3

Freundin schläft bei einem anderen Typen

D
Heyo undzwar ich und meine freundin sind schon lange zsm etc aber nun wurde sie von ihrem gleichgeschlechtlich Freund zum Geburtstag eingeladen(der wohnt 4h entfernt von ihr.) und sie schläft daraufhin bei einem anderen kumpel also nicht beim gleichgeschlechtlich. Die Feier etc ist heute.. Nja das ding ist ich fühle mich mega unwohl dabei mir gefällt das alles nicht und ja..
ich vertraue ihr ich weiß dass sie nichts anstellen wird aber dennoch.
Sie weiß auch dass mir das ganze nicht so gefällt aber ist trotzdem hin und verstehts auch nicht so ganz.
was soll ich tun? :/

27.08.2016 19:49 • #1


SilentOne78
Dir nen schönen Abend machen. Beispielsweise einen Film reinziehen, den Deine Freundin nicht würde anschauen wollen. Oder sonst was machen, das Dir Spaß macht, wozu sie aber keine große Lust hätte. Nutz die sturmfreie Bude für Dich (im Rahmen des Beziehungsverträglichen) und versuch Dich abzulenken von diesem blöden Kopfkino.

Ich weiß, Eifersucht ist ne saublöde Sache und es ist schwer dagegen anzukommen. Mein Partner und ich führen eine Wochenendbeziehung, da gehört auch viel Vertrauen dazu... der andere könnte ja sonstwas machen in all der Zeit, die man sich nicht sieht. Was mir hilft gegen aufkommende Eifersucht: mir vor Augen führen, dass es null und nichts bringt und ich uns beiden damit das Leben nur unnötig schwer mache. Verhindern kann ich damit rein gar nichts. Wenn einer fremd gehen will, findet er eine Gelegenheit dazu (solange man nicht gerade rund um die Uhr aufeinander hockt bzw. überwacht und kontrolliert - und das hält auch keine Beziehung aus). Wozu sich also verrückt machen.

Passieren kann immer was, andere Typen kennen lernen kann sie überall, da brauchts keine Party und keine Übernachtung beim Kumpel zu. Das hast Du nicht in der Hand. Was Du in der Hand hast, ist Dich so zu verhalten, dass sie Dich weiterhin gern als Freund hat. Und da gehört dazu, ihr Freiräume zu lassen so lange es keinen stichhaltigen Grund zur Annahme gibt, dass sie diese Freiräume mißbraucht.

27.08.2016 20:26 • x 1 #2


A


Freundin schläft bei einem anderen Typen

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Dreyer,

wenn Deine Freundin Dir fremdgehen will, dann kann sie das jederzeit tun, auch ohne irgendwo zu übernachten. Du schreibst, Du vertraust ihr - sie wird ja nun nicht jemanden anspringen/sich anspringen lassen, nur weil die Gelegenheit günstig ist und man sowieso schon grade liegt....

Ich nehme mal an, Ihr seid noch recht jung und das Geld ist knapp, so dass ein Hotel keine Alternative ist. Eine 4stündige Abfahrt nach einer Feier ist auch keine Option - also, was soll's? Wenn die Party richtig gut ist, dann wird eh durchgemacht.

Wünsch Ihr viel Spaß, mach Dir keinen Kopp über ungelegte Eier und nimm Dir selber auch etwas schönes vor, wenn sie unterwegs ist.

27.08.2016 20:28 • #3


U
Warum schläft sie nicht bei ihrem besten Freund da? Ich würde auf mein Bauch Gefühl hören. Next.

27.08.2016 22:21 • #4


VictoriaSiempre
Zitat von Urmeliii:
Warum schläft sie nicht bei ihrem besten Freund da? Ich würde auf mein Bauch Gefühl hören. Next.


Wahrscheinlich will sie verführen und binden? Oder der beste Freund hat einfach keinen Platz mehr in seiner Einzimmerwohnung? Fragen über Fragen....

27.08.2016 22:28 • x 1 #5


D
ich weiß garnicht woher das beste freund gebabbel kommt
bei dem gleichgeschlechtlich kumpel ist die bude voll daher hat sie beim anderen gepennt^^
nja danke für die antworten..ich hatte ihr mal kurz gezeigt dass es mir nicht so ganz gefällt heute morgen und da wurde sie sauer auf mich x).

28.08.2016 12:36 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Dreyar:
...ich hatte ihr mal kurz gezeigt dass es mir nicht so ganz gefällt heute morgen und da wurde sie sauer auf mich x).


Wie hast Du ihr das denn gezeigt?

Wenn Du ihr offen Dein Misstrauen äusserst, kann ich durchaus verstehen, dass sie sauer ist.

Wieso warst Du nicht mit zu der Feier?

29.08.2016 08:17 • #7


D
nicht misstrauen. einfach gezeigt dass es mir nicht gefällt das sie da pennt bzw gesagt. ich konnte nicht mit und kenne die leute auch kaum.
ich möchte ihr eig nur klarmachen warum mir sowas nicht gefällt , sie versteht das nicht hab sie auch gefragt wies ihr gefallen würde wenn ich bei einer freundin pennen würde dann kam ein komm tus doch.

29.08.2016 11:49 • #8


G
Willst du jetzt so lang Drama machen, bis sie die Feier absagt? Wäre es das, was du dir wünscht?

Man! Ihr seit zusammen, sie hätte dir auch Garnichts sagen brauchen, sondern, dass sie beim gleichgeschlechtlich Kumpel pennt und du hättest nichts erfahren. Honoriere mal ihre Ehrlichkeit und bring ihr Vertrauen entgegen und versau ihr nicht eine Feier, weil du kein Vertrauen hast; ziemlich unfair von dir!

29.08.2016 11:51 • #9


D
das hat 0 mit vertrauen zutun dass es mir nicht gefällt :^) wie gesagt ich vertraue ihr die Feier war auch schon

29.08.2016 11:57 • #10


R
Naja, wenn ihm das nicht gefällt, dann ist das doch ein Thema.
Einfach zu sagen so what?.
Nicht mal die Erklärung hören wollen?.
Bissl wenig. Find ich.

Warum sagts sie´s dann?
Soll doch weiter tun was sie will.

29.08.2016 12:01 • #11


G
Zitat von Dreyar:
das hat 0 mit vertrauen zutun dass es mir nicht gefällt :^) wie gesagt ich vertraue ihr die Feier war auch schon


Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit Vertrauen? Hättest du Vertrauen, dann hättest du ihr viel Spaß gewünscht und gut ist.

29.08.2016 12:02 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Random:
Naja, wenn ihm das nicht gefällt, dann ist das doch ein Thema.
Einfach zu sagen so what?.
Nicht mal die Erklärung hören wollen?.
Bissl wenig. Find ich.

Warum sagts sie´s dann?
Soll doch weiter tun was sie will.



Doch, ich will gerne eine Erklärung hören. Bisher kam bloß keine...

29.08.2016 12:05 • #13


D
Zitat von Grace_99:
Zitat von Dreyar:
das hat 0 mit vertrauen zutun dass es mir nicht gefällt :^) wie gesagt ich vertraue ihr die Feier war auch schon


Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit Vertrauen? Hättest du Vertrauen, dann hättest du ihr viel Spaß gewünscht und gut ist.


mhm weiß nich so ganz. sowas hat mir noch nie gefallen^^ meine kollegen haben zu mir auch gesagt dass es ihnen nicht gefallen würde wenn ihre Freundin bei einem anderen Typen pennt. Nja ist halt so. Ich hab ihr viel spaß etc gewünscht nur iwann wurde ich einwenig sauer weil sie dort pennt.

29.08.2016 12:06 • #14


G
Wenn du einem Menschen vertraust, dann vertraust du ihm / ihr. Man muss nicht alles gut finden, aber deshalb sauer reagieren? Was soll das bringen?

Sie hätte auch Garnichts sagen brauchen, hat sie aber, da sie genug Vertrauen in dich / eure Beziehung hat, sonst hätte sie gelogen.

29.08.2016 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag