Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von Nostraventjo:Das ist sehr schade finde ich. Denn in meinen Augen kann man nur durch völliges Vertrauen eine gesunde Beziehung führen. Solche unbegründeten Sorgen bringen Probleme und schlechte Gefühle. Solange nichts Vorfällt hat mein Partner mein uneingeschränktes vertrauen was ich nur fair finde. Aber jeder hat andere ...
Und ich denke, genau das ist der springende Punkt. Jahre zur Entwicklung. Die Beziehung hier ist noch sehr jung und auch die Protagonisten sind es.
Wenn dann plötzlich ein Dritter im Bunde ist, der so eine Nähe zu der Frau hat, dass sie mit ihm in einem Bett schläft, selbst wenn sie selbst merkt, dass es zumindest für ihren Freund ein Problem ist, dann ist das schon eine ziemliche Ansage. Vor allem, wenn bereits kommuniziert wurde, dass es hier ein Vertrauensproblem gibt in Richtung dieses Freundes.
Und @Davi1 sagt ja nicht, dass sie ihren Freund nicht treffen "darf" oder sonstigen Kontrollfimmel. Aber im gleichen Bett schlafen und dort Trost suchen wegen einer weiteren Person? Ich finde das mehr als grenzüberschreitend. Vor allem in einer so jungen Beziehung.
Ich denke, Davi1 hat hier durchaus einen berechtigten Punkt und darf seine Sorgen äußern. Ihn da als das einzige Problem hinzustellen ist gewagt, finde ich. Vertrauen muss wachsen. Und um wachsen zu können gehört auf der anderen Seite dazu, dass der Partner die Grenzen des anderen respektiert. Das tut die Freundin hier eben nicht. Das zu ignorieren oder klein zu reden finde ich nicht in Ordnung.