13

Ex-Freundin schläft mit mir, obwohl sie einen Neuen hat

B
Hallo Zusammen,

bei mir herrscht zur Zeit richtiges Gefühlschaos. Mir geht es ziemlich schlecht und daher möchte ich mir etwas von der Seele schreiben.

Ich habe vor vor 18 Monaten meine Freundin über eine Singlebörse kennengelernt. Sie ist 40 Jahre alt, ich 48. Ich war ziemlich schnell fasziniert von ihr und nach kurzer Zeit waren wir fest zusammen und hatten auch relativ schnell S.. Genauso schnell fingen aber auch die Probleme an. Sie hat vier Kinder, zwischen 5 und 16 Jahren und ist extremst dominant. Alles, aber einfach alles möchte sie bestimmen. Wenn ich sie zum Essen einlade, sucht sie das Restaurant aus, wenn mir das nicht passt, lässt sie mich schon mal in der Stadt stehen und geht alleine weg. Sie geht aus gesundheitlichen Gründen, starke Depressionsphasen, nicht arbeiten, wegen der Kinder wäre das zeitlich aber auch nicht so gut möglich. Daher hat sie auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Weil ich relativ gut verdiene, zahle ich sämtliche Unternehmungen, wie Kino, Essen, Ausgehen, Ausflüge und, und, und. Es ist aber nie was zurückgekommen, kein Eis, keine Cola, kein Kaffee. Alles wird als selbstverständlich angesehen, ich soll nach der Arbeit die Kinder zum Sport fahren, oder zur Therapie, vom Kindergarten abholen, mit ihnen spielen, Fotos auf Facebook stellen, damit man sieht, dass ich sie akzeptiere und, und, und... Leider kommt nie etwas zurück, eigentlich verstehen wir uns nur s.uell gut, ansonsten gibt es ständig schlimmen Streit und Trennungen mit Vorwürfen und tagelanger Ignoranz. Eine klassische On-Off-Beziehung, die mir ziemlich viel Lebenskraft raubt. Sie meint immer, ich hätte mir eine Freundin mit vier Kindern gesucht, dann müsste ich auch dementsprechende Verantwortung übernehmen. Nach drei Monaten hat sie bereits drei Häuserbesichtigungen organisiert, sie meinte, sie bräuchte Sicherheit und wenn das mit uns was werden solle, sollten wir zusammenziehen. Alle Kinder hätten ein eigenes Zimmer, ich jedoch keinen Rückzugsraum für mich. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich dazu nicht bereit fühle und Angst hätte, von da an fuhr ich nur noch Achterbahn. Sie machte wegen jeder Kleinigkeit Schluss, ignorierte meine Nachrichten, meldete sich tagelang gar nicht und dann wie aus heiterem Himmel war sie wieder da, Versöhnung ein paar gute Wochen, fürchterlicher Streit, Trennung, Ignoranz, Versöhnung...

Ich war nach wenigen Monaten bereits so weit, dass ich mir die Kraft wünschte, diese Beziehung zu beenden. Wegen der Versöhnungen und der folgenden guten Zeit und natürlich auch wegen dem S. sind wir jedoch immer wieder zusammen gekommen.

Bis vor etwa zwei Monaten, diese Trennung (ich weiß den Grund gar nicht mehr) dauerte was länger. Keiner von uns Beiden meldete sich, was mir auch bisher sehr gut getan hat. Dann meldete sie sich doch einmal, weil sie S. wollte, da konnte ich leider nicht nein sagen. Es folgte wieder eine längere Ruhepause, dann wollte sie wieder S., ich gab nicht nach und sagte, dass das nicht gut wäre, sie legte aber nach und ich wurde schwach. Sie kam jedoch nicht zu mir sondern schrieb ne Stunde später, dass sie mir eine Lektion erteilen wolle, sie wollte nur sehen, ob es mir nur nach S. geht, oder ob da mehr wäre. Jetzt wo sie wüsste, dass ich nur S. möchte und sonst nix, könne sie den Kontakt abbrechen.

Das war so vor etwa vier Wochen. Ich schrieb ihr abschließend dass das ziemlich mies wäre, aber das kenne ich ja von ihr. Ich brach den Kontakt erneut komplett ab und blockierte sie auch für Nachrichten. Eine Woche später die erste Entschuldigung von ihr, dann weitere, sie würde weinen, wäre traurig und möchte wenigstens freundschaftlichen Kontakt mit mir. Sie tat mir wirklich leid, daher antwortete ich. Wir schrieben uns daraufhin paar Mal die Woche, dann wollte sie zum Kaffee kommen, was ich ablehnte.

Vor zwei Wochen schrieb sie dann, dass sie jemanden kennengelernt hätte, mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen könne. Ich war geschockt und auch traurig, wünschte ihr aber alles Gute und brach erneut den Kontakt ab, sagte ihr noch, dass ich nicht ihr Freund sein wolle, wenn sie einen neuen Partner hätte. Nach paar Tagen schrieb sie, dass sie das nur erfunden hätte, um meine Reaktion zu sehen, sie war wieder traurig, ich antwortete wieder und wir schrieben uns öfter.

Letzten Freitag dann der Höhepunkt, sie schrieb, dass sie mit einer Freundin was trinken wolle, und ob ich mit ihr am Samstag eine Radtour machen wolle. Ich schrieb nett zurück und um 2 Uhr nachts lag sie bei mir im Bett. Wir hatten mehrfach S., auch am Morgen. Tagsüber unternahmen wir eine Radtour, ich schrieb ihr eine Bewerbung und einen Brief für die Versicherung, abends gingen wir essen. Sie wollte die Nacht von Sa auf So auch wieder bei mir schlafen, ich lehnte das ab und sagte ihr, dass ich Angst hätte, weil sich der ganze Stress dann wiederholen würde. Sie war sehr traurig, ich sagte ihr aber, dass ich nicht immer das machen könne, was sie möchte. Sie meinte dann, ich wäre es selber Schuld, wenn sie nicht bei mir den Abend und den Sonntag verbringen könne.

Am Sonntagmorgen schrieb ich ihr ein paar nette Zeilen. Keine Antwort, ok dachte ich. Dann am späten Nachmittag sah ich, dass sie seit Samstagabend nicht mehr mit ihrem Handy online war, sehr ungewöhnlich. Ich schrieb ihr also erneut. Später kam die Antwort, sie wäre traurig gewesen und daher zu Hause im Bett geblieben, wo sie immer noch läge, deshalb auch keine frühere Antwort von ihr. Weil ich aber am Morgen bei ihr vorbeifuhr als ich zum Wandern unterwegs war, wußte ich dass ihr Auto nicht mehr vor der Türe parkte, wo es Samstag Abend noch stand. Ich war enttäuscht, weil sie mich anlog und konfrontierte sie damit. Da schrieb sie mir, dass sie wirklich jemanden kennengelernt hätte, bei ihm hätte sie dann auch geschlafen und mit ihm hätte sie auch den Sonntag verbracht. Sie bräuchte jemanden für Nähe, Geborgenheit, Kuscheln, Anlehnen und so. S. sei angeblich noch nicht im Spiel, sie wolle erst abwarten, wie sich das entwickelt. Ich war extrem geschockt, schrieb ihr, dass es ok sei, wenn sie jemanden kennengelernt hätte, aber dass es mies war, dass sie mit mir eine S. verbringt und sich dann noch von mir zum Essen einladen lasse. Außerdem wäre es gemein gewesen, weil sie vorher ja noch behauptete es gäbe doch keinen Neuen. Es folgten Rechtfertigungen von ihrer Seite, sie meinte am Anfang einer neuen Beziehung, wenn die alte noch nicht richtig abgeschlossen sei, wäre das für sie nichts Schlimmes, das hätte ich ja auch schon mal gemacht. Ich unterbrach den Textverkehr schrieb, dass ich nun wisse, was Sache sei und das Kapitel abschließen würde, endgültig. Zweigleisig geht garnicht. Dann sperrte ich sie für weitere Nachrichten, das war gestern Abend...

Ich bin immer noch ziemlich geschockt und sehr traurig, dass sie sich schon wieder mit jemand Neuen tröstet. Das tut jetzt echt wieder richtig weh.

Was geht in einer Frau vor, die sich so verhält? Kann sie ernsthaft verliebt in den Typen sein, wenn sie vorher noch mit mir schläft? Ich hab da echt viel falsch gemacht, weiß ich, und sie schafft es stàndig aufs Neue, mich fertig zu machen. Sie meinte, ihre Gefühle zu mir seien noch sehr stark, sie bereue die Nacht mit mir, weil es ihr danach noch schlechter ginge und ihr neuer Bekannter verstünde das, sie kann in seinen Armen schlafen und sich ausweinen... Und die ganze Zeit über besuchte sie ihn, schlief hin und wieder bei ihm und schrieb mir ständig liebe Nachrichten, wollte mich treffen, mit mir Kaffee trinken und Ausflüge machen...

Wie geht das? Wie kann sie dem Neuen überhaupt in die Augen blicken? Freitag S. mit mir, Samstag S. mit ihm, weil ich sie nicht bei mir hab schlafen lassen. Der Neue ist doch nur Mittel zum Zweck, hat sie denn gar keine Achtung....

Bin echt enttäuscht und wütend, auch über mich selbst. Ich weiß dass es am Besten ist, wenn sie sich nicht mehr meldet und bei ihrem Ersatzpartner bleibt, aber sie hat wieder einmal geschafft, mich fertig zu machen...

Danke fürs Lesen, freue mich über Meinungen....

26.09.2014 13:12 • #1


K
Hey hallo ! Aus meiner Sict ich kenns zur genüge von meiner Ex, wir haben da beide starke Parallelen. Also Du und ich was das finanzieren und machen angeht! Sie hat in Dir jemanden gefunden den sie bis ins letzte schröpfen kann, du machst alles aus Liebe und sie nutzt es erbarmungslos aus ! Mache das Du so viel Distance zwischen Ihr und Dir bekommst wie nur möglich! Gib mal gar nichts mehr! Außer Liebe und sieh was passiert ! Meine Erfahrung, meine Meinung, Dir alles GUTE !

26.09.2014 13:18 • x 2 #2


A


Ex-Freundin schläft mit mir, obwohl sie einen Neuen hat

x 3


JessyJess
Hallo Burkhard,
ich bin 32 Jahre alt und hatte gehofft ab diesem Alter aufwärts würde man solchen Charakteren nicht mehr begegnen

Mein Expartner hat mir genau den selben Schmu aufgetischt. Er hat mich verlassen wegen Kleinigkeiten und wollte dann aber weiterhin unverbindlich aber regelmäßig S. mit mir haben aus den gleichen Gründen, er braucht Nähe, Geborgenheit usw....
Erstmal soll Sie damit nicht bei Dir ankommen. Wie mein Vorposter schon sagt, sie schröpft Dich bis da nichts mehr zu holen ist und Du leidest darunter, da musst Du versuchen Grenzen zu setzen, auch wenn es schwer ist.
Solche Leute, ich weiß nicht was in denen vorgeht, wollen keine Beziehung aber alle Vorzüge dieser muss man das verstehen? Kann man das verstehen? Ist es unser Problem? Nein, also dringend abgrenzen von sowas. Wenn sie sich mit nem neuen tröstet ist das zwar hart, aber zeigt ja nur ihre Schwäche, sie muss irgendeinen Mann um sich haben und sich in irgendeiner Weise versorgen lassen, was will man von so einer Frau, auser Enttäuschung Demütigung, und davon hast Du Dir bei ihr genug abgeholt denke ich

Auch diese Tests die sie bei dir durchführt, das zeugt doch von echter Unreife und ist in meinen Augen wirklich schäbig.

Du hast doch bis jetzt auch alles richtig gemacht, Du hast Kontakt abgebrochen (wie konnte sie sich eigtl. entschuldigen wenn Du sie überall blöckiert hattest ) und auch gemerkt dass es Dir ohne sie besser geht. Halte durch!

26.09.2014 13:46 • x 1 #3


X
Hallo Burkhard_S,
um Himmels willen, das hört sich ja alles abstrus an...
Was sind das denn für Verhältnisse?
Sei froh, wenn Du die Eule los bist, andernfalls sehe ich da ganz schnell Kind Nummer 5 von schätzungsweise Bater Nummer 5.

26.09.2014 13:48 • x 1 #4


X
Schreibfehler: Vater Nummer 5.

26.09.2014 13:49 • x 1 #5


B
...danke für deine Zeilen. Mit SMS hat sie sich mehrfach entschuldigt, da kann ich sie nicht sperren....

26.09.2014 13:50 • #6


chico
Sorry! Aber für so einen Sch... solltest du dir zu schade sein! Die nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans!

26.09.2014 13:51 • x 1 #7


A
Zitat von Burkhard_S:
Ich bin immer noch ziemlich geschockt und sehr traurig, dass sie sich schon wieder mit jemand Neuen tröstet. Das tut jetzt echt wieder richtig weh.

Was geht in einer Frau vor, die sich so verhält? Kann sie ernsthaft verliebt in den Typen sein, wenn sie vorher noch mit mir schläft?

Ich hab da echt viel falsch gemacht, weiß ich, und sie schafft es stàndig aufs Neue, mich fertig zu machen.

Sie meinte, ihre Gefühle zu mir seien noch sehr stark, sie bereue die Nacht mit mir, weil es ihr danach noch schlechter ginge und ihr neuer Bekannter verstünde das, sie kann in seinen Armen schlafen und sich ausweinen...

Bin echt enttäuscht und wütend, auch über mich selbst.
Ich weiß dass es am Besten ist, wenn sie sich nicht mehr meldet und bei ihrem Ersatzpartner bleibt, aber sie hat wieder einmal geschafft, mich fertig zu machen...
hallo burkhard

ich frage mich was mit dir ist, dass du dich so ausnutzen und belügen und betrügen läßt ? Du Selbst hast dich zu ihrem spielball gemacht und machst dich selbst fertig wenn du ständig nach ihrer pfeife tanzt und dein gesicht verlierst.

mag ja sein, dass ihre gefühle für dich noch stark sind, nämlich stark egoistisch und dich sehe ich in einer abhängigkeitsfalle, sie weiss es und nutzt dich aus.

sei froh, dass du sie los bist, soll sie sich doch vom anderen trösten lassen.

du tust dir selbst mit dieser frau nicht gut, breche alle kontaktmöglichkeiten ab und lerne wieder du selbst zu sein und keine willenlose marionette, an dessen fäden sie nur zu ziehen braucht um mit dir das zu machen, was sie will.

alles gute!

26.09.2014 13:54 • x 1 #8


X
Würdest Du denn damit klar kommen, daß es aus ist zwischen Euch?
Besser wäre es ja ohnehin für Dich, denn für sowas bist Du zu schade.

26.09.2014 14:18 • x 1 #9


A
Sie liegt so lange im Bett? Was machen denn die 4 Kinder dann?
Hört sich ja an, als wären sie noch nicht ganz so selbständig unterwegs.
Da Du geschrieben hast, Du sollst gemeinsame facebook Bilder posten.
Zudem finde ich es von Dir irgendwie merkwürdig, Dich immer wieder auf den S. mit ihr einzulassen.
Kannst Du da nicht Grenzen ziehen?
Das muss doch irgendwie möglich sein.
Du scheinst da ja echt einen grossen Bedarf zu haben.
Hinterher ist sie dann wieder die Böse?
Versteh mich nicht falsch, doch warum ziehst Du da nicht eindeutiger die Grenzen?
Ich frag mich bei allem, was die Kinder in dem Chaos machen?

26.09.2014 14:44 • x 1 #10


A
Ich würde an der Stelle eigentlich sagen, dass deine Ex ein ziemliches Miststück ist, da sie natürlich auch von dir profitiert hat.

Aber um ehrlich zu sein sehe ich auch ihre Seite.

Denn was hast du getan? Du hast sie doch selbst oft zurück gestoßen (wie ich das gelesen habe). Sie wollte mit die Zeit verbringen und du hast es nicht gewollt. Und das ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern mehrfach.

Du schreibst ständig, dass du schockiert bist, weil sie offensichtlich einen Neuen hat, bei dem sie sich tröstet.

Aber wundert dich das?
Erst sagst du, nein, du willst sie auf Abstand. Dann denkt sie sich, ok, offenbar will er nicht.

Wo siehst du da den Wiederspruch?

Für mich ist ihr Verhalten völlig logisch, obwohl ich nicht abstreiten will, dass bei ihr offensichtlich auch einiges nicht in Ordnung ist. Du hattest ja auch geschrieben, dass sie depressiv ist.

Aber im Grunde tut ihr euch beide nichts, deswegen reihe ich mich an dieser Stelle nicht in den Chor *dutzidutzi* ein.

26.09.2014 14:51 • x 2 #11


X
Na ja, Also, ob es hier den Chhor Dutzidutzi so gibt, wie Du es beschreibst, sei mal dahingestellt.
Fakt ist, daß Burkhard_S sich ein ganz schönes Päckchen mit der Dame aufgeladen hat.
Vier Kinder, sie teilweise und die Kinder in thearpeutischer Behandlung (wenn ich das richtig verstanden habe), Madame ist vom Stamme Nimm, startet Versuchsreihen, indem sie ihm erst von ´nem anderen Mann was voegaukelt, dann hat sie wohl wirklich einen und, und, und.
Mit solch einem schrägen Vogel muss man ersteinmal klarkommen.
Zurück bekommt er, außer ein paar Schmusestunden, wobei ich denke, daß sie diese gezielt einzetzt nach dem Motto S. sells, doch gar nichts.
Hat er das verdient?
Ganz klares Nein!

26.09.2014 20:32 • x 1 #12


W
irgendwie verisse ich bei ihr die kinder und nicht nur das.
für männer scheint sie eine menge zeit zu haben, rechte scheinen männer auch keine zu haben, sie scheint sich zu toll zu finden, dasl wenn die nötig wäre und du? wo bleibst du in so einer 'beziehung' wobei es sich bei mir sträubt, das auch noch beziehung zu nennen, denn wenn es eines nicht ist, dann ist das beziehung. s. ist keine beziehung und du solltest dich auch nicht über deinen magneten in 1 m höhe locken lassen und abhängig machen. s. ist nicht = beziehung und beziehung geht sogar auch ohne s.

klar ist s. angenehm und sollte in einer beziehung auch vorkommen. aber es hängt mir hier 'ein wenig' zu hoch und damit kann ich die beziehungsebene nicht mehr sehen, die in diesem nebel verschwindet.

ich persönlich, obwohl ich wirklich gerne kinder bekommen würde, wäre, wie ein vorredner bereits schreibt, in so einer beziehung extrem vorsichtig, damit ich nicht dauerhaft als vater Nr 5 zur Finanzierung dieser Dame beitragen muß. dies scheint ja neben s. ihr zweites großes anliegen gewesen zu sein. und nach drei monaten schon ein haus suchen um zusammenzuziehen? und dann auch noch für den partner rückzugsräume verweigern? nein, mit beziehung hat dies wirklich ziemlich wenig bzw gar nichts zu tun und du solltest dir mehr wert als nur mit etwas mumu abgespeist zu werden von einer frau, die ihre männer lediglich als ausbeutungsobjekte betrachtet...

liebe grüße vom wolf

26.09.2014 20:46 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag