952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

FloraVita
Zitat von Nostraventjo:
Weil er ADHS hat. Diese Kinder brauchen die Zeit abends. Braucht meiner auch noch und der ist zehn. Warum ist so etwas wichtig?

Ist ADHS nicht individuell unterschiedlich ausgeprägt? Ich habe nicht umsonst die Frage an TE direkt gestellt.

12.12.2023 13:05 • x 4 #256


Nankel
@FloraVita weil er, wie zuvor schon erwähnt, hochgradig ADHS hat und vor allem am Abend mehrmals erinnert werden muss und ihm unterstützend zur Seite gestanden muss.

12.12.2023 14:15 • x 1 #257


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


N
Zitat von FloraVita:
Ist ADHS nicht individuell unterschiedlich ausgeprägt? Ich habe nicht umsonst die Frage an TE direkt gestellt.

Jedes Kind und jeder Mensch ist individuell. Was soll denn so eine Frage?! Offensichtlich braucht das Kind das noch, sonst würde er ja nicht ins Bett gebracht oder?!

12.12.2023 14:22 • x 1 #258


B
@Nankel Wie du schreibst, hatte er schon im Bett gelegen. Vom Papa dorthin begleitet. Was ist dann passiert, du schreibst, du hättest ihn wieder raus geholt und dem Papa erklärt, er wisse doch, dass Sohnemann noch TV schauen dürfe.

12.12.2023 14:26 • #259


Nankel
@Brightness2 es ging mir nicht um den Mann... Dieses Kind braucht eine feste Routine. Wenn er ihn um 19 Uhr ins Bett legt (und ja! Bei diesem Kind macht das einen riesen Unterschied!) ist der Junge um 5 Uhr Morgens wach und hängt dann in der Schule komplett durch.
Unsere Routine hat einen Sinn und meine Aussage Hand und Fuß. Ich habe das ganz sicher nicht gemacht, um irgendwen zu ärgern.

12.12.2023 14:33 • x 6 #260


B
@Nankel Du wirst deinem Ex nicht für immer und ewig in seine Betreuungszeit reinreden können. Er wird das -verständlicherweise- als hochgradig übergriffig erleben. Ob es nun schädlicher ist, wenn der Junge eure Diskussionen live mitbekommt und zwischen euch hin und her gezerrt -ins Bett und dann wieder raus- wird oder ob die halbe Stunde frühere Ruhezeit ihm noch mehr geschadet hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Ihr beide bekleckert euch gerade nicht mit Ruhm.

Magst du mal auf den status-quo eingehen, was hast du bisher konkret unternommen, was war an dem Familienbuch für dich so wichtig, dass du wieder ins Drama bist, sind die nahen Bezugsmenschen des Jungen aus der Schule informiert?

12.12.2023 16:36 • x 1 #261


N
Zitat von Brightness2:
@Nankel Du wirst deinem Ex nicht für immer und ewig in seine Betreuungszeit reinreden können. Er wird das -verständlicherweise- als hochgradig ...

Sie hat doch geschrieben dass sie für ihren neuen Job Dokumente aus dem Buch gebraucht hat und es nicht da war...

12.12.2023 16:39 • x 1 #262


FloraVita
Zitat von Nostraventjo:
Sie hat doch geschrieben dass sie für ihren neuen Job Dokumente aus dem Buch gebraucht hat und es nicht da war...

Wir sind hier nicht bei einem Strafverfahren vor Gericht und du, schätze ich, nicht die Anwältin der TE.
Darf sie vielleicht selber auf die Fragen eingehen? User werden sich schon was dabei denken, wenn sie sie stellen.

12.12.2023 16:51 • x 1 #263


B
@Nostraventjo Ich hatte bereits gefragt, welche Information sie aus dem Familienbuch dringend brauchte, die sie nicht anders wo leicht bekommen kann. Mich wundert es, denn ich habe mein Familienbuch bisher für irgendwelche Jobangelegenheiten noch nie konsultieren müssen. Vielleicht versuchst du, nicht alles als Angriff zu lesen, was lediglich zum besseren Verständnis hinterfragt wird.

12.12.2023 17:06 • #264


Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Medienkonsum hat keine Auswirkungen auf ADHS oder den Schlaf das kannst du mir glauben. Gegen solche Ammenmärchen sollte ernsthaft aufgeklärt werden. ...

Du erzählst Ammenmärchen. die kann man allerdings NICHT glauben, denn das Gegenteil ist der Fall.

https://www.welt.de/gesundheit/article1...sucht.html

12.12.2023 17:09 • #265


N
Zitat von Brightness2:
@Nostraventjo Ich hatte bereits gefragt, welche Information sie aus dem Familienbuch dringend brauchte, die sie nicht anders wo leicht bekommen kann. ...

Das hat nichts mit besserem Verständnis zutun. Ihr stellt Fragen die euch nichts angehen, weder warum der Junge noch ins Bett gebracht wird noch was sie unbedingt für Unterlagen gebraucht hat. Sie wird hier wie in einem Verhör mit Fragen gelöchert und muss sich für alles rechtfertigen. Hilfreich ist das gerade nicht für sie.

12.12.2023 17:11 • x 6 #266


B
Zitat von Nostraventjo:
Das hat nichts mit besserem Verständnis zutun. Ihr stellt Fragen die euch nichts angehen, weder warum der Junge noch ins Bett gebracht wird noch was sie unbedingt für Unterlagen gebraucht hat. Sie wird hier wie in einem Verhör mit Fragen gelöchert und muss sich für alles rechtfertigen. Hilfreich ist das gerade ...

Überlass bitte mir, welche Fragen ich stelle, du musst sie weder gut finden noch absegnen. Unnötig auch, mich mit dem pluralis majestatis anzusprechen. Magst du das bitte im Umgang mit mir respektieren?

12.12.2023 17:17 • #267


BackstreetGirl
Zitat von Brightness2:
welche Information sie aus dem Familienbuch dringend brauchte

Vielleicht hat sie ihre Steuernummer dort abgeheftet? Oder sie braucht Kopien der Geburtsurkunden der Kinder, wer weiß das schon. ‍️
Ist auch unwichtig. Er hätte ihr auf eine einfache Frage ganz ruhig antworten können.
Hat er aber nicht.
Auch kann ich verstehen das die TE erstmal überrascht war das er ohne irgendwas zu sagen an den Unterlagen war und diese wie es aussieht auseinander genommen hat.

12.12.2023 18:39 • x 3 #268


LillyP
Brauchte auch neulich beim Arbeitgeber die Geburtsurkunden (als Kopie) für meine inzwischen volljährigen als Nachweis. Habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm weswegen, aber vermutlich wegen dem sonst erforderlichen Zuschlag für Kinderlose für die Pflegeversicherung.

12.12.2023 18:46 • x 3 #269


B
Zitat von BackstreetGirl:
Er hätte ihr auf eine einfache Frage ganz ruhig antworten können.
Hat er aber nicht.

Doch. Hat er.
Zitat von Nankel:
Am nächsten Tag, nach nochmaliger Nachfrage, meinte er, er hätte das Buch für seine Familie gebraucht und die Sachen raus. Auf meine Nachfrage wo die Dokumente sind, meinte er irgendwo im Schrank.

Sie hat sie nur nicht gleich gefunden. Warum auch immer. Dann folgten schon die Vorwürfe.
Zitat von Nankel:
Ich schrieb, dass ich nirgends diese wichtigen Sachen gesehen habe, wo genau er sie hin hat. Warum er sie überhaupt raus hat aus dem Buch, da ich dort alles ganz fein säuberlich geordnet drin hatte. Die Antwort war die gleiche, wie zuvor.

Was ihm vermutlich vorgeworfen werden kann, er ist unordentlich. Dann folgt Drama.
Zitat von BackstreetGirl:
Auch kann ich verstehen das die TE erstmal überrascht war das er ohne irgendwas zu sagen an den Unterlagen war und diese wie es aussieht auseinander genommen hat.

Die beiden zukünftigen Ex-Eheleute befinden sich im Trennungsprozess. Da wird nicht jede Kleinigkeit, jede Entscheidung über das gemeinsame Eigentum kommuniziert. Blöd, dass er die Unterlagen nicht fein säuberlich geordnet, dahin zurück gelegt hat, wo er sie gefunden hatte. Das kann aber doch kein Grund sein, wieder ins Drama zu gehen.
Zitat von Nankel:
Habe aber keine Luft bekommen.

Ein gemeinschaftlicher Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden und der potentiellen Geliebten, wird mitgemacht. Warum auch immer @Nankel sich das angetan hat. Wegen eines verlegten Familienbuchs bleibt die Luft weg? Der Junge, der schon von Papa zu Bett gebracht wurde, muss wieder aufstehen, weil alles seine -besser ihre- Ordnung haben muss? Hier läuft sicher einiges unrund. Nicht nur von deinem Mann verursacht liebe @Nankel! Ich muss keine Glaskugel haben, um zu sehen, dass das was gerade von beiden Seiten zu Hause abgezogen wird, für den hochgradig belasteten Jungen Gift ist. Daran sind beide Eltern aktiv beteiligt.

12.12.2023 19:31 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag