beurteilen, da man von dem Privaten der Beiden natürlich wenig mitbekommt.
In der Regel hacke ich es aber relativ schnell ab und denke mir Die Frage nach einen gemeinsamen Kaffee nach Feierabend kann ich mir wohl sparen.


Ich denke auch, mein Ego spielt da ein bisschen mit mir. Ob die privat passen, kann ich auch nur schwer beurteilen, ich weiß, dass sie mal kurzzeitig auseinander waren, aber sich auch recht schnell wieder zusammengerauft haben.

Im betrieb ist da noch ne andere Frau, äußerlich ganz anders, auch sehr empathisch, aber direkter, offener - und leider auch vergeben/verheiratet. Mit Familie, ist eh ein Problem (trifft auch auf erste Frau hier zu). Das ist eh ein persönlicher Knackpunkt bei mir, alleinerziehend und mit Frau. Frauen, die schon Kinder haben und mit denen ich jemals zusammen gekommen bin oder es versucht habe, da bin ich richtig auf die Nase gefallen. Schade, dass die erstere Frau leider den anderen Kerl hat. Ich hätte gerne mal eine empathische, herzliche und wärmende Frau. Jene, die ich immer kennenlerne, sind sehr egomanisch, 6exlüstern und wenig herzlich.

28.09.2019 12:12 • #6


N
Die Situation kenne ich aus meinem eigenen Erleben. Meine erste langjährige Beziehung und ich wirkten auf einige als würden wir ein tolles Paar sein, auf eine Schulfreundin, die im Freundeskreis irgendwie mitlief, war das offenbar nicht so. Sie hat hintenrum fleißig intrigiert und mich als das Monster hingestellt, dass den armen Mann unterdrückt. Sie selbst aber hätte den tollen Draht zu ihm. - Davon wusste mein damaliger Freund eher nichts und war nach dem Auffliegen des, ich sag mal respektlos Gequatsche ihrerseits, entsprechend sauer, weil er sich als Weichei hingestellt fühlte. Was er absolut nicht war.

Was ich damit sagen möchte ist, wer glaubt sich Einmischen zu müssen, weil er/sie glaubt ein Paar passt nicht zusammen, ist nicht nur übergriffig, sondern spricht beiden Partnern ab, auch dem, den er selbst attraktiv findet, dass sie selbst für sich Entscheidungen treffen können und sich lieben dürfen. Schon eher spooky, oder?

Wenn ein Paar feststellt, dass es nicht zusammenpasst, wird es das schon selbst lösen.

28.09.2019 12:13 • x 3 #7


S
Zitat von Puffeltierchen:
Aber bedenken, was ist das für eine Person die da Intimes aus der Beziehungssuppe unter fremde Leute trägt und diskutiert ?

Kenne das nur von Gestörten.


Also ich nicht. Manche Menschen haben vielleicht niemanden zum reden, da wird bestimmt auch mal eine Kollegin oder ein Kollege, mit der/dem man sich versteht, um Rat gefragt. Und wie gesagt, er ist sehr direkt, lautstark, manches mal vulgär und macht sich um nichts groß Gedanken. Wie ein Kamikazepilot, einfach drauf los und rein.

28.09.2019 12:15 • #8


S
Zitat von nalea:
Die Situation kenne ich aus meinem eigenen Erleben. Meine erste langjährige Beziehung und ich wirkten auf einige als würden wir ein tolles Paar sein, auf eine Schulfreundin, die im Freundeskreis irgendwie mitlief, war das offenbar nicht so. Sie hat hintenrum fleißig intrigiert und mich als das Monster hingestellt, dass den armen Mann unterdrückt. Sie selbst aber hätte den tollen Draht zu ihm. - Davon wusste mein damaliger Freund eher nichts und war nach dem Auffliegen des, ich sag mal respektlos Gequatsche ihrerseits, entsprechend sauer, weil er sich als Weichei hingestellt fühlte. Was er absolut nicht war.

Was ich damit sagen möchte ist, wer glaubt sich Einmischen zu müssen, weil er/sie glaubt ein Paar passt nicht zusammen, ist nicht nur übergriffig, sondern spricht beiden Partnern ab, auch dem, den er selbst attraktiv findet, dass sie selbst für sich Entscheidungen treffen können und sich lieben dürfen. Schon eher spooky, oder?

Wenn ein Paar feststellt, dass es nicht zusammenpasst, wird es das schon selbst lösen.


Übergriffig, der Begriff ist deplatziert und wird mir auch zu leicht in den Mund genommen. Der Eindruck ist bei fast allen so gegeben, nicht nur von einzelnen, dann könnte Dein Ansatz auch hier greifen. Aber nein, hier sind alle im Betrieb sehr verwundert, ich kenne eigentlich niemanden in der Firma, der da nicht die Stirn runzelt. Klar ist es ihre Sache, ich mische mich nicht ein. Was die Entscheidungsfreudigkeit betrifft, nun, da kann man durchaus anderer Meinung sein. Wie oft gehen Menschen aus niederen Beweggründen zusammen, die aber weder äußerlich, noch mental, noch von den Interessen her und dem Background zusammenpassen? Sehr häufig, wie ich finde. Aber die Gedanken sind frei - in alle Richtungen.

28.09.2019 12:19 • #9


N
@Spotty

Nein, übergriffig trifft es genau. Deplatziert war er nicht. Mir zeigt deine Reaktion auf meine Geschichte jedoch, dass es womöglich schwerfällt, andere Situationen wertfrei hinzunehmen ohne sie zu deinen Gunsten zu interpretieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das der tatsächliche Knackpunkt in deinem Beitrag ist.

Du empfindest ihn jetzt so. Frage ist: Ist er tatsächlich so? Vielleicht empfinden ihn andere als geraden, lustigen Typen. Oder dein Eindruck sucht sich das Negative, um für dich eine Legitimation zu finden, sich an seine Partnerin heranzumachen.

Was würde es in eurem Betrieb auslösen, wenn sie sich tatsächlich für dich trennt? Ihr würdet ihm jeden Tag über den Weg laufen, seinen Buddy-Kollegen auch. Es würden Lager entstehen usw. Ein ideales Betriebsklima denke ich mir anders. Was wird, wenn ihr dann außerdem noch feststellt, dass ihr beide nicht zueinander passt? Eure Chefin möchte ich nicht sein (Smiley).

Ich finde, wie eine Vorschreiben auch, dass Privates, insbesondere Probleme in der Partnerschaft nicht an den Arbeitsplatz gehören. Such dir lieber eine Freizeitbeschäftigung und lerne dort jemanden kennen.

28.09.2019 12:26 • x 2 #10


Brecher
Zitat von spotty:
Übergriffig, der Begriff ist deplatziert und wird mir auch zu leicht in den Mund genommen. Der Eindruck ist bei fast allen so gegeben, nicht nur von einzelnen, dann könnte Dein Ansatz auch hier greifen. Aber nein, hier sind alle im Betrieb sehr verwundert, ich kenne eigentlich niemanden in der Firma, der da nicht die Stirn runzelt. Klar ist es ihre Sache, ich mische mich nicht ein. Was die Entscheidungsfreudigkeit betrifft, nun, da kann man durchaus anderer Meinung sein. Wie oft gehen Menschen aus niederen Beweggründen zusammen, die aber weder äußerlich, noch mental, noch von den Interessen her und dem Background zusammenpassen? Sehr häufig, wie ich finde. Aber die Gedanken sind frei - in alle Richtungen.


Bei mir im Haus gibt es sehr viele die ihren Hausmüll wortwörtlich zum Fenster raus hauen, das heißt aber nicht das ich es ihnen gleich tun muss.

Was ich mit dieser Aussage bezwecken will ist, wieso du dich so oft auf Leute begründest die sowieso schon falch handeln ?

28.09.2019 12:28 • x 1 #11


N
@Brecher

Guter Punkt. Man stelle sich auch das Paar vor, dem alle stirnrunzelnd begegnen. Wenn dir die Körpersprache und Kommentare der Kollegen täglich mitteilen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Fast sind wir an der Grenze zu Mobbing. Wenn Spott sich vorstellte, alle würden ihm in Kommentaren, hinter seinem Rücken und per Körpersignale mitteilen, dass sie seine Entscheidungen in Sachen Frisur, Auftreten und Wahl seines Autos nicht verstünden.

Also, der Spotty, hast du seine Jacke wieder gesehen? Das geht echt gar nicht! Dass sein Hund ihm nicht schon lange weggelaufen ist und beim Tierheim um ein neues Herrchen gebeten hat - also das verstehe ich überhaupt nicht! - Kalle, was meinst du?

Es geht niemanden etwas an was Paare tun, es sei denn, die Sachen wären strafbar. Zusammensein ist das allerdings nicht.

28.09.2019 12:41 • x 1 #12


S
Ich denke, ihr irrt Euch ein wenig mit übergriffig und so. Wenn da was aus der Beziehung dringt, kommt es von ihnen selbst! Es ging ja um die Frage, ob auch außer mir Außenstehende die beiden als ein falsches Paar wahrnehmen und da ist die eindeutige Antwort Ja. Mich persönlich betrifft das eher auf etwas anderer Ebene, weil ich eben gewisse Hoffnungen hatte. Gut, ich kann mir jetzt natürlich auch was dabei denken über sie, wenn die sich mit soooo einem Typen einlässt. Der im betrieb wahrlich nicht beliebt ist. Und Firmen-Buddies oder wie es hier eben stand, hat der definitiv nicht. Ich könnte eher eine Liste zusammenstellen von Leuten, die ihm aus unterschiedlichsten Gründen gerne eine knallen würden. Beliebt ist der garantiert nicht, sie dagegen schon, Das ist ja die Crux. Aber anscheinend ist Liebe ja auch manchmal verrückt, krank und falsch. Wer weiß das schon.

Mich würde mal interessieren, wie Menschen in meiner Situation jetzt dann reagieren. Die alten Zeiten á la den Konkurrenten räume ich einfach aus dem Weg sind ja out. Und wie gesagt, ich bin weder für Affären, noch greife ich bei Damen zu, die gebunden sind. Leider läuft die mir recht häufig über dem Weg in der Firma. Wäre dem nicht so, wäre es einfacher vermutlich. So aber muss die beiden oft jeden Tag mehrfach sehen und ich kotze innerlich richtig ab. Manchmal führt Liebe die falschen Menschen zusammen, das ist aber nur meine persönliche Meinung jetzt. Ich bestreite auch nicht die betrieblichen Fähigkeiten dieses Mannes, die sind wirklich tadellos. Ich finde es nur sehr schade, natürlich auch aus meiner Sicht, dass die mit so einem Ar... (sorry) zusammen ist, die hätte wirklich einen tollen Mann verdient und toll ist dieser Mann definitiv nicht. Vielleicht muss sie mit dem erst auf die Nase fallen. Aber ist das immer nötig? Na ja, ich bin mit alleinerziehenden Mummies auch auf die sprichwörtliche Schn...e gefallen. Anscheinend ist da wohl tatsächlich nötig. Oder was meint ihr?

28.09.2019 12:59 • #13


NurBen
Meiner Erfahrung nach flacht das Gerede aber schnell ab, wenn sich Pärchen bilden.
Wenn nicht, steckt da meist ein Grund dahinter... fernab von Die passen nicht zusammen.

So hatte ich z.B. mal einen Arbeitskollegen, der sich grundsätzlich direkt an die neuen Auszubildenen geschmissen hat.

28.09.2019 13:03 • x 1 #14


Brecher
Zitat von spotty:
Ich denke, ihr irrt Euch ein wenig mit übergriffig und so. Wenn da was aus der Beziehung dringt, kommt es von ihnen selbst! Es ging ja um die Frage, ob auch außer mir Außenstehende die beiden als ein falsches Paar wahrnehmen und da ist die eindeutige Antwort Ja. Mich persönlich betrifft das eher auf etwas anderer Ebene, weil ich eben gewisse Hoffnungen hatte. Gut, ich kann mir jetzt natürlich auch was dabei denken über sie, wenn die sich mit soooo einem Typen einlässt. Der im betrieb wahrlich nicht beliebt ist. Und ...


Da ich schon immer jemand war der seine Meinung frei gerade aus sagt, muss ich es auch hier tun. Du wiederholst dich. Es erinnert einen ein wenig an denn Typen der jeden Abend am Tresen sitzt und sich beim B. über seine Frau, denn job , etc. beschwert , es aber auch nicht ändert. Was bringt es dir uns noch tausendmal zu sagen das die beiden nicht zusammen passen und er ein ar*** ist? Es ändert rein nichts an dieser Tatsache oder welchen Ratschlag möchtest du hören? Sollen wir uns zusammen aufregen das die beiden zusammen sind? Sry ,aber dafür habe ich leider zu viel um die Ohren als das ich die Zeit hätte sowas zu tun.

Du könntest dich auch die ganze zeit darüber aufregen das die Elbe Richtung Hamburg fliest , ergibt genauso viel sinn.

28.09.2019 13:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag