MightyMax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Unsere Ehe läuft gut, es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Vor 10 Jahren traf ich einen Schulfreund wieder, zwischen uns entstand eine gewisse Anziehung, die aber nicht weiter verfolgt wurde. Wir hatten immer mal wieder losen Kontakt. Vor 6 Monaten wurde dieser dann aufgrund eines Projektes intensiver. Bis sich bei mir dann doch Gefühle entwickelten. Ich sagte ihm dies, um die Situation zu entschärfen, und wir einigten uns beide darauf, dass wir Freunde werden können, mehr aber nicht.
Bis im Dezember bei einer Feier wir uns dann doch küssten. Das wiederholte sich nochmal, danach brachen wir es ab. Ich wollte meinen Mann nicht verlassen, und er hatte ja auch keine romantischen Gefühle für mich. Also trafen wir uns freundschaftlich weiter. Nach 2 Monaten küsste er mich wieder. Wir verbuchten das als Ausrutscher, auch wenn bei mir die Gefühle noch immer da waren. Danach passierte es noch einmal. Immer wieder betonte er, dass da keine Gefühle seien. Freundschaft vorgehe. Jetzt hatten wir uns gestritten, da ich ihm als Überraschung einen Obstkorb zukommenließ, da es ihm sehr schlecht ging. Er wolle das nicht, ich sei ja schließlich nicht seine Freundin etc. Daraufhin sprachen wir nochmal miteinander über unsere "Beziehung". Und sind wieder am selben Punkt: er besteht auf die Freundschaft, was ja langfristig sowieso die bessere Entscheidung wäre. Er habe eben nur freundschaftliche und sexuelle Gefühle für mich. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum er nach all dem Hin und Her, und vor allem im Hinblick auf meine Beziehung, so sehr an einer Freundschaft festhält? Macht er das nur, um gut dazustehen? Er hat ja viele Freunde. Ich sollte erleichtert sein, dass das Thema endlich beendet ist. Und ich mich wieder ganz meiner Familie zuwenden kann. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht als Mann und kann bestätigen, dass ein Mann wirklich nach so was eine aufrichtige Freundschaft aufbauen will? Vielen lieben Dank!