alsGasthier
Gast
Vor ein paar Monaten hatte er mich wieder kontaktiert und nach einer Weile haben wir diese "Freundschaft Plus" wieder weitergeführt. Wir treffen uns ungefähr einmal im Monat. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin eifersüchtig. Als wir zusammen gearbeitet hatten, verbrachten wir viel Zeit zusammen. Kaum habe ich den Job gewechselt, nahm der Kontakt schnell ab. Da war ich sehr enttäuscht. Ich dachte, unsere Freundschaft wäre enger als das. Mir reicht es nicht, ihn nur einmal im Monat zu sehen. Deshalb werde ich immer wie eifersüchtiger auf seine Freundinnen/Kolleginnen, mit denen er seine Freizeit verbringt. Ich werde sogar eifersüchtig wenn ich sehe, dass er auf Facebook oder Instagram mit anderen Frauen schreibt. Und das sind einfach Kolleginnen von ihm und sie schreiben auch nichts schlimmes oder so.
Zudem bin ich auch sehr unsicher, weil er sich letztes Jahr einfach so aus dem Staub gemacht hat ohne mit mir klar darüber zu reden. Ich denke nun dass könnte sich wiederholen und jedes Mal wenn ich sehe dass er spätabends noch online ist, vermute ich schon eine andere Frau. Ich will ihn aber nicht stalken und kontrollieren und fühle mich schon jetzt doof dabei. Ich will das nicht. Deshalb schreibe ich hier. Wie komme ich davon wieder weg?
Um es vorweg zu nehmen, ich bin NICHT verliebt in ihn. Ich habe ihn sehr gerne und ich wünschte mir einfach, ich würde ihm als gute Freundin mehr bedeuten. Natürlich geniesse ich die intimen Momente mit ihm, aber mir wäre es z.B. lieber darauf zu verzichten und ihn dafür als guten Freund zu haben den ich öfters sehe.
Ich danke allen die bis hierhin gelesen haben und hoffe auf ein paar Tipps. Ich schäme mich so eifersüchtig zu sein und vor allem tut es mir nicht gut, das merke ich.
Vielen Dank!