100

Freundschaft Plus! Finde sein Verhalten komisch

R
Hallo zusammen.

Ich brauche mal eure Sichtweise zu folgender Situation, weil ich einfach nicht schlau werde aus seinem Verhalten

Wir haben uns Anfang des Jahres kennengelernt und uns sofort gut verstanden. Per WhatsApp haben wir viel, sehr viel miteinander geschrieben jeden Tag. Geflirtet aber auch über andere Dinge geschrieben.

Dann haben wir uns auch öfters getroffen. Es kam zum kuss und irgendwann auch zum kuscheln usw.
Wir waren uns dann aber einig das wir nichts festes möchten.
Er wegen vielen schlechten Erfahrungen in früheren Beziehungen und ich weil ich grade frisch getrennt bin.

Ich sagte wir können eine Freundschaftplus draus machen ok gesagt getan.
War auch alles gut nur seid den letzten paar malen ist er komisch.
Nach den Treffen braucht er Abstand er meldet sich dann erstmal nicht.
Er sagt er brauch das um nichts zu nah an sich ran zu lassen weil er Angst hat Verletzt und Enttäuscht zu werden.

Wenn ich ihn aber frage ob er mit der Situation zwischen uns zu frieden ist sagt er nur er weiß nicht was er davon halten soll.

Er ist auch in letzter Zeit total angespannt wenn wir uns sehen!

Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll. wie seht ihr das ganze?
Hat er Gefühle entwickelt und geht deshalb auf Abstand?


Schon mal Danke für eure Antworten

07.06.2018 14:34 • #1


B
Ob er Gefühle entwickelt hat, dass weiß nur er selber. Möglich ist dies schon.

Was willst du denn? Die F+ so wieter führen?

Rede doch einfach mit Ihm.

07.06.2018 14:37 • #2


A


Freundschaft Plus! Finde sein Verhalten komisch

x 3


U
Zitat von RedDevil:
Ich sagte wir können eine Freundschaftplus draus machen ok gesagt getan.


Ich bin echt sauer das es Freundschaft+ früher nicht gab! Einfach nur Spaß haben ohne Konsequenzen. Verdammt! Bin zu alt.

Auf der anderen Seite gibt es hier soviele Threads, wo sich die Frau dann wohl doch mehr oder weniger verliebt.

Vielleicht gibt es die Freundschaft+ gar nicht wirklich.

07.06.2018 14:41 • x 8 #3


hahawi
Zitat von unregistriert:
Ich bin echt sauer das es Freundschaft+ früher nicht gab!

Hatte das in den 90igern. hat halt damals geheißen:
Moral ist nicht was die anderen sagen, Moral ist, wie weit ich bei Dir gehen darf.

07.06.2018 14:45 • x 1 #4


B
Ja, aber vielleicht will Sie die F+ ebenfalls nicht mehr so weiterführen wie bisher?

F+ ist in meinen Augen Schwachsinn, weil früher oder später immer einer leidet. Spätestens dann, wenn der andere eine neue Beziehung eingeht bzw. einen potenziellen neuen Partner trifft und datet. Keiner kann mir erzählen, dass da keine Gefühle im Spiel sind.

07.06.2018 14:46 • x 5 #5


Kummerkasten007
Kann gut sein, dass er nur das Plus will, den Rest aber nicht, deswegen der Rückzug.

07.06.2018 14:46 • x 7 #6


U
Zitat von hahawi:
Hatte das in den 90igern. hat halt damals geheißen:
Moral ist nicht was die anderen sagen, Moral ist, wie weit ich bei Dir gehen darf.


Echt? Ich hatte schon mal eine Freundin wo es nur um S. ging, sie hatte das auch so offeriert. Lief aber eigentlich unter Beziehung. Sagen wir Beziehung mit bestimmten Schwerpunkten.

07.06.2018 14:48 • x 1 #7


sappy
Kann auch sein, dass er gekränkt ist weil du nur F+ vorgeschlagen hast....wenn er aber nicht den Mut hat, dir zu sagen was Sache ist, frag ihn einfach- denn wenn er keine Gefühle für dich hat braucht er ja auch keine Angst davor haben, verletzt zu werden...

07.06.2018 14:51 • #8


G
Zitat von unregistriert:
Vielleicht gibt es die Freundschaft+ gar nicht wirklich.


Nein gibt es nicht zumindest nicht auf ewig.

Meine Beziehung begann als Freunde, dann richtig gute Freunde wo ich schon bei ihr übernachtete und zwar oft 6 Monate um genau zu sein 2 bis 3 mal die Woche.
Sind oft feiern gegangen und irgendwann kommte es zum Kuss. Am nächsten Morgen beide gesagt Ausrutscher Freundschaft plus hält
1 Monat später, Gefühle auf beiden Seiten. 6 Jahre lang die schönste Beziehung meines Lebens gehabt.

Seit 5 Wochen getrennt weil ihre Gefühle weniger geworden sind.

Und ich glaube auch nicht das es wieder was wird obwohl wir Kontakt haben und befreundet sind.

Also eine reine Freundschaft plus funktioniert nur so lange bis einer Gefühle bekommt ab dann wars das.

LG GfH

07.06.2018 14:51 • x 5 #9


hahawi
Zitat von unregistriert:
Echt? Ich hatte schon mal eine Freundin wo es nur um S. ging, sie hatte das auch so offeriert. Lief aber eigentlich unter Beziehung. Sagen wir Beziehung mit bestimmten Schwerpunkten

War eine wirkliche Freundin. Sie hat sich dann getrennt, ich war da auch single, für ein Dreiviertel Jahr gabs +, dann hatte sie wieder einen freund und blieben Freunde ohne +.

07.06.2018 14:53 • x 2 #10


R
Zitat von Kummerkasten007:
Kann gut sein, dass er nur das Plus will, den Rest aber nicht, deswegen der Rückzug.




Das glaub ich nicht...Wir treffen uns auch nur zum reden oder kuscheln.

07.06.2018 14:56 • #11


R
Was willst du denn? Die F+ so wieter führen?

Rede doch einfach mit Ihm.[/quote]





Ja eigentlich wollte ich das so weiter führen...
Und reden hab ich versucht er weicht aus und schiebt was anderes vor.

07.06.2018 14:57 • #12


M
Für mich ist sein Verhalten offensichtlich: Er hat Gefühle und sucht deshalb Distanz.

Mal eine andere Frage: Entwickelst du keine Gefühle beim kuscheln?

07.06.2018 15:01 • #13


N
Schöne neue Welt. Da gibt es nun F+, F+ mit Exklusivität F++, nur +, nur F...

Wer soll denn da noch durchblicken?

Bin vielleicht zu doof. Aber wenn man viel unternimmt, sich gut versteht, gute Gespräche führt, sich für den anderen interessiert und 6 hat... was genau kommt dann in einer Beziehung noch dazu? Der Status auf FB und ein gemeinsames Foto auf WA?

Oder geht man in der Öffentlichkeit dann freundschaftlich mit einander um und fällt erst übereinander her, wenn es keiner sieht?

Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer... ihr habe beide unterschiedliche Vorstellungen und er will nicht die Schwäche zeigen und mit der Wahrheit raus rücken.

Mal gefragt, ob er mehr oder weniger will?

07.06.2018 15:05 • x 7 #14


L
Das kann in beide Richtungen gehen: entweder er will doch mehr oder er spürt, dass du mehr willst, er dir das aber nicht zurückgeben kann.

Gibt´s nur zwei Möglichkeiten: laufen lassen und schauen wie es sich weiter entwickelt oder ihn direkt ansprechen.

07.06.2018 15:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag