Ein herzliches Hallo an das tolle Forum und alle Besucher bzw. Mitglieder.
Es ist bereits eine Zeit vergangen, dass ich hier schrieb. Ich konnte mich von dem ersten Schock erholen, obwohl nein, beruhigen vorerst trifft es wohl eher.
Ich hoffe auf ein wenig Verständnis bzw. mögliche Erklärungsversuche eurerseits.
Mein Partner hat sich im Januar nach knapp 4Jahren Beziehung getrennt, mit einigen sehr schwammigen Worten nachdem ich aus einem Urlaub zurückkam. Es gab vorher zwar bereits distanziertes Verhalten von ihm, aber er versicherte mir (und das bestätigte auch sein bester Freund) dass es an dem Streß bezüglich seiner anstehenden Prüfung liegt. Deshalb habe ich auch nicht weiter nachgebohrt, weil ich ihn nicht noch weiter nerven bzw. belasten wollte.
Trotzdem habd ich ihm gezeigt, wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn gerade in solchen schweren Phasen unterstützen möchte.
Während des Urlaubs war alles ok, er rief täglich an und dann holte er mich ab, als ich wiederkam und sagte mir sogleich, dass es so nicht mehr weiter geht, seine Gefühle haben sich verändert.
Er fuhr mich in unsere Wohnung und wollte mich beruhigen, umarmen usw. aber ich stellte tausende Fragen, was das denn bedeutet usw. .
Ich fass das jetzt mal zusammen, sonst schreib ich noch ein Buch zusammen:
Nach 4Tagen in der geneinsamen Wohnung meinte er, er würde mich sofort zu meiner Family fahren (300km entfernt) oder ich fahre am WE selber hin, damit erwas Ruhe in die Sache kommt, denn wir drehten uns täglich im Kreis.
Ich fuhr dann selber und frug natürlich, was das für mich bedeuten wird, ob Auszug oder nur Auszeit. Er zuckte mit den Schultern und weinte ganz füchterlich und konnte mich dann nur noch in den Arm nehmen und wollte kaum loslassen.
Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, suchte natürlich ständig Kontakt und habe ihn weiter gefragt und meine Liebe beteuert. Irgendwann war es ihm genug, er reduzierte den Kontakt beinahe auf Null und genoss sein Leben in vollen Zügen. Aber als ich mich nicht mehr meldete, obwohl ausgemacht war, dass ich in die Wohnung kommen werde, wenn meine Untersuchungen anstehen, da plötzlich meldete er sich ständig und wollte wissen was ich wann und wo mache.
Und dann ging das große Hin und Her so richtig los. Ich kam in die Stadt und er rief ziech mal an bis ich ran ging, mavhte sich totale Sorgen und erzählte mir von seinem Leiden und wollte dass ich zu ihm komme. Aber ich habe ihm erklärt, wie weh er mir getan hat hnd das ich Angst davor hab, dass er es weiterhin macht.
Aber er beteuerte mir so einiges. Dann hatte ich keine Zeit und bat ihn mich pasr Stunden später anzurufen, aber dann war er das totale Gegenteil. Plötzlich und total gefühlskalt erklärte er mir am Telefon dass es ihm jetzt besser geht, seitdem ich weg bin und es deshalb für ihn eine Trennung momentan ist.
Aber wir wollten uns Tage später treffrn auf sein Vorschlag hin und in Ruhe besorechen wie es weiter geht.
Und an dem besagten Tag, meinte er nur, dass er nicht wüsste wegen einem Treffen, ob nicht novh etwas Zeit vergehen sollte, bis wir uns treffen könnten.
... Naja es ging noch viel verwirrender weiter, aber ich bat ihn dann, dass ich meine Sachen aus der Wohnung holen kann, navhdem er mir 3Tsge zuvor sagte, ich solle ihn loslassen, da er mir momentan keine falschen Hoffnungen machen möchte (abdr er schob echt gleich noch diesen Satz dazu: du kannst dir sicher sein, auch wenn ich sonst einiges nicht so ernst nehme, aber wenn es ein Fehler war, dann werde ich alle Mittel und Wege nutzen um dich zurück zu erobern).
Aber als er hörte, dass ich die Sachen holen möchte, schaute er mich total entsetzt und traurig an und wollte wissen, warum ich das so plötzlich und endgültig machen will?! Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt wie in einem ganz ganz schlechten Film gefühlt.
Naja am Ende und nach sehr verwirrenden Gesprächen habe ich mich von ihm veranschiedet, wi er mir in die Augen sah, und versprach dass er mich garantiert nicht aus seinem Leben streichen will, er empfindet noch etwas ganz besonderrs für mich und möchte mich deshalb niemals verlieren, und genauso könne ich mich jederzeit bei ihm melden wenn ich Hilfe brauche...
Das ist 6Wochen her, aber seither gab es Null Kontakt. Er hat sich zum Geb. bei meiner Family gemeldet und mir auch vor paar Tagen einen Umschlag mit meiner Post navhgeschickt aber ohne persönliche Nachricht.
Kann denn ein Mann wirklich so feige sein, und mir noch beim Abschied (der nach ihm auch keiner gewesen sein sollte) so ins Gesicht lügen?
Warum verspricht er solche Dinge, wenn er sich doch nicht meldet? Und in 6Wochen wäre dich zumindest ne kleine SMS nicht zu viel verlangt gewesen oder?
Wenn ich nur wüsste, was ich ihm angetan habe, dass er mich so mit Gleichgültigkeit strafen kann, obwohl ich immer alles für ihn getan habe...
Auch wenn keiner wirkkich helfen kann, so hoffe ich doch wenigstens auf ein paar Antworten, mit möglichen Erklärungsversuchen bzgl. seines Verhaltens.
28.03.2012 20:53 •