Ich war mehr als nur Freundschaft

J
Hallo...

ich bin etwas verzweifelt...
ich (37) habe vor ca. 3 Monaten einen Mann (33) kennen gelernt. Wir haben uns über eine Dating-App kennen gelernt.
Wir verstehen uns super, lachen sehr viel, unternehmen einiges etc.
Er fängt auch immer an, mit den Streicheleinheiten und dem küssen.
Jetzt sprach ich ihn an.. was ich für ihn bin... Ich sei ein ganz besonderer Mensch mit einem ganz großen Herzen, was absolut Neuland für ihn ist. Er möchte mich nicht verletzen, aber er hat momentan keinen Kopf frei für was neues.

Was soll ich darunter verstehen? das er nur eine Freundschaft will? aber mich trotzdem immer süße oder meine Maus nennt?!

Ich möchte ihn ungern aufgeben, da er mir einfach ein Gefühl gibt, was ich lange nicht hatte. Aber die Angst, dass ich nur eine Freundin bin ist für mich unerträglich! Warum sucht er die Nähe dann? Wenn er nur Freundschaft will? Warum küsst er mich leidenschaftlich? - weiter sind wir noch nicht gegangen!
Wenn er bei mir ist, dann fühlt es sich so echt an, wir kuscheln miteinander, kabbeln uns etc. - wenn er fährt, dann ist es als würde meine bessere Hälfte gehen.
Das hat er auch gesagt, aber er lässt nicht mehr zu.

Was meint ihr? Soll ich warten?
Ich hatte schon mal versucht, eine KS einzuhalten... Aber mehr als eine Woche habe ich einfach nicht geschafft...

20.07.2015 07:18 • #1


L
Hallo,

Zitat:
ich (37) habe vor ca. 3 Monaten einen Mann (33) kennen gelernt. Wir haben uns über eine Dating-App kennen gelernt.
Wir verstehen uns super, lachen sehr viel, unternehmen einiges etc.
Er fängt auch immer an, mit den Streicheleinheiten und dem küssen.


Ich (n´bisschen älter als Du) habe so etwas Ähnliches erlebt, habe einen (etwas älteren als ich) Mann via Anzeige kennengelernt, und nach 3 Monaten fing er an mit S. und Ähnlichem.

Zitat:
Jetzt sprach ich ihn an.. was ich für ihn bin... Ich sei ein ganz besonderer Mensch mit einem ganz großen Herzen, was absolut Neuland für ihn ist. Er möchte mich nicht verletzen, aber er hat momentan keinen Kopf frei für was neues.


Ich hatte meinen Menschen am Anfang auch angesprochen; da hat er ausweichend geantwortet.
Jetzt (die S. -Beziehung habe ich definitiv beendet, hatte aber danach noch Kontakt) sagt er sowas. dass ich eine tolle Freundin bin, die er nicht missen will.

Dein Mensch hat ja so geantwortet, dass Du Hoffnung haben kannst, dass, wenn er den Kopf frei hat, wieder offen für was Neues ist. - Ganz ehrlich: Reagiert jemand, der mit Dir eine Beziehung anfangen möchte, sooo?
Ich möchte Deinen Kontakt nicht schlecht machen; bei mir war es so, dass ich ihn nicht mehr wirklich gefragt und verdrängt habe, dass er NUR Freundschaft wollte.
Ich kann nicht sagen, dass mir das nicht auch was gebracht hätte, wir hatten 4 Jahre schöne Zeiten (allerdings mit sehr begrenzten Treffen).

Zitat:
Was soll ich darunter verstehen? das er nur eine Freundschaft will? aber mich trotzdem immer süße oder meine Maus nennt?!


Es gibt anscheinend Männer, für die sowas absolut gar keinen Widerspruch darstellt, bei meinem war es jedenfalls so.

Zitat:
Ich möchte ihn ungern aufgeben, da er mir einfach ein Gefühl gibt, was ich lange nicht hatte.


OOOOhhh.... das kann ich sehr gut nachvollziehen! Wenn Du ihn nicht aufgibst, dann würde ich aber Dir empfehlen, NICHT zu verdrängen, dass er nur Freundschaft möchte.

Zitat:
Aber die Angst, dass ich nur eine Freundin bin ist für mich unerträglich! Warum sucht er die Nähe dann?


Also erstens, wenn Du es nicht ertragen kannst, nur Freundin zu sein, lass es lieber. Allerdings- was ist das für eine Angst genau? Wovor hast Du Angst? Was spricht gegen eine sehr private Nur-Freundschaft? Ich will Dir letzteres nicht empfehlen, aber es kann evtl. auch mal nicht nur verkehrt sein, sich darauf einzulassen, wenn es einem viel gibt. Was ist für Dich hier das abolute No-Go?

Zitat:
Wenn er nur Freundschaft will? Warum küsst er mich leidenschaftlich? - weiter sind wir noch nicht gegangen!


Ist vielleicht auch besser so, falls Du mehr ohne Beziehung nicht möchtest?!

Zitat:
Wenn er bei mir ist, dann fühlt es sich so echt an, wir kuscheln miteinander, kabbeln uns etc. - wenn er fährt, dann ist es als würde meine bessere Hälfte gehen.


So ging es mir auch. Ihm, wie er im Nachhinein sagte, nicht, aber davon habe ich währenddessen nichts gemerkt.


Zitat:
Das hat er auch gesagt, aber er lässt nicht mehr zu.


Hat er das auch begründet?

Zitat:
Was meint ihr? Soll ich warten?


Ehrlichgesagt würde ich Dir nicht empfehlen, es vor Dir persönlich als Warten zu definieren.
Sonst wirst Du evtl Mega-enttäuscht.

Zitat:
Ich hatte schon mal versucht, eine KS einzuhalten... Aber mehr als eine Woche habe ich einfach nicht geschafft...


Du könntest für Dich definieren, wie weit es für Dich im Rahmen einer Nur-Freundschaft gehen darf, und dann würde ich das einhalten.
Wenn Du so verliebt bist, dass es Dir nur noch weh tut, ihn zu sehen, würde ich versuchen, die KS doch einzuhalten. Aber evtl. kannst Du nochmal ein Gespräch mit ihm führen vorher, ob ein Zeitpunkt festgelegt werden kann, bis zu dem er sich entscheidet?!

Alles Gute!

20.07.2015 10:17 • #2


A


Ich war mehr als nur Freundschaft

x 3


Blanca
Zitat von Julie78:
Ich sei ein ganz besonderer Mensch mit einem ganz großen Herzen, was absolut Neuland für ihn ist. Er möchte mich nicht verletzen, aber er hat momentan keinen Kopf frei für was neues.

Was soll ich darunter verstehen? das er nur eine Freundschaft will? aber mich trotzdem immer süße oder meine Maus nennt?!

Er hätte gern eine Freundschaft plus mit Dir.

21.07.2015 22:12 • #3


M
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, er scheint leider nur ein Freundschaft Plus mit dir haben zu wollen, mit allen Vorteilen einer Beziehung (kuscheln, küssen, die gemeinsame Zeit genießen), natürlich ohne die Verpflichtungen, die eine Beziehung mit sich bringen würde.

Dass du dich ungern von ihm abwenden willst, weil er dir das Gefühl gibt besonders zu sein und die Nähe zu ihm dich glücklich macht, ist verständlich,
aber da er jetzt schon offen zu dir sagt, dass du momentan nicht mehr bist als eine gute Freundin mit Extras, kann er, falls du von deiner Seite aus intensivere Gefühle für ihn entwickelst (was sehr wahrscheinlich ist), immer noch sagen, er hätte dir von vorn herein gesagt, dass er nicht bereit ist für eine Beziehung. Deshalb stellt sich die Frage, ob du dir das wirklich antun willst ...

21.07.2015 22:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag