wie oben schon geschrieben, hatte ich deinen Thread ganz gespannnt gelesen. denn mich hat das Thema Freundschaft-X auch total beschäftigt.
mir tut es echt leid wie es bei euch nun gekommen ist.
Zitat von lehine:Aber es zerreißt mich innerlich, ich habe Alpträume, Herzrasen, Panik... wie bei einer Trennung.
es ist ja auch eine Trennung. ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht.
Zitat von lehine:Um ihm Applaus zu geben, ihn zu bewundern usw wenn ihm irgendwas tolles passiert ist, oder für ihn da zu sein,wenn sein Dad wieder ins krankenhaus kam... da war ich dann gut genug.
Man liest bei dir gheraus, dass es irgendwann ein großes Ungleichgewicht gab und dass du mehr gegeben als genommen hast. und so kann keine Beziehung funktionieren.
ich finde es total kras, dass das Ganze sich über 2,5 jahre abgespielt hat.
wahrscheinlich hast du oft daran geglaubt, dass es sich wieder in eine leichtere, unbeschwertere Richtung wendet, wohingegen er getan hat was er wollte..
Zitat von lehine:Solche ausraster seinerseits kamen im letzten Jahr leider häufiger vor... immer ganz allergisch auf meine Eifersucht begründet
Was für ein Volldepp... aber echt..
Zitat von lehine:Entschuldigt für seine ausraster, wo er vor mir steht wie eine furie, mich anschreit, demütigt, herablassend behandelt und durch worte erniedrigt, hat er sich in dem letzten jahr, wo das so anfing mit den ausrastern, nur einmal. Ein einziges mal. Sonst nie. Jetzt auch nicht. Dabei hab ich NIX falsch gemacht... dieses mal nicht!
Ich kann es kaum fassen wie er sich verhalten hat. Überhaupt wie selbstgerecht ein Mensch sein kann. das ist ja total widerlich..
Eigentlich hättest du spätestens bei den Ausrastern gehen müssen, aber ich weiss selber wie schwierig das ist, wenn man eh schon so angeschlagen ist..
Ich vermute, dass er nochmal ankommt.. wichtig wäre es, sich darauf vorzubereiten und zu schauen wie du dich davor schützen kannst, nicht wieder einzuknicken..
wie du schreibst: es ist wie eine Abhängigkeit. das war bei meinem Ex auch so. ich habe es nur mithilfe einer Therapie geschafft, mich von ihm zu lösen..
wie geht es dir heute?
LG