99

Freundschaft Plus beenden?

L
Zitat von Penelope1983:
Ich kann sich so verstehen. Man verhungert am langen Arm. Ich habs beendet und ihn losgelassen. Vor 9 Tagen. Wünsche dir viel kraft.


Owei... wie hälst du es aus? Wie hat er reagiert? Meldet er sich noch? Ich wünsche dir auch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Berichte mal, wie es bei dir weitergeht!

05.12.2015 15:24 • x 1 #16


Penelope1983
@lehine

Eigentlich ist es ne ähnliche story wie bei dir. Wir waren aber für paar monate ein paar, dann gab es viel stress und streit und danach nur noch die freundschaft plus. Er sagte, dass er mich auf eine art und weise liebt, aber es momentan nicht für eine beziehung reicht. Er aber nicht ausschließen möchte, dass wir in zukunft zusammen kommen, da ich schließlich sein perfektes gegenstück sei. Hätte er mir ein klares NEIN gesagt, wäre der absprung für mich leichter gewesen.

Habe ihm vor 9 tagen eine nachricht a là ich liebe dich aufrichtig, lasse dich aber nun lis, da ich denke, dass ich es für dich nicht bin und ich möchte dass er glücklich wird etc..
Seine Antwort war dann ..er könne keine gefühle erzwingen. Ich solle so bleiben wie ich bin. Mit mir war es immer besonders. Kusssmiley und winkehand.

Seit dem 9 tage kein kontakt.

Er ist feiern sagt fb. Ich versuchr mich mit sinnvollerem abzulenken.

Habe die ersten Tage nur geheult. Jetzt tut es immer noch weh, aber das Weinen ist weniger geworden.

Es ist besser so, denn ich war eigentlich selten glücklich mit ihm, da er irgendwie ständig angst hatte und zweifelte.

05.12.2015 15:34 • x 1 #17


A


Freundschaft Plus beenden?

x 3


Rose-32
Hallo noch einmal

Also ich finde es wirklich super von dir - Penelope , dass du den Absprung geschafft hast , auch wenn am Anfang eine Welt zusammenbricht .

Und von dir Lehine- finde ich es sehr gut , dass du eine Therapie machst denn das kann sicherlich hilfreich sein , auch wenn die Umsetzung irrsinnig schwerfallen kann .

Mir ging es ja eine ganze zeitlang mit meinem Ex genau so , als es dem Ende unserer Beziehung zuging ...

Ich war mit ihm mehr oder weniger 6 Jahre zusammen , aber da wir so unterschiedlich waren - sah er keine Zukunft mirtuns - ich klammerte regelrecht an ihm und versuchte viel - um die Beziehung doch noch zu retten ( wobei ich schon auch meine Grenzen hatte ) - mir ging es eine sehr lange Zeit richtig schlecht - auch immer wieder dieses Hoffen - diese Hoffnung war mein Anker - der das Leid aber nur verlängerte - jetzt im Nachhinein gesehen .....

Es ist verdammt schwer Schluss zu machen - in meinem Fall hat er eine neue kennen gelernt und ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind mit ihr - aber Ich war somit den Teufelskreis dieses leidens und hoffens los - und das war mein großes Glück jetzt im Nachhinein gesehen ! ! !

Ich glaube ich würde heute noch an ihm hängen und versuchen irgendwie ihn irgendwie zu halten - deswegen großen Respekt , dass Penelope das geschafft hat - ich hoffe du bleibst standhaft weiter so !

Und du Lehine - wirst es hoffentlich früher oder später auch noch schaffen - denn es ist genau so - in dem Moment wo man es zusammen schön hat - vergisst man viel und ist glücklich ,fängt wieder mehr zu hoffen an ..... danach kommt wieder das große Leid - bei allem Keid - mein Ex war auch so ehrlich , mir zu sagen , dass seine Gefühle für mich weniger geworden sind - er spielte also kein falsches Spiel , genau so wie deiner .-( trotzdem brach auch für mich damals eine Welt zusammen ) !

Liebe Grüße Rose

05.12.2015 16:47 • x 1 #18


Penelope1983
@rose32 ging mir auch so. Ich versuchte die beziehung auch zu retten. Gekocht was das zeug hält, guter s., gelacht. Alles war super. Vielleicht zu super. Vielleicht ist er auch so jemand der liebe nicht annehmen kann und lieber jagen will und das Schwierige reizvoller ist. Ich war fast immer da. Greiffbar, selbstverständlich. Sicher. Das war mein Fehler. Wobei ich diese machtspielchen schei. finde. Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe und nicht dieses gummibandspiel. Wenn ich locker lasse, kommt er an. Komme ich wieder näher, entfernt er sich. Das nervt und kostet kraft. Ich will das nie mehr!

05.12.2015 19:45 • x 1 #19


Rose-32
Guten Abend !

Glaube mir - ich will das auch nie mehr !

Ich bin ihm hinterhergedackelt - war emotional abhängig - es war die Hölle - deswegen weiß ich auch genau - wie ihr euch fühlt / gefühlt habt

Ich war auch immer für ihn da und habe zuletzt viel mehr gegeben als er - und trotzdem hat es ihm nicht mehr gereicht .... dieses dem anderen gefallen und genügen - sich verstellen - das ist etwas , was man wirklich nicht gegen seine Natur bzw Willen machen sollte - nur damit der andere zufrieden gestellt ist und man ihn nicht verliert
Das ist eine Art Betrug gegen seine eigene Natur - so kann man Ansicht glücklich werden und das sollte man nicht ausblenden !

So wie du sagst - ein Partner auf Augenhöhe - das ist eine wichtige Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft !

05.12.2015 20:26 • x 2 #20


Penelope1983
Ja ich weiss nicht wieso, aber er hat mir das gefühl gegeben nicht gut genug zu sein. Bzw ich hab es zugelassen. Ich war nicht mehr ich. Ubd du warst sicher nicht mehr du. Klar will man die zeit zurückspulen und alles anders machen. Seine Würde retten. Hermines Zeitumkehrer benutzen..aber es geht nicht. In einem buch was ich lese steht ganz zum schluss als letzter satt: Lassen Sie niemals zu, dass jemand anderes es schafft Ihren Glauben an sich zu verlieren, denn er ist das Wichtigste was Sie besitzen! 3

05.12.2015 23:31 • #21


L
Lehine,
eindeutig ja, würde ich antworten, auf 'Freundschaft+ beenden?'.

Meine Exfreund und ich hatten eine treue aber unverbindliche Beziehung, schrieben uns nicht täglich, aber oft, trafen uns, verstanden uns sehr gut, lachten gern miteinander, auch im Bett ...

Als ich eine Partnerschaft wollte und in seiner Nähe in eine frei werdende Wohnung ziehen,
trennte er sich von mir.

Heute bin ich ihm dankbar für seine Konsequenz und halte das für indirekte Liebe, dass er sich getrennt hat, denn ich hätte es nicht gekonnt, und wollte keine unverbindliche Beziehung.

Tricks wie sich rar machen, nutzen da nichts, da leidest Du noch mehr,
denn es handelt sich bicht darum, in eine Liebesbeziehung Struktur reinzubringen,
sondern darum, dass er keine enge Beziehung will.

Bei mir liegt das ganze ein Jahr zurück. Ich habe ihn sehr schmerzlich vermisst, ihm geschrieben, ihn gemieden, alles was mich zu sehr an ihn erinnerte weggetan, es tat wahnsinnig weh und ich stürzte mich in Hobbys und Beruf.

Von Monat zu Monat wurde ich gefaßter, der Abstand half,
heute bin ich ruhig, meine Liebe zu ihm ist im Hintergrund meines Herzens, vorn ist viel Platz für anderes.
Nur, seitdem lebe ich als Single und mit keinem anderen im Bett,
auch nicht mit meunem länger getrennten Mann, der mich gern wieder hätte, doch zu autoritär ist.

Mein Exfreund hat inzwischen eine andere Unverbindliche sicherheitshalber aus einer anderen Stadt.

Das tut mir sehr leid, dass Du unter zu wenig Beziehung leiden musst.
Ich würde Dir raten ihn zu verlassen,
nimm Hilfe in einer Gesprächsberatung oder ähnliches
bevor Du am ausgestreckten Arm verhungerst !

Alles Liebe !

06.12.2015 00:21 • x 2 #22


lene79
Zitat:
Heute bin ich ihm dankbar für seine Konsequenz und halte das für indirekte Liebe, dass er sich getrennt hat, denn ich hätte es nicht gekonnt, und wollte keine unverbindliche Beziehung.


Aus dieser Perspektive habe ich das noch nie gesehen - aber ich erinnere mich, schon einmal kurz davor gestanden zu haben, diesen Gedanken kurz zu fassen, dass er mir helfen wollte als er sich getrennt hat, ehe mein Verstand diesen Gedanken sofort wieder negierte, weil Hilfe oder Selbstlosigkeit nie bei der Entscheidung sich zu trenne, beteiligt ist. Wenn man sich trennt, dachte ich immer, dann aus purer Egomanie, damit es einem selbst besser geht-. Doch viele Monate später war ich ihm dankbar. Und da hatte ich dann diesen positiven Gedanken, dass er mir etwas Gutes damit tun wollte; nichts schlechtes. Wenn dies am Ende seine Indirekte Liebe zum Ausdruck gebracht haben sollte, könnte es mir vielleicht eines Tages gelingen, meinem Ex-Freund seine Fehler zu vergeben.
Natürlich tue ich mich sehr schwer damit, Indirekte Liebe hinter Trennungs-Absichten zu vermuten, doch da der sich Trennende ja einem unbewussten emotionalem Drang folgt, könnte der Moment, als die Trennung ausgesprochen wurde, tatsächlich auf eine positive Absicht zurückzuführen sein, auf eine höfliche Tat.
Man unterstellt ja den Trennenden immer gleich die bösesten Absichten. Nein, nein, - in Wirklichkeit wollen sie nur das Beste für einen! Tatsächlich! So sehe ich das inzwischen auch, denn es hilft mir letztlich auch, den Sinn von Beziehungen zu verstehen.
Danke also für diesen Hinweis.

06.12.2015 21:44 • x 1 #23


Rose-32
Hallo zusammen !

Ja - Penelope - das stimmt - ich war auch nicht mehr ich , weil ich so vieles getan habe - was ich eigentlich gar nicht wollte nur um die Beziehung zu retten ....

Tja - man kann aus solchen Beziehungen lernen und diesen Fehler dann nicht mehr machen - ich möchte mich nicht verstellen , sondern so sein wie ich bin alles andere kommt nicht mehr in Frage .

Selbst wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte - ich würde wieder mit Ex scheitern - weil ich *ich* bin und er *er* und das ist in diesem Fall einfach nicht kompatibel .

Wünsche einen angenehmen Abend !

07.12.2015 16:53 • x 1 #24


Rose-32
Ps - wie geht es denn dir ?! ( Penelope )

07.12.2015 16:55 • #25


L
Oh mann... ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist!
Meine F+ ist ja seit Samstag beruflich unterwegs in England (bzw hat seinen Aufenthalt auch noch privat etwas verlängert bis Mittwoch mit Freunden, Sightseeing usw). Er hatte sich Sonntag Abend kurz gemeldet (1 Satz), als er gelandet war und ein Foto geschickt. Aber fragt halt nie, wie es mir geht. Heute hab ich ihn geschrieben, wie es in England sei, da schrieb er kurz zurückl, was sie machen (2 Sätze) und schickte mir noch paar Fotos. Seitdem aber auch wieder Funkstille und mich nichts gefragt. Er ist aber auch wieder daueronline und meldet sich halt nicht. Ich merke wieder, wie ein Gefühl des Vermissens und der Enttäuschung in mir hoch kommt und war dementsprechend heute schon den ganzen Tag mies gelaunt und fühle mich wieder weniger wert. Andere würden sagen: hey, du hast doch jeden Tag was von ihm gehört. Ja, das stimmt schon. Nur im Vergleich zu vorher liegen da Welten zwischen! Dann war ich eben noch beim Sport und mein Ex-Freund (mit dem ich kurz eine Beziehung hatte und das mit meiner F+ beendet hatte) war wieder da - die Trennung liegt erst 2 Monate zurück und 1 Monat hat er mich beim Training nun alleine gelassen, da ich anfangs damit nicht klar kam, wenn er da war und ich jedes Mal einen Heulkrampf bekommen habe oder wir wieder diskutiert haben. Die Trennung war sehr sehr unschön, unfair, er hat nur gelogen, fremdgegangen (?) und anstatt sein Verhalten mal anzuschauen, hat er alles auf mich abgewälzt und hat mich ganz ganz klein gemacht. Auf jeden Fall war er heute wieder beim Sport und ich war auch nicht so nervös, wie gedacht. Er hatte mir aber nicht hallo gesagt. Zwischendurch ging ich an ihm vorbei und meinte, ob er mir denn noch guten Tag sagen würde und da lächelte er blöd (so abwertend und von oben herab, so nach dem Motto Ach die Kleine, die kann es auch nicht sein lassen... die steht immer noch auf mich!) und meinte doch, aber es gab noch keine Gelegenheit und dann ging er einfach weiter, anstatt mal 3 Takte mit mir zu reden und er weiß genau, dass ich genau DAS auf den Tod nicht ausstehen kann - wenn er einem das Gefühl vermittelt, nichts wert zu sein, er mich ablehnt usw. Dann ging ich hinterher (jaja..ich weiß..) und meinte, ob ich denn nochmal drei Takte mit ihm reden könne - und da lachte er wieder nur blöd und meinte ja, aber nicht hier, wir sind hier nur zum Sport. Anmerkung: er hat mir verboten, ihm 3-4 Monate zu kontaktieren - also wann soll ich dann mal 3 Takte mit ihm reden können wie normale Menschen?
Dann haben wir halt weiter trainiert und am Ende des Sports, draußen, ging ich nochmal auf ihn zu (da wir uns auch nicht verabschiedet hatten) und meinte ich fände es schon schön, wenn du mich das nächste Mal nicht auslachst, wenn ich dich anspreche. Da hat er wieder nur so komisch gegrinst und meinte, er würde mich nicht auslachen und es sei gut jetzt. Sein Kumpel fuhr mich direkt an, ich würde ihm auf den Zeiger gehen, das Ding sei durch und ich solle ihn endlich in Ruhe lassen. Daraufhin fuhr ich ihn an, was er sich denn bitte einmischen würde...! So ein A....! Dann sind die beiden stolz abgedampft und ich platze vor Wut, Enttäuschung und habe wieder das Gefühl in mir, abgelehnt zu werden....nichts wert zu sein. Ich bin freundlich, versuche und mache und tu... und keiner schätzt das wert! Eigentlich müsste ICH diejenige sein, die meinen Ex abgrundtief hassen müsste - so wie er mich behandelt hat und wie die Trennung abgelaufen ist... was ist denn nur falsch an mir, dass ich trotzdem den Männern hinterherlaufe, keine Grenzen ziehe, mich nicht selbst schütze? Ich weine, weil sich meine F+ sich nicht so meldet, wie ich es mir wünsche, ich weine, weil sich meine F+ sich nicht so für mich entscheidet und eine richtige Beziehung mit mir führt, so wie ich es mir wünsche und ich warte und leide und warte und leide und klammer mich an das kleinste Füncken Hoffnung und schreibt er mir dann wieder, dann bin ich da so dankbar für ... - doch warum ist niemand mal dankbar für mich? dass man Kontakt mit MIR hat? Ich weiß überhaupt nicht, was los mit mir ist.... und dann bin ich noch verletzt, weil sich mein Exfreund mir gegenüber so gleichgültig verhält, als ob ich nichts wert wäre.
Ich weiß, dass meine F+ mich mag - doch auch er würde mich ziehen lassen und sich nicht mehr melden.. weil er mit (verletzten) Gefühlen nicht umgehen kann.
Irgendwas ist so kaputt in mir.... ich fühle mich so wertlos und klein, wenn ich merke, dass mich jmd ablehnt und ich ihm nicht wichtig (genug) bin. Wieso kann ich den Kopf nicht hochhalten und sagen Pfff...! die haben mich überhaupt nicht verdient! keiner behandelt mich so! - wieso kann ich nie für mich selbst einstehen?
Jetzt, wo ich wieder so leide und im Selbstmitleid versinke, würde ich meiner F+ am liebsten alle Gefühle offenbaren... doch dann mache ich wieder einen Rückzieher aus Angst, nachher ganz alleine dazu stehen und zu merken, dass ich auch bei ihm als Mensch letztendlich nicht wichtig genug bin.
Ich habe das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht schaffe, aufzuwachen und es durchzuziehen! Ich bin innerlich so schwach! In meiner Therapie stimme ich meiner Therapeutin zu, verstehe alles auch, weiß, dass sie Recht hat und ich anfangen muss.... aber ich kann es nicht umsetzen!
Ich mache mir schon Gedanken darum, ob ich meiner F+ etwas zu Weihnachten schenke. Habe sogar schon etwas gekauft vor einiger Zeit, weil ich so in Liebe an ihn gedacht habe und so dankbar für ihn bin. Und jetzt muss ich mir sogar Gedanken drum machen, ob ich es ihm schenken kann oder ob das dann schon zu close/eng ist...! Das kann doch nicht sein!
Ich zeige Menschen gerne, wenn ich sie gern habe (auch in normalen Freunschaften) oder liebe - ich schenke gerne etwas, bin herzlich, stehe immer für meine Freunde ein. Zurück bekomme ich nur selten was. Wieso mach ich das dann? Wunsch nach Anerkennung.

Ich weiß manchmal nicht, was mit mir los ist und wie ich daraus komme. Ich zähle schon die Tage, bis meine F+ wiederkommt und hoffe, dass er bald wieder ein Treffen vorschlägt. Obwohl ich jeden Tag aufs neue merke, dass es für ihn nicht mehr als F+ ist.

07.12.2015 21:24 • #26


Rose-32
Guten Abend Lehine !

Tut mir leid , dass du heute so einen unschönen Tag hattest !

Du bist wohl auch sehr von deiner Freundschaft plus emotional abhängig ..... bist ständig in Warteposition und hoffst und überlegst hin und her .

Du weißt , wie du da raus kommen würdest Lehine - indem du mit ihm abschließt .

Ich weiß , dass du noch( lange) nicht soweit ein bist - manche brauchen länger - manche kürzer bis sie die Nase voll haben ...

Ich selber war ja auch zu schwach Schluss zu machen , das ging bei mir von Ex aus - und irgendwann musste ich es dann akzeptieren , nämlich als er eine neue Freundin ( Frau ) hatte .

Vielleicht wäre das für dich auch das Schlüsselerlebnis das du brauchen würdest um aus diesem Teufelskreis raus zu kommen - denn man merkt , dass es dir sehr schlecht geht mit der Situation und du eigentlichen am liebsten alles beenden würdest - du aber nicht kannst .

Aber frag sich mal , was noch alles passieren muss , was du noch alles ertragen kannst - bei du emotional ganz zusammen brichst ?!

Schau auf dich und dein Wohl und lasse s nicht so weit kommen wie ich - ich war so eine lange Zeit wie ferngesteuert hinter meinem Ex her .... habe vieles um mich herum vernachlässigt .... war nicht mehr ich selber ....

Finde deinen Mut - um auch nein zu sagen - auch wenn dir das so gut wie unmöglich erscheint - du hast ihn - ganz bestimmt !

Alles Liebe !

Rose

07.12.2015 21:54 • x 1 #27


Penelope1983
@Rose_32

Danke dass du fragst..geht so. Ist son auf und ab. Wir treffen uns sanstag zum Spazieren gehen. Ich schrieb, dass ich mich drauf freue. Er schriebich mich auch! Mit nem lächelsmiley. Danach ging es mir gut.

Sann habe ich gesehen, dass er heute abend oft und lange bei wa online war (was er sonst nie ist!) und dann hatte ich kopfkino und seit dem
Gehts mir schlechter.
Ich will das Treffen samstag hinter mich bringen. Werde entspannt sein wie früher. Und locker und selbstbewusst. Verlieren kann ich schließlich nix mehr. Wenn er danach nie wieder nach nem Treffen fragt, dann warst das für mich definitiv! Denn dann war ich ich beim Treffen und muss mir selbst nicht wie jetzt vorwerfen, dass ich beim letzten treffen geheult hab und ihn damit verschreckt habe. Denn das hatte ich. Dann gehe ich mit würde. Das ist mir enorm wichtig!
Ich warte samstag ab. Es wird bestimmt schön wie immer, aber ich werde wenn er sich danach nicht mehr meldet abschließen, denn dann hab ich alles getan was in meiner macht steht und mehr geht sann nicht. Ich berichte euch samstag abend wie es war. 3

07.12.2015 22:21 • #28


Rose-32
Guten Morgen Penelope

Oje - jetzt hat er sich doch wieder gemeldet und will sich sogar treffen ?!

Dann hat die Kontaktsperre also nicht wirklich etwas gebracht ....

Das ist ja das fiese , dass man sich kurzzeitig immer wider freut und Hoffnung schöpft - obwohl man ja weiß , wie der andere zu einem steht

Und irgendwie macht man es ja auch oft vom anderen abhängig - so wie du geschrieben hast , meldet sich der ANDERE nicht mehr , dann erst schließt man ab .... warum ist es so schwer den Schritt von sich aus zu machen , wenn man eh schon so leidet ?!

Es funktioniert einfach nicht - dass einer liebt und mehr will , der andere aber nicht .... das ist kein geben und nehmen - was in einer glücklichen Partnerschaft wohl unerlässlich ist .

Schönen Tag

08.12.2015 08:12 • x 1 #29


C
Lehine, ich hatte dir auf Seite 1 schon gedankt für deine offenen Worte.

Ich möchte nochmals etwas dazu schreiben, weil ich mich gut in dich hineinfühlen kann. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und der Wahrheit eben, möchte ich sagen, dass sowohl meine F+ als auch ich in einer Partnerschaft leben. Diese F+ wurde nicht mit dem Wunsch einer gemeinsamen Partnerschaft eingegangen. Es ist eine Affäre.

Ich bin seit Jahren mit einer Angststörung und Panikattacken gesegnet. Im Rahmen der Verhaltenstherapie ist mir vieles bewusst geworden. Auch, dass ich sehr wenig Selbstwertgefühl habe. Ich bin in eine emotionale Abhängigkeit hineingerutscht. Meine F+ hat mich anfangs sehr, sehr viel und nett mit lieben Worten und Gesten verwöhnt. Manchmal fühlte es sich wie eine Parallelbeziehung an. Teilweise wurde es auch mir zuviel, aber darüber hätte man reden können. Er machte plötzlich einen Cut, er bräuchte das ganze Drumherum nicht mehr. Er schrieb nur noch kurz zurück, keine netten Worte mehr usw. usf. Ich drängte mich oft förmlich auf, aus Angst, er könnte sich komplett von mir abwenden. Danach fühlte ich mich noch schlechter als zuvor. Ich könnte dir hierzu soviel schreiben, aber ich denke, du weißt es selbst leider genau genug.

Ich habe in dieser Auf- und Ab-Zeit sehr viel gelesen, mich mit mir auseinandergesetzt. Jetzt habe ich erkannt, dass ich wieder in ein altes Muster gefallen bin, absolute Verlustangst und alles dafür zu tun, jemanden gefallen zu dürfen. Und da beschloss ich, ich möchte nicht mehr so tief fallen. Ich möchte dieses ewige Gefühlschaos nicht mehr. Er meldet sich - ich bin happy, er meldet sich nicht - ich habe schlechte Laune

Ich versuche tagtäglich an mir zu arbeiten, mir immer wieder vor Augen zu halten, wer ich bin, was ich bin und vor allem was ich möchte. Und eigentlich möchte ich nicht wie eine Marionette gesteuert werden, sondern selbst agieren. Ich versuche mich auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren. Und ich freue mich über Kleinigkeiten im Alltag.
Geh mal ganz bewusst durch deinen Tag. Gibt es jemanden, der dich an der Kasse vorlässt? Jemand, der dich im Supermarkt nett anlächelt? Du bist nicht jemand, der sich verbiegen muss, damit man dich lieb hat. Das ist nicht nötig. Aber du musst mit deiner Veränderung beginnen.

Weißt du, es kann dir doch völlig furz sein, ob dieser Ex dich im Fitness-Studio begrüßt oder nicht. Er hat sich gestern total dämlich benommen und hat dich dann richtig auflaufen lassen, in dem sein Kumpel dir noch erklärt, du sollst nicht nerven. Ganz ehrlich, von so einem Idioten möchtest du doch gar nicht begrüßt werden. Lass dir von ihm nichts erklären. Seine Erklärung wird dir nicht weiterhelfen, sie wird dich nur noch mehr runter ziehen. Schließe damit ab, nimm es als gescheiterte Beziehung hin. Gib ihm nicht die Genugtuung, dir nochmal hämisch ins Gesicht lachen zu können. Ignoriere ihn.

Ich denke, das ist ein Anfang. Wie oft gehst du denn zur Therapeutin? Vielleicht könntest du kürzere Abstände zwischen den Terminen haben.

08.12.2015 13:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag