9

Ich hasse die Liebe meines Lebens Und es vergeht nicht

M
Hey.

Ich weiß nicht, ob irgendjemand diesen Beitrag lesen wird. Vielleicht lest ihr ihn aber habt keine Lust zu antworten. Vielleicht lest ihr ihn und wisst aber auch einfach nicht, was ihr dazu sagen könnt, weil es euch so ähnlich geht. Ich könnte beides verstehen.

Ich verliebe mich nicht oft, und habe es bis heute auch nicht oft getan.
Vor drei Jahren ist es passiert. Ich habe gemerkt, dass der kleine Junge, den ich seit Tag eins meines Lebens kenne, der meine zweite Hälfte war, mein bester Freund nicht nur der kleine Junge für mich war. Aber es fiel mir erst auf, als er anfing sich mir gegenüber zu öffnen. Er überzeugte mich davon, dass er mich liebte. Ich war mir sicher, habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt.
Warum sollte ich auch, dachte ich mir damals. Ich kenne ihn in und auswendig. Er ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart. er soll auch meine Zukunft werden.
Er schenkte mir viel Liebe. Aufmerksamkeit. Zuneigung. Viele Dinge die man zu erste male zählen würde, habe ich mit ihm erlebt. Und es hat sich alles richtig angefühlt. Der erste Kuss, das erste gemeinsame Trauern. all diese Dinge.

Und dann hörte es auf.

Ich war nichts mehr. Alles was er mir geschenkt hatte (s.o.) und vieles was ich selbst schon hatte und meinem Charakter verdankte, hat er mir genommen. Fast alles. Zurück blieb eine Hülle von Mensch mit einem trotzigen, um das Leben kämpfende Fünkchen Hoffnung. Hoffnung, dass alles wieder wird. Eines Tages.

Er behandelte mich wie Dreck. Wie eine von vielen Bekanntschaften, die er in seinem Leben hatte. Wie eine Art One Night Stand in jeder Hinsicht. Die Werte von denen ich überzeugt war in seinem Leben zu haben, hatte ich plötzlich nicht mehr. Ich dachte ich hätte mir alles eingebildet. Ich fing an an meinen Erinnerungen zu zweifeln, fragte mich ob ich in irgendwas etwas falsch hineininterpretiert hatte.

Nach zwei Jahren sich in den Schlaf weinen, änderte sich viel. Das hin und er mit ihm ging weiter. Er wollte oft Nähe zu mir, dann wenn er den Drang dazu hatte. und wenn er sie nicht mehr brauchte, warf er mich allein in eine Ecke. Und jedes mal wenn er mich wieder auf irgendeine Art wollte, war ich da. Ich dachte, dass sei nicht schlimm. Schließlich liebe ich ihn.

Bis ich irgendwann merkte, dass ich das nicht war. Ich hatte nicht nur uns beide, sondern vor allem mich aus den Augen verloren. Meine Werte, mein Selbstwertgefühl, meine Freude am Leben.
Dann machte ich Stopp. Ich sagte, dass es mich nicht mehr gibt. Auf keine Weise, in seinem Leben. Und ein Jahr verging ohne ein Wort voneinander zu hören, und mir ging es, mit Ausnahmen, tatsächlich besser.

Jetzt kommt er wieder. Und ich hätte nicht gedacht, dass mich das so schnell aus der Bahn werfen würde. Ich fühle mich immer noch stark. Ich kann gegen ihn ankommen, stand halten. Aber ich habe eine Sache gemerkt.
Ich liebe ihn noch immer.
Ich liebe ihn so sehr, dass es mir immer noch wehtut.
Ich hasse ihn dafür.

Ich weiß nicht, was ich mir aus diesem Beitrag verspreche.
Vielleicht versteht mich hier jemand. Denn in meinem Umfeld tut es keiner. Jeder sagt Dinge wie: Das braucht mehr Zeit., Vergiss ihn einfach, Du hast was besseres verdient. . Das letztere ist das schlimmste von allen.

Ja das weiß ich, aber ich will nichts anderes. Ich habe Schwierigkeiten jemandem neues eine Chance zu geben. Ich ertrage es nicht einmal wenn man mich ansieht und es nicht seine Augen sind.

Sehr dramatisch *haha*.

Aber so siehts in mir aus.

Ich bete jeden Tag, dass mir entweder die Liebe zu ihm genommen wird, oder wir am Ende doch zueinander finden.
Die Frage ist aber, ob ich ihn als diesen Menschen eigentlich wirklich, wirklich möchte.

Habt ihr Tipps? Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich das noch aushalte. Drei Jahre sind anstrengend. Und dazu noch meinen besten Freund verloren zu haben, macht die ganze Sache viel schlimmer.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber es ist schon viel zu viel geworden.

Ich wünsch euch Glück im Herzen.

Liebste Grüße

Der Mond

11.09.2018 13:35 • #1


S
Hallo Mond,

sei nicht so streng zu dir. Das mit der Zeit stimmt wohl, was hier aber noch verständlicherweise hinzu kommt, ist dass er sich wieder gemeldet hat und dich das jetzt aus der Bahn wirft.

Die Beziehung aus denen man als Häufchen Elend austritt, binden am meisten, nagen an einem selbst am meisten und die Bearbeitungsdauer zieht sich eine gefühlte Ewigkeit.

In meinem Fall war nicht mein damaliger Partner der wahre Grund, sondern der dass ich mir selbst lange Zeit nicht vergeben konnte. Vielleicht solltest du das auch bei dir mal genauer unter die Lupe nehmen.

11.09.2018 14:01 • x 1 #2


A


Ich hasse die Liebe meines Lebens Und es vergeht nicht

x 3


xMimox
Danke für den Beitrag hier.

Der mal wieder zeigt, wie nahe Liebe und Hass beieinander liegen.

Das sollten vor allem diejenigen hier im Forum mal aufmerksam lesen, die behaupten, sie seien über ihren Ex-Partner hinweg (oder auf einem guten Weg dorthin) und gleichzeitig betonen, wie sehr sie ihn hassen und wie viel Schlechtes sie ihm wünschen.


Zum Thema hier:

Liebst du ihn selbst, seine Persönlichkeit, seinen Charakter?
Oder sind es die Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, das, was er dir gegeben hat? Und kann dir das auch jemand anderes geben?

11.09.2018 14:06 • x 1 #3


A
Du brauchst einfach noch ein wenig Zeit, um über alles hinwegzukommen.
Dann ändern sich auch deine Gefühle zu ihm. Du wirst weder Liebe noch Hass für ihn empfinden. Er wird dir einfach egal.
Dann bist du auch bereit für eine neue Beziehung.
Ohne Kontakt zu ihm geht alles schneller.

Sag ihm, dass er sich nicht mehr melden soll. Zur Not kannst du ihn auch blockieren.

11.09.2018 14:08 • x 1 #4


M
Zitat von xMimox:
Das sollten vor allem diejenigen hier im Forum mal aufmerksam lesen, die behaupten, sie seien über ihren Ex-Partner hinweg

wenn man immer noch behaupten kann, über alles hinweg zu sein, aber trotzdem noch genug Hass über ist, dann, so leid es mir tut, ist man nicht darüber hinweg.

Nur mal so am Rande.

TE, wie scheisze hat er dich denn behandelt? Ruf dir das zurück in Erinnerung, und möglich er hat dich ausgewählt, weil er gerade niemanden hat - da denkt sich manch einer, schaue ich mal bei der alten Flamme vorbei

11.09.2018 14:10 • x 2 #5


A
Zum Ablauf kann ich sagen, dass wenn sich Wut und Hass zur Liebe mischt, man schon auf einem guten Weg ist.
Der Hass wird immer weniger und danach kommt ein erleichterndes EGAL.

11.09.2018 14:17 • x 2 #6


M
Zitat von mond:
Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich das noch aushalte. Drei Jahre sind anstrengend. Und dazu noch meinen besten Freund verloren zu haben, macht die ganze Sache viel schlimmer.

Als Mann wirst du deine Liebe zu ihm wohl begraben müssen, wenn er dich schlimmer als einen Hund behandelt. Als Freund wirst du ihn nicht wieder bekommen, weil du mit ihm in der Kiste warst.

Schliesse das Thema ab, ist wohl besser für dich

11.09.2018 14:19 • #7


M
Danke für die Antwort.
Ich glaube es ist eine Mischung aus allem. Ich liebe ihn weil er, er ist. Wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass hinter all dem was passiert und was er tut, er der Mensch ist, den ich schon seit Ewigkeiten liebe. Vielleicht will ich auch einfach nicht akzeptieren, dass ausgerechnet die Person, von der ich es im Leben nicht erwartet hätte, mir so einen Schmerz hinzufügt. Er war immer der, der mich beschützt hat. Vor allem und jedem...

11.09.2018 14:24 • #8


xMimox
Zitat von mond:
Ich liebe ihn weil er, er ist. Wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass hinter all dem was passiert und was er tut, er der Mensch ist, den ich schon seit Ewigkeiten liebe.


Dann könntest du ihm nochmal eine Chance geben.
Allerdings müsstest du dann vorher klar für dich definieren, was du möchtest und was einfach nicht mehr geht - und das ihm gegenüber auch klar und deutlich kommunizieren.
Falls das dann wieder nicht hinhaut, hast du Gewissheit, dass du mit diesem Menschen nicht glücklich werden kannst.

11.09.2018 14:28 • x 1 #9


M
Zitat von mcteapot:
Schliesse das Thema ab, ist wohl besser für dich

hart aber wahr. ich dank dir.

11.09.2018 14:30 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag