16

Freundschaft Plus aber zu viel Gefühle für ihn

A
Zitat:
Solche Männer wie Gala sind die Pest

Beleidigungen sind hier nicht nötig. Jeder hat eine andere Einstellung, leben und leben lassen. Zudem: ist Gala nicht eine Frau?

13.09.2017 13:59 • #16


Z
Haha , das Weiss man nicht ganz genau was er ist

13.09.2017 14:13 • #17


A


Freundschaft Plus aber zu viel Gefühle für ihn

x 3


gala
Zitat von alsGasthier:
Zudem: ist Gala nicht eine Frau?


Nope, keine Frau.
Gala ist eine uralte Abkürzung, welche als Spitzname übrig geblieben ist... und ich hab tolle Locken.
Passiert mir aber nicht zum ersten mal mit diesem Nicknamen und so kleinen Bildausschnitten.
Beleidigt bin ich jetzt davon auch nicht, falls du dir da auch nur ansatzweise Gedanken drum machen solltest.


Zitat von zauber2901:
Solche Männer wie Gala sind die Pest

Ich seh mich mehr als Cholera.
Was bewegt dich denn zu dieser Ansicht?
Mich als Pest aufgrund eines kurzen Forenposts abzustempeln, kommt mir schon ein wenig stumpf und kurzsichtig vor.
Oder liegt es allein daran, dass ich der Meinung bin, dass Monogamie nicht das einzige funktionierende Konzept ist?

Zitat:
Genauso ist die Monogamie eine Erfindung der Kirche...
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Die Monogamie ist wohl nachweislich eine Erfindung der Kirche und ist mittlerweile fester Kernbestandteil unserer Gesellschaft, sodass Menschen von klein auf Eifersucht, Besitzdenken, Abhängigkeit und Verantwortung an andere abgeben anerzogen wird.

Vielleicht sollte ich hier zu Aufklärung noch mal klar stellen, dass dieser Abschnitt ebenso eine Verallgemeinerung war um aufzuzeigen, dass man das ganze um 180 Grad drehen kann, wenn man einfach stupide verallgemeinert.

13.09.2017 14:16 • #18


A
Möchte kurz nochmals danke sagen für all Eure Beiträge. Danke!
Ich habe mir gestern noch sehr viele Gedanken über die Situation gemacht und über das, was Ihr dazu gesagt habt. Dass ich mit der Eifersucht auf dem Holzweg bin wusste ich ja schon. Ich versuche nun aber bewusst gewisse Dinge nicht mehr zu machen (gucken wann er zuletzt online war etc.). Ich will auch seine Accounts nicht mehr verfolgen. Ich versuche nun einfach das, was wir haben, zu geniessen. Und falls ich es eben doch nicht kann, dann ist es nichts was mir gut tut und dann muss ich entweder das Plus weglassen und eine normale Freundschaft anstreben oder vielleicht einen Moment lang ganz auf den Kontakt verzichten. Die Zeit wird es zeigen.

Heute hat er Geburtstag. Ich habe ihm per Nachricht gratuliert, er hat zurück geschrieben, dann ich und nun habe ich nichts mehr von ihm gehört. Da war wieder das Gefühl von ich muss gucken ob er online war und ich will auf Facebook schauen wer ihm gratuliert und ob da Herzchen oder so sind....und dann habe ich mir selber STOP gesagt. Ich will das nicht. Es ist ok dass er mir nicht schreibt, schliesslich ist es sein Tag und er wird sicher viele Nachrichten zum Geburtstag bekommen und hat nicht Zeit mit mir zu schreiben. Ist doch ok. Die Glückwünsche auf Facebook brauche ich auch nicht zu lesen, sind ja seine Glückwünsche.

Es geht mir gerade gut mit dieser Einstellung und ich gucke mal ob das jetzt so bleibt und wenn nicht muss ich wie gesagt eine Entscheidung für mich treffen.

Das wollte ich noch dazu sagen und wie gesagt, danke

14.09.2017 16:54 • #19


E
Ich sehe das nicht so wie die anderen, dass du dich damit abfinden sollst....
Am Anfang war viel f da, denn er wollte ja das + und dafür musste er eine f aufbauen. Dann bekam er sein + und die f wurde ihm langweilig, unnötig, nicht wichtig. Er nimmt sich das + wann immer es es braucht denn du dumme machst es ja . aber manchmal da schaltet sich dein gehirn ein uns sagt dir dass es nicht richtig ist jemandem deinen Körper Auf Abruf zu geben dem an einer f zu dir nichts liegt. Und indem du ihn stalkst merkst du ja dass es f mit anderen hat, womöglich flirtet, womöglich in eine andere verliebt ist. Und du sitzt das aus. Wieso?
Du fuhlst dich zurecht schlecht denn du wirst ja ausgenutzt. Ich wurde dieses Gefühl ernst nehmen und diese beziehung beenden.
Es

14.09.2017 17:54 • x 2 #20


gala
Zitat von alsGasthier:
Heute hat er Geburtstag. Ich habe ihm per Nachricht gratuliert, er hat zurück geschrieben, dann ich und nun habe ich nichts mehr von ihm gehört. Da war wieder das Gefühl von ich muss gucken ob er online war und ich will auf Facebook schauen wer ihm gratuliert und ob da Herzchen oder so sind....und dann habe ich mir selber STOP gesagt. Ich will das nicht. Es ist ok dass er mir nicht schreibt, schliesslich ist es sein Tag und er wird sicher viele Nachrichten zum Geburtstag bekommen und hat nicht Zeit mit mir zu schreiben. Ist doch ok. Die Glückwünsche auf Facebook brauche ich auch nicht zu lesen, sind ja seine Glückwünsche.

Es geht mir gerade gut mit dieser Einstellung und ich gucke mal ob das jetzt so bleibt und wenn nicht muss ich wie gesagt eine Entscheidung für mich treffen.


Sehr gut und weiter so.
Solch eine Einstellung ist extrem gesund, stärkt das Selbstbewusstsein und macht dich unabhängiger von der Aufmerksamkeit anderer Menschen.

18.09.2017 15:26 • #21


L
Bei Freundschaften ist es genauso wie mit Beziehungen - man kann Zuwendung, Interesse etc. nicht erzwingen.
Es tut natürlich doppelt weh, wenn eine Freundschaft mal sehr eng war, der Freund sich auf einmal distanziert, weniger Zeit hat und/oder vermehrt Zeit mit anderen verbringt.

In langjährigen Freundschaften habe ich gelernt, dass es einfach auch Phasen gibt in denen man sich distanziert, aber auch wieder welche kommen können, in denen man sich wiederum annähert. Das funktioniert natürlich nur mit Toleranz und wenig Besitzdenken.
Hilft natürlich, wenn man sich auch noch andere Bezugspersonen sucht.

Was deine Freundschaft + anbelangt. Ich glaube einfach nicht, dass sowas ne gute Sache ist, positiv endet etc. In den meisten Fällen endet sowas im Chaos. Aber ich bin generell kein Freund von 6 außerhalb ner festen Beziehung. Weil ich weder bei mir noch bei anderen jemals erlebt habe, dass am Ende das positive überwiegt.

Möglicherweise bin ich da aber auch nur einfach gestrickt. Will ich mit jemandem ins Bett - bin ich verliebt. Wenn nicht, möchte ich auch nicht mit ihm ins Bett.

Wenn du nichts von ihm willst, dir aber die Freundschaft wichtig ist, dann nimm den 6 doch einfach raus, natürlich mit Ansage. Dann kannst du a) schauen ob deine Eifersucht dann immer noch so schlimm ist und b) sehen ob er dich wirklich auch als gute Freundin sieht oder eben nur als Bettgeschichte.

18.09.2017 15:40 • #22


J
90% der Frauen sind absolut nicht fähig eine Freundschaft Plus zu führen. Bei diesen Frauen stellen sich früher oder später romantische Gefühle ein und/oder das Gefühl nur benutzt zu werden, nicht gut genug zu sein, es entwickelt sich Verlustangst oder Eifersucht.

Für das Problem gibt es nur zwei Lösungsmöglichkeiten: 1. Keine Freundschaft Plus führen. 2. Die F+ sofort beenden sobald oben genannte Gefühle sich abzeichnen. Andere Möglichkeiten gibt es mMn nicht.

25.09.2017 08:51 • #23


gala
Zitat von JeannedArc17:
[...] und/oder das Gefühl nur benutzt zu werden, nicht gut genug zu sein, es entwickelt sich Verlustangst oder Eifersucht.

Da muss sich meiner Meinung nach aber auch das Gegenüber an die Nase packen. Man darf halt bei einer richtigen Freundschaft+ niemals an den Punkt kommen, dass das Plus maßgeblich überwiegt. Auch eine Freundschaft muss man wertschätzen und pflegen.


Zitat von JeannedArc17:
2. Die F+ sofort beenden sobald oben genannte Gefühle sich abzeichnen.

Ich würde vorher vielleicht noch zu einen Gespräch raten... aber sobald ein Ungleichgewicht bei den Gefühlen herrscht, ist eine Weiterführung meistens ein Weg in den Abgrund für eine Seite.

25.09.2017 09:39 • #24


J
@gala ich denke Fälle, in denen dem Mann die Freundschaft wichtiger ist als das Plus können an zwei Händen abgezählt werden. Und selbst wenn der Mann sich Mühe gibt, das Gefühl nicht gut genug zu sein kann er ihr nicht nehmen. Denn dann hat sie schon Gefühle für ihn und wäre sie gut genug hätten sie eine Beziehung. Also ist dieses Gefühl berechtigt. Genau so wie die Trennungsangst. Taucht die Traumfrau auf ist die Ex-Freundin Plus abgeschrieben. Denn kaum eine Neue wird es berauschend finden, dass der Freund mit einer Frau befreundet ist, mit der er noch kurz vor ihrer Beziehung S. hatte. Und wenn der Mann da vor die Wahl gestellt wird, wird er Verständnis für die Traumfrau haben und die ehemalige 'Freundin' abschießen.

Aus diesen Gründen sind die Eifersucht, Verlustangst und das Gefühl nicht gut genug zu sein, absolut normal und mMn der Situation angemessen.

25.09.2017 10:17 • #25


J
Und ein kurzes OT
Monogamie ist KEINE Erfindung der Kirche. Monogamie ist die natürliche Form, die der Mensch lebt. Die lebenslange Ehe ist eine Erfindung der Kirche. Der Mensch ist von Natur aus monogam. Er ist es nur nicht auf Dauer.

25.09.2017 10:29 • x 1 #26


gala
Zitat von JeannedArc17:
Taucht die Traumfrau auf ist die Ex-Freundin Plus abgeschrieben. Denn kaum eine Neue wird es berauschend finden, dass der Freund mit einer Frau befreundet ist, mit der er noch kurz vor ihrer Beziehung S. hatte. Und wenn der Mann da vor die Wahl gestellt wird, wird er Verständnis für die Traumfrau haben und die ehemalige 'Freundin' abschießen.


Das hat natürlich viel damit zu tun inwiefern man zu einer Person und der Freundschaft zu dieser Person steht.
Jemand der nicht bereit ist eine vergangene Freundschaft+ gegen eine neue Partnerin zu verteidigen, da einem die Freundschaft wichtig ist... so jemanden kann man als Freund doch direkt in der Pfeife rauchen...
Eine Frau die mich vor so eine Wahl stellt kann nicht meine Traumfrau sein und ist Gift für mein soziales Umfeld. Ich habe in Sachen Treue eine astreine weiße Weste und eine Partnerin, die mir nicht vertrauen kann, dass eine Freundin auch nur eine Freundin ist, ist bei mir einfach an der falschen Adresse...

Zitat von JeannedArc17:
Und ein kurzes OT
Monogamie ist KEINE Erfindung der Kirche. Monogamie ist die natürliche Form, die der Mensch lebt. Die lebenslange Ehe ist eine Erfindung der Kirche. Der Mensch ist von Natur aus monogam. Er ist es nur nicht auf Dauer.

Halte ich für ziemlich strittig, da hier verschiedenste Quellen verschiedene Dinge sagen. Wenn du da Lust auf eine kleine und sachliche Diskussion hast, kannst du mir gerne ne PM schreiben. Da muss man sich vielleicht nicht einig werden, aber neue Standpunkte und Fakten lerne ich doch immer gerne.

25.09.2017 15:24 • #27


monchichi_82
Zitat:
Ich dachte, unsere Freundschaft wäre enger als das

Welche Freundschaft? Nette Pausengespräche zwischen Arbeitskollegen und S. sind doch keine Freundschaft.
Das Problem sofern man das so nennen mag, liegt sicher auch darin begraben, dass einzelne Beziehungsebenen nicht mehr differenziert werden. Eine Freundschaft definiert etwas völlig anderes als eine S.. Mit Freunden steige ich für gewöhnlich nicht ins Bett. Mit denen treffe ich mich mal am WE auf einen Kaffee oder gehe ins Kino. Wenn ich das Bedürfnis hätte mich mit einem Mann für unverbindlichen S. zu treffen dann ist es eben nur genau DAS, unverbindlicher S. ohne gegenseitiger Ansprüche. Da gibt es auch keinen Raum für Eifersucht. Wer das nicht klar auseinander halten kann muss entweder die Finger von solchen Beziehungsformen lassen wenn man sich schwer abgrenzen kann oder muss eben mit dem selbst geschaffenen Malheur leben.

Trotzdem, dass du so verunsichert bist weil er sich im letzten Jahr ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat hat dich das auch nicht davon abgehalten wieder mit ihm in die Kiste zu steigen. Du schreibst du möchtest ihn nicht kontrollieren aber genau das machst du doch bereits ansonsten würdest du nicht in einer Regelmäßigkeit sehen, dass er online ist und mit welchen Frauen er in Kontakt steht.

In meinen Augen hast du ein Anspruchsdenken das da nicht hineingehört. Du bist weder eine Freundin noch (wie du weiter im Text schreibst) eine gute Freundin. Du bist eine sympatische, s.uelle Abwechslung zu der er unvermittelt den Kontakt abbricht wann ihm gerade danach ist. Sicherlich wird er auch mit anderen Frauen Kontakt haben. Wenn dir das nicht gut tut dann kann ich nur zum konsequenten Kontaktabbruch raten.

25.09.2017 21:37 • #28


FLUUKE86
Sorry aber du schreibst was von warm halten meinst aber gleichzeitig du bist nicht verliebt. Wie passt das denn zusammen?
Sorry aber das mit F plus redest du dir schön. Du sehnst dich ja dansch mehr von ihm zu haben . Und bitte Freundschaft oder S.... wenn das jetzt alles so geregelt für dich trennbar wäre wäre alles gut, man trifft dich mal, weil such Freunde melden dich mal seltener und hst Spass miteinander .
Aber du willst mehr und auch öfter ... Sorry aber du bist da voll drin in ich hätte gerne was verbindliches von ihm.

Entweder ganz beenden oder sich eingestehen das du ne beziehung willst .

26.09.2017 04:18 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag