37

Freundschaft plus beenden für Beziehung?

Z
Moin Leute.

Bin i wie in einer Zwickmühle. Habe eine Freundschaft plus Beziehung schon seit fast drei Jahren. Treffen uns sehr regelmäßig und haben echt heftigen gut S. der nie langweilig wird. Und das nach drei Jahren. Selbst wenn man sich heute trifft sind wir beide so richtig heftig scharf auf einander das wir meistens schon im Treppenhaus anfangen

Nun hab ich eine kennengelernt die mehr so der Beziehungstyp ist.
Natürlich hat jeder Mensch so seine Vor und Nachteile.
Die f plus lady ist eher nicht so die jenige die den selben Humor teilt mit mir und wir haben auch nicht so die gleichen Interessen.
Bei der Beziehungslady passt alles, also Charakter, Humor, Hobbys. Nachteil bei ihr ist ich fühle mich körperlich schon zu ihr hingezogen aber nicht so wie bei der f plus lady. sie ist auch nicht so der freund vom S..
Also die letzten drei jahre will ich nicht vermissen aber andererseits möchte ich schon auch gerne mal wieder eine innige Beziehung haben.
Was meint ihr? Ist es die Angst vor dem ungewissenen was kommen könnte oder bin ich in dem Falle einfach zu egoistisch und zu *beep* gesteuert?

Ich habe mit der Beziehungslady noch kein S. gehabt.

01.01.2020 13:48 • #1


P
Ernsthaft?

Lass die Beziehungslady in Ruhe.

01.01.2020 13:53 • x 2 #2


A


Freundschaft plus beenden für Beziehung?

x 3


NochEine
Frohes Neues,

mag vielleicht an meinem alter und an meinen Erfahrungen liegen, doch ich bin der Meinung dass das Gesamtpaket stimmen sollte. Heißt für mich alles ist wichtig und im Bezug auf Deine körperlichen Aktivitäten im Bett würde ich nicht die Beziehung mit der Lady eingehen. Es würde Dich nicht befriedigen auf Dauer und dann, was machst Du dann?

Genauso wenig wirst Du mit Deiner F+ Dame eine für Dich befriedigende Beziehung finden.

So oder so, es fehlt Dir bei Beiden etwas. Zieh los und finde die Eine die zu Dir passt, gibt es mit Sicherheit.

Viel Erfolg.

01.01.2020 14:01 • x 2 #3


KölscheJung
Du bist in dem Fall tatsächlich eher so der Rosinenpicker. Am liebsten wären Dir wohl beide gleichzeitig. Kannst beide Ladys fragen wie sie es finden wenn ihr ne Dreierkonstellation lebt, das wäre mal ein Mutiger Schritt von Dir. Oder du entscheidest dich für eine Variante. Wobei ich dir wohl eher für deine F+ Geschichte raten würde da du bestimmt rückfällig wirst wenn du in ne Beziehung kommst. Ansonsten leb mal ne Zeitlang allein ohne irgendeine Frau und überdenke mal Deine Zukunft.

01.01.2020 14:03 • x 4 #4


Carolinga
Hallo,

Zitat von zippo08:
Was meint ihr? Ist es die Angst vor dem ungewissenen was kommen könnte oder bin ich in dem Falle einfach zu egoistisch und zu *beep* gesteuert?

Ich denke, du bist der einzige der das beantworten kann!
Da scheinst dir ja schon Gedanken zu machen, das du eine Beziehung haben möchtest. Wenn du Energie in das Kennenlernen mit der Beziehungslady investierst, könnte sich das mit dem S** von ganz alleine regulieren.
Wenn dir der S** am wichtigsten ist, dann lass die Beziehungslady in Ruhe, einfach um dich fair ihr gegenüber zu verhalten.

01.01.2020 14:04 • x 1 #5


A
Zitat von zippo08:
Bei der Beziehungslady passt alles, also Charakter, Humor, Hobbys. Nachteil bei ihr ist ich fühle mich körperlich schon zu ihr hingezogen aber nicht so wie bei der f plus lady. sie ist auch nicht so der freund vom S..

Lass es sein....die Frau hat etwas Besseres verdient als dich!

01.01.2020 14:09 • x 2 #6


Icefire
bei der beziehungslady wird dich der für dich nicht passende s irgendwann einholen und dann? affaire? lass es, sie ist nicht der passende partner für dich das werden auch ihre anderen vorzüge nicht ausgleichen.

01.01.2020 14:13 • x 2 #7


Carolinga
Zitat von Icefire:
dich nicht passende s irgendwann einholen

Er hatte noch gar keinen S** mit der Beziehungslady.
Also alles reine Spekulation!

01.01.2020 14:16 • #8


NurBen
Zitat von zippo08:
Was meint ihr? Ist es die Angst vor dem ungewissenen was kommen könnte oder bin ich in dem Falle einfach zu egoistisch und zu *beep* gesteuert?

Erstmal, ignoriere diese Leute mit dem moralischen Zeigefinger. Wäre der Beitrag von einer Frau geschrieben worden, sähen die Antworten ganz anders aus.

Zum Zweiten.
Ich verstehe die verzwickte Situation. Man möchte gerne beides haben... sagenhaften 6 und eine tiefe Beziehung.
Und dein Problem ist, dass du Angst hast, die falsche Entscheidung zu treffen.
Du weißt aber gar nicht, wie der 6 mit der Kandidatin ist. Was du aber weißt ist, dass die andere Kandidatin definitiv nicht für eine Beziehung geeignet ist.

Daher würde ich den lockeren Kontakt erstmal auf Eis legen und schauen, wie es sich mit der neuen Kandidatin entwickelt.
Sollte es nicht klappen lässt sich die lockere Geschichte sicher schnell wieder einfädeln.

01.01.2020 14:30 • x 3 #9


Nela-Mary
Zitat von zippo08:
Bei der Beziehungslady passt alles, also Charakter, Humor, Hobbys. Nachteil bei ihr ist ich fühle mich körperlich schon zu ihr hingezogen aber nicht so wie bei der f plus lady.


Du solltest die neue Frau gehen lassen.
Hätte sie dich umgehauen und du dich wirklich in sie verliebt, würdest du gar nicht darüber nachdenken, ob du die F+ aufgeben solltest, du würdest es einfach tun. Eine Beziehung fängt man nicht nach einer Check-Liste an, welche Punkte stimmen. Es muss sich richtig anfühlen.
Oder falls du sie noch gar nicht so gut kennst: Lerne sie besser kennen und schaue, ob du dich verliebst.

01.01.2020 15:23 • x 3 #10


Gorch_Fock
Ich sehe es auch eher so, dass Du bei der Freunschaftsplus Lady bleiben solltest. Fast jeder längere Beziehung ist durch das Abnehmen des sechsuellen Verlangens gekennzeichnet. Klar, dafür kannst Du in einer festen Partnerschaft von anderen Punkten profitieren. So wie Du es beschreibst (heftiger Sechs, ihr könnt schon im Treppenhaus die Hände nicht voneinander lassen) wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Anfangs / Werbungsphase nicht mehr sein. Viele Frauen setzen zur Bindung Sechs ein. Dieser wird aber schon nach kurzer Zeit weniger und dann kommen auch gerne Aussagen wie bringt mir eh nichts / es gibt wichtigeres als Sechs etc.
Dadurch das ihr Euch auch nicht täglich seht bleibt natürlich auch eine Spannung, die ebenfalls bei den Standard-Beziehungen auf der Strecke bleibt. Ich würde es so laufen lassen wie es ist.

01.01.2020 15:34 • x 1 #11


pepatty
Zitat von zippo08:
Moin Leute.

Bin i wie in einer Zwickmühle. Habe eine Freundschaft plus Beziehung schon seit fast drei Jahren. Treffen uns sehr regelmäßig und haben echt heftigen gut S. der nie langweilig wird. Und das nach drei Jahren. Selbst wenn man sich heute trifft sind wir beide so richtig heftig scharf auf einander das wir meistens schon im Treppenhaus anfangen

Nun hab ich eine kennengelernt die mehr so der Beziehungstyp ist.
Natürlich hat jeder Mensch so seine Vor und Nachteile.
Die f plus lady ist eher nicht so die jenige die den selben Humor teilt mit mir und wir haben auch nicht so die gleichen Interessen.
Bei der Beziehungslady passt alles, also Charakter, Humor, Hobbys. Nachteil bei ihr ist ich fühle mich körperlich schon zu ihr hingezogen aber nicht so wie bei der f plus lady. sie ist auch nicht so der freund vom S..
Also die letzten drei jahre will ich nicht vermissen aber andererseits möchte ich schon auch gerne mal wieder eine innige Beziehung haben.
Was meint ihr? Ist es die Angst vor dem ungewissenen was kommen könnte oder bin ich in dem Falle einfach zu egoistisch und zu *beep* gesteuert?
Ich habe mit der Beziehungslady noch kein S. gehabt.

Lass Dich vom Moralgerede und dem aburteilend, vermeintlich hellseherischen Wissen wie Du tickst nicht irritieren.

Im Moment, machst Du nichts falsch. Erst wenn Du es mit der Frau, die ihrer Aussage nach ein distanziertes Verhältnis zum Thema 6 hat versuchst, dann gibst Du ein Versprechen ab und musst der Fairness wegen die F+ fallen lassen.
Aber im Moment spricht auch nichts dagegen einfach etwas abzuwarten, die No-6-Frau einfach noch besser kennenzulernen und erst dann zu entscheiden wenn Du Dir absolut sicher bist.
- Denn was hier einige außer acht lassen ist, dass No 6 normalerweise ein deutliches Zeichen für das Ende einer Beziehung ist. Eine Beziehung starten die mit entsprechenden Zeichen schon beginnt? Ich weiß nicht. Vielleicht ist sie auch nur als gute Freundin für Dich bestimmt.

01.01.2020 16:48 • x 2 #12


Ayaka
also die taube auf dem dach vs dem spatz in der hand?

da du bei beiden nicht 100% dahinter stehst sind beide nichts für eine Beziehung... warte auf Tor #3 würd ich dir empfehlen - eine mit der du was unternehmen und auch S. haben willst bis dahin kannst du ja mit der beziehungslady wandern gehen oder so was und mit der f+ lady deinen spass haben

01.01.2020 17:15 • x 2 #13


Vera3000
Hmmm...vielleicht ist die neue Bekanntschaft auch etwas gehemmt sich S. zu öffnen, weil sie ahnt dass du noch ne andere am Start hast. Würde mich auch ziemlich abturnen. Auch in der Kennelernphase erwarte ich S. Exklusivität wenn es um ne Beziehungsanbahnung geht.
Davon mal abgesehen klingt es aber auch nicht so als wärst du verknallt in sie. Sonst würde die Entscheidung dir nicht schwer fallen. Und wie der S. mit ihr wirklich ist, kannst du ba noch nicht wissen. Aber fang nichts mit ihr an, nur weil sie rational gesehen gutes Beziehungsmaterial wäre. Die Gefühle müssen stimmen.

01.01.2020 17:38 • x 2 #14


K
Frag doch einfach beide Damen nach ihrer Meinung - die haben ja auch ein Wörtchen mitzureden.
Also der F+ sagen, dass Du eine Frau kennengelernt hast, die Du gern näher kennenlernen möchtest, weil sie evtl als Partnerin für Dich in Frage käme. Dann weiß sie Bescheid und wird Dir mitteilen, ob sie noch weiter 6 mit Dir haben möchte oder nicht

Und der anderen sagen, dass es eine F+ gibt, und sie wird Dir mitteilen, ob das für sie ok ist während des Kennenlernens oder eher nicht.

01.01.2020 17:39 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag