99

Freundschaft Plus beenden?

M
Liebe lehine..

wie oben schon geschrieben, hatte ich deinen Thread ganz gespannnt gelesen. denn mich hat das Thema Freundschaft-X auch total beschäftigt.
mir tut es echt leid wie es bei euch nun gekommen ist.

Zitat von lehine:
Aber es zerreißt mich innerlich, ich habe Alpträume, Herzrasen, Panik... wie bei einer Trennung.

es ist ja auch eine Trennung. ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht.

Zitat von lehine:
Um ihm Applaus zu geben, ihn zu bewundern usw wenn ihm irgendwas tolles passiert ist, oder für ihn da zu sein,wenn sein Dad wieder ins krankenhaus kam... da war ich dann gut genug.

Man liest bei dir gheraus, dass es irgendwann ein großes Ungleichgewicht gab und dass du mehr gegeben als genommen hast. und so kann keine Beziehung funktionieren.
ich finde es total kras, dass das Ganze sich über 2,5 jahre abgespielt hat.
wahrscheinlich hast du oft daran geglaubt, dass es sich wieder in eine leichtere, unbeschwertere Richtung wendet, wohingegen er getan hat was er wollte..

Zitat von lehine:
Solche ausraster seinerseits kamen im letzten Jahr leider häufiger vor... immer ganz allergisch auf meine Eifersucht begründet

Was für ein Volldepp... aber echt..
Zitat von lehine:
Entschuldigt für seine ausraster, wo er vor mir steht wie eine furie, mich anschreit, demütigt, herablassend behandelt und durch worte erniedrigt, hat er sich in dem letzten jahr, wo das so anfing mit den ausrastern, nur einmal. Ein einziges mal. Sonst nie. Jetzt auch nicht. Dabei hab ich NIX falsch gemacht... dieses mal nicht!

Ich kann es kaum fassen wie er sich verhalten hat. Überhaupt wie selbstgerecht ein Mensch sein kann. das ist ja total widerlich..
Eigentlich hättest du spätestens bei den Ausrastern gehen müssen, aber ich weiss selber wie schwierig das ist, wenn man eh schon so angeschlagen ist..

Ich vermute, dass er nochmal ankommt.. wichtig wäre es, sich darauf vorzubereiten und zu schauen wie du dich davor schützen kannst, nicht wieder einzuknicken..
wie du schreibst: es ist wie eine Abhängigkeit. das war bei meinem Ex auch so. ich habe es nur mithilfe einer Therapie geschafft, mich von ihm zu lösen..

wie geht es dir heute?
LG

09.09.2017 12:28 • x 1 #106


M
Hallo liebe Frauen,
die frage lautet Freundschaft Plus beenden?
Ja, sofort, jetzt, auf der stelle
wenn man schön von außen liest, ist es so einfach, das würde die größte dumfbacke richtig beantworten, denn es ist die richtige antwort, es gibt keine andere...
aber natürlich alles zu seiner zeit
ich konnte damals nicht, ich habe es versucht, und es hat so schrecklich wehe getan, bin wieder zurück, dann hat er es irgendwann getan, gott sei danke, ich hätte es nicht geschafft, und nun, ein paar monate später, bin so wütend, dass ich das zugelassen habe, auf jede einzelne verletzung, bin so wütend, dass ich ihn nicht ruasgeschmissen habe, oder noch besser, denselben schrott, von .. ghduktfjhvchmgtudub gftgjikkkk,.............ich sage euch, ich schwöre hier, wenn mich noch ein mal - ein dummer, geschmackloser, ätzender mensch verletzt, dann ... werde ich zuruck schlagen, mit allem was ich habe, sofort, oder in ruhe uberlegen, aber ich werde nie wieder ... auf taub tun, auf dumm tun, auf .. so was zulassen tun .... nein, ich schreibe das hier, und schwöre hier .... ich lasse es nie wieder, nieeeee .... irgendjemanden .... dass er mich verletzt .... nicht ein einziges mal
Amen

10.09.2017 12:22 • x 4 #107


A


Freundschaft Plus beenden?

x 3


L
Liebe Minila,

Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es heute sehr schlecht...hab mich auf der Arbeit krankgemeldet.. ich habe richtig körperliche Schmerzen, Herzrasen, Albträume, kann nichts essen und muss mich vom ganzen Weinen übergeben. Ich weiß nicht, wann ich mich je so schlecht gefühlt habe. Die Trauer hat mich so übermannt.
Letzte Woche ging es mir ganz ok - er hatte sich jeden Tag aus seinem Urlaub gemeldet, war nett, lustig usw. Seit 2 Tagen ist er wieder zurück und wir haben uns zum Essen getroffen, da wir noch nicht persönlich geredet hatten und er ja am Telefon unsere FPlus beendet hatte. Da wir uns die Tage, während er im Urlaub war, per whatsapp super verstanden haben, dachte ich, dass es vl nicht so schlimm wird.
Anfangs unterhielten wir uns auch nett und später sprach ich ihn nochmal auf seinen Ausraster beim Festival an, für den er sich dann auch entschuldigte (aber eher weil ich ihn mehr oder weniger dazu aufforderte).. ich meinte dann, dass ich nichts getan hätte und es alles nicht verstehen könne. Er sagte mir dann nochmal mit Nachdruck, dass es für ihn beendet sei und er nicht mehr will/könne, er wolle mich nicht leiden sehen und normalerweise müssten wir den Kontakt erstmal abbrechen. Da hat er ja auch Recht... aber ich kann das nicht... er versprach mir, dass wir Freunde (ohne Plus) bleiben könnten, wie immer sich diese Freundschaft dann entwickeln würde... weil man den Schalter ja nicht einfach umlegen könne.
Er hat Recht! Aber mich umgreift dann seine solch riesige Verlustangst... er war/ist der wichtigste Mensch für mich... eine Stütze..
Ich habe so Angst.. er fehlt mir so sehr.

12.09.2017 17:14 • #108


A
Ich finde mich in deiner Geschichte zum grösstenteils wieder. Ich mache das seit 7 Jahren mit und komme einfach nicht los. Er war ist und bleibt der Mann für mich den ich will... Es fing an das ich ihn vor knapp 10 Jahren auf der Arbeit kennengelernt habe. Da waren wir beide noch in Beziehungen. Haben uns damals sehr gut verstanden. Er hat dann aufgehört und man hat sich aus dem Augen verloren. Knapp 2 Jahre später habe ich ihn bei einem Social Network wieder gefunden und ihn angeschrieben. Einfach nur so weil ich gerne wissen wollte was er so macht und wie es ihm geht, ohne irgendwelche Hintergedanken da ich ja verheiratet war . Man schrieb dann fast tagtäglich und irgendwie entwickelten sich Gefühle. Er fragte immer wieder nach treffen die ich aber immer abgelehnt hatte wegen meines Mannes. Nach 4 Monaten gab ich nach und habe ihn nachts kurz heimlich getroffen, er hat extra sein Treffen mit den Fussballkollegen unterbrochen damit wir uns sehen konnten. Naja es kam wie es kommen musste, wir haben uns geküsst und es war alles toll. Man hat sich danach immer wieder heimlich getroffen und es wurde mehr. Nach einer gewissen Zeit sagte er mir das die Gefühle wohl für eine Beziehung nocht ausreichen würden. Ich wollte damals den Kontakt schon abbrechen aber er wollte es nicht und man hat sich weiterhin getroffen. So ging das über 2Jahre. In der Zeit habe ich mich auch von meinem damaligem Mann getrennt. Nicht wegen ihm sondern weil er Alk. war und moch zum Schluss nur noch geschlafen hatte. Naja nach diesen 2 Jahren erklärte er mir das er jemand kennengelernt hatte und ja sie wurden ein Paar. Für mich war klar das es keinen Kontakt mehr geben durfte. Diesen wollte er trotzdem beibehalten und wir schrieben weiterhin... Und treffen wollte er sich trotzdem immer wieder wozu es Gott sei dank aich nocht gekommen ist. Ich zog zwischenzeitlich von Nähe Hamburg nach Stuttgart um Abstand von allem zu gewinnen und selbst da ja der Kontakt nie abgebrochen.nach 3 Jahren Beziehung beendeten sie ihre Beziehung und alles war beim alten... Ich wohne seit einem Jahr auch wieder in meiner alten Heimatstadt und man hat sich doch wieder getroffen. Ich weiss selbst das es ein Fehler ist und war aber es geht leider einfach nicht anders. Und dieses schreiben über Whatsapp geht mir so wie dir. Es ist alles sch.... Ich weiss das diese Beziehung keine Zukunft hat aber man wünscht es sich einfach so dolle... Weil man sich auch auf anderen Ebenen ausser dem S** gut versteht. Aber man muss dazu sagen das bei uns ein Altersunterschied da ist und er mir auch gesagt hat das er aich wenn er eine Beziehung haben wollen würde es nicht könnte da ich älter bin und das ginge ja nicht. Was sollten seine Freunde denken. Was ich wiederum nicht verstehe. Seine beste Freundin is älter als ich. Und das schlimme daran ist sie wohnt luftlinie 10 Meter von mir entfernt. Also sehe ich meistens wenn er bei ihr ist.... Ich habe schon so oft versucht den Kontakt abzubrechen und ihn überall blockiert aber er findet es schade das ich dann so reagiere und will den Kontakt.

20.12.2017 11:30 • #109


Mila07
Zitat von Anja1887hsv:
Weil man sich auch auf anderen Ebenen ausser dem S** gut versteht. Aber man muss dazu sagen das bei uns ein Altersunterschied da ist und er mir auch gesagt hat das er aich wenn er eine Beziehung haben wollen würde es nicht könnte da ich älter bin und das ginge ja nicht. Was sollten seine Freunde denken. Was ich wiederum nicht verstehe.

was ist das denn für ein Blödsinn? es geht nicht, weil der Altersunterscheid zu groß ist? Ich würde eher sagen, er liebt dich nicht wirklich (sry die harten Worte).. mein Ex war 15 Jahre jünger und wollte trotzdem eine Beziehung, zumindest am Anfang, da war es egal was Freunde oder sonst jemand gesagt hat... lass dir nichts einreden!

Meine Freundschaft+ (in die ich verliebt bin) hat immer noch gesagt, wie sehr ich mich liebt.. wollte Kinder mit mir ... total krank und für mich verwirrend... heute morgen habe ich es beendet: und er hat nur geschrieben okay, viell. ist es wirklich das beste für dich! merkt er es noch? Ich bin soo wütend! Am liebsten würde ich sein Auto anzünden, ihn anschreien oder sowas. Aber all das werde ich nicht tun..Kontaktsperre Tag 1. Es tut schrecklich weh, aber ich bin stark und werde es wieder schaffen. Nächstes Mal lasse ich mich nicht auf sowas ein!

27.12.2017 13:09 • #110


Nernish
Ihr Lieben

Was ihr da so geschrieben habt, könnte von mir sein....hat jemand Lust meine Geschichte zu lesen? Ist aber ein bissel lang
Gott sei Dank konnte ich sie vor 6 Monaten beenden und jetzt geht es mir viel besser, aber e gibt Tage an denen ich enttäuscht und wütend bin, vor allem auf mich

27.12.2017 21:06 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag