10

Ex schläft wieder mit mir - aber nur Freundschaft?

E
Hallo alle mit einander,

ich bin völlig von der Rolle, kenne mich absolut nicht mehr aus. Meine Ex hat sich vor 12 Wochen von mir getrennt und ist zu ihrem Ex zurück der sie aber, wie schon öfter, betrügt. Also nach 4 Wochen gleich wieder aus. Sie sagt das sie es jetzt begriffen hat das er sich nicht ändern wird. Da ich sie aber immer noch liebe konnte ich ihr nicht wiederstehen als sie mich verführte. Sie sagt du bist der liebste Mann der Welt, auf dich ist 100% verlass, die Nächte kann keiner toppen, wie du mit meinen Kindern umgehst ist einzigartig, die lieben dich u.s.w. aber ich will dich nur zum Spaß haben ( Bett, Unternehmungen) und sehr sehr guten Freund. Was soll ich bloß machen? Früher wäre ich damit klar gekommen und hätte keine großen Gefühle investiert sondern einfach nur Spaß mit ihr gehabt, aber Heute. Ich bin 48 und sie 32, wir waren 1,5 Jahre zusammen. Ich schaffe es einfach nicht sie loszulassen. Und jetzt will sie mich bis nach Neujahr nicht mehr sehen weil es sonst zu viel seien könnte. Will aber, und tut es ja schon, täglich mehrfach mit mir tel., sms, fb, Whats App. Ruft mich auf der Weihnachtsfeier meiner Fa. an. Sagt mir das sie sehr viel für mich empfindet. WAS SOLL ICH DAVON HALTEN? Ich drehe am Rad.

lg an alle

22.12.2013 16:51 • #1


D
Hallo lieber Erdbeermann!
Ich glaube sie hat Angst vor dem allein sein.
Viele Frauen, egal welchen alters, wollen einfach jemanden haben wo sie wissen der ist für mich da usw.
Ich weiß jetzt irgendwie nicht wie ich das rüber bringen soll per Internet, ich bin kein Mensch der sich schriftlich gut ausdrücken kann.
Jedenfalls bin ich auch eine Frau im ungefähr gleichen alter und kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
Mein Ex und ich haben nach der Trennung erstmal keinen Kontakt mehr gehabt, ich hatte zwischenzeitlich einen andreren, mit dem gings dann auch recht schnell wieder zuende. Dann kam die erneute Kontaktaufnahme zu meinem Ex freund und wir schliefen auch wieder miteinander. Das war für mich ein schönes Gefühl, jemanden zu haben der da ist, dessen Nähe du spüren kannst.
Aber das hatte alles nicht mehr recht viel mit Gefühlen zu tun, eher mit dem Wunsch nach dem nicht alleine sein.

Sie hat dir doch gesagt das sie dich nur fürs Spaß haben will, Bett, Unternehmung etc.?
Das war doch ziemlich deutlich oder?
Für mich klingt das nach dem klassischen ich will nicht alleine sein aber auch keine Beziehung
Villeicht will sie sich momentan einfach nicht mehr binden.
Sie weiß dich nach dem was du geschrieben hast sehr zu schätzen, du hast sie sehr gut behandelt und sie hat wahrscheinlich Angst dass das wegfällt, das sie bereuen könnte wenn sie ganz von dir geht.

Ich finde du solltest genau das mal provozieren, du solltest eine Kontaktsperre errichten.
1. wird dir das gut tun mal abzuschalten von all dem.
und 2. wird sie villeicht merken was fehlt wenn du komplett weg bist.

Wenn du immer so weiter machst weiß sie das sie das mit dir machen kann. Warum sollte sie wieder mit dir in eine Beziehung gehen wenn sie auch so haben kann was sie will hmm?
Zeig ihr das du für sie nicht selbstverständlich bist!

War jetzt von der Seite einer Frau aus, du kannst dir deine eigenen Gedanken drüber machen.
Gaaaanz viel Glück und fühl dich mal gedrückt!

22.12.2013 17:29 • x 2 #2


A


Ex schläft wieder mit mir - aber nur Freundschaft?

x 3


M
Hallo erdbeermann65,

ich glaub sie hat einfach Angst wieder verletzt zu werden. Mir geht es ähnlich! Wie in einem Zwiespalt: Auf der einen Seite möchtest Du die Liebe spüren und auch geben, auf der anderen Seite gehst Du automatisch auf Abstand- aus Angst vor weiteren Verletzungen!

Zitat:
Sagt mir das sie sehr viel für mich empfindet


Ich glaube auch schon, dass das stimmt - aber diese mahnenden Stimmen im Hinterkopf zu überlisten ist recht schwierig. Ich kämpfe da auch immer so meinen Kampf......

LG

22.12.2013 17:40 • x 1 #3


E
Danke Denise21,

hab mir sowas schon gedacht. Aber Kontaktsperre ist so schwer. Ja, sie hat deutlich gesagt für was sie mich will aber wenn wir zusammen sind macht sie mir immer wieder durch unzählige kleinichkeiten Hoffnung auf mehr. Wir haben uns auch nicht im Streit getrennt. Sie meinte nur das alles soweit super wäre aber sie leider mit dem Altersunteschied nicht klar komme. Ich glaube aber das sie mit der Trennung von ihrem Ex nicht klar kam den er hatte schluß gemacht und diesmal sie. Und jetzt is sie wieder da trotz Altersu.
lg

22.12.2013 17:46 • #4


E
Hi Muzel,
danke für Deine Antwort.
Ja aber wovor denn Angst? Hab ihr immer bewiesen das ich zu ihr und den Kindern stehe egal was ist. Hab alles was ich bin und hab in sie(und damit meine ich auch die Kinder)investiert. Wie kommen da zweifel auf? wie kann ich die beseitigen?
lg

lg

22.12.2013 17:56 • #5


M
Hi erdbeermann65,

ich glaube das ist nicht so einfach zu erklären. Weil - und jetzt kann ich nur von mir sprechen- ich mich da selbst nicht verstehe! Ich freue mich immer wieder ihn zu sehen, wir verbringen tolle Stunden miteinander und dann komme ich urplötzlich an einen Punkt wo ich sehr ruhig werde und mich in mich zurück ziehe. Es gibt keinen Streit, alles läuft harmonisch und doch wird mir dann die Enge Zuviel! Ich weiß auch, dass ich ihn damit verletze und möchte dies wirklich nicht! Aber momentan komme ich da auch nicht raus! Auch ich telefoniere dann sehr häufig mit ihm und sage ihm ganz liebe Dinge zu denen ich wirklich auch stehe, ich will ihm so zu verstehen geben dass ich an ihn denke und keinesfalls verletzen möchte. Das ich dies dennoch tue ist mir klar!

Was kannst Du tun? Am meisten hilfst Du ihr dabei wenn Du sie erstmal so nimmst wie sie ist. Auch wenn es Dich verletzt! Gib ihr ihren Freiraum! Ich weiß, dass auch ich da Unmögliches von meinem Partner verlange, schließlich möchte man ja viel Zeit miteinander verbringen! Mir ist auch bewusst, dass bei ihm - und somit auch bei Dir- mal irgendwann die Grenze des Ertragbaren erreicht ist! Aber eine Entscheidung JETZT von ihr zu verlangen würde, glaube ich zumindest, nicht positiv ausfallen! Ich sage immer, ich steh mir selbst im Weg! Und ich hoffe immer, dass es mal bei mir im Kopf klick macht und ich mich so fallen lassen kann wie ich es immer wollte!

Sorry aber momentan kann ich es leider nicht besser erklären!

LG

22.12.2013 18:18 • x 1 #6


M
Hallo erdbeermann,

tut mir Leid für Dich. Ich glaube Du brauchst viel Kraft, um herauszufinden was Du brauchst und um mit Dir gut umzugehen.

Bist Du in früheren Beziehungen auch schon derjenige gewesen, der mehr gab?

Ist es vielleicht der Ihre Jugend, was Dich anzieht?
- auf der körperlichen Ebene?
-- Wenn ja, welchen Preis ist Dir das Wert, was Dein Seelenleben angeht?
-- Wie hoch ist dieser Preis für Dich?
-- Schmerzt es Dich zu hören, dass Sie mit dem Altersunterschied Probleme hat?
- gibt es Dir Sicherheit, dass Du so etwas wie ein väterlicher Freund sein kannst?
denkst vielleicht, sie dadurch niemals ganz zu verlieren?

Zitat von erdbeermann65:
... aber ich will dich nur zum Spaß haben ( Bett, Unternehmungen) und sehr sehr guten Freund.


Sorry,
- Sie will sich nicht für Dich entscheiden.

Zitat von erdbeermann65:
Will aber, und tut es ja schon, täglich mehrfach mit mir tel., sms, fb, Whats App. Ruft mich auf der Weihnachtsfeier meiner Fa. an.


- will sich Deiner Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit über tel. sms ... versichern

Zitat von erdbeermann65:
Sagt mir das sie sehr viel für mich empfindet. WAS SOLL ICH DAVON HALTEN? Ich drehe am Rad.
lg an alle


- was soll das denn sein sehr viel, aber nicht genug um sich für Dich zu entscheiden

Paß auf auf Dich. javascriptemoticon(':knuddeln:')
Paß auf, dass Du mit Dir selbst gut umgehst. - ich denke Du hast das verdient.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen,
Ist der Schmerz Sie loszulassen mehr, als Sie nicht loszulassen und zu leiden?
Vielleicht leidest Du ja gar nicht so stark?

PS:
Wenn Du ehrlich bist, traust Du Dir eigentlich zu, jemanden anderen zu finden, den Du genauso liebst, mit der aber die Beziehung etwas ausgeglichener ist?
Oder willst Du wirklich niemand anderen?
Meine nur, dass Du Dir vielleicht eine Frau suchst, die Du retten kannst, das gibt Dir vielleicht ein Gefühl, Sie sicher zu haben?
Was heißt, Ihr wart 1,5 Jahre zusammen? was ist für Dich mit jemanden zusammen sein? Hatte Sie sich damals für Dich entschieden und es hat sich jetzt etwas geändert? - oder hatte sie sich eigentlich noch nie entschieden?

Das sollen nur Anregungen für Deine Gedanken sein.
Ich weiß lieber willst Du hören, wie wir die Situation einschätzen, ob Sie sich für Dich entscheidet.
Denke das wirst Du nur herausbekommen, wenn Du Dich erst einmal für Dein Wohlbefinden entscheidest.
Lernst evtl. alleine zu sein und/oder nach anderen zu sehen.
Nicht um etwas bei Ihr zu erreichen - das wäre dann ein positiver Nebeneffekt und wenn dieser nicht eintritt, wäre es auch nicht schlimm.

22.12.2013 18:29 • x 1 #7


E
Muzel,

wenn ich deine Zeilen so lese glaube ich das es ihr genau so geht denn bei uns läuft es nämlich auch so ab. Mich macht das nichts tun können aber wahnsinnig. Ich hab die totale Panik sie wieder zu verlieren oder besser, nicht wieder richtig zu bekommen denn sie redet nur von Freundschaft, keine Beziehung mehr.
lg

22.12.2013 18:37 • #8


G
Warum ist sie noch gleich zurück zum betrueger-x?

Weil du so toll alles hast, was sie will und braucht

Also bitte.....die dame macht es ja geradezu bilderbuchartig vor, wie man einen mann zum trottel macht.....wenn der mitspielt.

Du bist nicht mehr als eine angenehme uebergangsphase fuer sie.
Ob das nun aus angst oder was auch immer so ist, ist komplett wurscht.....

Oder du schnappst sie dir und machst ihr GANZ klar wo der Hase langlaeuft.

Wenn sie ein problem hat wie z.b. Mutzel, dann kann man das auch loesen, wenn sie wieder rund laeuft und nicht auf deiner nase tanzt.

Sorry
Gastmann

22.12.2013 19:00 • x 1 #9


M
erdbeermann65, ich will Dich nicht in Panik versetzen. Und vielleicht braucht sie ja tatsächlich diesen Alarmschuss von Dir, sprich sei Du mal nicht für sie erreichbar, zieh Du Dich mal zurück, spiegel sie einfach mal. Das würde ich zumindest raten wenn ich das nicht selbst grad ähnlich erleben würde!

Ich weiß natürlich auch nicht ob Deine Freundin ähnlich fühlt und denkt wie ich- mir ist jedenfalls eine feste Partnerschaft wichtig und ich möchte diese auch gerne- nur eben grad zu meinen Bedingungen die für jeden scheinbar sehr egoistisch klingen. Glaub mir bitte- ich ärgere mich oft über mich selbst aber es gibt da eben nicht diesen Schalter den ich umlegen kann- auch wenn ich den gern hätte! Es hat auch nichts mit nicht allein sein können- zumindest bei mir- zu tun. Im Gegenteil- ich bin gern allein- genau darin liegt das Problem ja offensichtlich bei mir!

Deine Angst sie zu verlieren kann ich gut verstehen aber Du solltest auch bitte nicht vergessen hier an Dich zu denken. Wann ist Deine Schmerzgrenze erreicht? Was kannst Du noch an Zurückweisung ertragen?

Dieser Satz:

Zitat:
... aber ich will dich nur zum Spaß haben ( Bett, Unternehmungen) und sehr sehr guten Freund.


klingt zwar knallhart, ist aber wahrscheinlich tatsächlich ernst gemeint von ihr. Ja nicht fest binden um nicht wieder verletzt zu werden, aber trotzdem die angenehmen Dinge des Lebens nicht missen.....sorry- aber ich kann Dir nur sagen was mir so durch den Kopf geht!
LG

22.12.2013 19:04 • x 1 #10


E
hi Mona,

Du hast natürlich recht das ich mich erstmal um mich kümmern sollte aber wie geht das? Ja, hab immer alles gegeben was ich nur konnte in meinen Beziehungen (1. Ehe 10Jahre, 2. Beziehung 17Jahre). Gehe nicht leichtfertig mit Beziehungen um und alter spielt für mich keine Rolle, bin noch lange nicht so alt wie mein PA sagt und das hat sie auch eigentlich immer gesagt.
Sicher hat man niemanden, keiner gehört dem anderen! Sie ist aber die Frau die ich mir immer gewünscht habe, ihre Art, ihre gesamte Erscheinung u.s.w.

lg

PS. Danke für Deine Denkanstösse!

22.12.2013 19:09 • #11


E
hi Gastmann,
kann schon leicht seien das ich zum Trottel gemacht werde. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber Du weist doch die Hoffnung stirbt zum Schluss Jetzt will ich das einfach noch nicht so sehen.

22.12.2013 19:22 • #12


G
Ich wuerde nicht mit ihr schlafen.
Mal n kuessschen auf die wange reicht.

Hoffnung ist ok...aber will die frau einen trottel?

22.12.2013 19:28 • x 1 #13


E
Wehr will schon einen Trottel!

22.12.2013 19:34 • #14


G
Sie haelt dir ein altes leberwurstbrot unter die nase.

Und du hast nix besseres in petto, als zu erwaegen es zu nehmen?

Frau lieben es, wenn sie geliebt und vergoettert werden
Aber am meisten lieben sie es, wenn ein mann klare genzen hat, die durch nichts und niemanden ueberschritten werden koennen......schon gar nicht von gefuehlen.

22.12.2013 19:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag