952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Nankel
@Golem es ist so, wie du sagst. Vor allem der Mini ist nicht nur kognitiv, sondern dazu auch noch emotional überdurchschnittlich intelligent.
Er merkt es, wenn es einem schlecht geht und kommt dann auch auf einen zu und fragt, knuddelt oder anderes.
Leider bringt es dabei auch recht wenig, zu versuchen etwas zu verbergen. Diese Eigenschaft hat er wohl von mir Er merkt was ist, bevor man es selbst manchmal merkt. So geht es mir bei anderen auch oft. Das macht es natürlich für uns beide etwas schwierig, aber genau deswegen bin ich da ganz offen mit ihm. Und sag ihm, wenn ich mich gerade nicht gut fühle und einen kleinen Moment brauche um etwas runter zu kommen. Das ist dann voll okay für ihn und er lernt, dass er etwas richtig wahrgenommen hat, solche Emotionen ihren Platz haben und man dann auch mal einen Moment für sich haben darf. Er macht es inzwischen genau so und das wird dann auch von mir akzeptiert. Er sagt dann zb., dass er gerade wütend ist und jetzt erst mal nicht in seinem Zimmer gestört werden möchte. Nur als Beispiel.
Mit dieser Herangehensweise kommen wir eigentlich ganz gut klar.

12.12.2023 22:42 • x 3 #301


N
Zitat von Nankel:
@Nostraventjo die hat er bereits, aber er kommt leider nicht gut mit ihr zurecht. Außerdem ist sie wirklich alle 2 Wochen krank oder anderweitig ...

Schade, und es ist ja auch so schwer so jemanden zu finden.


Wegen der Emotionalität kann ich verstehen wenn du darüber nicht sprechen möchtest, aber es würde hier sicher einigen helfen wenn sie besser verstehen können warum du so reagierst..

Es ist auf jeden Fall kein gesundes Umfeld für dich oder dein Kind das weißt du selbst ja auch. Wie soll es also weiter gehen?

12.12.2023 23:38 • x 1 #302




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag