17

Freundschaft möglich nach Freundschaft plus?

S
Zitat von MightyMax:
Aber er hat sich Zeit genommen.


Oh, er hat sich Zeit genommen, um dich mit seinem ganzen Zeugs zu behelligen. Ist das für dich eine Freundschaft, bei der der eine seinen ganzen Ballast ablässt und immer wieder versucht körperlich zu werden, obwohl er weiß, du bist verheiratet?

Immerhin hat er dich damit so weit bekommen, dass du Gefühle für ihn hast. Wenn er mit dieser Freundschaft so weiter macht, dann darf er vielleicht demnächst mehr machen als küssen.

Eine normale Freundschaft wird mit ihm nicht möglich sein, weil er bei dir neben der Aufmerksamkeit, die er bekommt auch S. sucht. Hat er dir ja auch so gesagt.

Du fühlst dich unwohl in dieser Situation, also solltest du das beenden oder eben weiter machen und das Risiko eingehen, es wird eine Affäre daraus, die wahrscheinlich nicht ohne Konsequenzen auf deine Ehe und Familie bleiben wird. Du musst dich entscheiden, weil du für dich und dein Leben selbst verantwortlich bist.

25.04.2018 11:35 • #16


S
Vielleicht musst du dir einfach mal wieder klar machen, warum du dich für deinen Mann entschieden hast und ihn geheiratet. Was an ihm toll ist etc.

Ich hoffe für euch/dich dass ihr es schafft.

25.04.2018 12:02 • x 1 #17


A


Freundschaft möglich nach Freundschaft plus?

x 3


M
Zitat von Sabine 49:

Eine normale Freundschaft wird mit ihm nicht möglich sein


Das sehe ich mittlerweile auch so. Für ihn scheint es nicht so schwer zu sein zu trennen, aber ich kann das ja offensichtlich nicht. Und ein Freund sollte auch Rücksicht auf den anderen nehmen und wollen, dass es dem anderen gut geht. Das ist hier wohl auch zweitrangig. Ich kann mir gut selbst was vormachen wie es aussieht. Ja, die Verantwortung muss ich übernehmen. Es hat ja schon begonnen, Auswirkungen auf die Familie zu haben, da meine Gedanken den ganzen Tag um ihn schweifen und ich gar nicht richtig anwesend bin.

25.04.2018 12:33 • #18


Kummerkasten007
Zitat von MightyMax:
Es hat ja schon begonnen, Auswirkungen auf die Familie zu haben, da meine Gedanken den ganzen Tag um ihn schweifen und ich gar nicht richtig anwesend bin


Nein, die haben schon viel eher begonnen, die Auswirkungen. Als Du nämlich im vollen Bewußtsein mit einem Mann kommuniziert hast, der Dir im Gegenteil zum eigenen Mann Herzklopfen verursachte.

25.04.2018 12:38 • x 2 #19


S
Ich kann nur nochmal sagen halt dich fern. Ich hatte selbst 1 jahr lang ne Freundschaft+ aber mit richtig + (natürlich war ich single). Bis sich gefühle Entwickelt haben. Von Ihrer Seite mehr als bei mir aber ich hatte auch welche. Hab dann aber die Reißleihne gezogen. Heute haben wir kein Kontakt mehr, was aufgrund der Beziehung die ich jetzt habe auch nicht anders gehen würde.

25.04.2018 13:20 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von MightyMax:
Meinst du damit, wenn ich mir darüber klar werde, was meine Sehnsüchte sind, kann ich mich lösen? Oder wie meinst du das?

Ja, so meine ich das.
Was fehlt Dir? Was wünschst Du Dir? Und wie kannst Du es - ohne die Beziehung zu diesem Mann - bekommen?

25.04.2018 13:28 • x 1 #21


H
Zitat von Samsung1:
Ich kann nur nochmal sagen halt dich fern. Ich hatte selbst 1 jahr lang ne Freundschaft+ aber mit richtig + (natürlich war ich single). Bis sich gefühle Entwickelt haben. Von Ihrer Seite mehr als bei mir aber ich hatte auch welche. Hab dann aber die Reißleihne gezogen. Heute haben wir kein Kontakt mehr, was aufgrund der Beziehung die ich jetzt habe auch nicht anders gehen würde.


Hallo Samsung,

das hast du sehr gut und vor allem richtig geschrieben !

Halbherzige Beziehungen, wie Freundschaft Plus usw., sind nur Erfindungen von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keine Verantwortung übernehmen wollen.

Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften immer Verlierer sowie Leidtragende geben und es kann sogar das einst so freundschaftliche Miteinander zerstören. Sobald Gefühle aufkommen, kann man sich das Plus bzw. alle guten Vorsätze von der Backe putzen und dann kann es zum kompletten Kontaktabbruch kommen. Vonwegen, was auch immer passieren mag, wir werden ewige Freunde bleiben. Praktisch und ganz realitisch gesehen ist es dann nämlich so, als würde sich ein ganz normales Liebespaar trennen.

Wenn man die Liebe mit ihrer ganzen Kraft und ihrer ganzen Schönheit kennenlernen sowie erleben möchte, dann darf man sich immer nur auf die wirkliche Liebe einlassen. Natürlich gibt es auch keine Garantien für eine Partnerschaft und auch keine Garantien für die Liebe, aber es lohnt sich an beides zu glauben. Alles andere ist ohne wirklichen Wert und deshalb sollte man sich auch als Single nicht wirklich darauf einlassen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo diese Erfindungen passen bzw. klappen, aber ob diese Menschen jemals die hundertprzentige Erfüllung erfahren, das ist dann doch sehr fraglich.

VG Holzer60

25.04.2018 13:57 • x 1 #22


S
Holzer60

Bei uns war das halt der Fall, da wir uns super verstanden haben und auch körperliche Anziehungskraft hatten. Es ging ja auch lang gut, aber wenn man so nachträglich drüber nachdenkt, gebe ich dir recht. Eigentlich waren wir ja schon in einer Art zusammen, aber keiner wollte seine Freiheiten aufgeben.

25.04.2018 14:02 • x 1 #23


Thommy75
Zitat von MightyMax:
Wegen der Gefühle auf meiner Seite?


Nicht Freundschaft+ (vielleicht von seiner Seite aus, wenn er denn Single ist), sondern handfestes Fremdgehen ist wohl hier gemeint...

LG

26.04.2018 05:09 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag