161

War ich mehr als nur eine Freundin für ihn?

Leonhard
Harry Sally: „Männer und Frauen können nicht befreundet sein!“

04.11.2023 09:21 • x 5 #16


M
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - was erwartest du von ihm? Hört sich allerdings doch ein wenig nach Prinzesschen an.

Man kann nicht erwarten, dass man jemandem sagt, man hat sich verliebt und diejenige springt sofort vor Freude herum.

Dadurch dass ich mich ziemlich unter Druck gefühlt hatte und auch wirklich andere Sorgen hatte, sahen wir uns ab dem Zeitpunkt, zu dem er mir seine Gefühle mittteilte auch weniger. Ich dachte, wenn man sich mal eine Weile nicht sieht, dämpft sich das wieder.

Zugleich sagte ich ihm auch, zum Kennenlernen brauche ich mehr Zeit und für das Entwickeln von Gefühlen. Dadurch dass wir uns nicht sahen, kam es dann zu dem Dilemma, dass er meinte, wie das funktionieren sollte, einerseits kennenlernen, andererseits keine Zeit.

Er machte dann ja auch irgendwann keine Vorschläge mehr mich zu treffen, das ging dann nur noch von mir aus. Er meinte, dass er das Gefühl hatte, wenn er etwas vorschlagen würde, würde ich mich noch weiter distanzieren, weshalb er das nicht mehr gemacht habe, sondern auf mich gewartet habe. Dann sei in den Treffen nichts weiter passiert, meinte er. Stimmt auch.

Und irgendwann hat er dann sogar die von mir vorgeschlagenen Treffen auch noch abgelehnt.

Ich würde sagen, der Mann weiß nicht, was er will.

Erst Liebesbotschaft, nur weil einige Wochen Abstand besteht, gibt er sofort auf. Dann trifft er sich wieder mit mir, erwartet irgendwie, dass es nach kürzester Zeit, also 2-3 Monaten weitergeht und dann irgendwann dann lehnt er sogar Treffen ab.

Sehr kurios.

04.11.2023 09:22 • #17


A


War ich mehr als nur eine Freundin für ihn?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Maraike:
sahen wir uns ab dem Zeitpunkt, zu dem er mir seine Gefühle mittteilte auch weniger. Ich dachte, wenn man sich mal eine Weile nicht sieht, dämpft sich das wieder.

Nö - warum sollte es? Deine Annahme war ziemlich optimistisch - wenn er dich wirklich gern mag, ändert das sich meist nicht so schnell.
Zitat von Maraike:
kam es dann zu dem Dilemma, dass er meinte, wie das funktionieren sollte, einerseits kennenlernen, andererseits keine Zeit.

Logisch, oder?
Zitat von Maraike:
dass es nach kürzester Zeit, also 2-3 Monaten weitergeht ....

Zwei bis drei Monate können lang genug sein für eine leidenschaftliche Liebesgeschichte von Anfang bis Ende. Man kann andererseits in diesem Zeitraum ebenso auch rumeiern, ob das nun was wird oder nicht.

04.11.2023 09:49 • #18


Brennessl
liebe maraike!

Zitat von Maraike:
Ich würde sagen, der Mann weiß nicht, was er will.


ich denke eher du weißt nicht was du willst.

er war sehr klar für mich, du hast gebremst und dich meiner meinung auch widersprüchlich verhalten.

jetzt hat er eben das handtuch geworfen, kurios finde ich das nicht.

frage: was wünscht du dir von diesem mann? bzw. bist du verliebt oder wärst du jetzt bereit für eine beziehung mit ihm?


das hier ist doch auch dein faden:

verliebt-oder-gewohnheit-t71953.html

scheinbar hat er eine andere frau getroffen, ist es das was dich ärgert?

was genau ist dein anliegen? für mich kommt nicht wirklich raus, was du möchtest.

04.11.2023 09:53 • x 7 #19


Kummerkasten007
Es ist Dein gutes Recht, Dich nicht in eine Beziehung zu stürzen, welche Du nicht willst.

Aber es ist auch sein gutes Recht, den Kontakt dann einzustellen.

Wenn ich Deine Einträge so lese, dann habe ich das Gefühl, dass Du gekränkt bist, weil Du nun niemanden mehr hast, mit dem Du tiefgründige Gespräche führen kannst. Ganz schön frech von ihm, nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

04.11.2023 10:01 • x 7 #20


R
Zitat von Maraike:
Ich würde sagen, der Mann weiß nicht, was er will.

Ich würde sagen Du bist einfach nur grausam.

Er gesteht Dir, dass er sich verliebt hat und Du sagst nein und erwartest, dass er weiter mit Dir befreundet ist.

Der Mann wirkt sehr zurückhaltend, was glaubst Du was das für eine Überwindung war, Dir seine Verliebtheit anzuvertrauen? Und dann willst Du noch, dass er um Dich kämpft... ohne irgendein positives Signal.

Er hat die Reißleine gezogen. So gut es für ihn möglich war. Lass ihn in Ruhe.

So hab ich mich mit 17 verhalten und was daraus gelernt. Man spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen. Und nein, die lassen sich nicht einfach ausknipsen, sonst gäbe es diese Forum nicht.

04.11.2023 10:09 • x 9 #21


Läufer71
@Maraike Du betrachtest vieles ausschließlich aus Deiner Perspektive und versetzt Dich wenig in seine Lage.

Für mich liest es sich so, dass Du es gerne gehabt hättest, trotz Deiner Zurückweisung, dass er Dir weiter den Hof zumachen hätte! Das hat er aber nicht, da Du ihm signalisiert hast dass Du keine Gefühle für ihn hast.

Wie hättest Du denn reagiert, wenn Du einem Mann Deine Gefühle gestanden hättest und er sagt Ich empfinde nicht so?

04.11.2023 10:23 • x 5 #22


I
Zitat von rosenherz:
Und dann willst Du noch, dass er um Dich kämpft... ohne irgendein positives Signal.

Das ist aber ja so nicht richtig, es gab ja immer wieder einen Krümel und wenn er nicht gleich hingeworfen und einen undefinierten Zeitraum Zeit gegeben hätte, dann hätte es ja vielleicht doch was werden können. Hätte es natürlich nicht, du hast völlig recht, aber krass wie unterschiedlich die Perspektiven sind

04.11.2023 10:30 • x 1 #23


Chrome
Der hat einfach ne neue kennengelernt und das ist sein gutes Recht.

So gut befreundet wart ihr dann auch nicht dass er da noch kontakt wollte. Er hat es 2 mal versucht, du hast 2 mal nein gesagt, denkst du echt ein Mensch der etwas auf sich gibt würde da noch irgendwas investieren?

Sorry, du bist hier die einzige die keine Ahnung hat was sie will und bist jetzt sauer weil du deine Chance verpasst hast. Wie heißt es so schön? Am Ende ist man immer schlauer und anstatt etwas daraus zu lernen, schiebst du lieber ihm die Schuld zu.

Das nächste Mal geh den Weg mit, auch wenn du noch nicht verliebt bist. So lange dir der Mann gefällt, du Spaß mit ihm hast und dir mehr vorstellen kannst, spielt es keine Rolle. Wir Menschen werden nie auf der selben Ebene sein. Es gibt immer einen der mehr oder schneller liebt als der andere. Wer wirklich glaubt man verliebt sich gleichzeitig, der lebt echt hintern Mond.

Kommt dann nach paar Monaten und intensiven treffen mit S. etc... keine Gefühle zustande, dann kann man das kennenlernen beenden und ist sich sicher.

Tja jetzt musst du mit dem Leben was du hast und hast Pech gehabt

04.11.2023 10:31 • x 4 #24


aquarius2
Sorry, der Mann weiß was er will. Er hat sich verliebt. Du nicht! Du möchtest dich einfach so mit ihm treffen, er möchte eine Beziehung du Freundschaft.
Nun seht ihr euch länger nicht und er löst sich. Er ist mit sich im Reinen, stellt fest, schade, soll nicht sein und sucht weiter.
Du kannst nicht erwarten, dass er so will wie du bloß weil du ihn nicht loslassen willst. Was genau stört dich jetzt daran, dass er sich von dir endgültig verabschiedet hat?
Außer dass er dir keinen Brief geschrieben hat, warum und wieso.

04.11.2023 11:32 • x 6 #25


F
Es gibt irgendwie viele heute, die diese Form der Bekanntschaften gerne zu führen scheinen.

Ich bleibe dabei. Mir wäre das viel zu anstrengend. Wenn ich bei einem Freund oder Freundin ständig aufpassen müsste, was ich tue, sage und so weiter, ne ne......also in einer gesunden Freundschaft kann man sein wie man will und das kannst du ja nie, wenn du weißt, dass er etwas von dir will.

Ich habe so ziemlich den Eindruck, dass das was du offline abziehst, online zu Hauf stattfindet und mir kommen gerade Erinnerungen hoch ans Onlinedating, in den Apps, wo sich die Damen maßgeblich dazu aufhielten, ihre Instagram Follower zu erweitern und eigentlich garnicht an einer Beziehung oder Kennenlernen interessiert waren, sondern nur am Aufbau einer Follower Base.

Das scheint hier bei dir Offline der Fall zu sein, mit dem Unterschied, dass ihr euch kennt und seine Verliebtheut nicht auf Illusionen oder digitaler Schreiberei entstanden ist, also echt sein dürfte, eigentlich ein Glückstreffer für dich, den du mit Füßen trittst.

Viel Spaß bei der Suche nach einem attraktiven Mann, mit dem man tiefgründige Gespräche scheinber führen kann, der in schweren Zeiten für dich da ist, gerade zu Anfang.

Ein typisches Paradebeispiel, dass manche Dame immer noch nach dem Besseren sucht.

04.11.2023 11:40 • x 4 #26


OxfordGirl
Zitat von Maraike:
Für mich war das Thema damit durch. Ich hatte tatsächlich auch immer mal über andere Männer, die mir gefielen, mit ihm gesprochen. Wirklich eifersüchtig wirkte er nicht, sondern recht locker.

Ehrlich...Das ist reichlich empathiebefreit von dir. Wenn ich weiss, der Mann hat sich verliebt, ich mag ihn aber als Freund, und er ist mir wichtig, trample ich doch nicht bewussst auf seinen Gefühlen rum, indem ich ihm von anderen Männern erzähle? Wo ist da deine Wertschätzung als gute Freundin ihm gegenüber?
Zitat von Maraike:
Das Verhalten ist sehr merkwürdig

Wie es aussieht, hat er seinen Weg gefunden, eure Freundschaft zu kündigen. Dass du es dir anders gewünscht hättest, kann ich verstehen, aber ist jetzt auch kein Grund, ein Drama draus zu machen.

04.11.2023 12:16 • x 9 #27


F
Zitat von OxfordGirl:
Ehrlich...Das ist reichlich empathiebefreit von dir. Wenn ich weiss, der Mann hat sich verliebt, ich mag ihn aber als Freund, und er ist mir wichtig, trample ich doch nicht bewussst auf seinen Gefühlen rum, indem ich ihm von anderen Männern erzähle? Wo ist da deine Wertschätzung als gute Freundin ihm ...

DANKE.

Genau das.....wenn ich weiß, ich habe da gegenüber jemanden sitzen, der mir vor ein paar Wochen mehrfach gesagt hat, er hat sich verliebt, dann fang ich nebenbei noch bisschen woanders was an und tausche mich mit ihm so ganz freundschaftlich bei Tee und Keksen aus.

Solche Freunde braucht kein Mensch. Vielleicht hat er auch genau aus diesen Gründen quittiert.

04.11.2023 12:24 • x 6 #28


OxfordGirl
Zitat von Freddulin:
Solche Freunde braucht kein Mensch

04.11.2023 12:36 • #29


D
Zitat von Leonhard:
Harry Sally: „Männer und Frauen können nicht befreundet sein!“

Da muss schon eine enorme Unattraktivität von beiden Seiten aus vorhanden sein, was in der Regel selten beidseitig der Fall ist.

Man muss sich auch mal vor Augen halten. Einer von beiden hat ja meistens den anderen angesprochen wenns keine Sandkastenfreunde sind. Und man spricht niemanden an, an dem man kein Interesse hat, meistens eben aus Gründen der Anziehung.

Wenn man sich das mal vor Augen hält, gibt es keine echte Freundschaft. Einer von beiden tendierte jedenfalls mindestens zur Anfangszeit zu mehr.

04.11.2023 13:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag