lehine
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 24
ich habe schon einmal etwas ähnliches hier rein gepostet, da ging es auch um meine Freundschaft Plus, die sich plötzlich sehr von mir distanziert hat... er hatte plötzlich wieder Panik bekommen, dass es zu "eng" und "zu vertraut" zwischen uns ist und man dann den Absprung nicht mehr schafft.
Das ganze läuft seit mittlerweile 10 Monaten und bis vor 2-3 Wochen gab es keinen Tag, an dem wir uns nicht geschrieben, Sprachnachrichten geschickt oder telefoniert haben. Wir haben uns seitdem auch regelmäßig mindestens 1x pro Woche gesehen, manchmal auch öfter. Naja, im Moment ist alles etwas anders, da er - wie gesagt - plötzlich wieder Angst hat. Wir haben alle paar Monate mal ein Gespräch geführt, wo er jedes Mal klargestellt hat, dass er keine Beziehung möchte und er mir nicht weh tun möchte. Er hätte Angst vor Beziehung, er will nicht verletzt werden und auch selbst nicht verletzten. Er ist 42, ich bin 30. Jedes Mal haben wir es nicht geschafft, es zu beenden, ich habe immer "cool" getan, ich wisse Bescheid, könne damit klarkommen, besser so als ihn ganz zu verlieren usw. Das wusste er alles und jedes Mal lief es einfach super weiter und wir näherten uns immer mehr an. Mittlerweile sind wir uns sehr vertraut und kennen viele sehr private Dinge und Probleme voneinander und kennen uns halt sehr gut. Der S. ist wahnsinn... er empfindet auch so.. ich könnte mir keinen anderen vorstellen.
Ich habe mich dann die letzten Wochen auch etwas distanziert. Es war dann mal so, dass er mal paar Tage nciht schrieb (was er in den letzten 10 Monaten nicht einmal gemacht hat!) und ich habe ihm dann auch nicht geschrieben, sondern dann erst 2 Tage später ganz locker usw. Dann fragte ich ein paar Tage später, ob er Lust hat auf Mittagessen. Dann trafen wir uns und es war einfach toll...waren 2 Stunden Mittag essen, unterhielten uns, lachten und ich spüre dann immer, dass da auch etwas ist! Oder bilde ich mir das alles nur ein? Nach dem Essen bedankte er sich, sei ja sehr schön gewesen, gute Idee von mir und "ob wir uns bald wiedersehen" usw. Er hatte wohl gemerkt, dass es doch auch wieder entspannt und relaxed mit mir sein kann - habe auch nichts von Gefühlen o.ä. angesprochen. Auf jeden Fall wurde unsere Kommunikation seitdem besser. Dann dann das Wochenende kam er dann auch zu mir, es war einfach wunderschön. Er übernachtete auch bei mir. Dann die Tage direkt danach schrieb er mir plötzlich wieder oft, rief sogar zweimal an usw. Habe seitdem wieder jeden Tag von ihm gehört und in mir keimte die Hoffnung auf, dass es bald doch hoffentlich einfach wieder so läuft wie früher... wo es einfach so lief zwischen uns. Das darauffolgende Wochenende war er Freitags Abends auch bei mir und lud mich Samstag morgen nach dem Aufstehen dann noch schön zum Frühstück ein und er meinte, dass wir das nochmal machen sollen usw. Fragte auch, ob ich ihn zu einem Fußballspiel seiner Mannschaft begleite (leider hatte ich keine Zeit). Dann hab ich noch zwei Tage normal was von ihm gehört (Whatsapp) und heute bin ich wieder total deprimiert, sitze hier und weine und fühle mich unendlich traurig, verzweifelt und alleine. Warum? Weil ich heute noch nichts von ihm gehört habe, obwohl er ständig online ist. Gestern hab ich halt die Kommunikation aufgenommen. Und ich kenne ihn ja sehr gut - er war normal immer derjenige, der mir zu jeder Uhrzeit alles mitteilte und ich immer genau wusste, was er tat und wo er ist usw. Daher weiß ich auch, dass er mir gerade bewusst nicht schreibt bzw kein Verlangen danach spürt. Und das macht mich so traurig und verletzt mich! Ich will, dass es wieder wie vor 1 Monat wird. In unserem Gespräch vor einigen Wochen hatte es bei ihm, glaube ich, "Klick" gemacht.. er meinte, er sei ja selber Schuld... er hätte wohl den "Beziehungsmodus" eingeleitet - so dass wir beide das Gefühl hatten, in einer Beziehung zu sein (wg regelmässigem Melden, Vertraute Dinge erzählen, viele Sachen zusammen unternehmen, körperliche Nähe, auch unter der Woche beieinander übernachten usw). Wohlgemerkt kam das ja auch alles von ihm aus! Also, er muss sich doch so auch wohl gefühlt haben! Und dann bekommt er plötzlich einen Rappel, als er mal bemerkte, dass mich eine kleine Sache verletzt hat. Und jetzt? Die Tage wo ich ihn sehe, ist alles immer so toll und der S. wird immer noch besser und wir verstehen uns gut. Ich denke ständig an ihn und vermisse ihn so sehr - obwohl es gerade mal nur 3 tage her ist, seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Und dann haut mich das so um, dass er sich heute nicht meldet - weil ich ihn kenne und weiß, dass er damit bewusst auf Distanz geht! Es ist immer Nähe - Distanz - noch mehr Nähe - Distanz - Nähe - Distanz.
Ich liebe ihn. Ich denke, dass er das weiß. er weiß auch, dass ich mir eigentlich gerne eine Beziehung zu ihm wünsche, auch wenn ich in unseren Gesprächen das dann immer runterspiele und sage "nein, nicht mehr". Aber ich liebe ihn. Ich weiß nicht, was ich machen soll...
- ihm nochmal meine Liebe gestehen? doch was bringt mir das? Dann wäre alles zu Ende!
- nichts tun und weiter hoffen, obwohl keine Hoffnung besteht? Und dann einfach die "schönen Momente" mitnehmen und dankbar für unsere Freundschaft sein?
- ihm meine Liebe nicht gestehen und es beenden? wenn ich nur daran denke, zerreißt es mich innerlich und ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Es wäre das Schlimmste für mich, ihn zu verlieren. Die Tage wo ich ihn aber nicht sehe und nur wenig oder gar nichts von ihm höre, dann leide ich aber auch... bin deprimiert, verzweifelt, tieftraurig.. weil mir dann immer bewusst wird, dass wir keine Beziehung haben. Jedes Mal, wenn wir kurz davor waren, es mal zu beenden, ist er acuh total fertig...so fertig wie letztes Mal habe ich ihn noch nie erlebt.. und er kann es auch nicht beenden. Wieso will er es mit mir nicht einfach mal versuchen? 10 Monate macht er das nun schon mit mir und trifft keine andere zwischendurch und hat auch nur mit mir S.
Was fehlt mir denn? Wieso bin ich nicht gut genug?
Ich hatte jetzt auch schonmal ein, zwei Dates mit jmd anderen - aber ich merke, dass ich doch nur wieder darauf warte, dass meine Freundschaft Plus sich meldet und dass ich für ihn alles stehen und liegen lassen würde. Für jmd anderen nicht. Ich merke immer mehr, dass ich ihn richtig liebe.
Ich bin im Moment noch nicht in der Lage, es zu beenden... bin emotional noch nciht so stark - doch frage ich mich, werde ich das jemals sein? Habe gedacht, dass mich das andere Date vl etwas ablenkt (da lief aber noch nichts), gute Chance, um von ihm loszukommen usw. Aber ich fühle mich dabei schlecht, fühle mich meiner Freunscahft Plus zugehörig, liebe ihn.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!