293

Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

D
Zitat von Nostraventjo:
Das ist sehr schade finde ich. Denn in meinen Augen kann man nur durch völliges Vertrauen eine gesunde Beziehung führen. Solche unbegründeten Sorgen bringen Probleme und schlechte Gefühle. Solange nichts Vorfällt hat mein Partner mein uneingeschränktes vertrauen was ich nur fair finde. Aber jeder hat andere ...

Und ich denke, genau das ist der springende Punkt. Jahre zur Entwicklung. Die Beziehung hier ist noch sehr jung und auch die Protagonisten sind es.
Wenn dann plötzlich ein Dritter im Bunde ist, der so eine Nähe zu der Frau hat, dass sie mit ihm in einem Bett schläft, selbst wenn sie selbst merkt, dass es zumindest für ihren Freund ein Problem ist, dann ist das schon eine ziemliche Ansage. Vor allem, wenn bereits kommuniziert wurde, dass es hier ein Vertrauensproblem gibt in Richtung dieses Freundes.
Und @Davi1 sagt ja nicht, dass sie ihren Freund nicht treffen darf oder sonstigen Kontrollfimmel. Aber im gleichen Bett schlafen und dort Trost suchen wegen einer weiteren Person? Ich finde das mehr als grenzüberschreitend. Vor allem in einer so jungen Beziehung.
Ich denke, Davi1 hat hier durchaus einen berechtigten Punkt und darf seine Sorgen äußern. Ihn da als das einzige Problem hinzustellen ist gewagt, finde ich. Vertrauen muss wachsen. Und um wachsen zu können gehört auf der anderen Seite dazu, dass der Partner die Grenzen des anderen respektiert. Das tut die Freundin hier eben nicht. Das zu ignorieren oder klein zu reden finde ich nicht in Ordnung.

09.10.2023 10:28 • x 14 #61


N
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich denke, genau das ist der springende Punkt. Jahre zur Entwicklung. Die Beziehung hier ist noch sehr jung und auch die Protagonisten sind es. ...

Wie gesagt sind Meinungen verschieden und ich schreibe keinem vor wie ich sie das finden sollen oder dürfen.
Aber ich erwarte Toleranz gegenüber anderen Ansichten. Sie so stehen lassen zu können.

Ich habe andere Grenzen andere Ansichten und Meinungen. Die sind weder richtig noch falsch. So wie alle anderen Meinungen hier auch.

09.10.2023 10:39 • x 3 #62


A


Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

x 3


D
@Kleeblatt99 Ja ich kenne ihn und ich sehe keinen direkten Grund zum Misstrauen, aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl und das ist ja auch etwas. Und ja meine Freundin ist sehr emotional und dort auch unsicher. Ich weiß auch, dass sie früher mehrere Freunde hatte die auch auf sie standen, aber sie das nie bemerkt hat. ( da kannten wir uns auch noch nicht) Aber als die Freunde es ihr jeweils gestanden haben, hat sie die zurückgewiesen. Aber ich denke mir einfach aus der Erfahrung kann man sagen, dass sie gar nicht weiß wann ein Typ etwas von ihr will.

09.10.2023 11:19 • #63


D
Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und habe auch das spiegeln angesprochen. Sie meinte in dem Fall, wenn es mir schlecht geht, dann fände sie es vollkommen in Ordnung wenn ich mit einer Freundin im Bett schlafe. Also naja. Sie meint halt es würde ihr total schlecht gehen, wenn sie alleine schläft und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass sie daran etwas ändern möchte. Sie meinte auch sie würde auch jetzt alleine schlafen, aber müsste sich dann ja in den Schlaf heulen. So ein bisschen fühlt es sich so von beiden Seiten wie emotionale Erpressung an. Die Frage ist halt wer hier mehr einen wirklich ernsthaft Punkt von uns beiden hat.

09.10.2023 11:25 • x 6 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Davi1:
Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und habe auch das spiegeln angesprochen. Sie meinte in dem Fall, wenn es mir schlecht geht, dann fände sie es vollkommen in Ordnung wenn ich mit einer Freundin im Bett schlafe.


Ja gut, was soll sie auch sonst sagen gerade?
Hast Du denn überhaupt so eine enge beste Freundin, mit der so etwas in Frage käme?

Zitat von Davi1:
Sie meinte auch sie würde auch jetzt alleine schlafen, aber müsste sich dann ja in den Schlaf heulen.


Und das muss sie nicht, nur weil jemand neben ihr liegt, zu dem sie dann aber keinen Körperkontakt hat?

09.10.2023 11:46 • x 2 #65


S
Dann sag ihr, sie soll sich allein in den Schlaf heulen.
Eieiei, ist sie 5?

09.10.2023 11:48 • x 11 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Silvester:
Dann sag ihr, sie soll sich allein in den Schlaf heulen. Eieiei, ist sie 5?


Oder gleich nach Hause kommen, wenn es dort so schrecklich ist.

09.10.2023 11:53 • x 8 #67


aequum
Zitat von Davi1:
Sie meinte auch sie würde auch jetzt alleine schlafen, aber müsste sich dann ja in den Schlaf heulen.

Bist Du Dir sicher das Du die Beziehung mit einer Frau, die auf dem emotionalen Stand einer Fünjährigen stehen geblieben ist, weiterführen möchtest?

09.10.2023 11:59 • x 10 #68


S
Hallo Davi,

auch ich kenne 2 Frauen, die neben ihrem besten Kumpel im Bett schlafen, sogar einen langen Urlaub hindurch. Sie haben Beide anderweitig ihre Beziehungen.

Bei Deiner Freundin würde mich das hier allerdings eher zum Nachdenken bringen:

Zitat von aequum:
Bist Du Dir sicher das Du die Beziehung mit einer Frau, die auf dem emotionalen Stand einer Fünjährigen stehen geblieben ist, weiterführen möchtest?

09.10.2023 12:15 • x 2 #69


D
Zitat von Davi1:
Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und habe auch das spiegeln angesprochen. Sie meinte in dem Fall, wenn es mir schlecht geht, dann fände sie es vollkommen in Ordnung wenn ich mit einer Freundin im Bett schlafe. Also naja. Sie meint halt es würde ihr total schlecht gehen, wenn sie alleine schläft und ich habe auch ...

Ok, das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung von euch beiden. Ich würde mir ernsthaft überlegen ob ich mir das weiter antun würde.
Eine Frau, die nicht allein schlafen kann wegen eines Streits mit einer Freundin, dann wegfährt mit einem anderen Freund um sich von ihm trösten zu lassen...Das klingt nicht zukunftsweisend.

09.10.2023 12:29 • x 12 #70


K
@Davi1
Zitat von Davi1:
Sie meint halt es würde ihr total schlecht gehen, wenn sie alleine schläft und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass sie daran etwas ändern möchte.


Zitat von Davi1:
Sie meinte auch sie würde auch jetzt alleine schlafen, aber müsste sich dann ja in den Schlaf heulen.

Zitat von Davi1:
So ein bisschen fühlt es sich so von beiden Seiten wie emotionale Erpressung

Wie kann Sie dem Partner noch ein schlechtes Gefühl mitgeben, wenn dieser seinen Unmut kundzutun versucht.

09.10.2023 12:38 • x 3 #71


M
Zitat von Davi1:
ch sehe auch ein, dass ich da an mir arbeiten kann und auch sollte, aber eigentlich stört es mich auch schon etwas, wenn sie im selben Bett mit einem anderen Mann liegt, obwohl nichts passiert.

Ich persönlich finde es ein No-go, mit dem Kumpel im selben Bett zu liegen, unabhängig davon, ob etwas läuft. Das gemeinsame Bett sollte dem Partner vorbehalten sein. Und ihr Argument mit dem Alleinsein ist doch einfach nur blöd. Ist sie 5 und braucht einen anderen Körper, um schlafen zu können?

09.10.2023 13:41 • x 9 #72


GreenTara
@Davi1
Zitat von Davi1:
Aber ich denke mir einfach aus der Erfahrung kann man sagen, dass sie gar nicht weiß wann ein Typ etwas von ihr will.

Zitat von Davi1:
aber sie hatte sich auch kurz beschwert, dass ihr Kumpel nachts gedrängelt hätte

Ich denke schon, dass du darauf vertrauen kannst, dass sie tatsächlich nur kindlichen Trost gesucht hat. Dass dies von dem oder einem anderen Kumpel falsch aufgefasst werden kann, hat sie nicht auf dem Schirm. Ich finde nicht, dass du dich auf diese Naivität einlassen musst, und dass dies dann noch als mangelndes Vertrauen abgetan wird. Du bist nicht mit einem Kind zusammen, sondern mit einer jungen Frau. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass er sie mal in den Arm nimmt und aufmuntert. Damit sollte es dann aber auch gut sein. Du darfst deine Vorstellung haben, wie du dich dir in deiner Partnerschaft wohlfühlst. Deine Freundin aber auch. Ich glaube, da habt ihr Redebedarf.

09.10.2023 14:20 • x 3 #73


FloraVita
Zitat von Davi1:
@Nostraventjo Also ich sehe auf jeden Fall deinen Punkt und ich gehe an die Situation auch selbstkritisch heran, sodass ich sehe das ich an meiner Eifersucht arbeiten muss. Aber wenn ich in meiner aktuellen Lebenssituation in die Zukunft schaue muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht den Punkt erreichen möchte in ...

Eine gesunde Einstellung, finde ich. Die darfst du auch beibehalten und musst sie nicht ändern nur weil andere mit Fahnen Toleranz für alles durch die Welt schreiten. Die nächste Stufe wäre womöglich Freie Liebe für alle und wehe das einer anders sieht, wird auch ihm empfohlen an sich zu arbeiten.
Es hat alles seine Grenzen, auch die Toleranz. Wie @unbel-leberwurst schrieb, gehört der Platz im Bett neben einem dem Partner.
Wer sein Handeln hinterfragen sollte, ist deine Partnerin, finde ich. Denn, sie sieht selber dass das nicht Ordnung ist, weiß dass es auch für dich nicht ok ist, macht es trotzdem. Warum?

09.10.2023 15:13 • x 7 #74


N
Zitat von FloraVita:
Eine gesunde Einstellung, finde ich. Die darfst du auch beibehalten und musst sie nicht ändern nur weil andere mit Fahnen Toleranz für ...

Sehr unverschämt deine Interpretation auch wenn du keine Namen nennst.

Toleranz scheint hier einigen leider noch zu fehlen besonders was das akzeptieren anderer Meinungen angeht. Da sind wir leider noch ganz weit weg davon.

09.10.2023 15:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag