Guten Abend allerseits,
seit zwei Wochen bin ich am Überlegen, wie ich mit meiner Situation umgehen soll.
Silvester letzten Jahres hatten Freunde von mir eine größere Feier. Hier hatte ich mich länger mit einem Mann unterhalten, sehr nett, sehr attraktiv, allerdings etwas zu alt für mich, 53 Jahre alt.
Im Januar hatten die gleichen Freunde nochmal eine größere Feier und wir sahen uns wieder, tauschten Nummern und blieben in Kontakt.
Als ich kurz darauf eine ziemlich schwere Phase hatte, da mein Arbeitgeber Personal abbaute, war er für mich da. Ich fand zwar ziemlich schnell einen neuen Job, aber er war irgendwie immer für mich da, wenn ich jemanden zum Reden brauchte. Wir waren immer mal wieder zusammen joggen, auch mal spazieren und eher kommunikativ unterwegs. Er war sehr zurück haltend. Ich habe ihn als sehr guten Freund ins Herz geschlossen. Jemand, auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann. Ich habe ihm auch viel anvertraut. Er war sehr interessiert und jemand, der tatsächlich richtig Teil hatte an meinem Leben.
Im März waren wir dann an einem Freitag zusammen bei einer Veranstaltung in der Stadt. Als wir uns verabschiedeten, umarmte er mich, und meinte, dass er mir mitteilen müsse, dass er sich in mich verliebt habe. Ich war ziemlich überrascht, da wir uns schon eine ganze Weile kannten und ich damit nicht gerechnet hatte.
Irgendwie fand ich es schön, aber mein Kopf blockierte mich und ich war gerade auch garnicht frei dafür, befand mich mitten in der Einarbeitung, einen Haufen Schulungen standen bevor, ich musste an den Wochenenden lernen und brauchte auch mal wieder meine Freunde um mich herum, die ich sowieso unter der Woche nicht sehen konnte.
Ich sagte ihm, wir sollten erstmal auf Abstand gehen. Das war für ihn jetzt scheinbar ok, also er kämpfte nicht sonderlich. Nach drei Wochen sahen wir uns wieder und er gab sich recht freundschaftlich, sagte auch, wenn ich nicht mehr für ihn empfinden könne, dann akzeptiere er das so.
Für mich war das Thema damit durch. Ich hatte tatsächlich auch immer mal über andere Männer, die mir gefielen, mit ihm gesprochen. Wirklich eifersüchtig wirkte er nicht, sondern recht locker.
Wir hatten bis vor knapp drei Wochen noch täglichen Kontakt. Natürlich sahen wir uns nicht mehr so oft, da auch er seine Hobbys hat und ich meine Freunde, die mir wichtig sind.
Doch im August entwickelte sich das sehr komisch. Ich hatte ihn mal wieder gefragt, wie es mit einem Treffen aussieht. Er sagte zu. Und er kam wieder auf dieses Thema zu sprechen. Ich muss sagen, es war für mich etwas komisch, da ich ihn wirklich sehr sehr mochte und dachte, das Thema sei vom Tisch.
Wir sahen uns dann erstmal zwei Wochen nicht, ich fragte ihn, ob er wieder mal Lust auf ein Treffen hätte, konnte das aber nicht einhalten, da mir etwas dazwischen kam, ich musste für eine Kollegin am Wochenende einspringen. Er war sowieso immer verständnisvoll, auch bei so etwas hätte er mir nie Vorwürfe gemacht. Ich meinte zu ihm, wir holen das kommende Woche nach.
Er meinte dann, dass er da keine Zeit mehr habe und die Woche drauf auch nicht.
Anschließend war ich in einem längeren Urlaub, den ich schon letztes Jahr geplant hatte. Während des Urlaubes muss er mich irgendwann blockiert haben. Ich habe dort nicht ständig WLAN gehabt und sah nur irgendwann, dass sein gesamtes Profil weg war.
Ohne Grund, ohne Ansage oder sonst etwas nach über 10 Monaten täglichem Kontakt hat er mich einfach blockiert.
Ich frage mich was das soll. Das Verhalten ist sehr merkwürdig und passt eigentlich nicht zu seiner sonst sehr kommunikativen Art. Seit zwei Wochen haben wir entsprechend keinen Kontakt mehr. Neulich habe ich sein Auto am Supermarktparkplatz gesehen und dachte, ich warte mal bis er kommt, aber bin dann doch gefahren, weil ich nicht sicher war, was ich überhaupt hätte sagen sollen.
Hat man sowas schon erlebt? Ich frage mich, ob es nur vorgespielt war, dass er die Freundschaft zwischen uns akzeptiert hat und ich frage mich, ob er abgewartet hat, bis ich weg war, wieso er das nicht vor meinem Urlaub mit mir geklärt hat. Viele Fragen und keine Antworten.