4

Ich hasse Ihn und kann Ihn nicht verlassen

S
Hallo ihr Lieben
Lebe seit 4 Monaten von meinem Mann getrennt und wir haben eine tochter von 3 Jahren zusammen. Vor 6 Monaten merkte ich eine Verändrung an meinem Mann er war so agressiv und alles war ihm nicht wichtig. Nach dem wir einen großen Streit über sein verhalten hatten ( Rausschmiss aus dem Auto, anbrüllerei, Agressivität seiner Seite) sagte er mir er wüsste auch nicht was mit ihm los sei.

Woche später erfur ich das er das rauchen wieder angefangen hatte und er würde es aber nur ab und an bei einem Bierchen tun. das war zwar nicht schön für mich weil er damals es angeleihert hat das wir das Rauchen gemeinsam aufhören um unserer Tochter willen und des bevorstehenden Hauskaufes, aber ich habe es akzeptiert. Doch er rauchte nach einigen Tagen wieder so viel wie vorher als er noch geraucht hat. Da war ich sauer, denn wir hatten das Haus gerade gekauft und er wuste das wir es uns momentan nicht leisten können. da haben wir uns beide gestritten und uns unschöne Dinge an den Kopf geworfen. Ich habe ihm gesagt das er bitte ausziehen soll wir brauchen anscheinend mal ein paar Tage abstand von einander. Am nächten Tag kam er dann und wollte sich mit mir unterhalten. Er sagte das er glauben würde unter Burn Out zu leiden. wollte eine Paarteraphie machen, aber nicht nach Hause kommen obwohl wir uns vertragen haben und das habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. warum er nicht wieder kommt. Er sagte er wäre Selbstmord gefärdet und bräuchte hilfe. Er meldete sich nicht mehr bei mir und ich machte mir sorgen. Nach langem suchen habe ich ihn dann in einer Blockhütte im Wald wieder gefunden.

Er war ferängstigt das ich dort war als ob er mir was verheimlichen wollten ( im nach hinen habe ich herausgefunden das er eine Geliebte hatte) Er sagte das er keine gefühle mehr für mich hätte aber auch nicht für seine Familie, Tochter oder sonst wen. das war ein schock. Er würde sich selbst noch nicht einmal lieben. Er wollte eine Pause um nachdenken zu können. Diese Pause habe ich ihm auch gegeben. Nach ein paar Tagen Kahm er dann wieder nach hause und ich habe mit ihm Ärzte aufgesucht die ihm helfen sollten. Dabei sein durfte ich aber nicht.Er sagte es wäre was was er niemanden erzählen könnte den er kennt. Das ich mir natürlich sorgen gemacht habe war ja klar. Aber auch das habe ich hin genommen. Er bekamm die diagnose Burn Out und schwere Depression. Wollte aber weder die Medikamente nehmen noch eine Stationäre Teraphie anfangen. Mit lächerlichen Ausreden kam er da. Er hatte angeblich vom Artzt gesagt bekommen er soll Abends eine kleine Runde Spatzieren gehen daraus wurden dann Spatziergänge bis in die Nacht. 3-4 Stunden ( im nachhinein habe ich dann erfahren das er da bei seiner geliebten war). Es kahmen dann auch noch so Sprüche wie Ich will meinen Geburtstag nicht mit dir feiern sondern mit meinem Freund und ich durfte ihn auch nicht mehr anpacken wie ichdas wollte ich musste fragen ob ich ihn mal in den Arm nehmen darf. ich habe alles tollerriert, weil ich gedacht habe er sei wircklich krank. Das ganze gin dann 3 Wochen so,es war eine Qual. Ich musste nir soge anhören das er es nur noch so grade ertragen könne neben mir im Bett zu liegen. Da habe ich gesagt das ich ein Paar Tage abstand brauche um mit diesen Verletzungen Klar zu kommen. Ich habe mich so bemüht um ihm alles recht zu machen. Ich habe ihm immer wieder gesagt das ich ihn liebe. Es war ihm total egal. Als ich nach ein paar Tagen wieder nach Hause kommen wollte sagte er mir das er die Beziehung nach 13 Jahren beenden wolle.

Er sagte mir keine Gründe er sagte nur das er nicht wisse was er wolle und das er ja krank wäre ( was sich im nachhinein els Lüge herraus stellte ). Er wolle eine Freundschaft. Ich habe das hingenommen. Er sagte das er eine Frau kennen gelernt hatte da aber noch nichts gelaufen wäre. Er hätte nur mehr Gefühle für sie als für mich. soviel mal zu Burn Out. Ich hatte ihm gesagt das ich um Ihn kämpfen würde und das ich immer für ihn da bin wenn er mich braucht. Er kam dan alle paar Tage zu besuch und ich habe ihm Briefe geschrieben wo ich ihm meine Liebe und meine Leidenschaft mit ausdrücken wollte. Die haben ihn nicht interessiert. Wir haben freundschaftlich telefoniert. nach 4 Wochen bin ich dann unerwartet mit ihm ind seiner neuen Freundin ( er war laut ihm ja immernoch Singel) zusammengestoßen bin bei seinen Eltern. war für mich die Welt am Ende. Habe am gleichen abend noch mit ihm gesprochen und er wolte nicht wieder kommen, gab mir aber immernoch keine Gründe warum und hat sich immernoch ein Hintertürchen aufgehalten. da bin ich zusammen gebrochenund war 3 Wochen in eine Psychischen Klinik um wieder Fuß zu fassen. in der Zeit wo ich in der Klinik war hat er meine Tochter ins eiskalte Wasser it seiner neuen geschmissen. Und meine Tochter ist erst 3.

Er hat noch nicht einmal vor unserem Haus halt gemacht und da Respeckt bewart. Er war mit ihr dort gewesen. Seit dem ich aus der klinik bin laufen Anwaltschreiben hin und her und wo er mich verletzen kann tut er es auch. Das Schlimme ist ich habe ihn immernoch so gerne obwohl er mir so weh getan hat und noch tut. er versucht mich zu bescheißen und lügt nur noch. Er ist eigendlich nicht mehr der Mensch den ich mal geheiratet habe. Er ist zum absoluten Ar. geworden. Ich weiß ich darf nicht an vergangenes denken und ich bin wütend das er mich in die lage gebracht hat von hrtz 4 zu leben das ich das Haus aufgeben muß was wir im Februar gekauft haben, das meine tochter so leidet, das ich demnachst Privatinsolven anmelden muß. Aber trotz hass habe ich ihn immer n och gerne. Alson wie schaffe ich es ihn los zu lasse. Was muß er mir noch alles antnun damit ich es endlich schaffe. Helft mir bitte

22.01.2012 17:37 • #1


A
Hallo Schnuffelhase,

es tut mir so unendlich Leid deine Geschichte zu lesen. So hart wie es klingt, aber nur durch so eine extreme ungeheuere Art deines Mannes wirst du geradezu gezwungen ihn sofort sofort loszulassen und ihm mal zu zeigen, mit wem er es zu tun hat. du musst jetzt alle deine kraft in dich mobilisieren und wie SUPERFRAU retten was zu retten ist.

Ihn kannst du auf jedenfall vergessen... wer mit solchen Methoden arbeitet um seinen Ego nachzugehen.... lass ihn los, der kommt von alleine wieder wenn es sieht was er an dir verlohren hat. Suche dir professionelle hilfe wegen den finanzen und haus ect. jetzt bist nur du und dein kind wichtig. und dann kommt erstmal nichts außer wie du......

du bist stark, das schaffst du und macht dich richtig stark.... glaube mir

lg

22.01.2012 20:28 • x 2 #2


A


Ich hasse Ihn und kann Ihn nicht verlassen

x 3


sos
hallo schnuffelhase,

hart: nimm die beine in die hand und lauf um dein leben und das von deiner tochter! so einen typen braucht kein mensch. der nach dreizehn jahren mit dir nicht ehrlich sein kann.

trennungen sind nie schön, aber sowas brauchst du doch echt nicht. das kann man auch besser machen. vor allem nach sooo langer zeit.

der typ ist absolut respektlos, dem brauchst du keine träne nachzuweinen. echt nicht.

und wie amurie schon sagt: du bist wichtig und dein kind. sonst gar nix.

ok hartz 4. das muss schon schlimm sein. würde ich auch nie haben wollen. aber:muss ja nicht so bleiben. sieh es als momentanen zustand, indem dir der staat ein bisschen unter die arme greift.

ok haus weg. tja. das war EUER leben. sieh es mal so, dass du ein neues leben wirst. ohne ihn. da muss auch das haus nicht sein.

und denk an deine tochter. die braucht dich jetzt.

und: die größte erkenntnis hast du ja schon selbst: er ist ein depp geworden! soll er bleiben. aber ohne dich. das ist die entscheidung, die du für dich treffen kannst.

ich wünsche dir, er kommt nicht mehr. sowas brauchst du nicht.

alles gute

sos

22.01.2012 21:09 • x 1 #3


S
Vielen lieben dank für eure Worte. Ihr habt ja recht, mein Verstand sagt mir das selbe. Er ist es nicht wert mir den Kopf zu zerbrechen. Es tut nur so weh ausgetauscht zu werden. Meine Tochter hat mir eben von ihrem Tag mit Papa erzählt und da meine Schwiegermutter mich nie akzeptiert hat ist sie anscheinend sehr froh mich los zu sein, denn die ganze Familie hat heute mit der neuen und meiner Tochter auf heile Famiie gemacht. Das ist sehr veretzend. Und ich muss ihn los werden sonst gehe ich zu grude. Warum muß liebe so weh tun. Ich habe das gefühl das ich es nicht schaffe obwohl ich in Psychologischer Behandlung bin. Warscheinlich bin ich kein normaler Mensch.

22.01.2012 22:12 • #4


sos
es ist vollkommen normal, etwas einmal sehr geliebtes so schmerzlich zu vermissen, dass man glaubt, zugrunde zu gehen. alles andere wäre nicht normal.

aber: es ist jetzt nicht mehr gut für dich, er will dich nicht + du ihn wahrscheinlich in absehbarer zeit auch nicht mehr - weil er ein anderer ist, als der, den du liebtest.

und haLte dir bitte immer vor augen, dass er keinen respekt vor dir hat. das ist keine gute grundlage für eine beziehung.

du stehst das durch + wirst stark sein. und dann wird er erst wieder respekt vor dir haben. und dann hoffe ich für dich, dass du dann stark bleibst.

22.01.2012 22:18 • x 1 #5


S
Ja du hast recht. Ich gebe mir allerdings auch die Schuld weil ich manchmal sehr Impulsiv bin und auch einen Dickkopf habe. Aber ich habe alles auf mich genommen und mir meine Knochen kaputt gearbeitet damit wir ein schönes leben haben können. Aber dank erhält man da auch keinen. Ich meine ich hab alles für die Familie getan und das natürlich selbsverständlich und gerne. Mit unserem S. war es leider nicht so gut, weil ich in meiner Jugend sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Das wuste er und er hat mich immer im Glauben gelassen es sei kein Problem er würde mich auch so lieben. Wie naif war ich eigendlich. Ich hasse mich dafür. Ich habe vor unserer Trennung auch mit einer Teraphie angefangen und ihm gesagt das ich es endern werde, aber das hat auch nichts gebracht. Ich fühle mich so schuldig. Ich weiß auch nicht ob mich überhaub noch jemand mehr möchte. Wie du merkst ist mein Selbswertgefühl zur zeit total im Keller. Ich bin 30 und habe Angst nie wieder glücklich zu werden. Ich weiß auch nicht wie er mich bei unseren gemeinsamen Freunden so schlecht gemacht hat. Auf jeden fall meldet sich hier keiner mehr und anrufe werden ignoriert. Was kann ich tun damit ich icht so einsam bin?

22.01.2012 22:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag