952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Nankel
Dies wird eine längere Geschichte. Aber vielleicht kann mir irgend jemand helfen oder mir sagen, was ich am besten tun kann.
Schon vor dem ganzen Chaos hat sich mein Ehemann (wir sind seit vielen Jahren verheiratet) merkwürdig verhalten. So kam es immer wieder mal so kleineren Reibereien, die aber immer recht schnell wieder verpufft sind.
An einem Tag vor ca 7 Wochen, sagte er mir, er müsse zur Bank. Er kam erst 5 Stunden später wieder nach Hause.
Auf meine Frage, wo er die ganze Zeit war, antwortete er mir er wäre spazieren gewesen. Er packte ein paar Klamotten ein und teilte mir mit, er ginge jetzt joggen und danach direkt auf Arbeit. Ich fragte ihn, warum er jetzt noch joggen gehen muss, wenn er stundenlang spazieren war. Darauf bekam ich keine Antwort.
Mein Mann hat 2 Handys. Eines trägt er immer bei sich. Dort ist alles Wichtige drauf wie verschiedene Messenger usw. Auf dem zweiten sind lediglich die Standard Apps und manchmal schaut er Videos damit. Ich kann bis heute nicht sagen warum. Ich habe es zuvor noch nie gemacht. Aber das gleiche Gefühl, dass mir die ganze Zeit schon gesagt hat, etwas stimmt mit ihm nicht, hat mir geraten das Handy anzuschauen. Ich habe keinen Pin oder sonstiges dafür. Habe es auch nie gebraucht. Doch direkt auf dem Sperrbildschirm blinkte eine Email auf, mit einer Reservierung in einem Café, für 2 Personen, in einer Stadt, ca 40 Minuten von hier entfernt.
In meinem Kopf begangen sich sämtliche Filme abzuspielen. Zumal er sich nicht das erste Mal anderweitig verliebt hätte und seine Behandlung mir gegenüber sehr dem Schema von damals glich.
Ich rief ihn also auf sein Handy an. Nachdem er mich ein paar Mal weg gedrückt hatte, ging er dann ran. Ich fragte ihn wo er war und mit wem. Diese Fragte stellte ich gefühlt 100 mal. Antworten waren ich kann jetzt nicht reden., ich schreibe dir später, ich möchte jetzt nicht reden oder ich werde jetzt erst joggen und dann kann ich mit dir reden.. Selbstredend hat keine dieser Aussagen beruhigend auf mich gewirkt. Ich wurde immer panischer. Deshalb fragte ich ihn, wo er jetzt sei. Er antwortete, er sei beim Fußballplatz.
(Kurze Zwischenstory, zum besseren Verständnis. Ich habe eine Freundin. Wir kennen uns seit 2 Jahren. Anfang des Jahres verlor sie sehr tragisch ihren Freund. Das hat uns enger zusammen gebracht und wir wurden beste Freunde. Wir haben sehr viel zusammen gemacht, viel Spaß gehabt und unsere Freundschaft war harmonisch, eng und liebevoll.
So lange, bis mein Mann irgendwie dazwischen kam. Er fing an mit ihr ihre Arbeiten zu erledigen (Zeitungen austragen, Hausmeisterarbeiten), Nächtelang mit ihr Playstation zu zocken usw. Die oben genannten Reibereien hatten wir genau deswegen. Ich wurde dann von beiden als eifersüchtig und hysterisch hingestellt und mir wurde vorgeworfen, ich würde beiden nicht vertrauen.)
Nun war es 1. der Sportplatz auf dem meine Freundin zufällig auch war zum Fußballtraining und 2. der Sportplatz gerade einmal 10 Minuten von dem Ort, wo sich das Café befindet.
Ich habe 1 und 1 zusammen gezählt und ihn gefragt, ob er mit meiner Freundin dort war. Darauf bekam ich wieder keine Antwort.
Auch hier habe ich wieder kombiniert, dass keine Antwort ein Ja ist und ihm gesagt, er soll doch hingehen, wo der Pfeffer wächst und sie gleich mitnehmen.
Darauf hin hatte ich eine Art Zusammenbruch. Mein älterer Sohn war mit der Situation überfordert und rief meine Mutter an, die sofort angefahren kam.
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.
Als ich irgendwann keine Kraft mehr hatte auch nur einen Ton von mir zu geben, brachten mich Mutter und Sohn ins Bett. Dort schlief ich sofort ein vor Erschöpfung. Ich weiß nicht genau, wie lange ich geschlafen habe, aber meine Mutter war weg und die Kinder haben geschlafen, als ich wieder aufgewacht bin.
Mich packte eine wahnsinnige Wut und ich habe die Sachen aus seinem Schrank genommen und in den Flur geworfen. Ich habe unseren kleinen Sohn zu mir ins Schlafzimmer geholt und die Türe abgesperrt. Unsere Tochter kam irgendwann danach runter in die Wohnung (sie wohnt in ihrem eigenen Reich unter dem Dach) und hat die Sachen ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt.
Als ich nochmal raus bin, um auf die Toilette zu gehen, klopfte es an der Türe. Ich bat meinen Sohn nachzusehen wer da ist. Es war meine Freundin. Ich sagte ihm, ich möchte sie nicht sehen und sie soll gehen. Er schloss die Türe daraufhin.
Sie stand eine Weile im Hausflur und schrieb mir dann per WhatsApp, was sie verbrochen habe. Ich antwortete, dass sie das doch sicher ganz genau wissen würde. Nach einigem hin und her, bat sie mich raus zu kommen und von Auge zu Auge mit ihr zu reden. Sie erzählte mir dann von ihrem Tag und versicherte mir, dass sie gar keine Zeit gehabt hätte, sich in irgendein Café zu setzen. Das machte mich sehr wütend auf meinen Mann, weil er sicher wusste, dass er so einen Keil zwischen uns treiben konnte. Wir verabschiedeten uns dann und ich ging ins Schlafzimmer, verschloss die Türe und legte mich schlafen.
Nach seiner Nachtschicht kam mein Mann nach Hause, sah seine Sachen im Wohnzimmer, versuchte vergeblich ins Schlafzimmer zu kommen und ging dann wieder. Direkt zu meiner Freundin, um dort auf ihrer Couch zu schlafen.
Am nächsten Tag kam er Abends, bevor er auf Arbeit musste, vorbei um zu reden. Ich hatte so viele Fragen, bekam aber keine Antwort. Stattdessen fragte er mich, ob ich glücklich sei. Ich sagte ihm, hätte er mich das vor 3 Tagen gefragt, hätte ich ihm das 1000x mit Ja beantwortet. Er meinte dann nur, er wäre es nicht. Er fragte, was ich mir wünschen würde/was ich gerne ändern würde. Mir fiel nur eine Sache ein. Ich wollte eine Gleichberechtigung für uns beide. Was er von mir nicht möchte, sollte er selbst auch nicht tun und was er sich von mir wünscht, soll er selbst auch erbringen.
Die restliche Zeit saßen wir eigentlich nur relativ unproduktiv da, bis er dann auf Arbeit ging.
Die folgenden 3 Tage war er komplett weg. Mir wurde auf WhatsApp nicht geantwortet, Anrufe wurden nicht angenommen. Er war mit meiner Freundin bei ihren Eltern im Allgäu um bei der Hausrenovierung zu helfen.
Am Sonntag danach kam er Abends in unsere Wohnung und setzte sich zu mir ans Bett. Da teilte er mir dann mit, dass er sich sorgen würde, wenn es mir nicht gut ginge, aber mehr Gefühle sind bei ihm nicht mehr vorhanden. Er liebt mich nicht mehr. Sagte er und ging kurze Zeit darauf wieder. Nicht nötig zu erwähnen wohin.
Die folgenden Wochen war es immer das Gleiche. Er kam für ganz vereinzelte Tage/Nächte in unsere Wohnung, die meiste Zeit blieb er bei ihr. Antworten auf meine Fragen bekam ich nicht, wurde meistens komplett ignoriert. Wenn er dann mal da war, war es im Grunde das Gleiche. Ich war wie Luft.
Jeder Versuch einer Klärung schlug fehl. Er braucht Zeit, er muss sich sortieren, er mag jetzt nicht reden, er hat jetzt keine Zeit, er hat zu viel im Kopf, er benötigt Freiraum, er braucht Zeit für sich selbst. Was mit mir, unseren 3 Kindern und den beiden gemeinsamen Hunden in der Zwischenzeit war, war und ist ihm nach wie vor egal.
Vor zwei Wochen dann ein spontaner Umschwung seiner Laune. Von nachdenklich und ruhig zu fröhlich, ausgelassen, pfeifend oder singend durch die Gegend laufen. Ich bat ihn in der Zwischenzeit mehrfach darum, mich über die Zukunft unserer Familie und letztlich auch meiner eigenen nicht im Ungewissen zu lassen, erntete aber nur die gleichen leeren Phrasen wie zuvor oder bekam gar keine Reaktion darauf.
In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass er mich in dem Zeitraum auch mehrmals angelogen hat. Als er das Gleiche dann bei meinem kleinen Sohn probiert hat, habe ich ihm knallhart Paroli geboten und ihm gesagt, wenn er mich schon ständig anlügt, soll er das wenigstens nicht bei seinem Kind machen.
Letzte Woche legte er mir dann einen Plan in Form von 2 Kalenderblättern vor. Er hat darauf unsere Initialen eingetragen, für die Tage wo ich auf die Kinder aufpassen soll und die wo er vor hat da zu sein. Außerdem die Tage, wo er beabsichtigt auswärts zu schlafen, mit Sternchen markiert, damit ich weiß woran ich bin.
Ich war absolut schockiert über diesen Zug. Was will er damit bewirken? Soll ich einfach hinnehmen, dass er hier ein und aus geht, wie es IHM in den Kram passt? Ich finde sein Verhalten rücksichtslos, egoistisch und für mich hat das gar nichts mehr mit einer Ehe zu tun. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das so nicht weiter ertragen kann und möchte und ich von ihm eine klare Aussage und Entscheidung bis Sonntag erwarte, nachdem er ja jetzt echt mehr als genug Zeit für sich hatte um nachzudenken, meinte er, er lässt sich nicht unter Druck setzen, er hätte sich selbst bis zum 31.12. Zeit gegeben.
Als ob die Situation so schon nicht belastend genug wäre (ich kann seit Wochen kaum schlafen, kaum essen, habe schon 13 Kilo abgenommen, habe immer wieder auch Suizidgedanken), machen mein Mann und meine immer wieder Dinge gemeinsam. Sie gehen zusammen mit ihrem Hund Gassi, besuchen zusammen ein KZ, gehen Blut spenden, werden von zwei unserer gemeinsamen Freunden eingeladen zum gemeinsamen feiern (ich wurde gefragt), fahren ständig zusammen durch die Gegend und auch heute waren sie wieder zusammen feiern.
Dieses Verhalten ist für mich so unendlich schmerzhaft. Verständnis dafür bekomme ich nicht entgegen gebracht. Eher Aussagen wie Ich lasse mir von niemandem sagen, mit wem ich meine Zeit verbringe., Du machst mir immer wieder Stress, Stell mich halt als die Böse hin, wenn es dir damit besser geht!, Das du immer so super zickig reagieren musst, ist echt übertrieben, Ihr habt Probleme miteinander, nicht ich mit jemandem von euch, Das ist lächerlich, Das ist Schwachsinn usw.
Ich liebe meinen Mann nach wie vor, selbst nach all dem. Ist das dumm? Vielleicht. Dennoch lassen sich meine Gefühle nicht abstellen.
Und ich liebe meine Freundin. Sie war in der Zeit auch oft da, hat mich getröstet, mich ab und zu mal irgendwo hin mitgenommen, mich versucht aufzumuntern. Aber die andere Seite überwiegt immer mehr und ich habe große Angst, dass ich am Ende des Tages weder Ehemann noch beste Freundin haben und ganz alleine da stehen werde. Mit 3 Kindern. Und 2 Hunden.

02.12.2023 04:46 • x 4 #1


FloraVita
@Nankel Es tut mir leid dass du so etwas erleben musst.
Brauchst du wirklich noch irgendwelche Erklärungen von deinem Mann? Seine Taten sind doch schon erklärend genug.
Zu deiner „Freundin“ : wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Wie alt sind eure Kinder?

02.12.2023 06:39 • x 19 #2


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


L
Zitat von Nankel:
und ganz alleine da stehen werde.

Das ist doch jetzt schon so.

Darf ich fragen, warum sein Verhalten keine Konsequenzen hat, außer Deinen Zusammenbrüchen?!

02.12.2023 06:42 • x 17 #3


Zweite-Welle
Zitat von Nankel:
Letzte Woche legte er mir dann einen Plan in Form von 2 Kalenderblättern vor. Er hat darauf unsere Initialen eingetragen, für die Tage wo ich auf die Kinder aufpassen soll und die wo er vor hat da zu sein. Außerdem die Tage, wo er beabsichtigt auswärts zu schlafen, mit Sternchen markiert, damit ich weiß woran ich bin.

Er scheint sich schon ziemlich sicher zu sein, wie es, für ihn, weiter gehen soll.
Vielleicht solltest Du dir baldigst Hilfe bei einem Anwalt für Familienrecht holen, damit du ihm klare Grenzen aufzeigen kannst.

02.12.2023 07:06 • x 8 #4


A
Naja, de facto hat er dich für sie verlassen, will sich aber vor Weihnachten den ganzen Umzugsstress etc. nicht antun und plant einen für ihn sanften Abgang. Glaube nicht, dass man das groß anders interpretieren kann.

Tut mir sehr leid für dich! Was mich wundert, wieso du ihn nicht rauswirfst. Es ist ja klar, dass die beiden schon länger eine Affäre haben und jetzt eine offizielle Beziehung leben wollen. Solang du nicht klar Kante zeigst, wird es dir nicht besser gehen. Und dass er den Respekt vor dir verloren hat und so immer mehr verlieren wird, solltest du dir nicht gefallen lassen. Alles Gute!

02.12.2023 08:09 • x 8 #5


A
Zitat von Nankel:
Direkt zu meiner Freundin, um dort auf ihrer Couch zu schlafen.

Und das glaubst du ja wohl selber nicht… Sorry, aber du solltest der Wahrheit ins Auge blicken, damit es besser werden kann.

02.12.2023 08:14 • x 7 #6


Scheol
Zitat von Nankel:
Dies wird eine längere Geschichte. Aber vielleicht kann mir irgend jemand helfen oder mir sagen, was ich am besten tun kann. Schon vor dem ganzen Chaos hat sich mein Ehemann (wir sind seit vielen Jahren verheiratet) merkwürdig verhalten. So kam es immer wieder mal so kleineren Reibereien, die aber immer recht ...

Dies wird eine längere Geschichte. Aber vielleicht kann mir irgend jemand helfen oder mir sagen, was ich am besten tun kann.


An einem Tag vor ca 7 Wochen, sagte er mir, er müsse zur Bank. Er kam erst 5 Stunden später wieder nach Hause.


Auf meine Frage, wo er die ganze Zeit war, antwortete er mir er wäre spazieren gewesen.
lügen.

Er packte ein paar Klamotten ein und teilte mir mit, er ginge jetzt joggen und danach direkt auf Arbeit.

Ich fragte ihn, warum er jetzt noch joggen gehen muss, wenn er stundenlang spazieren war. Darauf bekam ich keine Antwort.

Mein Mann hat 2 Handys. Eines trägt er immer bei sich. Dort ist alles Wichtige drauf wie verschiedene Messenger usw.

Auf dem zweiten sind lediglich die Standard Apps und manchmal schaut er Videos damit. Ich kann bis heute nicht sagen warum. Ich habe es zuvor noch nie gemacht. Aber das gleiche Gefühl, dass mir die ganze Zeit schon gesagt hat, etwas stimmt mit ihm nicht, hat mir geraten das Handy anzuschauen. Ich habe keinen Pin oder sonstiges dafür. Habe es auch nie gebraucht. Doch direkt auf dem Sperrbildschirm blinkte eine Email auf, mit einer Reservierung in einem Café, für 2 Personen, in einer Stadt, ca 40 Minuten von hier entfernt.

In meinem Kopf begangen sich sämtliche Filme abzuspielen. Zumal er sich nicht das erste Mal anderweitig verliebt hätte und seine Behandlung mir gegenüber sehr dem Schema von damals glich.


Ich rief ihn also auf sein Handy an. Nachdem er mich ein paar Mal weg gedrückt hatte, ging er dann ran. Ich fragte ihn wo er war und mit wem. Diese Fragte stellte ich gefühlt 100 mal. Antworten waren ich kann jetzt nicht reden. ,
ich schreibe dir später,
ich möchte jetzt nicht reden oder
ich werde jetzt erst joggen und dann kann ich mit dir reden..

Selbstredend hat keine dieser Aussagen beruhigend auf mich gewirkt. Ich wurde immer panischer.
Weil du das ja schon öfters durch hast mit dem öfters verliebt von ihm.


Deshalb fragte ich ihn, wo er jetzt sei. Er antwortete, er sei beim Fußballplatz.
(Kurze Zwischenstory, zum besseren Verständnis. Ich habe eine Freundin. Wir kennen uns seit 2 Jahren. Anfang des Jahres verlor sie sehr tragisch ihren Freund.

Das hat uns enger zusammen gebracht und wir wurden beste Freunde. Wir haben sehr viel zusammen gemacht, viel Spaß gehabt und unsere Freundschaft war harmonisch, eng und liebevoll.

So lange, bis mein Mann irgendwie dazwischen kam. Er fing an mit ihr ihre Arbeiten zu erledigen (Zeitungen austragen, Hausmeisterarbeiten), Nächtelang mit ihr Playstation zu zocken usw. Die oben genannten Reibereien hatten wir genau deswegen.
Und da du keine Grenzen und Konsequenzen aufgezeigt hast , machte er einfach weiter.


Ich wurde dann von beiden als eifersüchtig und hysterisch hingestellt und mir wurde vorgeworfen, ich würde beiden nicht vertrauen.)
Das wird schon deine Wahrnehmung abgesprochen.


Nun war es 1. der Sportplatz auf dem meine Freundin zufällig auch war zum Fußballtraining und 2. der Sportplatz gerade einmal 10 Minuten von dem Ort, wo sich das Café befindet.
Ich habe 1 und 1 zusammen gezählt und ihn gefragt, ob er mit meiner Freundin dort war. Darauf bekam ich wieder keine Antwort.


Auch hier habe ich wieder kombiniert, dass keine Antwort ein Ja ist und ihm gesagt, er soll doch hingehen, wo der Pfeffer wächst und sie gleich mitnehmen.


Darauf hin hatte ich eine Art Zusammenbruch. Mein älterer Sohn war mit der Situation überfordert und rief meine Mutter an, die sofort angefahren kam.
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.
War das bei dem anderen verliebt sein von ihm genauso das Gefühl ?

Als ich irgendwann keine Kraft mehr hatte auch nur einen Ton von mir zu geben, brachten mich Mutter und Sohn ins Bett. Dort schlief ich sofort ein vor Erschöpfung. Ich weiß nicht genau, wie lange ich geschlafen habe, aber meine Mutter war weg und die Kinder haben geschlafen, als ich wieder aufgewacht bin.

Mich packte eine wahnsinnige Wut und ich habe die Sachen aus seinem Schrank genommen und in den Flur geworfen. Ich habe unseren kleinen Sohn zu mir ins Schlafzimmer geholt und die Türe abgesperrt. Unsere Tochter kam irgendwann danach runter in die Wohnung (sie wohnt in ihrem eigenen Reich unter dem Dach) und hat die Sachen ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt.

Als ich nochmal raus bin, um auf die Toilette zu gehen, klopfte es an der Türe. Ich bat meinen Sohn nachzusehen wer da ist. Es war meine Freundin. Ich sagte ihm, ich möchte sie nicht sehen und sie soll gehen. Er schloss die Türe daraufhin.

Sie stand eine Weile im Hausflur und schrieb mir dann per WhatsApp, was sie verbrochen habe. Ich antwortete, dass sie das doch sicher ganz genau wissen würde. Nach einigem hin und her, bat sie mich raus zu kommen und von Auge zu Auge mit ihr zu reden. Sie erzählte mir dann von ihrem Tag und versicherte mir, dass sie gar keine Zeit gehabt hätte, sich in irgendein Café zu setzen. Das machte mich sehr wütend auf meinen Mann, weil er sicher wusste, dass er so einen Keil zwischen uns treiben konnte.
Wenn es so ist

Wir verabschiedeten uns dann und ich ging ins Schlafzimmer, verschloss die Türe und legte mich schlafen.
Nach seiner Nachtschicht kam mein Mann nach Hause, sah seine Sachen im Wohnzimmer, versuchte vergeblich ins Schlafzimmer zu kommen und ging dann wieder. Direkt zu meiner Freundin, um dort auf ihrer Couch zu schlafen.


Am nächsten Tag kam er Abends, bevor er auf Arbeit musste, vorbei um zu reden. Ich hatte so viele Fragen, bekam aber keine Antwort.

Stattdessen fragte er mich, ob ich glücklich sei. Ich sagte ihm, hätte er mich das vor 3 Tagen gefragt, hätte ich ihm das 1000x mit Ja beantwortet.
Trotz allem er sich schon öfters verliebt hatte wie du oben schreibst ?


Er meinte dann nur, er wäre es nicht. Er fragte, was ich mir wünschen würde/was ich gerne ändern würde. Mir fiel nur eine Sache ein. Ich wollte eine Gleichberechtigung für uns beide. Was er von mir nicht möchte, sollte er selbst auch nicht tun und was er sich von mir wünscht, soll er selbst auch erbringen.



Die restliche Zeit saßen wir eigentlich nur relativ unproduktiv da, bis er dann auf Arbeit ging.
Die folgenden 3 Tage war er komplett weg. Mir wurde auf WhatsApp nicht geantwortet, Anrufe wurden nicht angenommen. Er war mit meiner Freundin bei ihren Eltern im Allgäu um bei der Hausrenovierung zu helfen.
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht

Am Sonntag danach kam er Abends in unsere Wohnung und setzte sich zu mir ans Bett. Da teilte er mir dann mit, dass er sich sorgen würde, wenn es mir nicht gut ginge, aber mehr Gefühle sind bei ihm nicht mehr vorhanden.

Er liebt mich nicht mehr. Sagte er und ging kurze Zeit darauf wieder. Nicht nötig zu erwähnen wohin.

Die folgenden Wochen war es immer das Gleiche. Er kam für ganz vereinzelte Tage/Nächte in unsere Wohnung, die meiste Zeit blieb er bei ihr.

Antworten auf meine Fragen bekam ich nicht, wurde meistens komplett ignoriert.

Wenn er dann mal da war, war es im Grunde das Gleiche. Ich war wie Luft.


Jeder Versuch einer Klärung schlug fehl. Er braucht Zeit, er muss sich sortieren, er mag jetzt nicht reden, er hat jetzt keine Zeit, er hat zu viel im Kopf, er benötigt Freiraum, er braucht Zeit für sich selbst.

Was mit mir, unseren 3 Kindern und den beiden gemeinsamen Hunden in der Zwischenzeit war, war und ist ihm nach wie vor egal.

Vor zwei Wochen dann ein spontaner Umschwung seiner Laune. Von nachdenklich und ruhig zu fröhlich, ausgelassen, pfeifend oder singend durch die Gegend laufen. Ich bat ihn in der Zwischenzeit mehrfach darum, mich über die Zukunft unserer Familie und letztlich auch meiner eigenen nicht im Ungewissen zu lassen, erntete aber nur die gleichen leeren Phrasen wie zuvor oder bekam gar keine Reaktion darauf.


In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass er mich in dem Zeitraum auch mehrmals angelogen hat.
Tat er oben schon habe ich den Eindruck.


Als er das Gleiche dann bei meinem kleinen Sohn probiert hat, habe ich ihm knallhart Paroli geboten und ihm gesagt, wenn er mich schon ständig anlügt, soll er das wenigstens nicht bei seinem Kind machen.

Letzte Woche legte er mir dann einen Plan in Form von 2 Kalenderblättern vor. Er hat darauf unsere Initialen eingetragen, für die Tage wo ich auf die Kinder aufpassen soll und die wo er vor hat da zu sein. Außerdem die Tage, wo er beabsichtigt auswärts zu schlafen, mit Sternchen markiert, damit ich weiß woran ich bin.

Ich war absolut schockiert über diesen Zug. Was will er damit bewirken?
Er hat Angst die Trennung auszusprechen.

Ich würde die Freundin mal aufsuchen spontan und würde man fragen was das hier soll ? Ob sie es toll gefunden hätte wenn ihr Partner noch leben würde , wenn das einer so gemacht hätte.
Oder sie das damals so mit ihrem Mann gemacht hat wie er noch lebte. Weil wäre mal schön wenn einer hier Klartext redet.

Der @rsch ist aber im großen Ganzen dein Expartner.

Soll ich einfach hinnehmen, dass er hier ein und aus geht, wie es IHM in den Kram passt?
Setze Grenzen und habe Konsequenzen wenn die Grenzen überschritten werden.

Ich finde sein Verhalten rücksichtslos, egoistisch und für mich hat das gar nichts mehr mit einer Ehe zu tun.
RICHTIG ! Und was ist deine Konsequenz daraus ?
Diese Person macht was er will , auch wenn es da nicht klappen sollte , scheint er ein Egoist zu sein.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das so nicht weiter ertragen kann und möchte und ich von ihm eine klare Aussage und Entscheidung
Warum setzt du keine Grenzen , das Verhalten von ihm ist die Nachricht.


bis Sonntag erwarte, nachdem er ja jetzt echt mehr als genug Zeit für sich hatte um nachzudenken, meinte er, er lässt sich nicht unter Druck setzen, er hätte sich selbst bis zum 31.12. Zeit gegeben.

Als ob die Situation so schon nicht belastend genug wäre (ich kann seit Wochen kaum schlafen, kaum essen, habe schon 13 Kilo abgenommen, habe immer wieder auch Suizidgedanken),
Also diese Gedanken solltest du mal ganz schnell sein lassen , du hast Kinder die dich brauchen und deine Hunde brauchen dich auch.

Wie sind zurzeit diese Gedanken ?

machen mein Mann und meine immer wieder Dinge gemeinsam. Sie gehen zusammen mit ihrem Hund Gassi, besuchen zusammen ein KZ, gehen Blut spenden, werden von zwei unserer gemeinsamen Freunden eingeladen
Joar frag mal da nach warum sie die beiden eingeladen haben und nicht dich ? Als Freunde würde ich mich nicht vor seinen Karren spannen lassen.


zum gemeinsamen feiern (ich wurde gefragt), fahren ständig zusammen durch die Gegend und auch heute waren sie wieder zusammen feiern.
Dieses Verhalten ist für mich so unendlich schmerzhaft.
Das ist demütigen. Aber du könntest stopp sagen.

Verständnis dafür bekomme ich nicht entgegen gebracht. Eher Aussagen wie Ich lasse mir von niemandem sagen, mit wem ich meine Zeit verbringe., Du machst mir immer wieder Stress, Stell mich halt als die Böse hin, wenn es dir damit besser geht!, Das du immer so super zickig reagieren musst, ist echt übertrieben, Ihr habt Probleme miteinander, nicht ich mit jemandem von euch, Das ist lächerlich, Das ist Schwachsinn usw.
Ich liebe meinen Mann nach wie vor, selbst nach all dem.
Was liebst du den an dem ganzen Verhalten , das lügen betrügen usw. Weil das gehört dazu ! Da kann man nicht einfach sagen , ne das lassen wir weg ! Er behandelt dich die Kinder die Hunde schlecht , das ist Fakt ,


Ist das dumm? Vielleicht.

Dennoch lassen sich meine Gefühle nicht abstellen.


Und ich liebe meine Freundin.
Warum ? Weil sie sich um dein Expartner kümmert ? Auch das ist leider Fakt.

Sie war in der Zeit auch oft da, hat mich getröstet, mich ab und zu mal irgendwo hin mitgenommen, mich versucht aufzumuntern.


Aber die andere Seite überwiegt immer mehr und ich habe große Angst, dass ich am Ende des Tages weder Ehemann noch beste Freundin haben und ganz alleine da stehen werde. Mit 3 Kindern. Und 2 Hunden.
Und das lässt dich erdulden und ertragen oder ?

02.12.2023 09:01 • x 5 #7


A
Wobei, jetzt hinterfrage ich das erst, wenn du eh davon ausgehst oder zumindest noch nicht davon ausgingst, dass du Mann und beste Freundin verloren hast, und er erst danach und auch nur auf ihrer Couch pennt, wieso bekommst du dann bereits zu dem Zeitpunkt Zusammenbrüche epischen Ausmaßes inkl mehrmaliger Bewusstlosigkeit und Gedächtnisverlust?

02.12.2023 09:22 • x 1 #8


S
Zitat von FloraVita:
Brauchst du wirklich noch irgendwelche Erklärungen von deinem Mann? Seine Taten sind doch schon erklärend genug.
Zu deiner „Freundin“ : wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Wie alt sind eure Kinder?

*unterschreib*
Zitat von Zweite-Welle:
Vielleicht solltest Du dir baldigst Hilfe bei einem Anwalt für Familienrecht holen, damit du ihm klare Grenzen aufzeigen kannst.

Unbedingt!
Zitat von Arnika:
Tut mir sehr leid für dich! Was mich wundert, wieso du ihn nicht rauswirfst. Es ist ja klar, dass die beiden schon länger eine Affäre haben und jetzt eine offizielle Beziehung leben wollen. Solang du nicht klar Kante zeigst, wird es dir nicht besser gehen.

Liebe Nankel,

wie hältst Du das aus? Und was tut Ihr Euren Kindern an?
Geh zum Anwalt, bitte!

Dein Mann macht, was er will! Das kann er, weil Du ihn lässt.
Auch wenn die Situation wirklich schrecklich für Dich ist - er wird nichts ändern!

Bitte, liebe Nankel, komm ins Handeln! Du hast momentan nichts mehr zu verlieren,
aber eine Menge zu gewinnen: Deine Selbstachtung! Deine Würde! Und Hilfe für Deine Kinder, die vermutlich nicht mehr noch aus wissen dank Deines Zusammenbruchs!

02.12.2023 09:30 • x 5 #9


Nankel
Unsere Kinder sind 9, 16 und 19

02.12.2023 09:45 • x 1 #10


Nankel
Zitat von Arnika:
Wobei, jetzt hinterfrage ich das erst, wenn du eh davon ausgehst oder zumindest noch nicht davon ausgingst, dass du Mann und beste Freundin verloren ...

Weil er siich vor ca 10 Jahren schonmal in eine Arbeitskollegin verliebt hat und das mit eine der schlimmsten Zeiten war, die ich mitmachen musste. Ich hatte einen regelrechten Flashback.

02.12.2023 09:54 • #11


I
Ich meine auch, du musst ins Handeln kommen, die Spielen Kasperletheater mit dir… Liebe für Mann und Freundin hin oder her, wer dich so schlecht behandelt hat in deinem Leben nichts zu suchen, so schwer es ist.
Abgesehen davon, dass mit dem Zweithandy hat einen ganz üblen Geschmack, ich würde nicht drauf wetten, dass sie der erste Nebenkriegsschauplatz ist

02.12.2023 09:57 • x 4 #12


Scheol
Zitat von Nankel:
Weil er siich vor ca 10 Jahren schonmal in eine Arbeitskollegin verliebt hat und das mit eine der schlimmsten Zeiten war, die ich mitmachen musste. Ich hatte einen regelrechten Flashback.

Du bist genau in der Welt von damals,…… vermutlich sind es Flashbacks vermutlich sogar eine Retraumatisierung.

das Verhalten müsste ein fawn response sein.

du verweilst in dieser Situation weil diese Situation for dich halbwegs stabil bedeutet.

eine Entscheidung von dir würde es grundsätzlich verändern zum schlechteren glaubst du.

das dann keins Demütigungen mehr stattfinden , siehst du nicht.

02.12.2023 10:24 • x 5 #13


A
@Nankel Ah, das erklärt es. Deine Reaktion fand ich nämlich übertrieben und untertrieben zugleich. Aber wird wohl Flashback und Schockstarre sein und nicht wahrhaben wollen.

Aber von außen redet es sich immer leichter.

Nur: Glaubst du ernsthaft, nachdem sich der erste Schock gelegt hat, dass er bei deiner Freundin auf der Couch pennt? Und dass er sich so komisch verhält und sofort so halb zu einer anderen Frau auf die Couch zieht, die du eh schon lang im Verdacht hattest, dir sagt, dass er nicht mehr glücklich ist und dir seine Nächtigungen bei ihr schriftlich gibt, damit „du weißt, woran du bist“, wenn er dich nicht gerade für sie verlässt? Und mE nicht als spontane Aktion..

Nochmal, ich glaub nicht, dass man das anders interpretieren kann.

Was ist denn deine Vorstellung, was da läuft?

02.12.2023 10:57 • x 5 #14


K
@Nankel
Zitat von Nankel:
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.

Zitat von Nankel:
Weil er siich vor ca 10 Jahren schonmal in eine Arbeitskollegin verliebt hat und das mit eine der schlimmsten Zeiten war, die ich mitmachen musste. Ich hatte einen regelrechten Flashback.

Zitat von Scheol:
Du bist genau in der Welt von damals,…… vermutlich sind es Flashbacks vermutlich sogar eine Retraumatisierung.

Kannst du deinen Mann bitten auf die kinder aufzupassen und in eine klinik gehen-Tagesklinik oder stationäre Klinik?

02.12.2023 11:17 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag