293

Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Klares Jein. Irgendwie war ja schon klar, dass sich jetzt tooootal tolerante Leute melden, die das nicht so eng sehen. Aber es gibt eben Dinge, die ...

Warum tut man das nicht? Wer bestimmt das? Es hat auch nichts mit total tolerant zutun.
Sondern vielmehr damit das solche Eifersucht ohne Grund einfach fehl am Platz ist.

09.10.2023 08:35 • x 1 #16


D
@hilflos666 Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber das waren ihre Worte.

09.10.2023 08:37 • #17


A


Freundin schläft mit besten Freund im selben Bett

x 3


N
Zitat von Davi1:
@Nostraventjo Also ich habe mich zwar nie zu einhundert Prozent wohl gefühlt mit der Freundschaft, aber natürlich will ich diese auch respektieren. ...

Dann Versuch zu hinterfragen wo genau dein Problem liegt.
Ich finde es schade dass du deiner Freundin nicht zu 100 Prozent vertraust. Das sollte eine Grundlage in der Beziehung sein. Alles andere führt langfristig nur zu Problemen.

09.10.2023 08:39 • x 1 #18


D
@unbel-leberwurst Also in der Tat zieht sich der Streit bzw. ihr unwohl sein damit über mehrere Tage. Zum Alter wir sind beide Anfang zwanzig.

09.10.2023 08:39 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Warum tut man das nicht? Wer bestimmt das? Es hat auch nichts mit total tolerant zutun. Sondern vielmehr damit das solche Eifersucht ohne Grund einfach fehl am Platz ist.


Weil so eine Nähe normalerweise dem Partner vorbehalten ist.

09.10.2023 08:40 • x 8 #20


D
@Nostraventjo Also natürlich will man immer absolut vertrauen, aber ich frage mich woher soll dieses Vertrauen kommen, wenn ich nicht weiß wie sie sich in einer solchen Situation verhält. Zudem mag ich es nicht, dass sie sich so verhält und sie hat ja auch gesagt, dass sie es eigentlich nicht gut findet, aber trotzdem hat sie sich weiterhin so verhalten.

09.10.2023 08:42 • x 1 #21


N
Zitat von Davi1:
@Nostraventjo Also natürlich will man immer absolut vertrauen, aber ich frage mich woher soll dieses Vertrauen kommen, wenn ich nicht weiß wie sie ...

Das Vertrauen muss von Grund auf da sein in einer Beziehung solange nichts vorgefallen ist. Die Frage ist eher; warum kannst du ihr nicht komplett vertrauen obwohl sie dir nie einen Grund gegeben hat? Woher kommt deine eigene Unsicherheit?

09.10.2023 08:45 • x 2 #22


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Weil so eine Nähe normalerweise dem Partner vorbehalten ist.

Wer bestimmt das? Wo steht das geschrieben? Sorry aber das ist deine eigene Meinung, die darfst du auch haben aber bitte verkaufe es nicht als Gesetzgebung für jede Partnerschaft.

09.10.2023 08:46 • x 2 #23


aequum
Zitat von Davi1:
Man muss dazu sagen, dass sie momentan Streit mit ihrer besten Freundin hat und deswegen meinte sie wollte nicht alleine sein, aber ich finde dann sollte sie ja eigentlich nicht zu jemand anderes.

Ich finde ihr Verhalten auch etwas neben der Spur.

Sie hätte Dir das gar nicht mitteilen müssen und warum hat sie es Dir gesagt?
Weil es für sie normal ist oder weil sie Dich eifersüchtig machen wollte oder will?

Ich an Deiner Stelle würde nach ihrer Rückkehr das Gespräch suchen und dann entscheiden, ob Du damit leben kannst oder halt nicht.

Letztendlich ist doch davon auszugehen, dass sich solche Situationen ihrerseits wiederholen werden.

09.10.2023 08:49 • x 2 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Es ist aber dein Problem dass es dich stört, damit musst du lernen umzugehen.


Hör bitte damit auf, den TE einseitig als eifersüchtigen Deppen hinzustellen.

Die Freundin überschreitet gerade eine Grenze, die für die meisten nicht in Ordnung wäre.
Klar kann er sich mal hinterfragen. Die Freundin kann das aber auch und sieht ja sogar, dass es wohl nicht okay ist, was sie da gerade tut.
In einer Beziehung kann man eben nicht immer so handeln wie ein Single.
Man geht Kompromisse ein und nimmt Rücksicht auf den Partner.

09.10.2023 08:49 • x 18 #25


N
Zitat von aequum:
Ich finde ihr Verhalten auch etwas neben der Spur. Sie hätte Dir das gar nicht mitteilen müssen und warum hat sie es Dir gesagt? Weil es für sie ...

Und wenn sie es nicht gesagt hätte und es wäre raus gekommen wäre sie auch die dumme gewesen. Es ist doch schön dass sie direkt ehrlich ist. Warum wird so etwas immer sofort als böswillig angesehen?

09.10.2023 08:51 • x 1 #26


aequum
Zitat von Nostraventjo:
Warum wird so etwas immer sofort als böswillig angesehen?

Habe ich das?

09.10.2023 08:52 • #27


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hör bitte damit auf, den TE einseitig als eifersüchtigen Deppen hinzustellen. Die Freundin überschreitet gerade eine Grenze, die für die meisten ...

Das tue ich nicht. So bezeichnest du ihn gerade.


Ich zeige ihm lediglich eine andere Denkweise auf.

Ich finde es schwierig jemanden grundlos zu verurteilen. Und sich dann kirre zu machen wo es keinen Grund gibt.

Es ist schwierig in einer Partnerschaft von Anfang an nicht komplett zu vertrauen. So geht man nicht unbefangen in eine Beziehung sondern Unsicherheit und Eifersucht sind vorprogrammiert. Das kann viel kaputt machen.

09.10.2023 08:54 • x 2 #28


Chrome
Niemand kann das wissen, genau darum geht es ja beim vertrauen, man nimmt etwas an, setzt das voraus und glaubt an das gute im Menschen, so funktioniert Vertrauen nun einmal.

Wenn meine Freundin sagt sie geht in den S.wingerclub, weil ihre beste Freundin das unbedingt mal sehen will, dann kann ich nix weiter tun als ihr zu vertrauen. Ich weiß in dem Moment auch nicht wie sie wirklich reagiert, wüsste ich nur wenn ich auch hinfahren würde und sie beobachte, aber so etwas tut man halt nicht.

Ich kann dann sagen dass es mir nicht gefällt, muss aber ihre Entscheidung akzeptieren. Meine Freundin ist oft bei einer Freundin die eine Sauna hat und da sind auch Freunde von ihrem Mann dabei, soll ich jetzt jedes mal Angst haben weil sie in die Sauna geht?

Ich kann es eh nicht verhindern, wenn sie mich betrügen will kann sie es überall und zur jeder Zeit tun. Da schätze ich dann eher ihre Ehrlichkeit. Sie vertraut mir an, dass da auch andere Männer sind und freut sich dann auf die Sauna und danach auf mich etc...

So funktioniert in meinen Augen eine Beziehung, aber du bist Jung, in deinem Alter haben viele diese Probleme, weil die meisten keine Erfahrungen haben wie eine Beziehung eigentlich sein sollte. Du lernst gerade deine Bedürfnisse kennen und vor allem immer mehr Gefühle und Wünsche, da ist es normal auch mal zu zweifeln. Nur lass dich davon nicht unterkriegen, lerne sie zu beherrschen und vor allem entwickel dich mit ihnen zusammen weiter.

Man muss sein ganzes Leben an sich arbeiten, denn niemand wird in allem gut sein und es gibt auch Eigenschaften die man nie los werden kann, aber Eifersucht gehört da sicher nicht dazu. Du bist der Herr über deine Gefühle und über dein Handeln, geh dem nach, schau wieso dich das so stört und arbeite aktiv an deinem Defizit, dann wirst du zwangsläufig ein besserer Mensch und kommst auch in solchen Situationen besser klar damit.

09.10.2023 08:56 • #29


D
@Nostraventjo Also das sehe ich auch positiv, dass sie da ehrlich gewesen ist auch nachdem ich es ihr so gesagt habe, aber trotzdem habe ich ja gesagt dass ich mich unwohl damit fühle und ich denke sie kann da ja auch eigentlich Rücksicht auf mich nehmen oder?

09.10.2023 08:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag