Hey HeldinmL
🙂 so...ich versuche mal deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten
✌ Zitat von HeldinmL: Er stellte auch noch vor dem ersten Treffen klar, dass er nichts Festes im Moment sucht.
Das ist ehrlich und dadurch lobenswert.
Wichtig zu erwähnen wäre, dass "nichts Festes" oft auch den Ausschluss der Exklusivität beinhaltet.
Meiner Erfahrung nach - sind offene Freundschaft+ Vereinbarungen sogar gängiger als monogam geführte F+.
Zitat von HeldinmL: Ihm war das auch immer wichtig zu betonen, auch dass er seine Freiheit genießt
Diese Aussage sollte vielleicht auch den Ausschluss der Exklusivität betonen und
Zitat von HeldinmL: dass er eine Vereinbarung mit einer Frau oder vielleicht sagte er sich Frauen habe, dass Geschlechtsverkehr nur dort stattfindet.
diese Aussage unterstreicht erstmal, dass Freiheit unterschiedlich definiert wird.
Er hat mit einer anderen Frau eine Vereinbarung getroffen, dass es außerhalb ihrer Begegnung keinen GV gibt. Warum auch nicht?
Zitat von HeldinmL: keine völlig zukunftsträchtige Beziehung anstrebe geregelte Bedingungen brauche und definitiv jemanden der nur mich möchte
Das finde ich wichtig. Das sollte auch das Fundament deiner weiteren Überlegungen sein.
Zitat von HeldinmL: Denkt ihr die Entscheidung ist richtig?
Ja, denn eure Bedürfnisse und Vorstellungen sind in meinen Augen zu unterschiedlich. Deine Vorstellung scheint mir noch eindeutiger zu sein.
Zitat von HeldinmL: Und wie erklärt ihr euch sein Verhalten?
Er führt bereits mit einer anderen Frau eine Begegnung, in dieser scheint es Absprachen zu geben, die seinem Freiheitsbedürfnis entsprechen. Der GV wird nur innerhalb dieser Begegnung vollzogen.
Alles andere "scheint" erlaubt zu sein und das ist in meinen Augen "ganz schön viel".
Nun "begrenzt" aber seine Freiheitsdefinition deine. Deine Bedürfnisse bleiben unbefriedigt.
Dies sollte im Fokus stehen und nicht die Motive, die hinter seinem Verhalten eventuell stecken könnten.
Die übrigen Fragen erledigen sich in meinen Augen dadurch automatisch.
Ergänzend finde ich es enorm wichtig - gerade wegen der angestrebten Leichtigkeit in offenen Beziehungsformen - von Beginn an, "detaillierter" zu kommunizieren. Ich finde, dass dein Erlebnis sehr genau aufzeigt, dass es "nichts Festes" eben in vielen unterschiedlichen Nuancen gibt.
Betrachte es als Erfahrung und
❤lich Willkommen im Dating
😉