293

Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Warum sollte sie, wenn doch er der jenige ist, der ohne Grund Probleme damit hat und seiner Freundin offensichtlich zutrauen würde fremd zu gehen? Ich Frage mich was da los ist wenn ich meinem Partner so etwas zutraue wo die Beziehung doch eigentlich schön ist.


Wenn die Freundin selber sagt, dass es nicht in Ordnung ist, kann man wohl kaum von grundlos reden...

09.10.2023 09:32 • x 7 #46


D
@Chrome Also erstmal danke für diesen Blick auf die Situation, denn so habe ich das bisher noch überhaupt gar nicht gesehen und das ist etwas an dem wir dann arbeiten müssen. Ich denke es ist so, dass sie natürlich schon alleine schlafen kann in der Situation, also sie wird ja schon nicht davon sterben. Die Frage ist halt wie schwer fällt ihr das und warum?

09.10.2023 09:32 • #47


A


Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

x 3


D
@Nostraventjo Also ich sehe auf jeden Fall deinen Punkt und ich gehe an die Situation auch selbstkritisch heran, sodass ich sehe das ich an meiner Eifersucht arbeiten muss. Aber wenn ich in meiner aktuellen Lebenssituation in die Zukunft schaue muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht den Punkt erreichen möchte in dem ich es in Ordnung finde, wenn meine Partnerin mit einem anderen Mann in einem Bett schläft. Einstellungen können sich natürlich ändern, aber momentan möchte ich den Punkt nicht erreichen.

09.10.2023 09:36 • x 8 #48


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn die Freundin selber sagt, dass es nicht in Ordnung ist, kann man wohl kaum von grundlos reden...

Ich denke das sie damit meint das sie ihn verstehen kann, das sie aber das Bedürfnis hat in diesem Moment jemand bei sich zu haben. Sie scheint sehr traurig zu sein über den Streit und braucht jemand zum reden. Sie sagt es ihrem Freund. Ich weiß nicht wo da erstmal das Problem sein sollte.

09.10.2023 09:40 • #49


Chrome
Eine Sache will ich noch los werden, danach werde ich mich wieder zurückziehen, meine Meinung kennst du dann lieber TE, hol dir gerne so viele ein wie möglich und dann entscheide für dich.

Aus meiner Sicht machen die meisten Menschen immer den selben Fehler und zwar behandeln sie die Symptome und nicht den Kern einer Beziehung.

Es gibt immer einen Kern und den muss man erstmal verstehen und begreifen bei einer Sache die einen stört. Aus einem Kern kommen dann oft viele Symptome hervor. Bei dir zum Beispiel die Eifersucht, weil sie nicht alleine schlafen kann, es ist nicht der Kern eures Problems.

Ohne ihre Angst, würde es diese Situation nicht geben, daher auch deine Eifersucht nicht. Man kann aus Symptomen viel lernen, sich weiterentwickeln, aber wird der Kern nicht zerstört, wird es zwangsläufig scheitern.

Hier liegt der Kern bei ihr, sie kann ihre Angst nicht überwinden und wird dies immer wieder tun. Ihr habt Streit, beste Freundin kann nicht, also bester Freund muss herhalten, vielleicht schläft sie dann sogar dort, nicht um dich zu ärgern oder eifersüchtig zu machen, sondern um ihren einfachsten Weg zu finden um eben nicht allein zu sein.

Ihr werdet daran arbeiten müssen als Paar, ansonsten werdet ihr keine Basis haben auf der ihr aufbauen könnt. Jetzt bist du nur etwas eifersüchtig, lass das mal paar Jahre so gehen, sie läuft bei jedem Pfurz zu diesem Mann, irgendwann ist deine Toleranz nicht mehr vorhanden.

Eine erwachsene Person muss lernen ihre Ängste auch mal alleine zu ertragen, sich zu reflektieren und dann ein Gespräch zu suchen mit der Person mit dem es den Stress gibt.

Es wäre nicht so schlimm wenn du es verstehen könntest, dich dabei nicht die Eifersucht packt, dem ist aber nicht so. Auf dieser Ebene seid ihr nicht kompatibel, also muss sie ihre Ängste anders verarbeiten und du deine Eifersucht in den Griff bekommen.

Solche Ebenen wird es noch viele geben, genau diese dann gemeinsam an zu gehen ist die Kunst einer langen und glücklichen Beziehung in meinen Augen. Lernen auch zu respektieren und den anderen zu akzeptieren gehört da dazu.

Ist die Liebe aber groß genug, gelingt dies eigentlich auch, weil man den anderen eben nicht verlieren möchte oder schaden will. Hier müsst ihr beide an euch arbeiten und beide müssen es auch wollen,damit der andere sich wohlfühlen kann.

Ich wünsche dir viel Glück

09.10.2023 09:42 • x 2 #50


D
Zitat von Davi1:
@Dauerverliebt Also erstmal danke für deine Meinung. Also es ist nicht so, dass unbedingt ein anderer Mann ins Bett muss. Sie hat sich halt kurz bevor sie weggefahren ist mit ihrer Freundin gestritten und hat sich deswegen ziemlich schlecht gefühlt und wollte nicht alleine sein. Und ist halt der beste Freund der ...

Die Eifersucht der Freundin ist eine Sache. Die ist aber für dein Problem irrelevant.
Das müssen die Frauen untereinander klären und du musst dann nur bereit sein, diese Ergebnisse zu unterstützen. Zum Beispiel mit einem Mädelsabend pro Woche, wo du halt nicht dabei bist. Sowas in der Art.
DEin Problem ist ein anderes. Du fühlst dich unwohl mit der Tatsache, dass sie mit einem anderen Mann in einem Bett schläft. Und dass sie selbst sagt, dass sie weiß, dass das irgendwie nicht in Ordnung ist. Sie sieht es selbst so, tut es aber trotzdem. Ich finde Chrome hat es gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von Chrome:
Ich ticket da vielleicht anders, aber ich würde mich daher mehr an der Tatsache stören dass sie nicht alleine schlafen kann mit 20. Da fehlt nämlich ganz schön viel in meinen Augen. Von einer Erwachsenen Frau die sich besaufen kann, ein Auto fahren darf, kann man erwarten auch alleine zu schlafen, wenn nicht, ist das ein Defizit und anstatt dieses an zu gehen, nimmt sie lieber den leichtesten Weg, da würde ich mich dann schon auch fragen, macht sie es immer so? Immer den leichtesten Weg nehmen? Sich nie mit etwas auseinandersetzen wenn es schwer wird? Ich denke das sind die Fragen die sich der TE mal wirklich stellen sollte, denn ein Partner der beim ersten Wind einbricht wie ein Haus aus Heu, hat grundsätzlich kein Potenzial für mehr.

Sie scheint gern den einfachen Weg zu gehen und ist dafür sogar bereit eigene Grenzen zu verschieben wie es gerade beliebt und angenehm erscheint.
Hier ein Streit mit der Freundin. Was, wenn ihr Streit habt? Und das kommt, das ist einfach so.
Pennt sie dann auch beim Freund im Bett? Sorry, aber da sehe ich nicht nur mangelndes Vertrauen bei dir, sondern auch echt unausgegorene Grenzerkennung bei ihr. Ich persönlich käme nie auf die Idee mit einer Freundin in einem Bett zu schlafen. In den Arm nehmen und trösten, ok. Aber die Nacht im gleichen Bett zu verbringen? Ich glaube, wenn ich sowas bringe und es dann noch meiner Frau erzähle werde ich gekreuzigt.

Wie gesagt, egal was du von hier mitnimmst, reden solltet ihr darüber dringend. Allein um zu vermeiden, dass dein Kopf dich auflaufen lässt.

09.10.2023 09:44 • x 6 #51


D
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke das sie damit meint das sie ihn verstehen kann, das sie aber das Bedürfnis hat in diesem Moment jemand bei sich zu haben. Sie scheint sehr traurig zu sein über den Streit und braucht jemand zum reden. Sie sagt es ihrem Freund. Ich weiß nicht wo da erstmal das Problem sein sollte.

Drüber reden und Trost geben sind eine Sache. Gemeinsam in einem Bett zu schlafen eine etwas andere. Vor allem, wenn es offensichtlich noch ein weiteres Bett gegeben hat. Oder @Davi1 war diese Übernachtungskonstellation von vorn herein so geplant?

09.10.2023 09:47 • x 5 #52


N
Zitat von Davi1:
@Nostraventjo Also ich sehe auf jeden Fall deinen Punkt und ich gehe an die Situation auch selbstkritisch heran, sodass ich sehe das ich an meiner ...

Das ist sehr schade finde ich. Denn in meinen Augen kann man nur durch völliges Vertrauen eine gesunde Beziehung führen.
Solche unbegründeten Sorgen bringen Probleme und schlechte Gefühle.
Solange nichts Vorfällt hat mein Partner mein uneingeschränktes vertrauen was ich nur fair finde. Aber jeder hat andere Grenzen und Ansichten. Meine haben sich auch erst nach vielen Erfahrungen über die Jahre entwickelt, da sieht man vielleicht auch einiges einfach entspannter.

09.10.2023 09:48 • #53


A
Zitat von Davi1:
Also natürlich will man immer absolut vertrauen, aber ich frage mich woher soll dieses Vertrauen kommen, wenn ich nicht weiß wie sie sich in einer solchen Situation verhält. Zudem mag ich es nicht, dass sie sich so verhält und sie hat ja auch gesagt, dass sie es eigentlich nicht gut findet, aber trotzdem hat sie sich weiterhin so verhalten.

Schlussendlich ist das wieder so ein Thema, wo es 2 Seiten gibt:

Die Einen finden (platonischen) Körperkontakt auch in einer Beziehung ok, die anderen halt nicht. Siehst du ja an den Antworten hier.

Für dich gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Akzeptieren oder (langfristig) trennen.

Die dritte Möglichkeit wäre das ganze zu besprechen (und einen Kompromiss zu finden). Die Möglichkeit besteht nicht mehr, da ihr schon darüber gesprochen habt und ihr deine Meinung egal ist (bzw. sie halt einfach weiter macht).

Was für dich jetzt besser ist musst du entscheiden. Weiter nerven solltest du aber nicht. Das macht dich nur unattraktiv, provoziert Streit und führt zu nichts....

09.10.2023 09:50 • x 4 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke das sie damit meint das sie ihn verstehen kann, das sie aber das Bedürfnis hat in diesem Moment jemand bei sich zu haben. Sie scheint sehr traurig zu sein über den Streit und braucht jemand zum reden. Sie sagt es ihrem Freund. Ich weiß nicht wo da erstmal das Problem sein sollte.


Sie stellt ihr Bedürfnis über sein Unwohlsein.
Wie kann man das so konsequent ausblenden und sagen, es gäbe kein Problem?
Bzw sagen, es wäre ALLEIN sein Problem?

09.10.2023 09:50 • x 6 #55


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie stellt ihr Bedürfnis über sein Unwohlsein. Wie kann man das so konsequent ausblenden und sagen, es gäbe kein Problem? Bzw sagen, es wäre ...

Wir kommen hier einfach nicht auf einen Nenner weil wir vollkommen andere Ansichten haben.
Es wäre schön wenn du das akzeptieren könntest statt mir mit Diskussionen deine Meinung aufdrücken zu wollen. Ich akzeptiere ja deine Ansicht auch.

09.10.2023 09:52 • x 1 #56


Susanna
Mir selber ist Eifersucht absolut fremd, und selbstverständlich kann mein Partner von mir aus nächtelang mit ner Freundin um die Häuser ziehen.
Aber dass sie gemeinsam in einem Bett schlafen ohne Not?

Nein.
Das ist auch keine Eifersucht, @Davi 1 - sondern ich verstehe Dich so, dass es einfach sehr unangenehm für Dich ist, wenn Du Dir vorstellst, wie der geliebte Popo der Freundin an einem fremden Popo schubbert, oder ihre Hand sich im Schlaf auf eine fremde Schulter legt.

Lass Dich hier nicht pathologisieren, Du hast da keine Baustellen zu bearbeiten
Wenn sie zurückkommt, redest Du einfach mit ihr darüber, Punkt.

09.10.2023 09:58 • x 10 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Wir kommen hier einfach nicht auf einen Nenner weil wir vollkommen andere Ansichten haben. Es wäre schön wenn du das akzeptieren könntest statt mir mit Diskussionen deine Meinung aufdrücken zu wollen. Ich akzeptiere ja deine Ansicht auch.


Aha, wo akzeptierst Du denn andere Ansichten?

Deine Ansicht hat ja ihre Berechtigung, nur ist sie eben zu einseitig.
Ich weise darauf hin, dass die Medaille auch eine andere Seite hat, die Du aber partout nicht sehen willst.

09.10.2023 10:00 • x 3 #58


meineMeinung
Zitat von Dauerverliebt:
Gemeinsam in einem Bett zu schlafen eine etwas andere. Vor allem, wenn es offensichtlich noch ein weiteres Bett gegeben hat.

Das ist auch für mich sehr befremdlich und würde mich zum Nachdenken bringen mit wem hier wer in eine Beziehung ist.

09.10.2023 10:11 • x 5 #59


K
Die junge Frau ist 20 - kann auch ohne mit ihm IM Bett,zusammen in einem Raum schlafen.

Oder der Beste Freund ist ihr näher als der Partner.

Sie weiß das es nicht richtig ist,macht es dennoch. Weil sie nicht alleine schlafen möchte-wegen dem Streit mit einer Freundin. Also wie eine 5 jährige die zu den Eltern ins Bett krabbelt um nicht alleine zu sein?

Lieber TE kennst du den Besten Freund?
Ist deine Partnerin eine unsichere Person?

09.10.2023 10:18 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag