1

Freundschaft Plus beenden wegen Gefühle

J
Hallo Ihr,

eine Weile war ich wieder stille Mitleserin. Es half mir gut...Trotz dessen möchte ich meine Geschichte nun doch noch aufschreiben, in der Hoffnung es noch schneller zu verarbeiten.

Meine Vorgeschichte habe ich schon einmal hier im Forum geschildert. Die Kurzfassung ist folgende: Ich Mutter von zwei Kindern, voll berufstätig, Singel und bis zu diesem damaligen Zeitpunkt sehr gücklich.
Erfolgreichen, vielbeschäftigten Mann letztes Jahr kennen gelernt. Sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Zukunftspläne, da auch er sich positiv geäußert hatte. Dann plötzlich von ihm verlassen wurden, da er Panik bekommen hat. Das hatte mich in ein tiefes Loch fallen lassen. Mich wieder aufgerappelt, er wieder den Kontakt zu mir gesucht. Und wieder ging das Selbe von vorn los. Ich natürlich sehr vorsichtig, aber was kann man denn dafür wenn das Herz bei der Vorsicht nicht mit spielt?!

Naja kurz um, ich bin wieder total verknallt. Er zog sich wieder zurück. Eine verrückte Situation!

Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen, warum er sich zurück zieht. Er meinte er sieht das nicht so.
Das zog sich jetzt so weit, das der S aus blieb, kein Küssen mehr.

Was blieb: Unsere super tollen Gespräche, langes Kuscheln, haben sehr viel Zeit zusammen verbracht, Händchen halten in der Öffentlichkeit, tägliches Telefonieren und schreiben (auch wenn er diesnstlich im Ausland war), seine Herzlichkeit den Kindern gegenüber, sein Interesse und auch sein Bemühen mich im Alltag zu untertützen. Also so wie man sich eigentlich eine Beziehung vor stellt!

Natürlich kommen da Fragen auf, die auch angesprochen werden müssen. Ich litt sehr darunter, da er sich auf der einen Seite so verhalten hatte, aber das Tüpfelchen auf dem I fehlte. Auch blieb es aus das er mich seiner Familie (wohnen in einer anderen Stadt) oder Freunden vorstellte. Also das offizielle zu mir stehen oder wie auch immer man dies bezeichnen möchte.

Seine Antwort für mich war niederschmetternd. Er hat die nächsten 2-3 Jahre keine Zeit und auch keinen Wunsch eine richtige Beziehung zu führen. Das was wir haben ist super für ihn und ihm geht es super damit! Er wundert sich, das ich das nicht auch so sehe. Es ist doch alles fein!

Nach dieser Aussage war ich platt...Wer währe das nicht! Hallo? Er verhält sich mir gegenüber wie mein Partner und dann sowas? Seh ich da etwas falsch? Mit so einer Beziehung in der Schwebe, möhte und kann ich nicht leben. Das macht mich kaputt! Das ist nicht mein Ding! Ständig diese Fragen in mir...Was wenn er eine Andere kennen lernt? Klar er hat mir gegenüber keine Verpflichtung. Er schläft nicht mit mir und ich kann auch nicht sagen er nutzt mich auf diesem Gebiet aus. Aber ich denke schon, das jede Frau und jeder Mann darauf ein Recht hat zu wissen, wie der Beziehungsstatus zueinander ist.
Er möchte nicht das ich das beende und mir Zeit gebe, bevor ich eine Endscheidung treffe. Er möchte immer für mich da sein. Was auch immer das heißen mag!

Was möchte dieser Mann von mir? Warum macht er das so? Ich verstehe es nicht! Kann mir diese Frage Jemand beantorten?

Ja man könnte sagen, das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hätte doch alles! Aber auch so eine Freundschaft zieht einem oft den Boden unter den Füssen weg, wenn man weiß das man den Menschen liebt und er einen ... was auch immer.

Den Kontakt zu ihm habe ich auf fast Null herunter gefahren. Keine Anrufe, Max 1 Nachricht alle 6-7 Tage. Von 100 auf 0 in wenigen Minuten. Und es schmerzt! Wieder habe ich mich auf ihn eingelassen und wieder wurde ich enttäuscht.
Heute ist er erstmal mit einem Freund in den Urlaub geflogen. Männerurlaub für 14 Tage. Und ich sitze hier und heule und heule und heule. Dabei muss ich stark sein für meine Kinder.

Was soll ich nur machen?

21.03.2015 16:02 • x 1 #1


Jadefuchs
Hallo Jo,

die Antwort liegt schon in deinen Worten. Warum er so eine offene Beziehung will ist nicht klar, da müsste man ihn selbst fragen, aber wenn er sich alles offen halten will, dann würde er wohl kaum wahrheitsgemäß antworten.

Aber das ist im Grunde egal. Ganz objektiv gesehen hast du Johanini andere Ansprüche an eine Beziehung mit einem lieben Menschen, als er. Ihr sucht also beide etwas komplett verschiedenes. Das passt leider nicht zusammen.
Das kann sich für jeden von euch beiden irgendwann einmal ändern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind eure Vorstellungen einer Partnerschaft nicht vereinbar.

Da heißt es vorangehen, auch wenns weh tut :/ hab ich leider auch lernen müssen, bzw. bin noch immer im Prozess des loslassens.
Wir schaffen das beide. Du hast verdient, was du dir wünschst.

Liebe Grüße,
Tina

21.03.2015 16:22 • #2


A


Freundschaft Plus beenden wegen Gefühle

x 3


S
Mach einfach den cut,
du bist emotional doch noch viel zu nah an ihm dran,
als das du das ding so weiterlaufen hättest lassen können...
Dieses rumgegurke und für dich komische verhalten von dem ist doch letztlich nicht das, was du eigentlich willst, wolltest, naja du weist schon...
Du bist mehr als das wert.
lieben gruss
sk

21.03.2015 16:31 • #3


I
Liebe Johanini,
mein Exfreund zog sich zurck als ich in seine Nähe ziehen wollte und eine Partnerschaft mit ihm haben.
Das war vor vier Monaten, ich habe ihm noch mit mehreren Sms geschrieben, dass wir uns so gut getan haben und ich darüber froh bin, und was ich an ihm so gerne mag.
Nun hat er eine unabhängige unverbindliche aus einer anderen Stadt, wenn er sie noch hat.
Er hat gesundheitlich und beruflich und mit seiner Verwandtschaft Probleme
Ich liebe ihn, doch ich halte Abstand und habe unsere Beziehung zur Freundschaft erklärt, da wir uns gut verstehen und sehr gerne mögen.
Ich hätte liebend gern eine Partnerschaft mit ihm gehabt, doch es geht nicht.
Ich bin in Kontaktsperre gegangen undcwenn wir uns nicht zufällig begegnen, seh ich ihn beruflich Anfang Juni.

21.03.2015 21:54 • #4


A
Vielleicht ist er liiert oder verheiratet? Schon mal dran gedacht?

21.03.2015 22:16 • #5


J
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Es ist gut das eigene Problem einmal aufzuschreiben und auch unabhängige Meinungen dazu zu hören.


@Abigail
Das er verheiratet ist oder eine Beziehung hat, kann ich ausschließen. Wie oben beschrieben, standen wir bis vor kurzen in regem Kontakt. Haben fast jedes WE zusammen verbracht. Das Zurückfahren des Kontaktes ging alles von mir aus. Auch ich war die Jenige, welche das ganze hinterfragt hatte. Für ihn ist alles gut so! Und ein gewisses Grundvertrauen sollte man doch in den Menschen haben, mit dem man solch eine Freundschaft pflegt. Denke ich zumindest.

Klar könnte ich das Ganze so weiter laufen lassen, wie bisher. Bis er dann doch mal Jemanden kennen lernt oder ich daran zu Grunde gehe. Doch das war nicht mein Plan!

Viel mehr frage ich mich, ob er jetzt darunter leidet und endlich mal einen Denkanstoß erhält oder ob sich unsere Freundschft komplett in Luft auflöst. Und vor allem, was ich daggen tun kann, das ich nicht immer hoffe das er endlich einmal zur Vernunft kommt. Wie kann ich damit abschließen, ohne den kompletten Kontakt abzubrechen? Denn er war meine Bezugsperson im Alltag. Ich habe viel Freunde, aber nur er war der Mensch mit dem ich Dinge geklärt habe, die sonst keiner weiß. Der mir geholfen hat, wenn die Zeit mal wieder schwer war.

22.03.2015 00:24 • #6


A
Hallo, du hast richtig gehandelt, im Rückfahren des Kontaktes.

Es klingt so, als ob du mehr erwartest als er. Es liest sich nach Freundschaft, Seelsorge, Vertrauen.....doch für eine Partnerschaft fehlt die ero. Anziehungskraft. Ihm.

Da ist auch mit Vernunft nicht beizukommen. ero. UND Sympathie müssen sich die Hand reichen.

Es bestünde sonst die Gefahr für dich, zuviel reinzudeuteln...Freundschaft hin oder her...du wärst doch sicher geknickt, wenn er dir seine neue Geliebte/Bettgefährtin vorstellen würde.

Bleibe offen für Neues, zermarter dir nicht den Kopf wegen ihm. Lass los, bevor es weh tut. Der ist nicht frei für dich oder wirklich in dich verknallt. LG

22.03.2015 20:21 • #7


I
Nein, liebe Abigail, zweimal geschieden muss aus gesundheitlichen Grnden beruflich absteigen, jahrelang kein Kontakt zu seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe und schiebt alles.
Ich lebe in zweiter Ehe friedlich getrennt i. Baus mit einem Narzissten, Kinder erwachsen, und wäre dann auch zweimal geschieden.Er ist mein Lebensmensch, so nah war ich mit einem Mann noch nie, doch er glaubt nicht mehr an haltbare Beziehung. Als ich in seine Nähe ziehen wollte trennte er sich, vor vier Monaten, und hat nun eine aus einer anderen Stadt für eine unverbindliche Beziehung.

23.03.2015 01:13 • #8


K
Ich habe es auch erlebt. Mit diesen Menschen habe ich alles geteilt, Vertrauen, das Bett, das Lachen. Wir hatten die gleichen Wertvorstellungen und immer ein Gespräch auf Augenhöhe. Er sagte immer zu mir, das er mich nicht lieben würde, hat allerdings immer wieder zum überschreiten der Grenzen eingeladen, wie ich dürfte immer ins Handy schauen und ich dürfte Männer nur ansehen. Als ich beruflich 6 Wochen nicht in der Heimat war, hat er mich 2x besucht, ansonsten telefoniert oder Nachrichten. Bei den Besuchen sind wir dann sind wir Hand in Hand gegangen. In einer Single- Gruppe haben er Bilder von Veranstaltungen hochgeladen, wo wir innig zusammensaßen. Als er dann beim letzten Besuch komisch wurde habe ich es beendet. Er wollte es nicht, er würde mich so schätzen. Danach hat er noch zwei mal versucht über Sms in Kontakt zu treten, habe aber nicht mehr geantwortet. In der Single- Gruppe hat er alles kommentiert, das habe ich auch komplett ignoriert. Nun ist seit 10 Tagen Ruhe, er ist auch nicht mehr online, wohl was neues?! Nun sind es acht Wochen und ich habe furchtbar gelitten und tue es noch. Ich vermisse ihn sehr aber es gibt keinen anderen Weg und obwohl sein gesprochenes Wort was anderes sagte... Bin ich ein Bauchmensch und der hat zwischendurch was anderes wahr genommen.

09.05.2015 21:18 • #9


J
Hallo Kiss Kiss,

ich weiß genau was du fühlst. Es ist schlimm und oft nicht aus zu halten.

Das Schlimste aber für mich ist sein Verhalten. Die gesprochenen Worte wiedersprechen seinen Blicken, seinen Taten und auch dem Gefühl das er mir entgegen bringt. Ich kann es nicht begreifen! Aber er will es so und ich kann ihn nicht dazu zwingen mich als Partnerin zu sehen und mich zu lieben.
Den einen Tag geht es besser dies zu akzeptieren und den anderen Tag wieder schlechter. Leider kann und will ich den Kontakt zu ihm nicht komplett abbrechen. Der Kopf sagt, ich muss, aber der Bauch will es nicht. Ich will ihn nicht koplett verlieren.

Aber weißt Du was, auch wir werden eines Tages aufstehe und diesen im Moment noch so geliebten Menschen als nur einen Freund oder Bekannten ansehen. Und auch wir werden einen Partner finden, den wir all unsere Liebe schenken dürfen und auch zurück bekommen. Davon bin ich fest überzeugt.

Liebe Grüße
Johanini

10.05.2015 11:05 • #10


K
Hallo johannini,
Das würde ich mir wirklich wünschen, allein jetzt die Vorstellung, das jemand anderes das bekommt was ich so gerne gehabt hätte, ist für mich ein Alptraum. Manche Bilder sehe ich in der Gruppe. Es sind immer Fotos die nichts zeigen, außer man ist mit netten Leute unterwegs. Wenn ich nur an unser letztes Treffen denke bin ich unheimlich wütend. Er war immer sehr feinfühlig, da kann ich nichts anderes behaupten aber an diesem Tag war es anders. Ich kann nicht behaupten, dass ich glücklich bin keinen Kontakt mehr zu haben, allerdings, brauche ich auf nichts mehr warten - Nachrichten etc- nichts mehr erhoffen, außer das mein Herz heilt. Ich warte auf diesen Tag, voller Sehnsucht.
Viel Grüße

10.05.2015 19:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag