Reingestolpert
Gast
ich habe jetzt hier alles gelesen und es geht mir ans Herz, dass Du so leidest. Vielleicht war das aber jetzt der letzte Kick, den Du gebraucht hast. Eine F+ ist immer eine schwierige Gratwanderung, aber in der Regel beruht sie auf eine gefestigte Freundschaft, zu der der s.uelle Aspekt dazu kommt. Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, es ist keine Freundschaft , sondern nur ein + . Anfangs wollte ich Dir sagen, dass eine Freundschaft "natürlich" aus teilweise belanglosen SMS-Wechseln bestehen, auch ich freue mich immer, wenn ich mit meiner Freundin (und Freund kann ja durchaus auch vom anderen Geschlecht sein) schreibe oder sie hin und wieder sehe. Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, wenn ich mal längere Zeit nichts von ihr höre, mich da zurückgesetzt zu fühlen. Das ist halt nur eine Freundschaft ohne romantische Ambitionen. Euer + hat sich ja aus Euren intimen Momenten ergeben. Aus dem Grund wären dann auch Animositäten, wer sich wann nicht oder zu wenig gemeldet hat, einfach nicht angebracht.
Irgendwie zeigt es sich jetzt aber aus einem anderen Blickwinkel (nicht erst seit Deinem letzten post, dass er eventuell sich auch mit anderen trifft). Einen Freund interessiert es, wie es Dir geht, was Du so machst, er fragt auch nach. Das tut er offensichtlich nicht. Mag sein, dass er das nicht mehr macht, weil er weiß, wie Du für ihn fühlst und er Dich nicht noch mehr "anfüttern" will (blödes Wort, ich weiß, aber das trifft es). Die Emotionen, die Du vor oder nach dem S.. gesehen hast, waren vielleicht schon da, aber sie sind nicht in der Tiefe vorhanden, die für eine Beziehung genügen würde.
Ich hatte auch schon Affären (das war wirklich keine echte Freundschaft , NUR +), und auch diese Männer haben sich mir gegenüber zärtlich verhalten und sind nicht gleich anschließend aufgesprungen, um die Düse zu machen. Aber es waren keine romantischen Gefühle vorhanden. Gottseidank von mir auch nicht, aber man hätte sich da schon etwas hineininterpretieren können, wenn man denn gewollt hätte.
Auch ich habe allerdings schon mal mehr Gefühle entwickelt, die nicht auf Gegenseitigkeit gestoßen sind. Auch ich hatte das Gefühl, dass es so gut passen könnte, haben uns so gut verstanden in allen möglichen Belangen, aber er hat sich eben einfach nicht verliebt. Das kann man nun mal nicht steuern. Er fand, dass ich ein wunderbarer Mensch wäre, aber den besonderen Klick hat es nicht gegeben. Ich hatte nur das Glück, dass er von sich aus den intimen Kontakt beendet hat, weil er mich nicht noch mehr verletzen wollte. Ich hatte zwar gedacht, ich hätte es gut verborgen, trotzdem hat er es gespürt und mich gehen lassen.
Es hilft nichts, wenn Du Dich jetzt tief in Deinem Kummer und Leid suhlst, es liegt in der Natur des Menschen, immer zu hoffen, dass der Mensch seines Herzens einen widerliebt. Und dadurch alles, das sich anbietet als Zeichen zu sehen, weiter hoffen zu können. Du bist nur eben sehr viel länger in dieser Hoffnung verblieben. Und natürlich wird es einen Menschen geben, der Dich genauso widerliebt und Deine Nähe suchen und genießen will, es sind halt nur nicht diese beiden, von denen Du schreibst.
Ich hab jetzt einfach unsortiert drauflos geschrieben, will Dich eigentlich nur trösten, es liegt nicht daran, dass Du nicht liebenswert bist. Du hast es nur mit den falschen Kerlen versucht.
)