293

Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

D
Hallo, ich bin mit meiner Freundin jetzt seit etwa neun Monaten zusammen und eigentlich läuft auch alles gut. Jetzt ist sie gerade für ein paar Tage mit ihren Freunden weggefahren und wir haben dann letztens telefoniert. Da habe ich erfahren, dass sie mit ihrem besten Kumpel in einem Bett schläft, obwohl sie eigentlich weiß, dass ich das jetzt nicht so mega toll finde. Ich habe ihr das dann nochmal klar gesagt, dass ich mich damit nicht wirklich wohl fühle. Sie hat mir zwar zugestimmt, dass sie das eigentlich auch nicht so wirklich richtig findet was sie macht, aber meinte sie wollte auch nicht alleine sein. Sie hat mir zwar alles zugesichert und auch wie gesagt auch zugestimmt dass das nicht so komplett richtig ist, aber schläft trotzdem weiterhin mit ihm in einem Bett. Ich würde das gerne nochmal wirklich ernsthaft besprechen, aber am besten nicht am Telefon. Ich weiß gerade nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll. Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

09.10.2023 07:56 • #1


unbel-Leberwurst
Wie lange ist sie denn noch unterwegs?

09.10.2023 08:06 • x 1 #2


A


Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

x 3


D
Noch etwa zwei Tage.

09.10.2023 08:08 • #3


Chrome
@Davi1 entweder du vertraust ihr oder eben nicht, aber dann hast du halt ein Defizit an dem du arbeiten solltest.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, entweder man akzeptiert die Entscheidungen des anderen oder eben nicht, dann muss man Konsequenzen ziehen. Was wären denn deine Konsequenzen?

Zu mir, ich finde es ja schon einmal gut das sie mir sagst wer da neben ihr liegt, kann man jetzt als ehrlich bewerten, aber auch hier spielt für mich eine klare Rolle wer diese Frau ist. Meine jetzige Freundin gibt mir ihr klares Vertrauen und zeigt mir das ich der einzige bin den sie will, da könnte sonst wer neben ihr liegen, ich würde ihr vertrauen. Ich kenne ihre Einstellung zum fremdgehen, sie hasst es und findet es würdelos, sie tickt da wie ich und meinte auch mal klar und deutlich zu mir das sie lieber schluss machen würde als so etwas zu tun.

Daher kann dir hier niemand diese Frage beantworten, wenn deine Freundin eher bekannt dafür war fremd zu gehen, sie immer warm wechselt, würde ich ihr kein Zentimeter vertrauen, aber dann wäre sie auch nicht meine Freundin. Nicht jeder legt da Wert drauf, oft ist man bereits lilablau verliebt und sieht dann drüber hinweg, kann man machen, sollte man nicht machen meiner Meinung nach.

Also vertrauen können? Ja? Nein? Tja da du hier bist und es nicht kannst, musst du jetzt nur herausfinden ob es dein Grund ist oder ihrer.

Wie gesagt, zeigt sie dir ihre Liebe? Hat noch nie jemand betrogen? Und glaubt fest an eure Beziehung, würde ich deine Eifersucht bei dir suchen, daran arbeiten und weiterentwickeln, gibt es aber Gründe dafür, dann muss man da genauer hinschauen und ja, dann sind deine Gefühle definitiv richtig gepolt

09.10.2023 08:10 • x 4 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Davi1:
Sie hat mir zwar zugestimmt, dass sie das eigentlich auch nicht so wirklich richtig findet was sie macht, aber meinte sie wollte auch nicht alleine sein.


Also die Begründung finde ich schon etwas seltsam.
Sie wird doch auch ansonsten schon regelmässig alleine in einem Bett schlafen können?
Und impliziert das Körperkontakt wie kuscheln oder anlöffeln?

09.10.2023 08:17 • x 4 #5


D
@Chrome Nein sie ist nicht fürs Fremdgehen bekannt und ich bin auch ihre zweite Beziehung und auch für mich ist es eine ähnliche Situation. Also eigentlich im Zusammensein gibt sie mir nicht wirklich einen Anlass ihr nicht zu vertrauen. Aber trotzdem frage ich mich vorher soll denn bisher diese absolute Vertrauen kommen, da ich ja nicht hundertprozentig weiß wie sie sich in einer Situation wie im Moment verhält?

Ich sehe auch ein, dass ich da an mir arbeiten kann und auch sollte, aber eigentlich stört es mich auch schon etwas, wenn sie im selben Bett mit einem anderen Mann liegt, obwohl nichts passiert.

09.10.2023 08:21 • x 1 #6


N
Gibt es sonst Gründe ihr nicht zu vertrauen oder ist der einzige Grund das der beste Freund ein Mann ist?

Ich würde das nicht eng sehen wenn sonst alles passt bei euch. Und wenn diese Freundschaft dir sonst nie zu denken gegeben hat.

09.10.2023 08:24 • #7


D
@unbel-leberwurst Naja sie hat gesagt, dass sie beide halt nur nebeneinander gelegen haben, aber sie hatte sich auch kurz beschwert, dass ihr Kumpel nachts gedrängelt hätte. Man muss dazu sagen, dass sie momentan Streit mit ihrer besten Freundin hat und deswegen meinte sie wollte nicht alleine sein, aber ich finde dann sollte sie ja eigentlich nicht zu jemand anderes.

09.10.2023 08:25 • #8


N
Zitat von Davi1:
@Chrome Nein sie ist nicht fürs Fremdgehen bekannt und ich bin auch ihre zweite Beziehung und auch für mich ist es eine ähnliche Situation. Also ...

Es ist aber dein Problem dass es dich stört, damit musst du lernen umzugehen.

Und ein vollkommener Vertrauensvorschuss sollte eigentlich in einer Beziehung normal sein solange es keine Vorkommnisse gibt.

Du vertraust ihr nicht weil du eigene Themen hast die dir im Wege stehen. Finde heraus was für Themen das sind und arbeite daran. Deine Freundin kann nichts für deine Unsicherheit.

09.10.2023 08:26 • #9


D
@Nostraventjo Also ich habe mich zwar nie zu einhundert Prozent wohl gefühlt mit der Freundschaft, aber natürlich will ich diese auch respektieren. Es gibt auch eigentlich keine wirklichen Gründe für Misstrauen deshalb. Mir ist die Freundschaft zwar auf körperlicher Ebene etwas zu eng, aber da war bisher nie ein No Go dabei.

09.10.2023 08:28 • #10


Sentimentalo
Hallo @Davi, kann es sein, dass sie dich eifersüchtig machen will?

Sie hätte das ja auch für sich behalten können - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

09.10.2023 08:29 • x 1 #11


H
Hallo,

puhh das finde ich etwas schwierig. Also ich hab auch schon mit meinem besten Freund in einem Bett geschlafen oder wenn er bei mir zu besuch war, sind wir auch schon ein paar mal zusammen auf der Couch eingeschlafen. Den hättest du mir nackig auf den Bauch binden können und da wär niemals was gelaufen.
Aber wenn wir zusammen in Urlaub gefahren sind, gerade wenn ich in der Zeit in einer Beziehung gewesen bin, hatte jeder sein Einzelzimmer...
Übernachten sie in einem Hotel oder bei Freunden?

Ich würde ehrlich mit ihr reden, dass du dieses Verhalten komisch findest und sie mal fragen, warum sie nicht alleine im Bett schlafen kann? Zuhause kann sie das ja auch oder?

Wie schätzt du die Situation ein, glaubst du sie geht dir mit ihm fremd oder vertraust du den beiden? Gibt es generell komische Situationen?

09.10.2023 08:30 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Gibt es sonst Gründe ihr nicht zu vertrauen oder ist der einzige Grund das der beste Freund ein Mann ist? Ich würde das nicht eng sehen wenn sonst alles passt bei euch. Und wenn diese Freundschaft dir sonst nie zu denken gegeben hat.


Klares Jein.

Irgendwie war ja schon klar, dass sich jetzt tooootal tolerante Leute melden, die das nicht so eng sehen.
Aber es gibt eben Dinge, die man in einer Beziehung nicht tut und da gehört das schlafen mit anderen in einem Bett einfach dazu.

Natürlich stimmt es auch, dass wenn die Freundin fremdgehen will, es auch bei anderen Gelegenheiten tun könnte.

09.10.2023 08:31 • x 11 #13


H
Zitat von Davi1:
aber sie hatte sich auch kurz beschwert, dass ihr Kumpel nachts gedrängelt hätte

Was meinst du denn mit gedrängelt?

09.10.2023 08:31 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Davi1:
@unbel-leberwurst Naja sie hat gesagt, dass sie beide halt nur nebeneinander gelegen haben, aber sie hatte sich auch kurz beschwert, dass ihr Kumpel nachts gedrängelt hätte. Man muss dazu sagen, dass sie momentan Streit mit ihrer besten Freundin hat und deswegen meinte sie wollte nicht alleine sein, aber ich finde ...


Also dieser Streit mit der besten Freundin hat doch rein gar nichts damit zu tun?!
Und dieser Streit müsste sich dann ja auch schon über Tage ziehen, wenn das die Begründung wäre.

Wie alt seid ihr eigentlich?

09.10.2023 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag