19

Freundschaft nach Betrug vom Ehemann möglich?

Melydia
Hallo ihr Lieben!
Meine Frage an euch....ist es irgendeinem von euch schon gelungen eine Freundschaft zu euren EX Männern oder Noch Männern aufzubauen,nachdem sie euch betrogen und belogen haben?
Ist das überhaupt möglich?Hat das irgendjemand geschafft?Wenn ja,nach wie langer Zeit?
Meine Geschichte kennen vielleicht einige hier.Mein Noch Mann betrügt mich seit 2 Jahren und würde am liebsten eine sehr enge Freundschaft zu mir haben,weil ich ihm offensichtlich als Mensch sehr wichtig bin....aber ich schaffe das überhaupt nicht,weil meine Gefühle dafür zu stark sind!Bin komplett überfordert!
Ich habe ihm das schon oft gesagt,dass ich diesen Schalter nicht betätigen kann,aber er will das nicht hören oder wahrhaben.
Außerdem denke ich,dass nach jahrelangem Betrug und Vertrauensmissbrauch so etwas sehr schwer möglich ist!Ganz besonders,wenn der Partner noch Gefühle hat und sehr darunter leidet.

01.05.2017 20:02 • x 1 #1


T
Zitat:
weil ich ihm offensichtlich als Mensch sehr wichtig bin....

Genau. Und weil du ihm offensichtlich als Mensch sehr wichtig bist, hat er dich jahrelang belogen und betrogen. Das ist ganz normal und macht man mit Menschen, die einem sehr wichtig sind.

Sojemanden willst du als Freund? Wie wärs, wenn du erstmal über ihn und das Geschehene hinweg kommst?

01.05.2017 20:14 • x 4 #2


A


Freundschaft nach Betrug vom Ehemann möglich?

x 3


W
hallo melydia,

Zitat:
Außerdem denke ich,dass nach jahrelangem Betrug und Vertrauensmissbrauch so etwas sehr schwer möglich ist

stell dir doch mal die frage: möchte ich einen beste freundin oder einen freund (kumpel) haben, dem ich nicht vertrauen kann, weil diese/r dich bereits häufiger belogen hat? kann ich das? möchte ich das?

Zitat:
...und würde am liebsten eine sehr enge Freundschaft zu mir haben

das liest sich für mich nicht wie ein wunsch nach (wieso sehr enge?) freundschaft, sondern wie warmhalten.

ich wünsche dir viel kraft für deine entscheidung.

lg weingummi

01.05.2017 20:15 • x 1 #3


S
Bist du getrennt von ihm, räumlich?

01.05.2017 22:39 • #4


Melydia
Hallo!
Getrennt bin ich schon...er kommt drei Mal die Woche,um seine Kinder zu sehen und auch mich (wie er sagt)
Er wünscht sich eine gute Beziehung zu mir auf sehr freundschaftlicher Basis....aber ich habe ihm schon gesagt,dass das für mich nicht so einfach ist...nach so einer heftigen Geschichte und solchen Gefühlen!
Wollte nur wissen,ob das irgendjemand von euch hinbekommen hat,wie und wann und ob und berhaupt...ein Meinungsaustausch ,Erfahrungsbericht

02.05.2017 23:19 • #5


Branda
Zitat von Melydia:
Meine Frage an euch....ist es irgendeinem von euch schon gelungen eine Freundschaft zu euren EX Männern oder Noch Männern aufzubauen,nachdem sie euch betrogen und belogen haben?


Also ich mußte meinen Ex heute sehen und hab ihm wutentbrannt Hausverbot und Kontaktverbot erteilt.
Mir ist schleierhaft, warum man mit solch einem verlogenen Miststück eine Freundschaft aufbauen will.

02.05.2017 23:40 • #6


Branda
Zitat von Branda:


Also ich mußte meinen Ex heute sehen und hab ihm wutentbrannt Hausverbot und Kontaktverbot erteilt.
Mir ist schleierhaft, warum man mit solch einem verlogenen Miststück eine Freundschaft aufbauen will.[/quot]

So etwas will ich höchstens nur noch ein mal sehen und zwar als Leiche auf seiner Beerdigung.

02.05.2017 23:53 • #7


S
@Branda, in vielen deiner Beiträge wirkst du sehr verbittert und aggressiv. Such dir bitte therapeutische Hilfe, ich glaube das würde dir helfen.

03.05.2017 00:17 • x 1 #8


Branda
Hab ich schon. Wird nicht bezahlt. Bin funktional und gesund. Haben unabhängig von einander ein Psychiater, ein psychologischer Psychotherapeut und ein Psychologe gesagt. Nicht nur das; ich sei besonders gesund, mit emotionaler Intelligenz ausgestattet, die mich instinktiv für das Richtige entscheiden läßt, mit hervorragenden psychischen Abwehrkräften ausgestattet, hohes Energielevel .. . bla bla bla

Vielleicht wird man/frau so, wenn man/frau von einer Borderline-Mutter und einem Soziopathen-Vater aufgezogen wird.
Nicht jeder, der Böses kennt, wird krank., der Blick wird vielleicht nur eingetrübt.

03.05.2017 00:37 • #9


O
Melydia, einfach von Partnerschaft auf Freundschaft umzuschalten, wenn man so verletzt wurde halte ich für unmöglich.
Generell sind sehr gute Freundschaften unter Expartnern möglich. Aber nur dann, wenn beide keine Gefühle mehr füreinander haben, bzw keiner noch verliebt ist oder den anderen noch als Partner begehrt. Dann würde es nicht funktionieren, weil einer sich dann immer unerfüllbare Hoffnungen machen würde und leidet.
Und natürlich auch dann nicht, wenn einer die Trennung noch nicht verarbeitet hat und insbesondere dann nicht, wenn starke Verletzungen im Spiel waren.

Dann gilt - aus Selbstschutz - Kontakt nur das allernötigste um Organisatorisches zu klären und möglichst nur schriftlich. Persönlichen Kontakt nach Möglichkeit ganz vermeiden und sich auf keine Konversationen einlassen, die nicht unbedingt notwendig sind.

Erst wenn alle Gefühle verarbeitet sind und nicht mehr wehtun, kann man -
wenn man es möchte - sich wieder freundschaftlich
annähern.
Den Schalter wie du ihn nennst, gibt es nicht . Eine Trennung zu verarbeiten dauert je nach Länge der Beziehung bis zu mehreren Jahren. Und selbst danach hat nicht jeder Lust, eine Freundschaft zu pflegen, wenn es so viele Verletzungen gab.
Entscheide was gut für dich ist und fordere es rigoros ein.

03.05.2017 07:33 • x 2 #10


Herzschmerz100
@Melydia
Hast du nach über einem Jahr selbst schon eine Antwort darauf gefunden ?

10.11.2018 17:39 • #11


Melydia
@herzschmerz
Nach einer Weile muss ich mich allen Vorrednern anschließen

11.11.2018 00:16 • #12


Melydia
Es ist nicht möglich!
Zu tief sind die Wunden,zu immens die Geschichte...es ist wirklich verwunderlich...es gibt so viele Menschen hier,die aus Erfahrung die Dinge schon kommen sehen und trotzdem versteht man sie nur dann,wenn man selbst an den Punkt kommt und die Erfahrung gemacht hat!
Mein Noch Mann interessiert sich nur für sich selbst!
Den Unterhalt der Kinder hat er zwei Monate willkürlich einbehalten und uns damit in große Probleme gebracht!
Tut das wirklich jemand,der dich liebt?
Wohl kaum!
Wir ziehen jetzt vor Gericht!
Sobald ich mein Recht einklagte und dafür einstand, sobald ich mich erhob und zu mir kam... Grenzen setzen wollte...da war es vorbei mit seinen Gefühlen zu mir als wichtiger Mensch...
Ich lande auf dem Standpunkt meiner Vorredner
Doch nur wenn die Zeit reif ist,wird man es verstehen

11.11.2018 00:26 • x 6 #13


Tiefes Meer
Zitat von Melydia:
Sobald ich mein Recht einklagte und dafür einstand, sobald ich mich erhob und zu mir kam... Grenzen setzen wollte...da war es vorbei mit seinen Gefühlen zu mir als wichtiger Mensch...


Liebe Melydia,
wenn ich das lese, schwanke ich zwischen weinen und lachen. Lachen, weil er so ein Würstchen ist. Und weinen, weil ich weiss, wie weh diese Sicht auf einen langjährigen Weggefährten tun kann. Zumindest, solange man selber nicht völlig abgelöst ist . Du bist eine tapfere Frau und ich finde es klasse, dass Du Euer Recht verteidigst . Ich sende Dir eine herzliche Umarmung.
Liebe Grüße vom Tiefen Meer

11.11.2018 12:44 • x 2 #14


Herzschmerz100
@tiefes meer
@Melydia

Ich steck noch so tief drin in der Trennung . Suche noch meine Erdung .
Es dauert alles so seine Zeit .
In guten wie in schlechten Zeiten .
In seinen schlechten Zeiten war ich gut genug . Nun hat er mich in den Abgrund gestoßen . Er brauchte mich nicht mehr .
Und er wird nicht derjenige sein der mich da wieder rausholt.
Es dauert noch einen Moment bis ich soweit bin und wieder auferstehe
Letztendlich bleibt für ihn nur Verachtung .

11.11.2018 16:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag